Ehrliche Händler von Welt 4

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Galak
Klauenbartrein
Ehrliche Händler von Welt 4

Beitrag von Galak » 31. Mai 2009, 11:18

Ab jetzt ist die Liste der Ehrlichen Händer, die einige bestimmt schon aus Welt 13 kennen, auch für Welt 4 verfügbar.

Auf http://www.basiccorner.com/ findet ihr Links zu allen 14 Händlerlisten(Momentan sind dort nur Welt 4 und Welt 13 verlinkt, weil die restlichen Sites momentan noch ohne Admin sind.)

Zur Welt 4 eigenen Site geht es hier: http://www.basiccorner.com/w4/

Was ihr dort beachten müsst ist in 4 einfachen Schritten unter Tutorial auf der Site erklärt. Weitere Fragen könnt ihr in diesen Thread, per PN oder direkt dort stellen.

Ich bemühe mich die Site immer möglichst nah bei der Ursprungssite zu halten(also ich werde sie der Welt 13 Site anpassen.) Der einzige größere Unterschied wird eine Betrügerliste sein die ich für Welt 4 einbauen werde(gut möglich das dies auch auf den anderen Sites geschehen wird).

Bild

lg galak
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Ehrliche Händler von Welt 4

Beitrag von Aven Fallen » 31. Mai 2009, 11:21

Und immer noch...
Sinnfrei. Dachte, man hätte dir das in dem Thread damals erklärt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 31. Mai 2009, 11:25

Ui, da hat jemand mit Nova geredet 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 31. Mai 2009, 11:32

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ui, da hat jemand mit Nova geredet 8)
vollkommen richtig bapho ^^

interessant das ihr beiden wie immer die ersten in meinen threads seit :mrgreen:
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Mai 2009, 22:53

Das liegt daran, dass Bapho meine böse Seite ist.

Nein, also die Liste ist immer noch sinnfrei, wer schaut da schon bitte vorher nach. Außerdem gibt es ja die Markthalle...
Und dürftig ist sie momentan auch noch xD
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 1. Jun 2009, 00:43

Das schwerwiegende Problem daran ist, dass nicht jeder User lust hat, sich bei solch einer Seite extra anzumelden.
Ich finde dann etwas wie die Betrügerliste aus Welt 1 oder auch das Händlernetz aus dem Fwwiki sinnvoller,
als eine Seite wo sich die Händler extra anmelden müssen und im Endeffekt genau so (wenig) geprüft werden,
wie z.b. im fwwiki.

Ein Händler, der in der "Ehrliche Händlerliste" eingetragen ist, kann immernoch Betrügen und der Betrogene steht dann
in der Situation, den Betrug nachzuweisen - und der vermeintlich ehrliche Händler kann noch tapfer weiter betrügen
und wird durch solche Listen dabei unterstützt.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 1. Jun 2009, 16:00

Im wiki muss man sich auch erst registrieren...und die meisten wissen nichteinmal von der existenz des wiki handelsnetzes....wir prüfen für die liste die spieler erstmal und geben uns die größte mühe das sich kein betrüger einschleicht, bei betrugsfällen wird der user sofort gesperrt und von der liste entfernt, außerdem baue ich bald eine betrügerliste ein die wir ebenfalls aktuell halten werden
Bild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 15. Jun 2009, 04:08

Wie wäre es denn mal mit etwas eigenem? Phpkit aufsetzen und einen Banner mit Photoshop/Gimp erstellen kann ja wohl jeder :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

~Alucard~
Feuerwolf

Beitrag von ~Alucard~ » 15. Jun 2009, 07:01

pFT hat geschrieben:Wie wäre es denn mal mit etwas eigenem? Phpkit aufsetzen und einen Banner mit Photoshop/Gimp erstellen kann ja wohl jeder :P
Jeder? Das sei mal dahingestellt..

Auf jeden Fall finde ich solche tollen Datenbanken und Übersichten zuh allen möglichen Spielern und deren Fähigkeiten und blah im Spiel oftmals ein wenig sehr unnötig. (Auch wenn sie noch soh gut gemeint sind.) Es wird einem schon soh vieles abgenommen, dah sei ist doch nicht zuh viel verlangt, ein paar Wochen die anderen Spieler und Schreichat zuh beobachten bzw. zuh fragen und für sich selbst zuh notieren, was sie an Charadienstleistungen bieten können.

Ähnlich ist es mit den Betrügern und dem ganzen Zeugs. Die meisten werden schon einmal Erfahrungen damit gemacht haben. Das passiert einmal oder zweimal und dann ist man auch selbst klug genug um zuh wissen, dass man sich in Fw quasi nicht betrügen lassen kann. Gibt genug Möglichkeiten, einen Betrug zuh umgehen. Wer sich dann noch betrügen lässt, ist meines Erachtens selbst Schuld. Das Nachfragen im Schreichat, ob jemand betrügt oder nicht, geht immer noch schneller, als auf irgendeiner externen Seite nachzusehen, die eh nie aussagekräftigt sein wird, dah keiner 100%-tig kontrollieren kann, ob jemand nun betrügt oder nicht. Gibt auch Spieler, die nach drei Jahren ehrlicher Spielzeit plötzlich anfangen zuh betrügen. Willst duh in solchen Momenten die Verantwortung dafür auf dich nehmen, Galak?

Natürlich gibt es auch Anfänger, die noch recht blauäugig durch die Welt streifen und im Schreichat wenig beachtet werden. Selbst wenn man diese mit solch einer Betrügerdatenbank schützen möchte, müssen sie auch die Erfahrung mit dem Betrug machen, um daraus zuh lernen. Außerdem wissen meist die Anfänger nicht über solch eine externe Seite Bescheid, sodass es eh witzlos ist.

Also, steck' deine (scheinbar unerschöpfbaren) Energien lieber in etwas anderes, Galak.
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 15. Jun 2009, 12:00

Wer sich in solch eine Liste eintragen muss ist wohl ziemlich unbekannt in der Welt. Da ändert diese sinnfreie Liste auch nichts.
GALAK MACH WAS VERNÜNFTIGES MIT DEINER ZEIT !
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 15. Jun 2009, 15:45

Naja bei solchen Listen gibt es wie auch bei allem anderen stark geteilte Meinungen. Viele haben mir schon gesagt dass sie so etwas sinnfrei finden, aber in etwa genau so viele haben mir auch gesagt das sie so etwas sehr sinnvoll finden. Meiner Meinung nach ist dies Ansichtssache und ich bin der Ansicht das es sinnvoll ist.

Ich werde mich weiter um die Seite kümmern ob das nun allen passt oder nicht!

Vor allem neulingen dürfte mit der Liste geholfen werden und da diese Liste in jeder Welt existiert (nur bisher nur in Welt 4 und 13 aktiv ist) wird sie auch bekannt genug sein um den kleinen zu helfen.

Die Verantwortung für die eingetragenen Spieler übernehme werder ich noch sonst wer, sollte aber dochmal wer Betrügen wird eine Warnung rausgegeben und er wird direkt auf die Betrügerliste gesetzt.

lg galak
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Aug 2009, 11:51

da scheint dich aber wohl einer nicht so zu mögen ^^
Die Seite wurde leider gehackt.

Der wieder Aufbau der Seite ist am laufen !!!

Wir bitten um euer Verständnis !

Das Händler Team
das steht da auch schon ne ewigkeit, hast du keine lust mehr die seite neu zu machen? ^^

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Aug 2009, 12:28

Galak ist im Urlaub.
Steht doch in seiner Signatur.

Aber ja, das steht jetzt bestimmt schon einen Monat, würde auch mal sagen, dass er keine Lust mehr hat ;)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 8. Aug 2009, 15:05

Naja Galak hat aber glaub noch im Profilwettbewerbsordner geschrieben, obwohl er im Urlaub ist ;)

Ds ist ein allgemeines Problem vieler Leute. Alles wollen sie machen und nichts bekommen sie zuende.

Sie Lotterie von Andi, Dimis Spiel und Galaks halbe Aktionen ;), die irgendwie nie weitergehen.

Es fehlt wohl an Durchhaltevermögen bei vielen, bzw. es ist für viele nur ds Interessant was neu ist ;).

Sehe ich auch häufig an Mods, unbedingt Mod werden wollen und wenn sie es sind kaum on sein.

Ok ds war Offtopic zum Thema zurück.

Ich weiss schon wieso ich den Link nicht freigegeben habe. Das Interesse an der Seite war in Welt 4 eh nicht gross, wenn man das hier verfolgt.

gruss Laura
BildBild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Aug 2009, 15:09

Lauranthalas hat geschrieben:Naja Galak hat aber glaub noch im Profilwettbewerbsordner geschrieben, obwohl er im Urlaub ist ;)
Nein, da kam nichts mehr, seitdem er weg ist.
Lauranthalas hat geschrieben: Ich weiss schon wieso ich den Link nicht freigegeben habe. Das Interesse an der Seite war in Welt 4 eh nicht gross, wenn man das hier verfolgt.
Natürlich nicht.
Wenn man bedenkt, wieviele Leute tagtäglich nach den Shops schreien oder aber fragen "Was bringt XY", man ihnen die Shopliste und das Wiki immer nahe legt, sie aber nie darauf zurückgreifen, sollte man sich schon denken können, was für einen Status eine solche Seite hätte ;)
Sie wäre da, würde aber niemandem nützen.

Antworten