disskusion von der eiche ins forum verlegt

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Beitrag von WinsBlack » 17. Jul 2006, 22:55

Oder bei einer Diskussion im Schreichat zwischen zwei Parteien bekommt die eine Seite eine Verwarnung, die andere keine.
Und sowas find ich dann schon nicht fair. Und das ist nicht nur mir negativ aufgefallen, ist ja mittlerweile relativ oft Thema.
Stimmt zum Teil, da niemand weiss wann wer eine Verwarnung bekommt, es sei denn er steht auf den Feld des handelnden Mods - aber auch da fällt es auf, ich hab lang genug einen gewissen S-mod bei der Arbeit beobachtet, die Begründung war zwar grauenhaft aber das sind nun mal die Kröten die man leider (häufiger) schlucken muß.

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 17. Jul 2006, 23:06

Ich spiele auch hin und wieder in W5 allerdings nicht lange genug um sich überhaupt irgendein Urteil zu bilden.

Ich kann nur sagen das dieser Diskussionn zur nichts bringt den solche gab es auch in welt 4.

Ich bin der Meinugnn das sich dort nichts geändert hat (ich stehe da nicht alleine mit dieser Meinnug) sogar sich noch verschlechter.

Und einen unzufriedene Spieler bleiben nur diese Möglichkeiten:

a) In andere Welt auszuweichen.(was einige in W4 schon tun)
b) Sich löschen.
c) Damit abfinden und Mod\s als sochle gar nicht zu beachten(allerdings aber auch nicht negativ auffallen den da hat man wieder sehr schlechte Karten)
d) An Support schreiben und Admin belasten (wobei das auch nicht sehr wirksam ist den sie haben sehr wenig Zeit sich damit auseinader zu setzen )

Den die Moderatoren ändern ihr verhalten nie! Weil sie immer Recht haben. Und nicht einsehen wollen wenn sie Fehler machen.
Und wenn dann wird es ins lächerliche gezogen da hat man keine Chance ........

Ich betone es noch mal das es nutztlos ist solche Diskussionen zu füren und meistens bringt auch der Weg zur S-Mod auch nichts .....
Nichts ist so wie es scheint :)

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Jul 2006, 23:23

Ich bin mit den Mods in Welt 5 ganz zufrieden, okay manchmal drehen die auch am Rad und lassen sich von diversen Spielern provozieren, aber das ist doch nur menschlich. In Welt 4 gehts da schon ganz anders ab und daher bin ich auch in Welt 5 geflüchtet 8)

Benutzeravatar
raph1
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 21. Mai 2006, 19:21

Beitrag von raph1 » 18. Jul 2006, 10:07

hir hat sich ganz schön viel getan (war weg)

hm also harrypotter ich kann es nicht mehr ganz sicher sagen aber ich glaube meine version stimmt.

ok mein brief war vieleicht nicht so gut aber mann sollte doch auch mal auf das thema mod s kommen. Es werden einfach meiner meinung nach zuviel falsche und halbrichtige entscheidungen getroffen.

vorallem im schrei chat ist es besonnders schlimm (kein wunder das einige leute den schrei chat aus machen) besonders wegen
slyz und mutschi :!: ich finde mann sollte da und noch an ein paar anderen orten was endern :!: seit ich freewar spiele (UND IHCH SPIELE EIGENTLICH JEDEN TAG ca 2-4 stunden )hab ich glaub noch nie mit bekommen das slyz oder mutschi gekanstet wurden. ( so viel scheisse die in einer stunde manchem erzählen geben andere in einem monat von sich )

Snape
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 18. Sep 2005, 16:46

Beitrag von Snape » 18. Jul 2006, 13:16

Fehlt jetzt nur noch eine Veröffentlichung des Bußzeitkataloges der mods und aller welten damit die Strafen eventuell mal vereinheitlicht werden und sich die Leute anhand dieser veröffentlichung Beschwerden einreichen können.

So in der Art kann doch nicht sein hab doch heute erst einmal scheisse gebrüllt dafür darf der mich nur ne stunde knasten, nicht gleich bannen oder so....

Einzelfall entscheidungen werden dann halt vor gericht (Admins) ausgefochten oder so..

Wäre mal ne neuerung vielleicht ist es dann auch Gerechter, vielleicht...

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Beitrag von WinsBlack » 18. Jul 2006, 20:56

raph1 hat geschrieben:hir hat sich ganz schön viel getan (war weg)

hm also harrypotter ich kann es nicht mehr ganz sicher sagen aber ich glaube meine version stimmt.

ok mein brief war vieleicht nicht so gut aber mann sollte doch auch mal auf das thema mod s kommen. Es werden einfach meiner meinung nach zuviel falsche und halbrichtige entscheidungen getroffen.

vorallem im schrei chat ist es besonnders schlimm (kein wunder das einige leute den schrei chat aus machen) besonders wegen
slyz und mutschi :!: ich finde mann sollte da und noch an ein paar anderen orten was endern :!: seit ich freewar spiele (UND IHCH SPIELE EIGENTLICH JEDEN TAG ca 2-4 stunden )hab ich glaub noch nie mit bekommen das slyz oder mutschi gekanstet wurden. ( so viel scheisse die in einer stunde manchem erzählen geben andere in einem monat von sich )
hmm kann es sein das du einfach nur total verbittert bist - einstweilen haben ich noch nichts von mutschi und slyz gehört was man als Beleidigung auffassen könnte und wenn sie sich gegenseitig als Noobs bezeichnen ist das ihre sache.

und nochwas - da du hier letztlich Strafgericht führen willst solltest du nicht glauben sondern deine Anschuldigungen mit Beweisen untermauern.

i.d.S. BestWishes

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Jul 2006, 21:46

In Teilen kann ich es schon nachvollziehen, da manchmal slyz und m-u-t-s-c-h-i schon derbe übertreiben und das einfach nicht mehr feierlich ist. Besonders m-u-t-s-c-h-i tickt dann aus, wenn man ihm einen Stillezauber verpasst, damit er endlich mal 15 Minuten die Klappe hält 8)

Aber ist natürlich nichts dabei, was es rechtfertigen würde einen von beiden in Knast zu stecken. Okay, vielleicht mal eine Ermahnung, dass es so langsam mal nervt, so wie bei diversen Gesprächsthemen wäre mal eine feine Sache :wink:

Benutzeravatar
Icydragon
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 21. Feb 2006, 22:37
Wohnort: Narubia- Das dunkle Haus
Kontaktdaten:

Beitrag von Icydragon » 1. Aug 2006, 02:24

nur mal so nebenbei. die beiden werden öfters ermahnt dass es langsam mal reicht. ausserdem beleidigen oben angesprochene personen niemanden so übel dass es ein fall für die mods ist :D
Icydragon.... Mit dem gewissen Etwas

lascht soul
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 8. Mär 2006, 22:06

Beitrag von lascht soul » 13. Aug 2006, 15:44

naja allerdings sind mutschi und slyz in einem clan..wenn slyz mutschi einen noob nennt...was ist so schlimm daran?!
wann man nicht weis das es nur spaß ist, wieso sagt man dazu dann überhaupt etwas?

achja, ich halte die meisten mods in w5 noch für kompetent allerdings gibt es schon ein paar schwarze schafe ;)
Bild

Skade
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 8. Jan 2006, 12:52

Beitrag von Skade » 14. Aug 2006, 22:59

Kann das nicht mal ein ende haben?

Man hört immer nur das selbe! MODS sollen unfähig sein... ect.

Aber wehe man wird selber beleidigt oder ähnliches dann scheinen sie aber wieder gut genug zu sein etwas dagegen zu unternehmen!

Einige sollten sich was schämen... gerade diese HETZE....

Würdet ihr euch freuen, wenn ihr Freizeit und Spielspass opfert "für andere" und dann noch runtergemacht oder beleidigt werdet?? Sei es im ingame oder im Forum...

Wenn welche unfähig sind, dann sind es die, die nicht lernen wollen wann es auch mal gut ist und die Grenze erreich und überschritten ist!!!
Die weder in der Lage sind auch mal Fehler bei sich zu suchen oder sich vernünftig zu äußern ! ! !

>> Man kann Pobleme auch anders Lösen, als zu hetzen oder jemanden zu beleidigen <<

Und was noch schlimm ist... das nicht alleine klären zu können sondern andere die es nicht besser wissen können in die ganze Sache mit herein zu ziehen!!!

*** Sorry ... aber das mußte mal raus! *** :evil:

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Aug 2006, 10:35

Mutschi\s Thread ist ja mal wieder der Hammer!^^

regt sich darüber auf, dass 2 Clans angeblich die meisten Mods haben....regt sich darüber auf, dass Sie parteiisch sein, und Ihr Amt ausnutzen, und vergißt anscheinend dabei, dass sein Clan einer der beiden ist, die besonders viele Mods haben. :lol:

Und was den Spieler anbelangt, der nach Knastaufenthalt nen Mod gestarrt hat: "wer sagt, dass er den 2h-Bann für die Starre bekam?..dass er vielleicht beleidigend war, hat wohl kaum jemand bedacht?"
:roll:

Benutzeravatar
-=stylez=-
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Aug 2005, 17:50

Beitrag von -=stylez=- » 17. Aug 2006, 18:40

lol in unsrem clan l8z is nur EIN mod ! im gegensatz zu ma2


un was heisst hier ich werde bevorzugt?

ich wurde gestern wegen dem wort "schwul" 2h gebannt ohne vorwarnung, halt einfach weil ich was gegen den modclan ma2 gesagt hab

andere die mich beleidigen mit arschloch oder hurensohn kriegen netma knast sondern nur ne verwarnung, un ich werd wegen dem wort schwul 2h gebannt, also das kanns ja echt net sein...

Benutzeravatar
Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beiträge: 376
Registriert: 11. Apr 2006, 21:47
Wohnort: mitten in der provinz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ha-uro » 17. Aug 2006, 20:10

dann wollen wir mal den unschuldigen slyz aus seinen traum wecken :

slyz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wer findet dass der clan ma2 schwul is ? drückt die 1, wer nich die 2

allein in diesem einen satz sind folgende vergehen :

- beleidigung
- aufforderung zum spam

was die beleidigung angeht...

§ 17 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Users sind zu wahren. Fühlen sich User durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Massnahmen ergreifen.

außerdem wurdest du mehrfach verwarnt...sogar von tiramon...

§ 18 Moderatoren ist in jedem Falle Folge zu leisten. Leute die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@freewar.de bearbeitet.

und es werden auch keine ausnahmen in solchen sachen für einen slyz gemacht.

§ 22 Mit der Nutzung von Freewar stimmt man automatisch den Nutzungsbedingungen von Freewar zu.

Benutzeravatar
Bastet
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 4. Dez 2005, 15:53

Beitrag von Bastet » 17. Aug 2006, 21:31

Das ist so lächerlich, wenn er beleidigt wird gilt das nicht?
Wie oft wird er beleidigt und keiner der Moderatoren macht was?
Das ist doch affig, hier wird einfach mit zweierlei Mass gemessen, einmal mutschi, slyz und alle anderen = böse, da muss man nichts machen und der Rest = gut *Vogelzeig*

Benutzeravatar
Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beiträge: 376
Registriert: 11. Apr 2006, 21:47
Wohnort: mitten in der provinz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ha-uro » 18. Aug 2006, 00:05

aber natürlich gilt das auch für den fall wo er beleidigt wird...keine frage...
allerdings gebe ich zu bedenken das slyz gradezu beleidigungen auf sich zieht....er ist ein DIEB....und das mit erfolg und leidenschaft...gelle slyz :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast