Betrift mehr Rechte für die Mods

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Lady_der_Nacht
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 9. Nov 2008, 01:03
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen zum Kaffeetrinken :-)

Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Lady_der_Nacht » 9. Nov 2008, 01:47

Hiermit möchte ich mal was loswerden was mich schön die ganze Zeit stört und das wäre:

Ich möchte das unsere Mod`s in der Welt wieder mehr Rechte bekommen.

Warum,das sage ich euch.
Mir geht es darum, das hier im Spiel langjährige Player ( Sponsoren )aufs schlimmste Beleidigt werden und solche Vorfälle dürfen nur mit einem Tag Bann geahndet werden, maximal 5 Tage und kein Dauer Bann mehr.
Uns ist bekannt wenn ein Dauer Bann ausgesprochen wurde,dieser nach einiger Zeit des Bettelns dieser Player von Sotrax wieder Freigeschaltet wurden.
Geht es hier nur noch um das Geld ( Sponsorgutscheine )die im endeffekt jeder Player hier im Spiel erwirbt.Man sollte doch mit etwas mehr Härte durchgreifen,so das eine gewisse Ordnung wieder einkehrt und das Spiel jedem Player ( auch den stillen und ruhigen )wieder Spass macht.
Oder gibt es euch nicht zu Denken,das wenn ihr euch einlogt so wenige Player nur noch hier sind. Das die Mod`s oft blöd angemacht werden und wenn man dann was macht haken alle anderen auf dem Mod rum weil sie die hälfte net mitbekommen haben.


Gruß Lady_der_Nacht
Vergebe deinen Feinden,
aber vergess niemals ihre Namen.

Cedric
Wächter des Vulkans
Beiträge: 339
Registriert: 19. Feb 2005, 16:29
Wohnort: Nawor - die Feuerstelle

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Cedric » 9. Nov 2008, 01:56

Da sprichst du mir aus der Seele..
Damals war die w2 (aber auch andere welten) noch schön, man konnte in Ruhe spielen, Idioten und Spamer wurden gebannt und es gab (einigermaßen) Frieden.

Heutzutage..Beleidigen an der Tagesordnung, sei es schreichat, flüstern oder Brief aber max. sind die leute paar stunden weg..wenn überhaupt.

stehe voll und ganz hinter Lady_der_Nacht, ohne eine radikale änderung wird das spiel mit spamern überhäuft.


Kain, w2

Benutzeravatar
kuschelmaus1947
Beiträge: 1
Registriert: 20. Aug 2008, 10:14

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von kuschelmaus1947 » 9. Nov 2008, 02:11

Nettes Hallo an alle,

bin auch der Meinung , daß die Mods hier wieder härter durchgreifen sollten! Es ist schlimm teilweise was so im Schreichat abgelassen wird über Player und Mods. Man sollte sich mal Gedanken machen, warum viele der alten Player keine Lust mehr haben auf das Game . Kann mir nicht vorstellen, daß Beleidigungen gute Werbung für Freewar sind.

Liebe Grüße

Kuschelmaus
bin eine nette kleine Maus,
aber Vorsicht buddele gerne Mäuselöcher vor der Bank

baumstumpf
Beiträge: 1
Registriert: 9. Nov 2008, 01:58

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von baumstumpf » 9. Nov 2008, 02:23

Lady spricht mir voll aus dem Herzen,

musste gerade selber im Flüsterchat beleidigungen über mich ergehen lassen, habe leider nicht geschaltet und keinen Sreenshot gemacht! Zudem kam das meine Lebensgefährtin aus der untersten Schublade per Brief beleidigt wurde, der auch gespeichert ist, was aber nur mit einem Tag Bann geahndet wurde!
Nun frage ich mich warum man im AGB zustimmen muss die Persönlichkeitsrechte der anderen Mitspieler einzuhalten hat, wenn schwerste Beleidigungen nur mit einem Tag Strafe geahndet werden können durch die Mods bzw max. 5 Tage! Das ist doch ein Freibrief für einige mit ihren Beleidigungen unter umständen fortzufahren!
Was meiner Lebensgefährtin per Brief an den Kopf geworfen wurde, wäre normalerweise ein Fall fürs Gericht würde sie soetwas rl bekommen!
Ich selber habe trotz meiner bisher kurzen Spielzeit schon mehrere Sponsis erworben, doch unter diesen umständen muss ich mich echt fragen, ob
ich weitere kaufen werde. Schade, daß ein so schönes Spiel mit vielen netten Leuten durch den Kommerz leiden muss, so scheint es jedenfalls!

Lg Baumi

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2008, 02:30

Es gibt keine Anweisung seitens Sotraxs Spieler nicht komplett zu bannen. Wenn eure Mods nicht mehr komplett bannen ist das deren alleinige Entscheidung.

Fakt ist allerdings das Sotrax viel zu schnell entbannt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

tauglanz
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 9. Nov 2008, 02:33

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von tauglanz » 9. Nov 2008, 02:49

fw ist ein wunderbares spiel, dass viele möglichkeiten des angenehmen zeitvertreibes bietet. sei es als händler, jäger , handwerker, börsenspekulant und sogar als pk.

leider wird dieser spielspass oft durch arg rüde beleidigungen geschmälert und sogar einige spieler dadurch ganz vergrault. beleidigungen der art, dass sie im rl mit heftigen geldbussen geahndet werden wuerden. um diesem treiben einhalt zu gebieten, sollten die mods auch bei sponsoren längerfristige banns oder sogar dauerbanns aussprechen dürfen. damit durch diese rüde art nicht noch mehr spieler vertrieben werden, oder dass das spiel aufgrund des beleidigenden und nahezu ungestraften verhaltens einiger weniger nicht weiter empfohlen wird. das waere sehr schade.

ich wünschen allen noch eine schöne jagd und viel spass

lg tauglanz

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2008, 02:54

Ich wiederhole mich Mods dürfen jeden Acc komplett bannen wenn Gründe vorliegen.

Sotrax entbannt auch Nicht Sponsoren man kann da nicht sagen das Sponsoren Vorteile hätten.
Um da Vorteile zu haben muss man schon Vielsponsor sein also öfters als derzeit 3x im Jahr.

Wohlgemerkt DAS ist nur eine BEHAUPTUNG von MIR beruhend darauf das es für mich die einzige Erklärung ist warum manche Spieler ich nenne keine Namen von Sotrax immer wieder entbannt werden, obwohl für deren Taten 10 andere Accs komplett gebannt werden könnten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von kaot » 9. Nov 2008, 03:00

Eine der wenigen Regeln die ich wirklich einheitlich festschreiben würde:
Jede RL-Beleidigung zieht 5 Tage nach sich, die 2te den Komplettban und zwar ohne Rückfahrtkarte. Das müsste der gute Chef halt nur durchziehen was ich irgendwie nicht glaube -.-
(Das ginge los bei "du bist doof/hässlich etc. Für Arsch, Wichser Spast gäbs direkt ban ohne Rückkehr. aber mich lässt ja keiner Regeln machen :()
Wo Blizz Recht hat: Es gibt von Sotrax gewiss keine Weisung so etwas locker zu sehen - was ich mir vorstellen kann ist die Anweisung, nicht zu hart durchzugreifen, aber wie das ausgelegt wird ist im Grunde Sache der Mods.
Was natürlich heißt der Thread hier könnte wirklich was bewirken (ich weiß grade nicht wer so Mod/Smod in W2 ist)
Bazinga!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Aven Fallen » 9. Nov 2008, 12:39

kaot hat geschrieben:Eine der wenigen Regeln die ich wirklich einheitlich festschreiben würde:
Jede RL-Beleidigung zieht 5 Tage nach sich, die 2te den Komplettban und zwar ohne Rückfahrtkarte. Das müsste der gute Chef halt nur durchziehen was ich irgendwie nicht glaube -.-
Stimme da schonmal voll überein.
Das wird aber nie geschehen, stattdessen wird Spielern, die auf RL-Ebene beleidigt werden vorgehalten, sie würden mit Starren und KUs ja provozieren :roll:
Und beim Melden der Beleidigungen, wird ein 5-Tagebann für beide gedroht.

Zum TE:
Also erstmal wertet es deinen Thread nicht auf, wenn du deine Freunde hier alle reinposten lässt, wie recht du doch hast :lol:
Ausserdem ist es ja wohl komplett egal, wer Sponsor ist und wer nicht. Wenn du meinst, nur weil du Sponsor bist, werden Leute, die dir ans Bein pinkeln eher gebannt, dann tust du mir Leid.
(Deine Behauptung, es kauft doch eh jeder Sponsorgutscheine im Spiel, verstehe ich auch nicht, weil irgendeiner muss sie ja wohl kaufen, sonst gäbe es sie ja nicht im Spiel :shock: )

Weiterhin stimme ich allerdings mit dir, Blizz und kaot überein, dass Sotrax zu schnell entbannt. Spieler die mehrmalige Regelverstöße mit vielen Verwarnungen begannen haben wurden einfach wieder entbannt. Inzwischen weiß man einfach, wenn der Spieler "Hanswurst" permanent gebannt wurde, dass man ihn dann doch schon in ein bis zwei Wochen wieder freudig in die Arme schließen kann.
Aus diesem Grund habe ich noch nichtmal Angst vor einem permanenten Bann. Wozu auch? Man holt sich nachher irgendwelche Spielvorteile mit Multis o.ä. und ist dann mal 14 Tage weg. Auch nicht die Welt...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cedric
Wächter des Vulkans
Beiträge: 339
Registriert: 19. Feb 2005, 16:29
Wohnort: Nawor - die Feuerstelle

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Cedric » 9. Nov 2008, 12:51

Erstmal aven ;)
wir ham reingepostet weil wir schon paar mal in fw drüber geredet haben , klar sind wir dann der gleichen meinung also spar dir solche kommentare lieber mal :)

Und sie ist nicht der meinung weil se sponsi is wird jeder andere schnell gebannt, es geht darum das allgemein leute die andere beleidigen (seien es sponsis oder nicht) kaum eine gerechte Strafe bekommen, lesen hilft.

Beim 2. Punkt stimm ich euch allen zu..

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von LuBuLegend » 9. Nov 2008, 13:01

häufiges Phänomen, welches ich vor allem in W10 schon viele male Aufgefallen ist, ist das System mit den Verwarnungen.

XY schreit: Noobu Lulu du Stinker!
Nachricht an einen Mod, da ich kb habe sowas jede Stunde von jemanden zu lesen.
Nachricht zurück - Verwarnung wurde rausgeschickt.


5 Stunden Später, der Mod, der die Verwarnung losgeschickt hat, ist off.


XY schreit: Noobu Lulu du Stinker!
Nachricht an einen Mod, vielleicht hält er ja jetzt sei Klappe.
Nachricht zurück - Verwarnung wurde rausgeschickt.


Gut, ja, 2 Verarnungen. Bald wirds reichen.


XY schreit: Noobu Lulu geht jeden Tag in den Puff und betrügt seine Freundin ^^!
Nachricht an einen Mod, hoffentlich hab ich jetzt wieder meine Ruhe
Nachricht zurück - Verwarnung wurde rausgeschickt.


Wtf, schon das 3. mal. Egal, das nächste mal werd ich weg sein.


XY schreit: Wer ist der hässlichste auf der Welt? Noobu Lulu !
Nachricht an einen Mod
Nachricht zurück - Verwarnung wurde rausgeschickt.


4. Verwarnung? also bitte, wieviele kann man sich leisten? 100? Besonders ärgerlich wenn nach einiger Zeit noch ein paar andere Motivisten miteinsteigen und es dann schwer wird sich überhaupt durchzusetzen ohne bei deim Modteam sofort als Heulsuse dazustehen.

Das soll eigentlich eine Sache sein, die ich den Mods hinterherkritisiere, obwohl ich sonst ihre Arbeit Schätze. Vielen fehlt es meisstens an Absprechung und Organisation. Ich weiss ja nicht ob Verwarnungen auch ins Modforum eingetragen werden, jedoch wird es aber von einigen nicht reingeschrieben, oder sie sind zu faul schnell reinzuschauen (damit will ich niemanden reizen, es ist nur eine wage Vermutung).
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Aven Fallen » 9. Nov 2008, 13:18

@Cedric: Warum erwähnt sie dann die Sponsoren?
Lady_der_Nacht hat geschrieben::
Mir geht es darum, das hier im Spiel langjährige Player ( Sponsoren )aufs schlimmste Beleidigt werden und solche Vorfälle dürfen nur mit einem Tag Bann geahndet werden, maximal 5 Tage und kein Dauer Bann mehr.

@Lubu:
Soweit ich weiß, werden Verwarnungen nicht eingetragen. Das halte ich für extrem bescheiden, wenn man mal bedenkt, dass man bei X Mods nachher X Verwarnungen hat, die gegen ein- und denselben Spieler ausgesprochen wurden(wie du in deinem Beispiel schön kenntlich gemacht hast).
Eventuell hilft es ja, bei sowas immer den gleichen Moderator anzuschreiben, dieser wird sich dann aber schnell genervt fühlen und dann kriegt man sowas zu hören wie:"Ja, persönliche Mods müssen nicht sein, blakeks, könnte Ärger geben" :?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von LuBuLegend » 9. Nov 2008, 13:24

Genau deswegen und aus früheren Erfahrungen benutze ich nur die Modnachricht Funktion. Ich hab einfach mal angefangen die Nachrichten im Archiv zu speichern und im gegebenen Falle in den Modbrief reinzukopieren. Wird aber auch wenig nützen da recht schnell behauptungen aufkommen, dass das alles gefaked sein könnte. Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen.

Anderseits haben mich die Mods schon einige Male in Schutz genommen. Ich bin mir jedoch sicher das es noch mehrere Leute gibt die sich schon gewundert haben warum eine Person mit über 20 Verwarnungen auf den Schultern noch nicht weg ist.
Bild

Cedric
Wächter des Vulkans
Beiträge: 339
Registriert: 19. Feb 2005, 16:29
Wohnort: Nawor - die Feuerstelle

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Cedric » 9. Nov 2008, 14:10

langjährige spieler, sponsoren, etc.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2008, 14:16

Das mit den Verwarnungen ist ein blödes System das stimmt.
Am besten wäre es wenn jeder Spieler hinter dem Namen noch 4 Buchstaben hätte im Adminmenü.

Bsp. ;) Aven Fallen IP---.---.---. Knast: 12 VB:42 VS: 4

Sein KC ist nicht bei 12^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste