Bester Pk in welt 4

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Abraxiss
Kaklatron

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von Abraxiss » 21. Nov 2007, 00:45

Och Baphomet würde ich so nicht sagen, bekam das ja immer mit über den Clanchat.Archi hat wirklich MASSIG nette Sachen geklaut.3x Spiegel rumfliegen und sowas.Tja als PK würde ich ihn aber auch nicht zu den erfolgreichsten zählen, zwar zweifellos gut aber da gabs Leute die das mehr betrieben haben. ^^

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 21. Nov 2007, 04:16

johnny69 hat geschrieben:
kane hat geschrieben: leider ist jetzt mit den neuen waffen mein aka entweder unter aller sau oder sau gut, je nachdem, in welchem xp-bereich ich mich befinde... z.z. würde mich johnny z.b. in der arena plätten.
Was soll denn das jetzt heißen, du Schnösel :D
dass du bisher noch jeden fight ohne überraschungsmoment verloren hast ^^

gleichzeitig aber auch, dass ich dich als den stärksten spieler (ohne zauberhilfe und so) in unserem xp-range betrachte :-) erklärung genug?

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 21. Nov 2007, 14:18

achja, die guten alten zeiten
von der killmenge/XP finde ich glow am besten, er hat viele gekillt und was is jetzt?
er ist inaktiv, wegen der kampfsystemänderung und da ist er nicht der einzigste.
als eva noch n w4 gespielt hat wars ja noch lustig, "ahh die hat mich gekillt" es ging ne bombe hoch, es gab 4 leute, wo gesagt werden konnte, die wärens gewesen und es war jemand von denen
das es mittlterweile so radikale änderungen und neue welten gab, hat denke ich, mehr geschadet als genutzt, die Lt änderung ganz voran.
das die Accs der ehemaligen richtig guten PK mittlerweile alle gelöscht/verkaufen wurden sind, finde ich schade, die leute hätten ruhig auch mal wieder auftauchen können, wo es sie noch gab.

Catos

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 21. Nov 2007, 17:54

das system ist doch besser als je zuvor. keine wirkliche ku. klar oben in den xpklassen kann man halt 12 stunden dann eventuell mal nicht killen. aber mal ehrlich ich habs immer gehasst, wenn ein und die selbe person von der gleichen person halbstündlich oder stündlich gekillt wurden. dadurch haben sich sicher mehr gelöscht, als jetzt durch das neue system.

im xp bereich wo man viele gegner hat, kann man mehr killen, als je zuvor ( in normalen welten)

gerade für die , welche nur mal 1-2 stunden on sein können ist das ständige ku sein lästig gewesen. jetzt können diese in einem durch sich nach opfern umsehen ;)

gruss laura
BildBild

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 21. Nov 2007, 20:20

...und all' jene, mich eingeschlossen, die enorm aktiv Freewar gespielt haben? - Die können nun in kürzester Zeit alles plätten und das wars dann. Sollte dann später ein Opfer aber mit Geld rumlaufen oder ähnliches, kann man diesen Fehler nichtmal ausnützen weil man das Opfer schon 10h zuvor getötet hat? - Sorry aber das kanns echt nicht sein. Klar sollten Anfänger beschützt werden, aber das man da einfach den erfahrerenen Spielern den Spielspaß nimmt und ihre Erfahrung nichtsnützig macht ist einfach nur mehr lächerlich. Freewar war mal schön für jene, die sich wirklich damit beschäftigt haben. Doch nun erzeugt Freewar in mir den Anschein, als wolle es nur mehr für die breite Masse gut sein. Es kann von allem ein bisschen was - Aber nichts mehr richtig gut...:

"Ein bisschen was ändern da" "Noch viel mehr ändern dort..." ... aber das eigentliche Freewar geht darunter zugrunde
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 21. Nov 2007, 20:42

wenn du ein guter pk wärest hättest den halt eh nur gekillt, wenn der viel gold oder was lohnendes dabei hat oder es ging dir darum zu killen, dann hast du es ja erreicht. für mich sind pks die immer wieder den gleichen killen, weil sie wissen den schaffen sie einfach nur grottenschlechte pk`s.

für mich ist es eben keine herausforderung mehr, wenn ich weiss xy kann ich locker schaffen.

klar ist, daß ioch jemanden nur mehrfach killen würde, wenn er 1.mich dumm anmacht weil ich ihn killte und 2. er dann doch mal sehr viel gold oder sonstiges auf der hand hat.

es ist aber oft so gewesen, daß die pks einfach nur das killen ausnutzen, um user zu erpressen und das sollte nicht der sinn eines spieles sein. sorry für mich ist auch jeder pk ein schlechter pk, welcher es nicht schafft neuen gegebenheiten anzupassen und wie nunmal die opfer auch, seine spielweise zu ändern.

opfern in klassen, wo es viele gegner gibt, geht es ja sogar noch schlechter, denn sie können gleich vom nächsten pk ohne schutz gekillt werden. diese spieler könnten sich klar mehr aufregen. nein ich sehe nur pks die jammern.

gruss laura
BildBild

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 21. Nov 2007, 20:54

Wenn ich ein guter PK wäre, würde ich also einfach tagelang rumstehen bis sich ein lohnenswerter Kill ergibt? - Und das soll also eine Spielweise sein, bei der es sich lohnenwürde sich anzupassen?

Tut mir Leid, ich will dir da nicht zu nahe treten, aber du wirst keinen PK finden der sich damit abfindet.

Und ein PK, welcher ohne weiteres jeden in seinem Bereich umhaut, ist auch reines Wunschdenken. PKs haben mittlerweile so immens hohe Ausgaben und sonstige Vorsorgungen zu treffen, da kann ein Kill sogar mehr kosten als er bringt. (Man denke an kopierte Waffen, erhöhte LP, etwaige Zauber, KU-Schutz, Starre-Schutz... um nur einige davon zu nennen)

Desweiteren muss sich ein PK ständig neuen Gegebenheiten anpassen, da es NIE ein und dieselbe Killsituation gibt. Ein Natla macht Händlerschutz drauf oder gibt dem PK eine KU und das wars für ihn. Ein PK muss ständig Ausschau halten, wo ein Risiko oder eine sonstige Gefahr besteht... also insofern finde ich dieses Argument vollkommen sinnlos. Denn würde er sich "anpassen" kann er zwar weiterkillen - Aber es ist bei weitem nicht mehr so ertragreich, oder er wechselt den Beruf, wodurch er ohnehin kein PK mehr wäre.

...und im Großen und Ganzen bestätigt deine Aussage, dass du nur jammernde PKs siehst wohl nur die Tatsache, dass die Änderungen von Sotrax (welche ja die PK-Schaft fördern sollte und gleichzeit die Natla abbauen sollte) vollkommener Unsinn waren. Denn ich habe mir die Statistiken gespeichert, bevor die Änderungen kamen und es gibt nun weniger M/Ks als früher und der Natla-Boom ist weiterhin so enorm groß, das die Natla mittlerweile die klarste Monopol-Rasse sind, die Freewar je erlebt hat:
Man nehme die Natla aus W4, die insgesamt 11 Mio XP halten. Das sind beinahe soviele, wie alle anderen Rassen zusammen.

Gruß
Glow

Nur in W4 vertreten.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 21. Nov 2007, 20:59

Irgendwie scheint es bei bestimmten Spielern einfach nicht anzukommen daß es Spieler gibt die NICHT gekillt werden möchten, die sich das RECHT nehmen sich zu schützen und in Frieden zu jagen. Es ist nicht das gottgegebene Recht eines PK zu killen wen und wann er lustig ist und auch noch riesen Gewinn dabei zu machen, ebensowenig wie es sein Recht ist daß seine "OPFER" sich willig, ungeschützt und brav mit vollen Taschen von ihm abschlachten lassen, möglichst ohne große Mühe oder Aufwand zu verursachen.....
Wenn du killen willst heul nicht rum, es ist ne Herausforderung für dich zu killen, warum soll es dir dann so einfach gemacht werden?
Warum soll der Erfolg in den .... geblasen werden?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 21. Nov 2007, 21:05

Es wird einem nicht schwer, es wird einem schier unmöglich gemacht ;)

Und es gibt viel zu viele Natla die selbst auch die PKs einfach so nerven, ohne das die ihnen jemals was getan haben. Und solltest auch du mal in diese Lage kommen, dann kannst du mir deinen Vorgang erklären, was du gegen einen Natla machst, der

A: Händlerschutz an hat
B: Starreschutz an hat
C: Wegschutz an hat

und D: dich mit KUs und sonstigem nervt?

...stimmt: Gar nichts :)

Nur in W4 vertreten.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 21. Nov 2007, 21:08

dann verrat mir doch mal warum ein Natla einen harmlosen, völlig lieben und netten PK der ihm niemals irgendwas getan hat mit Zaubern nerven soll die ihn Kohle kosten?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 21. Nov 2007, 21:13

Weil er damit seine Macht genau so ausnützen kann, wie es ja laut eurer Aussage die ganzen PKs machen.

Und für jene, die WIRKLICH einfach friedlich jagen wollen, habe ich auch Verständnis, aber wäre es da nicht klüger, bei der Anmeldung einfach zur Wahl zu stellen, ob man PvP oder nur PvE haben möchte? Damit wäre das Problem somit sofort geregelt und man müsste nicht diese verkrampften neuen Regelungen in die Welt boxen.

Nur in W4 vertreten.

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 21. Nov 2007, 21:17

tja laura, das es keine opfer gibt, die rumheulen kan nich an meinem beispiel belegen.
ich war seit anfang an tartuner und wollte auch mal normal zocken, ohne das mir gleich ein PK aufn keks ging
zu der zeit, als ich 6,X k XP hatte, kamen ständig Pks und haben mich gekillt.
ich habe dann einaml die vollen 750 XP aufgebaut, um aus deren bereich rasuzukommen, und ich hatte einen ruhigeren bereich
dann kommen Sotrax' änderungen die kleienn haben aufgebaut und mich weiter gekillt (wo da der sinn lag, ist mir bis heute verschlossen, alles wichtige hat TS und mehr als 100 gm habe ich meist nicht verloren, größtenteils war es weniger) . Ich habe mir erhöhte LP und ne verstärkte waffe besorgt, die PKs kamen an, starben aufgrund von übermacht von mir kamen nochmal an, und haben ihr glück erneut versucht, wobei ich abe rmeist schneller war und mit (Wirbelnder sand) kompletten LP zurückschlug und damit den PKs das leben schwer gemacht habe. ich hatte einmal den Fall, den PK 3 mal gekillt zu haben und sich der PK dann klein mit hut gemacht hat, um seine XP zurückzubekommen.
seit diesen Kills (nur 3 Personen an der Zahl) finde ich das Kampfsystem scheiße (für mich _UND_ die PKs) und habe mit W4 aktiv aufgehört.
Es gab auch eine zeit, da wurde ich gekillt, und dann gleich nochmals.
Gut, es gibt die möglichkeit mich zu schützen, aber es gibt auch auflösungen und mich ständig mit schutz einzudecken, fehlt mir einfach das geld.
und vonwegen, ich kann mich wären, ich renne 1 mal ohne erhöhte LP rum und bin sofort gekillt wurden, dass bringt es mir dann auch nicht, das ich dne PK dann später nochmals kille. die XP und GM sind weg und bis jetzt hat auch nie ein PK etwas fallen gelassen, als das sich der kill außer XPmäßig gelohnt hätte.
ich weiß, es ist OT abe rich musste ich jetzt dazu mal auslassen, da ich Glow sehr gut verstehe.
ich wollte auch Taruner blieben und dann friedlich jagen vielleicht mal mit arena, aber dann nich auf teufel komm raus PVP denn auf der "Bösen" seite gibt es keine händler und jäger, welche ständig unter schutz stehen.

Catos
Zuletzt geändert von Catos am 21. Nov 2007, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 21. Nov 2007, 21:29

Endlich mal jemand der mein Anliegen versteht @ Catos :wink:

Nur in W4 vertreten.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 22. Nov 2007, 17:57

Lorenz und Staiger mit seinem Dummgeschwätze :D Da schmeißen sich die meisten freiwillig aus dem Fenster

vb82
Kriechlapf

Beitrag von vb82 » 23. Nov 2007, 11:44

@ Topic

Die besten Pks kommen aus der Zeit wo man noch was leisten musste um zu killen und nicht per Vorteil von Waffen/Erhöhungen etc.

Ganz oben siedle ich Leute wie Dante,Xero,Blubby und konsorten an, das waren faire pks mit denen man sich messen konnte, wo das ganze noch spaß gemacht hat, nicht wie heutzutage sich irgendwelche möchtegern helden ne Highend v waffe kaufen und andere bashen...

vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.

Antworten