Live-Quest durch den Adel Konlirs

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.

Wie findet ihr die Idee eines Livequests?

Genial werde selbser welche machen
9
30%
Toll, werde/habe teilgenommen
6
20%
Gut ist mir aber zu zeitraubend
6
20%
ich finds net so toll
8
27%
ich äußere mich anders siehe post....
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 30. Mär 2006, 10:59

ja der quest ist e art rätselstunde ohne lösung auf na fremden seite die muss man selbst finden(so schwer sind die aber nicht das man se alsunlösbar einordnet ) , so solls auch sein manche sehen nur das ergebniss als Questlöung ich zitiere da nur einen weisen mann namens seneca : "der Weg ist das Ziel nicht das Ergebniss" und das haben ja einige leute vergessen...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
frosch
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 23. Jun 2005, 15:16
Wohnort: ...Metal, Rock , Punk xD

Beitrag von frosch » 31. Mär 2006, 12:17

mhh...ich finde live-quests sehr gut (auch im normalen freewar) denn: Freewar (das gesamte) ist ein --->RPG<--- nur der rp server verstärkt das ganze da kommen mehrere live-quests vor...aber in den anderen welten kann man das doch auch mal machen :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 2. Apr 2006, 17:27

Also heute geht es los :) punkt 18:00 natürlich werden wir den Quest veröffentlichen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 2. Apr 2006, 17:29

hab da noch ne frage.. brauch man dafür viel speed und muss zb viele items o.ä tansportieren? wenn nicht würd ich mich sogar wieder in w4 anmelden 8) kannst mir auch ne Pm schicken :P

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 2. Apr 2006, 18:18

brauch man nicht man braucht höchstens 1 item immer
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 2. Apr 2006, 19:01

Teil 1 der Saga ist bestritten und beendet worden

1. Quest - Stand an der alten Eiche.

Einst regierte ein großer König die Welt um die Hauptstadt Konlir,
doch in einer großen schlacht wurde er vom Thron gestoßen und verschleppt.
Man behauptet er sei noch am leben
und soll ausgemärgelt in einem Verlies, hinter verschlossenen Türen, der bösen Fraktion liegen.

Aufgabe: Befreie den König und führe ihn zu seinem alten Ruhm zurück


Lösung des 1. Quest war leicht. man musste zur Festung welche man schnell im vergessenem Tal findet eilen und mit dem Schlüssel der Festung dem König kurz bestand leisten.

2 .Quest:

Nach Ansprechen begegnete

König (watzon): Ach. mein Sohn mein Leben ist hart. Ich leben fern von meiner Heimat. Ich wurde schändlich verraten als der Krieg zwischen den grossen Völkern ausbrach. Man nahm mir mein Königreich und meine Schätze.

König (watzon): Um meine alte Macht zurück zubekommen brauche ich meinen alten Bekannten und guten Berater. Ich erinnere mich noch gut an meinen damaligen Begleiter. einem sehr verschwiegenem und gläubigen Mann. Ich habe gehört er soll sich nach meiner Verschleppung ganz der Kirche zugewandt haben finde ihn und gebe ihm einem Zauber der ihn in Einsamkeit hüllt und fremde fernhält, dann würd er sofern er dich nicht fernhalten kann dir rede und antwort stehen.


3.Quest

Der Spieler soll nach diesem Gespräch zum Berrater der sich in der Kathedrale ist gehen

Dieser wendet sich ab, jedoch wird er hellhörig bei erhalt des Wegzaubers aber auch Zauber der Leere (eigentlich sollte man nen wegschutz haben doch weil man den ja nur in wolka findet ist es natürlich nicht pflicht gewesen, eigentlich sollte der berrater auch einen Wegzauber anwenden um den spieler nochmal kommen zusehen wurde aber auch asugebaut)

nach erhalt:

Berater(Trianon): Ooh, du bist aber hartnäckig! du bist ein Mann nach meinem Geschmack. Was hast du mir vorzutragen?

nach kurzer Situationsschilderung:

Berater: Sichere dem König meine Hilfe zu, aber ich kann noch nicht mitkommen! Doch bringe ihm als Zeichen meiner Freundschaft ein Steak welches ihn sehen kann! Der König war nochnie ein Kostverachter.
Berater: Nun geh!

--- beim König dann, wenn man ihm das Steak mit Augen gibt:

König: Oh als hätte ich es wissen müssen das dieser Tölpel nicht kommen würd ich danke euch für eure mühen und gebe euch als zeichen meiner dankbarkeit dieses zeichen.

Die Preis verleihung stand dann 18:40 statt

Sieger waren:

1. Mars
2. Kouya
3. DerImperator
4. Schiefi
5. Sisjan
6. Asfaloth
7. Lady Milka
8. Sight

Wir danken unseren Sponsoren: Clemens der uns mit 1.000 gm unterstützte

da es so einen relativ guten Andrang gab, werden es noch weitere Runden geben in abgewandelter Form und mit anderen Personen versteht sich.

also bis zum 9.April
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 7. Apr 2006, 15:25

Leider muss der Live Quest um eine Woche verschoben werden :( da einer under Statisten in der Woche nicht spielen kann

wir verschieben das ganze dann aber auf den 16. April

Aso nur nochmal als anregung wir könnten noch ein paar satisten gebrauchen bewerbungen an mich Trianon in w4
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Brangoch
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 13. Mai 2006, 14:48

Beitrag von Brangoch » 14. Mai 2006, 09:47

Muss man wirklich sagen. EIne gute Idee vom Adel so kommt wiedre eine Menge Fun ins Spiel. Vielleicht kann sich noch wer an die Ocean Schnitzeljagt erinnern, das hat auch jedem Spaß gemacht

Benutzeravatar
Brangoch
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 13. Mai 2006, 14:48

Beitrag von Brangoch » 14. Mai 2006, 09:48

Eine super gute Idee vom Adel so kommt wieder Fun rein

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2006, 14:55

^^^ja wir versuchen eigentlich mal wieder eine hinzubekommen ideen haben wir genug, bloss mit der zeit und mit der lust hapert es eigentlich .
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste