Ist die Weihnachtswachtel krank?

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Ist die Weihnachtswachtel krank?

Beitrag von Chaosrider » 1. Dez 2009, 12:06

Wo ist die Weihnachtswachtel?
Hat die Vogelgrippe sie erwischt?
Wird sie wieder gesund?

Fragen über Fragen. Wer kennt die Antwort?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Tribal
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 31. Aug 2005, 10:33
Wohnort: da wo der Pfeffer wächst
Kontaktdaten:

Re: Ist die Weihnachtswachtel krank?

Beitrag von Tribal » 1. Dez 2009, 12:07

Brutzelt aufm Grill im noblen Restaurant. :>
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Ist die Weihnachtswachtel krank?

Beitrag von Flummi » 1. Dez 2009, 12:30

Schweinegrippe!
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Ist die Weihnachtswachtel krank?

Beitrag von Lauranthalas » 1. Dez 2009, 15:31

Die Wachtel hat scheinbar einen sehr tiefen Schlaf dieses jahr, aber wer weiss vielleicht kommt sie ja doch noch an dem einen oder anderen Advent aus ihrer Höhle hervorgekrochen ;).

lg Laura
BildBild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Ist die Weihnachtswachtel krank?

Beitrag von Blizz » 1. Dez 2009, 16:00

Laura du warst auch schon mal besser informiert.

Die Wachtelhöhle ist zugeschneit und die Wachtel ist dadurch zwansgweise im Winterschlaf.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Ist die Weihnachtswachtel krank?

Beitrag von Chaosrider » 1. Dez 2009, 16:41

Blizz hat geschrieben:Laura du warst auch schon mal besser informiert.

Die Wachtelhöhle ist zugeschneit und die Wachtel ist dadurch zwansgweise im Winterschlaf.
Ist ja dann kein Problem. Genug Buddler gibts ja. Einfach eine Rettungsaktion starten!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Ist die Weihnachtswachtel krank?

Beitrag von Blizz » 1. Dez 2009, 16:52

Chaosrider hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Laura du warst auch schon mal besser informiert.

Die Wachtelhöhle ist zugeschneit und die Wachtel ist dadurch zwansgweise im Winterschlaf.
Ist ja dann kein Problem. Genug Buddler gibts ja. Einfach eine Rettungsaktion starten!
Die Höhle ist auf der Posi X-2273 Y-1988

Viel Spaß :)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Ist die Weihnachtswachtel krank?

Beitrag von Lauranthalas » 1. Dez 2009, 19:21

ohoh Blizz die Wachtel wird dich strafen, weil du petzt und sie wecken lassen willst tztztztz. :shock:
BildBild

Benutzeravatar
Blutgräfin
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 9. Aug 2009, 21:14
Wohnort: Welt 2 / 4

Re: Ist die Weihnachtswachtel krank?

Beitrag von Blutgräfin » 1. Dez 2009, 20:27

Schade :( war im letzten Jahr eine echt schöne Aktion - hatte mich schon so sehr drauf gefreut das dieses Jahr auch eine ist.
Immerhin hat es eine sehr grosse Freude und Spass Tag für Tag gemacht :)
Bild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Ist die Weihnachtswachtel krank?

Beitrag von Lauranthalas » 1. Dez 2009, 20:51

Naja die Wachtel hat 2 Jahre hintereinander 24 Aufgaben gestellt und es mussten 48 Items erfunden werden. Die Ideen gehen aus und es wird nachher eintönig. Dazu kommt noch das mind. 2 helfende Hände weniger dabei sind und mehr oder weniger ich fast alles alleine machen müsste und dafür fehlt mir im Moment einfach auch die Zeit.

Allerdings wird wie gesagt eventuell doch ein oder 2 Adventstage etwas stattfinden oder eventuell sogar Wochenaufgaben.

Eventuell finden sich ja auch einige Spieler welche sich Aufgaben ausdenken und einigens stattfinden lassen, wie zu Halloween.

lg Laura
BildBild

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Ist die Weihnachtswachtel krank?

Beitrag von Krieger2 » 3. Dez 2009, 00:11

Ich kenne durchaus 2-3 Leute, die sowas wirklich gerne machen würden und es sehr gut können. Ich finde es schade, dass es dieses Jahr nichts gibt. Wenn es wirklich nur am Mangel der Ideen und Helfer lag, wäre da ein Aufruf an einige Bastler nicht sinnvoll gewesen?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Ist die Weihnachtswachtel krank?

Beitrag von Lauranthalas » 3. Dez 2009, 09:35

Du verkennst die Arbeit die damit zusammenhing. Wir haben mehere Stunden Abends am auswerten gesessen und Itembateln+verteilen.

Damh war letztes Jahr die Itemhexe und übernahm das Itembasteln, Verity übernahm die Posts fuer die Wachtel und Laura übernahm meistens das Auswerten. Es kam auch in keinem Jahr 24 Itemideen bei uns an, so daß wir zusätzlich immer überlegen mussten was gibt es und welches Grunditem.

Nun bin ich wieder selbst die Itemhexe und Verity ist nunmal in Welt13 nun und macht da ihre Aktionen.

2 normale user würden mir da gar nicht viel bringen, da das Itembasteln dennoch an mir hängen bleiben würde und dafür h ab ich nunmal dieses Jahr keine zeit. Nur weil wir 2 Jahre einen Adventskalender machten und jeden Tag eine Aufgabe stellten heisst es ja nicht das es sowas nun immer geben wird.

Dazu kommt noch das ich ab und an aus gesundheitlichen Gründen ausfalle und nicht die Verantwortung übernehmen will, das täglich alles ausgeliefert wird und ausgewertet wird.

Wenn du genau gelesen hast wurde auch nicht gesagt es wird nichts gemacht, sondern eventuell läuft wenigstens ein wenig an Aktionen.

Ideen was man machen könnte könntet ihr ja trotzdem schicken, denn vielleicht kann man ja die eine oder andere an einem Tag mal verwerten, aber wie gesagt einen Kalender wie er die anderen beiden Jahre lief wird es nunmal dieses Jahr nicht geben.

Daran können wir nun auch nichts mehr ändern, denn dann hätten wir bereits im November wieder angefanen nach Itemideen zu fragen und intern Ideen für Aufgaben zu sammeln.

lg Laura
BildBild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Ist die Weihnachtswachtel krank?

Beitrag von Trianon » 3. Dez 2009, 09:45

Das ist in der Tat recht schade.
Gute Besserung, Laura.
Eventuell braucht es ja nicht jeden Tag ein "neues Item" geben, wöchentlich eins auf die 7 Tage wäre eventuell ja auch genug.
Und Spielereien sind dann schnell auf die Beine gestellt, wie Krieger auch meinte, wenn sich die Community bemüht, geht das gut. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Ist die Weihnachtswachtel krank?

Beitrag von Krieger2 » 3. Dez 2009, 18:04

Ja ich hatte die Andeutungen bezüglich Advent schon bemerkt Laura ;) Ich habe mich vllt falsch ausgedrückt. "Ich finde es schade, dass es dieses Jahr nur die abgespeckte Version gibt." (besser hoffe ich ;) ) Aber gut, wenn wirklich die helfenden Hände fehlen und Ersatz nur schwer zu kriegen ist, bin ich natürlich froh, dass es dennoch nicht ganz aufgegeben wird.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Ist die Weihnachtswachtel krank?

Beitrag von damh » 7. Dez 2009, 19:30

Ich fand die Akzeptanz teilweise schon ziemlich mau. Wenn man Aufgaben in teilweise ein paar Minuten lösen kann und auf der anderen Seite bei 3-5 Leuten mehrere Stunden Arbeit dahinterstecken um die Aktion durchzuführen, finde ich das manchmal nicht mehr verhältnismäßig.
Die Beschwerden haben sich im letzten Jahr in Grenzen gehalten, aber kamen bei verschiedenen Aktionen immer wieder. Warum sollen sich die Leute hier den Arsch aufreißen, um dann noch beschimpft oder verhöhnt zu werden?

Gruß, damh

PS: Die Wachtel hat doch nur 190 Tage geschlafen ca. :P
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste