Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.

Wer ist der W4-Maha-Mogul?

Galak van Charro
7
12%
Tortenboxer
8
14%
Dlog
11
19%
name24
4
7%
darkmaster
5
9%
Diddelbeisser
0
Keine Stimmen
Theseus
17
29%
Fistandantilus
2
3%
Funkenflug
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Galak » 2. Feb 2009, 15:46

hmmm also das selber einzuschätzen ist schwer^^ aber ich drehe im hintergrund gern an preisen bei items die mir oft nicht zugerechnet werden :wink: bei pilzen kuhköpfen und öl ist sowas sinnlos^^ bei seelenkapseln , seelenkugeln und gzk\s dagegen drehe ich andauernd^^ direkt mit mir in verbindung bringt es am ende zwar niemand^^ aber es reicht ja wenn ich weiß das ich an preis veränderungen schuld bin :wink: natürlich kauf ich auch manchma kleinere auf und halte so am ende auch sie am laufen und natürich kauf ich immer flink alles auf sodass die maha läuft und kaum jemand lange aufs gold warten muss solange ich on bin^^
Bild

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Feb 2009, 15:48

Galak dreht an den Preisen? Muss wohl neu sein, hab davon noch nie was mitgekriegt. Da fallen mir auch ganz andere Leute ein, die die Preise manipulieren :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Aven Fallen » 2. Feb 2009, 15:49

Evtl. sollte ich mich an die Markthalle stellen und Köpfe zu 40 kaufen, Öl zu 245, Wakruds zu 82...
Und GZKs zu 101 verkaufen, Starren zu 161...

Jaja, DANN Galak mein Lieber, ja dann dreht man an den Preisen ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Galak » 2. Feb 2009, 16:05

aven^^ ich rede von für mich positiver beeinflussung ^^ nicht aber von der totalen zerstörung des marktes^^

@ bapho^^ es ist mir klar das du das net weißt^^ ich mach das im hintergrund und wenns dann dochma daneben geht weiß ich von nix :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Sans Souci
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 29. Mär 2008, 19:56

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Sans Souci » 2. Feb 2009, 16:26

wow, ich weiß zwar nicht wer der einflussreichste Martkhallenmogul ist, aber dank diesen paar lächerlichen Zeilen der Selbstüberschätzung weiß ich zumindest wer mir der unsymphatischste ist...

Galak, du hast es tatsächlich geschafft dass ich mein Öl etc. nicht mehr bei dir los haben will, ach, noch mehr Arbeit durch Leute die ich boykottieren will, danke...

Sans Souci

alcfac
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 24. Jan 2005, 14:23

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von alcfac » 2. Feb 2009, 16:30

Ui, der geheimnisvolle Preisdreher im Hintergrund :roll: .

Du leidest an grenzenloser Selbstüberschätzung, Galak.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Galak » 3. Feb 2009, 17:02

tja also ich weiß was ich tu^^ und es reicht mir wenn ich das weis :wink:
Zuletzt geändert von Galak am 23. Dez 2009, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 8. Feb 2009, 00:33

Ich würde Staiger vorschlagen...nicht weil er ein großer Händler ist, sondern weil er ...... *gehört hier nicht her*



edit bye Laura
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Tijana » 8. Feb 2009, 05:51

Gegen einen aktiven Theseus würdet ihr alle nicht mithalten. Zu seinen aktiven Zeiten war über 1/3 der Maha in seiner Hand.

Dimi

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Dimi » 8. Feb 2009, 14:05

so, nachdem jetzt einige antworten (und auch diskussionen und arrogante beiträge von galak ^^) kamen hab ich jetzt eine umfrage eingeführt. jeder kann maximal 2 auswählen die eurer meinung nach die besten/einflussreichsten w4-maha-händler sind. bitte alle fleißig abstimmen ^^

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Trianon » 9. Feb 2009, 17:36

ich hab mich für dlog entschieden. Ist zwas nicht gerade aktiv aber irgendwie kommt er nett rüber. Reject ist zwar auch ziemlich oft an der maha aber ich nehm ihn selten wahr, der ist sehr oft in Lardikia, da komme ich selten runter.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Theseus » 10. Feb 2009, 07:29

Tijana hat geschrieben:Gegen einen aktiven Theseus würdet ihr alle nicht mithalten. Zu seinen aktiven Zeiten war über 1/3 der Maha in seiner Hand.
Naja, Danke für die Blumen, aber die Zeiten sind ja mittlerweile vorbei. Trotzdem schön, dass ich trotz länger anhaltender nicht wirklicher Aktivität immer noch erwähnt werde. Heutzutage würde ich da wohl nicht mehr mithalten. Doch ein Markthallenmogul ist für mich keiner, der den ganzen Tag an der Maha steht und Items rausfischt. Ich sehe da eher einen Händler, der die Grundversorgung in möglichst vielen Items herstellt und sich mit Partnern auch mal abspricht, und bestimmte Preise durchsetzen kann.

Eine Meisterleistung von Maha-Händlern fand ich die Zeit, wo die Preise für Waffen deutlich erhöht wurden in der Maha (Giftdolch ohne Schutz für >8.000gm).

*schwelgt in Gedanken an die Zeit, wo der Diebstahlzauber für längere Zeit 180gm gekostet hat, Starrezauber 200gm, Wakruds für 45gm zu kaufen waren und denkt auch an die Zeit, in der ich die Ehre hatte, die Amulette des schwachen Wissens für einen obulus von 10% Vermittlungsgebühr für mindestens 25K gm in der Maha zu verkaufen.*

Wenn man mich erwähnt, sollte man Leute wie Fistandantilus und auch Funkenflug erwähnen. Spielten alle in einer Liga. Allerdings ist die Umfrage wohl eher auf den IST-Zustand gemünzt.

Im übrigen will ich hier mal die Möglichkeit nutzen, den ersten mir bekannten größeren Maha-Händler zu würdigen. Er hieß Krösus und ebnete mir den Einstieg in den Handel.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Tijana » 10. Feb 2009, 08:05

Theseus hat geschrieben: Doch ein Markthallenmogul ist für mich keiner, der den ganzen Tag an der Maha steht und Items rausfischt. Ich sehe da eher einen Händler, der die Grundversorgung in möglichst vielen Items herstellt und sich mit Partnern auch mal abspricht, und bestimmte Preise durchsetzen kann.

Eine Meisterleistung von Maha-Händlern fand ich die Zeit, wo die Preise für Waffen deutlich erhöht wurden in der Maha (Giftdolch ohne Schutz für >8.000gm).

*schwelgt in Gedanken an die Zeit, wo der Diebstahlzauber für längere Zeit 180gm gekostet hat, Starrezauber 200gm, Wakruds für 45gm zu kaufen waren und denkt auch an die Zeit, in der ich die Ehre hatte, die Amulette des schwachen Wissens für einen obulus von 10% Vermittlungsgebühr für mindestens 25K gm in der Maha zu verkaufen.*
Verzeiht mir das OT aber ich fand es so schön wie ähnlich Gedankengänge zu unterschiedlichen Themen doch sein können:
usagi w4 hat geschrieben:Daher lieber ein paar Gedanken, was in meinen Augen einen guten PK ausmacht.
Eine lange Killliste ist es auf jeden Fall nicht. Da kann man einfach mit guter Ausrüstung und LP-Erhöhung auf jeden springen, der einem in den Weg kommt, dann hat man eine lange Killliste... ganz im Gegenteil, wer es nötig hat, seine Kills durch den Schreichat zu brüllen oder im Profil aufzulisten muss wahrscheinlich nur seine Minderwertigkeitskomplexe (oder was auch immer) kompensieren (aber das ist ein anderes Thema). Wesentlich aussagekräftiger als die Zahl der Kills ist meines Erachtens die Zahl der Opfer. 500 verschiedene Opfer ist mMn eine wesentlich größere Leistung als 5.000 Kills. Dummerweise achtet so gut wie kein PK auf die Zahl der Opfer. Was ich aber am höchsten achte, ist die Flexibilität und Variabilität eines guten PKs. Es gibt unzählige Möglichkeiten, a) wie ein PK mit seinem Opfer auf das Feld kommen kann, und b) welche Zauber wie zum Killen eingesetzt werden können. Welcher der genannten Killer hat denn mal nen GK-Camper (als die noch der Jackpot war) oder nen ZK-Händler auf der Wiese per Hinzauber erlegt? Und jemanden per Zauber des Vergessens gekillt? Und mit nem Fernheilzauber? Es gibt noch unzählige Varianten, die ich hier nicht alle aufzählen will (auch weil sie selbst drauf kommen sollen, das ist ja die Leistung dabei...), aber immer einfach draufhauen, gg. mit Kaktuspfeilen oder HBs, das kann jeder.
Hohe bzw. gute Drops sind zwar nicht immer ein Zeichen von Können, aber oft. Z.B. wenn man Leute nach dem Abheben an der Akademie abfängt oder sich die Mühe gemacht hat, zu schauen, wer wertvolle Items ohne TS mit sich trägt. Das hängt auch oft mit der Reaktionsschnelligkeit und Konzentration zusammen.
Was mir noch einfällt als Zeichen eines guten PK ist eine gute Killquote - also wieviele Niederlagen (auch als Angegriffener) zwischen die vielen Kills geraten sind. Alle Quoten unter 95% taugen dabei nicht viel (für PKs, wer selbst nicht angreift, hat mit wesentlich niedrigeren Quoten eine gute Leistung gebracht). Aber da die meisten PKs es mit ihrem Ego nicht vereinbaren können, ihre Niederlagen aufzulisten oder auch nur zu zählen...
Leider wird heute gute Spielweise alleine an der Quantität definiert (und somit werden diejenigen vorne sein die die meiste Aktivität haben) :cry:
Ich bin dennoch dankbar solche "Mentoren" wie Thes oder Usagi gehabt zu haben welche mich gelehrt haben, dass gute Spielweise durchaus von der Qualität abhängen kann :)

Dimi

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Dimi » 10. Feb 2009, 13:36

auf wunsch von einer person wurde er aus der umfrage rausgenommen (wer dürfte leicht zu raten sein ^^)

und da ich deshalb die frage eh neustarten muss, hab ich auch gleich noch 2 weitere eingefügt, viel spaß beim weiter abstimmen.

Sans Souci
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 29. Mär 2008, 19:56

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Sans Souci » 10. Feb 2009, 18:24

ich wünsche mir auch was....

was für ein Schwachsinn, jetzt beeinflussen schon andere die Umfragen von dir, naja... :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste