Teure Fässer boykottieren

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.

Wer macht mit?

Ich bin Ölkäufer und werde weiterhin die teuren Fässer kaufen
9
32%
Ich bin Ölkäufer und werde keine teuren Fässer mehr kaufen
3
11%
Ich bin Verkäufer und stell meine Fässer weiterhin teuer rein
13
46%
Ich bin Verkäufer und stell meine Fässer nicht mehr teuer rein
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Teure Fässer boykottieren

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 24. Aug 2010, 19:40

Ich bin dafür, das alle Händler aus Welt 4 die teuren Fässer (244 und 243gm) nicht mehr kaufen....Klar kriegt man nie alle dazu die finger von den teuren zu lassen....aber ganz ehrlich. Dafür lohnt sich der Aufwand nicht. Und lieber versuchen als etwas zu tuen, das sich kaum lohnt...(bedenkt...um 100gm Gewinn durch die teuren zu machen müsst ihr 24400gm ausgeben!)
Ziel als Marktpreis wäre natürlich 240gm...aber fürs erste wär 242 auch schonmal gut.

Wer ist mit dabei?


PS: An die, die Öl in die Maha stellen....Seid nicht wegen der paar gm so gierig. Stellts doch einfach bisschen billiger rein. So gehen eure Fässer schneller weg und es ist wenigstens ein ordentliches Geschäft.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Benutzeravatar
Bi-Ba-Butzemann
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 5. Jun 2009, 15:07

Re: Teure Fässer boykottieren

Beitrag von Bi-Ba-Butzemann » 24. Aug 2010, 19:45

Früher hab ich sie zu 240gm reingesetzt...die wurden aufgekauft und zu 244gm wieder reingesetzt.
deshalb stell ich die gleich zu 243gm rein, da verdient immerhin kein zwischenhändler mehr was
metan schreit: biba du dummer idiot

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Teure Fässer boykottieren

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 24. Aug 2010, 19:47

Bi-Ba-Butzemann hat geschrieben:Früher hab ich sie zu 240gm reingesetzt...die wurden aufgekauft und zu 244gm wieder reingesetzt.
deshalb stell ich die gleich zu 243gm rein, da verdient immerhin kein zwischenhändler mehr was
Das stimmt...aber deshalb müssen es auch die Käufer konzequent durchziehen keine mehr für 244 und 243 zu kaufen...
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Teure Fässer boykottieren

Beitrag von Andi90 » 24. Aug 2010, 19:49

Die Idee scheitert daran, dass nur ein einziger reicht, der kommt und teurer einkauft. Ich bin selbst in w9 Ölhändler und kenne die Problematik. Ich habe selbst einige Male versucht, etwas da gegen zu unternehmen. Inzwischen kauf ich auch wieder zu 243, grosse Mengen auch zu 244 weil ich mir sage, wenn ich die paar gm nicht nehme, nimmts einfach ein anderer. Also besser als nichts. So einfach ist das :)
Du brauchst halt nur ein entsprechendes Handelsvolumen, damit du deine Gewinne einfahren kannst.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Teure Fässer boykottieren

Beitrag von Galak » 24. Aug 2010, 19:54

Ich kann dir garantieren, dass es scheitern wird, denn niemand würde sich den Gewinn entgehen lassen. Ich selbst kauf die Dinger manchmal auch so teuer aus der Maha(direkt nur 242gm), also hat das ganze nicht die kleinste Chance. :wink:
Bild

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Teure Fässer boykottieren

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 24. Aug 2010, 19:55

Wenns andere einkaufen pfeif ich drauf....die Zeit, die die brauchen um 50 Fässer zu bekommen kann ich auch dafür investieren um NPC's zu jagen und nebenbei die günstigen Fässer zu kaufen. (ab und an find ich in der Maha welche...ansonsten nehm ich sie auch direkt ab)

Ich denke alle anderen Ölhändler sollten das genauso handhaben
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Teure Fässer boykottieren

Beitrag von Galak » 24. Aug 2010, 19:58

Die Mahasteher werden es aber nie so handhaben und sich Gewinn entgehen lassen, denn der Gewinn resultiert aus der Masse der Fässer. :wink:
Bild

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Teure Fässer boykottieren

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 24. Aug 2010, 20:00

Und genau wegen so ner Einstellung kann das ganze nicht klappen
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Teure Fässer boykottieren

Beitrag von Dlog » 25. Aug 2010, 10:39

Die Idee scheitert daran, dass nur ein einziger reicht, der kommt und teurer einkauft.
Du brauchst halt nur ein entsprechendes Handelsvolumen
wenn ich die paar gm nicht nehme, nimmts einfach ein anderer.
Früher hab ich sie zu 240gm reingesetzt...die wurden aufgekauft und zu 244gm wieder reingesetzt.
Das kann man so unterschreiben. Das Problem ist wirklich, dass Freewar zu linear aufgebaut ist. Ein einziger Spieler reicht um alle anderen, die sich konsequent daran halten, auszuschalten. Selbst bei 100:1. Das klappt bei der jetzigen Spieldynamik von freewar nicht. Es muss nicht einmal ein Ölhändler sein, der dieser einzige ist. Jemand stellt sich an die Maha, kauft die Fässer von den vielen Leuten die sie zu 240 reinstellen. Dann setzt er alle zu 244 rein. Irgendwann ist die Menge so groß, dass irgendein Ölhändler von der "guten" Seite abspringt und sich denkt: "Mensch, mit einem Klick 800gm.". Und schon drehen wir uns im Kreis.

Ergo: Der Spielaufbau Freewars ist schuld. Der Mensch als sich ist schuld. -> vergesst die Idee 8)

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Teure Fässer boykottieren

Beitrag von Gothic Teddy » 26. Aug 2010, 17:57

soweit ich weiß wurde das schon viele male versucht...und sind dann an leuten wie grundin name24 oder ölbaronesse gescheitert, die (zu der zeit) kaum online waren und wenn dann einmal am tag alle fässer aus der maha raus gekauft haben

man wird nie alle händler in einem boot bekommen...schade eigentlich :)


lg teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Teure Fässer boykottieren

Beitrag von iceman128 » 27. Aug 2010, 13:04

was war das schön damals als ich und der alte fritz nur dawaren :)

dann kamen die von galak so geliebten und geschätzten 0-49xp-ler die alles zu kampfpreisen ankaufen können weil ihnen alles scheißegal ist.

ich hab in 3-4 monaten etwa ne millionen gm nur durchs öl gemacht zu anfang der welt weil ich teilweise 10gm an nem fass hatte :)
seitdem eigentlich niemehr weils sich nichtmehr lohnt als reiner ölhändler.

Aber die Diskussion gibts woanders schon und gibt genug *beliebiges schimpfwort einsetzen :) * die wirklich glauben, dass die welten diese 0xp-nebenweltler dringend brauchen weil ja sonst die wirtschaft zusammenbrechen würde :roll:

wird nie klappen. hat es damals mit 5 ölhändler nicht getan (weil eben einer reicht) und heute mit 20-30 leuten wirds schon garnicht klappen.

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Teure Fässer boykottieren

Beitrag von Gothic Teddy » 28. Aug 2010, 17:41

ich weiß was du meinst, ich war damals noch als quäler der schatten unterwegs und hab noch öl von der hand abgekauft,...allerdings gabs auch öfter mal ölstau wo alle im sc nach ölhändler gemeckert haben wo die öli´s nur bleiben...

fakt is...die welt hat sich verändert und alle leben noch! und verdienen ihr geld ;)
(ich zumindest schon)^^


lg teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Lord SZ
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 23. Mär 2008, 20:18

Re: Teure Fässer boykottieren

Beitrag von Lord SZ » 30. Aug 2010, 12:48

Ich kaufe grundsätzlich nur für 240 gm.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Teure Fässer boykottieren

Beitrag von Lauranthalas » 30. Aug 2010, 13:05

Ich verkaufe schon ewig meine Fässer nicht über 240. Je nach Lust und Laune verkaufe ich die sogar manchmal für 235. Allerdings hab ich eh nur wenig und vergesse häufig sie überhaupt abzuholen *g
BildBild

Benutzeravatar
Fesja
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 8. Jul 2009, 13:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Teure Fässer boykottieren

Beitrag von Fesja » 31. Aug 2010, 22:47

Meine Fässer werden so gut wie nur von Clanis gekauft, von daher.. Aber ich stell sie immer zu unterschiedlichen Preisen rein..

@Laura: Immer diese inaktiven Mods :P
~ Fesja Fledermaus [W4]

Zuckerguss & Peitschen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste