1 Monat DS für 545 - Kleiner Rückblick und Fazit

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.

Wie hoch soll der Preis bei PM und Kaufmann fürs Schützen sein?

weniger als 700 gm!
20
32%
700 gm
2
3%
750 gm
6
10%
800 gm
8
13%
850 gm
7
11%
mehr als 850 gm
4
6%
mir egal, von mir gibts 950
16
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

1 Monat DS für 545 - Kleiner Rückblick und Fazit

Beitrag von Monsi » 2. Nov 2007, 21:00

Hallo ihr lieben W2-ler

Wie ihr vielleicht wisst, haben Kaufmann und Ich im vergangenen Monat Oktober einen Monat lang für 545 gm pro Item geschützt.
Die Aktion richtete sich im Besonderen an die anderen Diebstahlschützer: Wir wollten aufzeigen, was auf Dauer geschehen wird, wenn die Diebstahlschützer sich durch gegenseitiges Unterbieten des Preises den Markt zerstören. Wenn dies immer wieder geschieht, wird es eines Tages so enden, wie es im letzten Monat war: Diebstahlschutz für 545 gm. (Minimalpreis.)
Motivation dieser Aktion war eine "Diskussion" mit Fünkchen. Fünkchen war der Ansicht, die Preise für Diebstahlschutz (damals 950) seien zu hoch, und setzte sich zum Ziel, den Preis dauerhaft zu senken. Er gedachte dies zu erreichen, indem er kontinuierlich unsere Preise unterbietet. Sprich, wenn wir unterbieten, unterbietet er nochmals.
Seiner Ansicht nach liegt ein billiger Diebstahlschutzpreis im Wohle der Allgemeinheit, und die Allgemeinheit rennt zu dem Schützer, der am billigsten Schützt, genauso wie das Öl an den meistbietenden verkauft wird / Pilze an die bestbezahlenden Köche wandern. W2 entscheidet also nach dem Preis, bei wem sie seine Items schützen lässt.
Was Fünkchen egal war / ist, ist das Überleben der Diebstahlschützer: Ein "Markthallen-Schützer", der von der Markthalle oder vom Zentrallager aus Diebstahlschutz anbietet, kann sicher mit einem Preis von 600 gm pro Item ganz gut auskommen, er hat sicher andere gute Einnahmequellen, auf die er sich stützen kann. Ich und Kaufmann, wir sind allerdings professionelle Schützer, die sich darauf spezialisiert haben, den ganzen Tag am Berg zu stehen und zu schützen! wir können nicht zwischendurch mal jagen gehen, darum ist ein angemessener Preis fürs Diebstahlschützen für uns existentiell.
Nun, wir dachten uns, warum lassen wir Fünkchens "Wunsch" nicht einfach mal wahr werden, und schauen, was passiert?
Dies haben wir auch umgesetzt, und ich habe während dem gesammten Monat eifrig protokolliert, von wem ich wie viel bekommen habe, beziehungsweise wie viel gm ich jeweils mehr als die verlangten 545 bekommen habe:
an dieser stelle ein riesiges Dankeschön an alle, die während vergangenen Monats meine Dienstleistung in Anspruch genommen haben!
ein wenig Statistik:
(Daten nur von PM, Kaufmanns Daten fehlen noch)
Kurz und Bündig:
Geschützte Items: 265
Verdienst durch Diebstahlschutz:34311 Goldmünzen
Macht, nach adam Riese: 129 gm Bonus pro Item
Dabei gilt es noch anzumerken, dass mir einige Daten bezüglich der Menge, die ich Bonus bekommen habe, verloren gegangen sind. Also ist der effektive Verdienst noch etwas höher als der protokollierte.
Fazit:
Fünkchens Annahmen stimmen nur bedingt: Fünkchens meinung nach lassen die Leute ihre Items stets beim billigsten Schützer schützen: Dies kann nach meiner Erfahrung vollständig dementiert werden: Es kam sehr häufig vor, dass jemand zu mir kam, mir ein Item zusteckte und erst dann sich nach dem Preis erkundete... daraus lässt sich schliessen, dass die Leute nicht primär auf den Preis achten, sondern dass Qualität und Freundlichkeit durchaus auch noch Beachtung finden und honoriert werden, der Preis ist also sekundär. Ferner hätte ich gemäss Fünkchen von den Meisten genau 545 gm bekommen sollen, von einigen vllt. 550, evtl. einige 600. Der Durchschnitt bezahlte aber 674 gm, und bewies damit, dass ein ehrliches Handwerk in Freewar doch noch geschätzt wird.
An dieser Stelle möchte ich einige Personen erwähnen, die während des gesammten Monats sich besonders spendabel zeigten.
Namentlich wären dies: (alphabetisch)
  • * Agroxtra
    * Elchii
    * Freddy410
    * Kain
    * Nast96
    * Onkel Hotte
    * Shadowclaw
Die aufgelisteten Personen werden in Kürze einen Geschenkgutschein von Personal Multi / Kaufmann als kleines Dankeschön für ihre Treue per Paketvogel erhalten.

Alles in Allem ziehen ich ein durchaus positives Fazit aus dieser Aktion! Vielen Dank euch Allen, auf dass es so erfolgreich weitergeht.

Nun noch kurz ein Blick in die Zukunft:
Da ich Kaufmann bis anhin noch nicht erreicht habe, schütze ich momentan weiterhin für mindestens 545 gm. Wenn ich ihn mal antreffe, werden wir einen neuen Preis bestimmen (wohl um 800 oder 850 rum), der dann dauerhaft in w2 gelten wird, und hoffentlich auf eine gewisse Akzeptanz stösst.
Welchen Preis würdet ihr übrigens für angemessen empfinden? Was wärt ihr bereit, maximal zu bezahlen, was fändet ihr "zu billig"?

Übrigens, um das hier auch nochmals kurz erwähnt zu haben: Personal Multis und Kaufmanns Geschenkgutscheine gibt es auch bei xantia zu erwerben, für derzeit 800 gm! ein Ideales Geschenk für jeden Anlass.

So nun vielen Dank, dass ihr euch das alles angetan habt und meinen Text durchgelesen habt :p

lg
Personal Multi

Edit: mal ne Umfrage Eingefügt, stimmt bitte mal ab ^^ (nur w2ler pls...)
Zuletzt geändert von Monsi am 6. Nov 2007, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: 1 Monat DS für 545 - Kleiner Rückblick und Fazit

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Nov 2007, 21:09

Bei solch einem Geblubber krieg ich höchstens Lust mich in W2 anzumelden und dann ebenfalls den Schrott zu lernen, nur damit ich dann DS für 500 anbieten kann :twisted:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: 1 Monat DS für 545 - Kleiner Rückblick und Fazit

Beitrag von Monsi » 2. Nov 2007, 21:15

545 gm ist der Minimalpreis auf stufe 50... aber du darfst es gerne versuchen... Gibt viele die schon dran sind^^
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: 1 Monat DS für 545 - Kleiner Rückblick und Fazit

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Nov 2007, 21:20

Und? In W10 schütze ich gegen Diebstahl für 800 GM und zahle drauf, was mir total egal ist :mrgreen:

Bei dem Beruf geht es sicherlich nicht ums Gold, da man dabei ganz sicherlich nicht reich wird, so oder so :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: 1 Monat DS für 545 - Kleiner Rückblick und Fazit

Beitrag von Monsi » 2. Nov 2007, 21:25

-=Baphomet=- hat geschrieben:Und? In W10 schütze ich gegen Diebstahl für 800 GM und zahle drauf, was mir total egal ist :mrgreen:

Bei dem Beruf geht es sicherlich nicht ums Gold, da man dabei ganz sicherlich nicht reich wird, so oder so :wink:

mmh, ja, bei erster Aussage geb ich dir durchaus recht. MIr persönlich gehts auch nicht nur ums geld... Aber es gehört nunmal dazu. Da ich ausserdem im RL Wirtschaft studiere, ist fw für mich eine willkommene Gelegenheit, meine Kenntnisse über Märkte etc. im Fw-Markt umzusetzen bzw. versuchen, es zu tun.

Aber mit deiner 2. Aussage beweist du, dass du ganz offensichtlich nicht weisst, wer Personal Multi ist :p
Na gut, ich persönlich würd mich auch nicht als "reich" bezeichnen, da ich sicherlich viel mehr verdient hätte, wenn ich in der zeit, in der ich online war, aktiv gejagt hätte... aber viele in w2 würden mich durchaus als "reich" bezeichnen...






noch eine Meinung von jemandem, der sich nicht im Forum angemeldet hat:
Elchii flüstert zu dir: ich finde 900 gm eig einen angemessenen preis, ihr verdient was, wir sparren was und ihr habt genug freiraum für tolle aktionen á la heute nu 700 o.ä.
Zuletzt geändert von Monsi am 2. Nov 2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Charles
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 18. Jun 2007, 17:18

Re: 1 Monat DS für 545 - Kleiner Rückblick und Fazit

Beitrag von Charles » 2. Nov 2007, 21:28

ich finde es iwie schon arm, dass zu machen. PM du musst die Preise gar icht senken. Du hast das Vertrauen der Spieler in W2 schon eh für dich gewonnen. Auch wenn du den Preis auf 2k hättest, wüden sie immer noch zu dir kommen :wink:
Bild

Cedric
Wächter des Vulkans
Beiträge: 339
Registriert: 19. Feb 2005, 16:29
Wohnort: Nawor - die Feuerstelle

Re: 1 Monat DS für 545 - Kleiner Rückblick und Fazit

Beitrag von Cedric » 2. Nov 2007, 21:31

Sei nich so bescheiden großer :P

Also ich zahl mind. 950 wenn\s mehr kostet zahl ich das auch ;)
Du bist preisgünstig und freundlich etc. deswegen bist mein multi :D

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: 1 Monat DS für 545 - Kleiner Rückblick und Fazit

Beitrag von Giga » 2. Nov 2007, 21:32

Pm, egal, wie niedrig dein preis jetzt wieder wird, du kannst dich auf meine 950 verlassen.. ich sehe auch nicht, was eine Änderung da bewirken sollte, ich schütze bei dir oder Kaufmann und basta. In dieser Branceh wird mir zuviel betrogen, als dass ich mich auf jeden verlasse und du garantierst einfach die größte Sicherheit, jedoch ist ein wichtiger Faktor auch, dass du bekannt und vor allem nett bist.
Giga
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
DarK-ShadoW-MasteR
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 2. Apr 2006, 23:37
Wohnort: Welt 2

Re: 1 Monat DS für 545 - Kleiner Rückblick und Fazit

Beitrag von DarK-ShadoW-MasteR » 2. Nov 2007, 21:33

fände 650 gm angemessen ... und 600 wen man mehr als 3 auf einmal schützen lassen will.
ist immer nocht gut plus ...

aber im allgeienen ist w2 zu teuer geworden. die dinste sind plus minus null (öl, lp-boost...). und die items die man sonnst brauch sind im ek schon zu hoch(wakrud's kuh köppe... seelen kapseln 70-80 gm *einfach zu teuer auf die dauer*)

soviel von mir
Freewar rulzzz ...

Bild

rambo007
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jul 2007, 00:32

Re: 1 Monat DS für 545 - Kleiner Rückblick und Fazit

Beitrag von rambo007 » 2. Nov 2007, 21:34

es gibt nur einen wahren Personal Multi und werde auch in Zukunft 950g zahlen egal ob ein andere sagt er/sie/es macht es für weniger :gold:

Benutzeravatar
Switch
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jul 2007, 15:13

Re: 1 Monat DS für 545 - Kleiner Rückblick und Fazit

Beitrag von Switch » 3. Nov 2007, 13:29

Erstens ich bin kein "ER" ich bin eine "SIE". Zweitens verdrehst du die Tatsachen bis dort hinaus und drittens deine Dreistigkeit mir Dinge zu unterstellen die ich so nicht gesagt habe ist eine Frechheit. Du scheinst wohl ernsthaft zu glauben das ich nie ins Forum schaue.

Aber man merkt ja wie ach so aufmerksam du gewesen bist nämlich so gut wie garnicht. Dann war da noch der sehr dreiste Brief von dir in dem du dich ja ach so "gnädig" geäussert hast und meintest mordsdreist Forderungen stellen zu müssen. Ich hatte wärend einer der mehreren "Diskussionen" gesagt das ich 700-800 gm ok finden würde das war dir aber herzlich Banane. Also habe ich weiter unterboten. Dann kamst du mit deiner Trotzreaktion. Die für mich mehr amüsant als alles andere war.

Das Überleben der Diebstahlschützer ist mir zudem nicht ganz egal. Aber mit der dreisten Art wie du mir gegenüber glaubtest Forderungen stellen zu können habe ich mir natürlich auch erlaubt gewissen Trotzreaktionen aufkommen zu lassen. Nicht gerade erwachsen aber *pust* ist ja nur ein Spiel *g*.

Zudem die Leute die all die Zeit bei mir geschützt haben haben so gut wie alle statt aktuell 720 gm jedesmal 800-950 gm bezahlt. Find ich sehr nett auch wenn mir als bonus Schutz der Händler lieber gewesen wäre. Zudem schätzen manche meinen Abhol und Lieferservice so wie meinen Sammelbestellungsservice. So wie meine Bemühungen meine Kunden zu schützen. Und etliche andere goodies die ich anbiete.

Zudem war meine Annahme eher so zu verstehen das es viele nicht alle geben wird die beim günstigeren schützen wenn der service gleich gut oder sogar besser ist. Aber es war klar das du dir das natürlich wieder drehst wie du haben willst ;)

Und so wie du dich verhälst sehe ich weiterhin keinen Grund mich einsichtig und vernünftiger so wie freundlicher zu zeigen.
Zudem hat jeder das Recht seine Preise so zu setzen wie man selbst sie haben will. Das dir das nicht passt ist klar. Von faul am Berg rumstehen wird man übrigens sowieso nicht reich.

Lg Fünkchen prächtig amüsiert.^^

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: 1 Monat DS für 545 - Kleiner Rückblick und Fazit

Beitrag von Monsi » 3. Nov 2007, 14:42

hmmm, also erstmal entschuldigung, dass ich dich für männlich gehalten habe... das tut mir echt leid *schäm* :oops: Ich bitte um Entschuldigung.
Aber glaube mir, dass du das nicht lesen würdest, davon ging ich nicht aus.

Zweitens mag ich mich nicht erinnern, von dir gelesen zuhaben, dass du einen Preis von 700 bis 800 gm ok finden würdest... mag sein, dass das in der Diskussion unter gegangen ist, es wäre mir jedoch eigentlich nicht "Banane" gewesen.
Übrigens wird dieser Preis bald Tatsache werden.

und na ja, "Dreistigkeit" ist immer Ansichtssache, ich empfand meine -du nennst es "Forderungen"- eher als freundlich formulierte Anfrage, aber da gibts sicher auch andere Standpunkte.

Und, wenn wir mal ehrlich sein sollen, so bringt es im Grunde eh nix, Annahmen darüber zu machen, bei wem die Leute ihre Sachen schützen, meistens wird derjenige bevorzugt, der online ist :D und das ist selten mehr als einer, zumindest während meiner Online-zeit. (Ja, ich weiss, dass ich damit angefangen hab xD)

aber um trotzdem noch kurz auf deinen Letzten Satz zu sprechen zu kommen: Wie oben schon erwähnt, geht es mir in welt 2 in erster Linie um den Fun. ein paar Blödeleien im Schreichat, Diskussionen mit Freunden und Fremden. Natürlich ist mir auch mein "Geschäft" wichtig, bzw. wie gut es läuft, und ein bisschen Verdienst dabei ist auch nicht abzulehnen.
Darum empfinde ich mich eigentlich nicht als "reich", höchstens reich an Freunden. Allerdings gibt es wohl viele in w2, die 1500 Aktien, 150k bar und 200 k auf der Bank (mit 0 xp :lol: ) schon als "reich" einstufen würden. jedenfalls werde ich oft als "reicher Sack" oder Ähnlich betitelt. und dieses Geld kommt im Grunde fast alles aus dem Diebszahlschutz. (vielleicht ein bisschen was aus Waffenkopien noch... aber viel macht das bis anhin nicht aus)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Schippo
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 31. Jul 2007, 14:11

Re: 1 Monat DS für 545 - Kleiner Rückblick und Fazit

Beitrag von Schippo » 4. Nov 2007, 21:31

Nunja,
die Sicherheit und die Freundlichkeit von PM, der einem kleinen Gespräch nie abgeneigt ist und selbst im Stress und bei Diebesbelagerung noch freundlich ist, ist mir 950gm durchaus wert.
Gerade weil viele den lebenden Berg benutzen um zu betrügen oder dort zu klauen, so ist mir die Sicherheit von PM und Kaufmann doch sehr viel wert.
Angemessen finden würde ich selbst die 800, so verdienen sie immernoch ein bisschen und es ist nicht zu wenig, jedoch werde ich selbst (wenn ich bei PM oder Kaufmann schütze) immer die 950 weiterzahlen. Immerhin leben sie davon, die anderen nicht.
Schippo

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: 1 Monat DS für 545 - Kleiner Rückblick und Fazit

Beitrag von Al Capone W7 » 4. Nov 2007, 21:52

also ich meine 800 is eine angemessener preis und nich sehr viel, und das der schützer auch ein wenig daran verdienen sollte ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: 1 Monat DS für 545 - Kleiner Rückblick und Fazit

Beitrag von Monsi » 5. Nov 2007, 22:45

hab mal ne Umfrage eingefügt...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast