Der Ärger ist vermeidbar, wenn ihr diese Regelung wieder verändert. Ich bin der Meinung das Moderatoren auch mal Kompromisse eingehen sollten, auch mal sagen können "Ja ok, war nicht gut durchdacht" Denn das ist es leider nicht.
Der Kompromiss ist, dass ein Sitting weiterhin möglich ist.
Noch dazu kommt, was ich schon einmal fragte: Warum werden nicht Spieler durch Umfragen zu ihrer Meinung gefragt? Warum kann es nicht möglich sein, dass sich auch Moderatoren Ratschläge/Anregungen von Spielern holen? Zum einen würde das ein angenehmeres miteinander geben und die oftmals als böse betitelten Mods könnten sich ganz einfach auf die Abstimmungen berufen.
Freewar war noch nie eine Demokratie und wird es auch nicht werden. Unsere Aufgabe ist es, zu schauen wo es Probleme gibt und wie man diese speziell für diese Welt eindämmen kann. Das diese formulierte Regel auf wenig Beifall stößt, war uns von vorn herein klar. Dennoch war sie nie ander, wenn wir mal von den 7 Tagen Mindestzeitraum absehen, sie war nur nicht öffentlich formuliert. Würde eure Meinung dazu nicht interessieren, dann wären die Threads hier schon lange zu.
Gerade in Welt 3 wird eigentlich versucht, die Spieler einzubeziehen. Aus der Bewerberaktion für den Modposten gingen zwei neue Moderatoren hervor, da hatte jeder die Chance sich zu bewerden. Der neuste Moderator wurde durch das Wahlhaus vorgeschlagen und letztlich ins Team aufgenommen.