Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.

Wer ist der W4-Maha-Mogul?

Galak van Charro
7
12%
Tortenboxer
8
14%
Dlog
11
19%
name24
4
7%
darkmaster
5
9%
Diddelbeisser
0
Keine Stimmen
Theseus
17
29%
Fistandantilus
2
3%
Funkenflug
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Dimi

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Dimi » 10. Feb 2009, 19:30

Sans Souci hat geschrieben:ich wünsche mir auch was....

was für ein Schwachsinn, jetzt beeinflussen schon andere die Umfragen von dir, naja... :roll:
rejects wollte nicht in die umfrage, also werd ich ihn ja wohl rausnehmen dürfen. tut mir leid das ich auf wunsch von leuten die das hier explizit betrifft sachen abändere :roll: ausserdem ist das doch eh wurscht da die umfrage nur dafür ist, damit ich weiß wen ich so in das rpg-maker-spiel einbaue das derjenige viel mit der maha zu tun haben wird.

Sans Souci
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 29. Mär 2008, 19:56

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Sans Souci » 10. Feb 2009, 19:54

tschuldigung, hab ich falsch verstanden, mit den posts davor hat man sich was reimen können, hab mich wohl geirrt...

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Theseus » 10. Feb 2009, 21:01

Da ich nicht mich selbst wähle, hab ich mich für Fist und Funke entschieden. Danke für die Auswahl, dimi.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Galak » 10. Feb 2009, 21:53

fist und funke an der maha? wenn dann aber nur stark getarnt :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Aven Fallen » 10. Feb 2009, 21:56

*lacht*
Funke stand oft genug am Zentrallager und an der Markthalle Lardikia.
Das gleiche galt für Fista...

Glaub mir, da kommt es nicht auf Quantität, sondern auf Qualität an.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Galak » 10. Feb 2009, 22:40

so also^^ erstens^^ zl gilt nicht und an der maha in lardikia hab ich funke lang nich gesehen^^ fist schon gar nich^^

und in konlir bin ich auch oft genug^^
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Aven Fallen » 10. Feb 2009, 22:42

Galak van Charro hat geschrieben:so also^^ erstens^^ zl gilt nicht und an der maha in lardikia hab ich funke lang nich gesehen^^ fist schon gar nich^^
Das liegt evtl. daran, dass die beiden vor deiner Zeit als "großer Händler" aktiv waren?
Und das Fist schon lange inaktiv ist?
Und Funke schon lange gelöscht ist?...

Ausserdem wie gesagt: Qualität nicht Quantität...

Deine Arroganz und Selbstgefälligkeit widert mich an....
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
KannNix72
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 2. Okt 2007, 12:35

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von KannNix72 » 10. Feb 2009, 22:51

für Funkenflug gevotet - Rest der Leute noch nie an der Maha je gesehn !

aber "Rejects Son" hatte ich schon mal an der MAHA vor vielen Monden gesehn - der fehlt irgendwie in der Umfrage !
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Galak » 10. Feb 2009, 22:56

vor meiner zeit? nein^^ vor langer zeit hab ich beide öfters an der maha gesehn^^ allerdings glaub ich das es sinnvoll ist ein rpg mit spielern zu besetzten die noch aktiv sind an der maha und nicht mit welchen die es schon lange nicht mehr sind^^

es werden immer weniger die lange genug spielen und sich an die alten zeiten erinnern :wink:


ô.O kannnix das kann nich sein :mrgreen: :mrgreen: außer natürlich du läufst mit scheuklappen durch die welt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Dimi

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Dimi » 10. Feb 2009, 22:59

KannNix72 hat geschrieben:aber "Rejects Son" hatte ich schon mal an der MAHA vor vielen Monden gesehn - der fehlt irgendwie in der Umfrage !
er möchte nicht mit rein weil er sich selbst nicht als "mogul" sieht...aber ein platz ins spiel findet er trotzdem auf jeden fall, habs schon mit ihm ausgemacht ^^ (weil vor neustart der umfrage er auch klar vorne war)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Feb 2009, 23:01

@Opi:
Rejects Son war auf der Liste mit ganz viel Vorsprung, aber er hat dann selbst darum gebeten runter genommen zu werden. Wahrscheinlich hatte er Angst vor weiteren "qualifizierten" Beiträgen des Nutzers van Charro. Der auch immer noch nicht den Unterschied zwischen Qualität und Quantität verstanden hat.

Rothschild hätte man auch noch anführen können, da selbst dieser mehr Einfluss auf die MaHa hat wie besagter van Charro.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Galak » 10. Feb 2009, 23:10

rothschild? :mrgreen: :mrgreen: niemals :mrgreen: :mrgreen: der macht überteuerte preise stellt seine items oft wochenlang jeden tag neu rein usw.^^ also dazu sag ich nur: Anfänger :wink:

ach und nochwas^^ man kann ihn mit nur 3 weggis überreden auf der stelle off zu gehen^^ also wo ist da einfluss? :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
KannNix72
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 2. Okt 2007, 12:35

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von KannNix72 » 10. Feb 2009, 23:11

-=Baphomet=- hat geschrieben:@Opi:
Rejects Son war auf der Liste mit ganz viel Vorsprung, aber ......
Werter und hochgeschätzter Bap,

wenn Sie meinen Beitrag tiefgreifender und zwischen den Zeilen lesen würden, könnten Sie auch durchaus zu der Schlußfolgerung kommen, das ich nur den Spieler Rejects Son als ....... (Rest sollte sich daraus ergeben) !!!

LG Opi
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Feb 2009, 00:28

Galak van Charro hat geschrieben:rothschild? :mrgreen: :mrgreen: niemals :mrgreen: :mrgreen: der macht überteuerte preise stellt seine items oft wochenlang jeden tag neu rein usw.^^ also dazu sag ich nur: Anfänger :wink:
Und am Ende macht er damit sogar noch mehr Gewinn gegenüber Spielern, die dort ständig rumhängen :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von Theseus » 12. Feb 2009, 08:07

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Galak van Charro hat geschrieben:rothschild? :mrgreen: :mrgreen: niemals :mrgreen: :mrgreen: der macht überteuerte preise stellt seine items oft wochenlang jeden tag neu rein usw.^^ also dazu sag ich nur: Anfänger :wink:
Und am Ende macht er damit sogar noch mehr Gewinn gegenüber Spielern, die dort ständig rumhängen :shock:
@Bapho: Recht hast du. Wenn man den Wert eines Items weiß, dann findet man mit der Zeit auch einen Käufer, der dazu bereit ist, auch den Wert zu bezahlen. Das mehrfache Einstellen in der Markthalle bringt einen nicht um, wenn man eine genügend hohe Stufe an Marktwirtschaft hat.

@Galak: Wenn eine Nachfrage nach einem Item da ist, warum muss man seinen direkten Konkurrenten im Verkauf unterbieten und somit seinen Gewinn schmälern? Ein Item dauerhaft in der Markthalle zu platzieren zu dem Preis, den ich haben möchte, bringt oftmals einen höheren Gewinn, als auf die Schnelle ein Item zu verkaufen zu einem Ramschpreis. Dies ist allerdings stark abhängig vom Item und der möglichen Wertentwicklung.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste