Piru.3

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Roter Frontkämpfer
Kaklatron

Piru.3

Beitrag von Roter Frontkämpfer » 25. Apr 2009, 18:35

sgr hat geschrieben:Da das hier offenbar nur zum Beleidigen diente, nicht einer ernstgemeinten Aktion, close und entsprechende Banns für RL-Beleidigungen.
Dann soll dieser Thread über Piru hier zu einer ernstgemeinten Aktion dienen und ohne RL-Beleidigungen ablaufen.
Das Spiel hat mir immer Spaß gemacht, und ich sehe ein, da etwas zu weit gegangen zu sein. Aber einen dauerhaften Bann halte ich für unangemessen, vor allem deswegen, weil ich FW seit mehr als 4 Jahren spiele und sogar im RL für dieses Spiel mit Flyern etc. geworben habe - abgesehen von den ganzen Sponsorings, die FW in dieser Zeit durch mich erhielt.

MfG
*Piru
Da mein Account "Piru" im Forum ebenfalls gebannt wurde habe ich mich neu angemeldet, um trotzdem meine Meinung öffentlich ausdrücken zu können :)

Mheatus
Feuervogel
Re: Piru.3

Beitrag von Mheatus » 25. Apr 2009, 18:39

Der Bann war gerechtfertigt. Wenn ein Spieler etwas gegen eine andere Person hat, egal ob einen Moderator oder nicht, dann hat er ihn deswegen nicht zu beleidigen und vor allem nicht auf RL-Basis. Für solche Beleidigungen wird jeder bestraft, warum also nicht auch Piru? Kann nicht verstehen, inwiefern solch eine Beleidigung okay sein soll.

Roter Frontkämpfer
Kaklatron

Beitrag von Roter Frontkämpfer » 25. Apr 2009, 18:41

Ich wurde auch schon oft im RL beleidigt, aber keiner der Beleidiger wurde gesperrt. Die meisten wurden nichtmal geknastet!
Da mein Account "Piru" im Forum ebenfalls gebannt wurde habe ich mich neu angemeldet, um trotzdem meine Meinung öffentlich ausdrücken zu können :)

Menelaus
Feuerwolf

Beitrag von Menelaus » 25. Apr 2009, 18:43

Stimmt wenn jemanden gegen einen anderen Spieler hat, sollte man den "Ignorieren" und ganz normal weiterspielen!

freiheitskämpferin90
Kaklatron

Beitrag von freiheitskämpferin90 » 25. Apr 2009, 18:45

Ich möchte nun ungerne die Gedichte aus Scampis Profil kopieren,wenn er sie noch
drinne hat...das ist ebenso beleidigend und auch nit nötig und er hat dafür ich denke nicht mal eine Verwahrunung bekommen..
W5 - Violet
W7 - Pinkes Keksbommel

---------------------------------------------------

Die Bi-Ba-Bommel-Bahn!

Roter Frontkämpfer
Kaklatron

Beitrag von Roter Frontkämpfer » 25. Apr 2009, 18:45

Kämpfi, Scampi is ja auch ein Mod, der darf sowas.

Schon anhand des hier aufkommenden Protestes sollte das FW-Team sehen, dass eine Entbannung von mir durchaus angebracht wäre.

freiheitskämpferin90
Kaklatron

Beitrag von freiheitskämpferin90 » 25. Apr 2009, 18:48

Ich sehe keine Begründung,warum ein Mod soetwas darf ? Ich meine beleidigen sollte keiner
auch nit die Mods :( Ich bin auch dafür das der Herr Piru entbannt wird :D
W5 - Violet
W7 - Pinkes Keksbommel

Die Bi-Ba-Bommel-Bahn!

Menelaus
Feuerwolf

Beitrag von Menelaus » 25. Apr 2009, 18:49

Naja dumm war das von Piru! SOwas ist eine beleidigung! Eine rl-Beleidigung!! Das ist bann!

freiheitskämpferin90
Kaklatron

Beitrag von freiheitskämpferin90 » 25. Apr 2009, 18:50

und was in SC zeitweise abgeht xD ich meine die brauchen sich nit wundern das es da einen Aufstand gibt xD da können sie noch so viel im Worldsay sagen davon wird die ganze Sache auch nit besser.
W5 - Violet
W7 - Pinkes Keksbommel

Die Bi-Ba-Bommel-Bahn!

freiheitskämpferin90
Kaklatron

Beitrag von freiheitskämpferin90 » 25. Apr 2009, 18:53

Auch wenn es eine RL-Beleidigung ist,denke ich hat jeder eine 2.te Chance
verdient.
W5 - Violet
W7 - Pinkes Keksbommel

Die Bi-Ba-Bommel-Bahn!

♥Allekto♥
Feuerwolf

Beitrag von ♥Allekto♥ » 25. Apr 2009, 18:53

Ihr solltet vllt aufhören das Forum voll zu spammen... weil das erhöht die Chancen einer Entbannung sicherlich nicht :wink:

Natürlich ist es wahnsinnig schade, wenn ein bekannter Spieler gebannt wird, aber wie in den meisten Fällen gibt es auch hier einen gerechtfertigten Grund...
Schreibt an den Support und wartet ab, hier könnt ihr eh nix ändern.....
BildBild

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 25. Apr 2009, 18:53

Scampi nimmt sich eh sachen Raus, für die er alle nich-Mod schon lange im Knast sitzen würde .. egal :wink:

Machs gut Piru, vll. kommst ja trotzdem mal wieder ^^
'blah

Roter Frontkämpfer
Kaklatron

Beitrag von Roter Frontkämpfer » 25. Apr 2009, 18:54

Ja, das denke ich auch. Ich sehe ein dass ich es übertrieben habe und möchte mich hier offiziell entschuldigen :)

Menelaus
Feuerwolf

Beitrag von Menelaus » 25. Apr 2009, 18:55

Aber was wenn es ein Spieler wäre der 4 Monate spielt und 3000 ERfahrung hat (Zum BEISPIEL)...
Er kommt in den Knast wegen beleidigung in einem Bild...Und so eine Antwort gibt wie Piru ist auch klar das er gebannt wird...
Aber da ist es egal! Er hat auch keine 2.te Chance verdient!!!!

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 25. Apr 2009, 18:55

Mal bei den Tatsachen bleiben:

Piru hat lediglich einen Link zu einem Bild in der Gruppen/ClanTele geschrieben und auf Notizblöcken verteilt.
Er hat den Link nicht geschrien.
Er hat keine direkten Beleidigungen geäußert sondern nur den Link verbreitet.
Ob das Bild tatsächlich von ihm stammt ist fragwürdig.
In der Gruppen/ClanTele darf man ablästern wie man will und Links verbreiten ist auch nicht verboten.
Für ein Bild ist meines Wissens noch niemand dauerhaft gebannt worden.
Es gab schon Spieler die Diebstahlseitenlinks in ihrem Profil hatten. Accounts betreffender Personen wurden wieder hergestellt obwohl das ja wohl in unvergleichbarem Maße gravierender ist.

Piru spielt schon jahre Freewar, er hat mehr Spieler (also tatsächlich aktiv spielende Personen und nicht iwelche GoldschürferAcc's in anderen Welten) geworben also so manch einer im Zelt.

Das das Bild unangemessen ist versteht sich von selbst, aber eine Bitte das Bild wieder zu entfernen falls es tatsächlich von ihm stammen sollte, und ein TempBann hätte vermutlich für alle Parteien mehr Nutzen gehabt.

lg. nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Gesperrt