Die Wahrheit

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Siegfried-W5 » 6. Jun 2009, 00:43

Vidar ich habe mir von 5 Spielern dieses Geschehen gleich erzählen lassen so das man davon ausgehen kann, das diese Stimmen.
Ich selbst spiele nichtmal mehr Welt 5 wie du ja weißt.
Warum sollte also ein Thread mit den Aussagen von Spielern gelöscht werden ohne den User zu informieren warum der Thread geschlossen wurde?
Desweiteren wenn es falsch ist, ist es wesentlich besser für euch wenn man Stellung bezieht und nicht löscht oder ausweicht. Denn dies zeigt Unsicherheiten.
Und dieses "ihr kennt die regeln nicht" - mag villeicht stimmen, manche kennen sie nicht aber woran kann das liegen?
Eine Theorie besagt: Regeln werden nicht offenbart damit Mods sich Freiheiten nehmen können die ihnen sonst nicht gegeben sind...
Nur mal so am Rande
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Siegfried-W5 » 6. Jun 2009, 00:56

Nunnochmal zum eigentlichen Topic:
Wie man aus der vorhergehenden Diskussion erfahren kann, sind viele Machenschaften der Moderatoren für Spieler uneinsichtig und provozieren dadurch Diskussionen und Theorien.
Wenn jedoch ein Spieler von 5 Spielern den Feldtext und Screenshot vom Postfeld: "knuffel-wuffel benennt amun is a low bob in amun is a very low bob um" (freigeschrieben^^) bekommt, finde ich sollte es sein recht sein dies anderen Spielern in einem Weltbezüglichen Forenthread mitzuteilen.
Der eigentliche Grund der Öffnung dieses Threads war die augenblickliche LÖSCHUNG des Threads ohne Information von Gründen.
Wie aber oben genannt werden die Spieler nicht erfahren wie gegen solche Moderatoren vorgegangen wird.
Hier besteht anscheinend dringender Änderungsbedarf.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Vidar » 6. Jun 2009, 02:44

Siegfried-W5 hat geschrieben:Wenn jedoch ein Spieler von 5 Spielern den Feldtext und Screenshot vom Postfeld: "knuffel-wuffel benennt amun is a low bob in amun is a very low bob um" (freigeschrieben^^) bekommt, finde ich sollte es sein recht sein dies anderen Spielern in einem Weltbezüglichen Forenthread mitzuteilen.
"knuffel-wuffel benennt Amun ist ein veryLowbob um." <- Mehr können die Spieler nicht gesehen haben und das bedeutet nur, dass knuffel ihn in "ich bin cool aber nicht witzig" umbenannt hatte, was auch keiner bestreitet.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Lauranthalas » 6. Jun 2009, 13:15

Siegfried du machst einen typischen Fehler. Ja du hast vielleicht mit 5 Spielern gesprochen und bei wievielen Mods hast du dich informiert???

Man sollte immer 2 Seiten der Medaillle kennen, bevor man urteilt. Gerade wenn man nicht in dieser Welt spielt, sollte man sehr vorsichtig sein mit seinen urteilen.


Vidar hat übrigens recht, wenn du einen Screen gesehen haben willst mit Knuffel Wuffel benennt xy in zz um, dann ist es ein Fake. Der neue Name steht auf dem Feldtext überhaupt nicht.

Wenn 2 Mods sagen, daß sie ihn nicht umbenannt haben in verylow wird das stimmen und ein 3. wird es gewesen sein, welcher eben nicht den Mut hat das zu sagen. Muss er übringens auch nicht unbedingt im Forum sagen. Bei dem User hätte er sich allerdings entschuldigen sollen. Auch dem Smod sollte er/sie das gestehen, damit sie die Konsequenzen überdenken kann.

lg Laura
BildBild

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Xartos » 9. Jun 2009, 19:03

Siegfried-W5 hat geschrieben:[...]
Warum sollte also ein Thread mit den Aussagen von Spielern gelöscht werden ohne den User zu informieren warum der Thread geschlossen wurde?
Desweiteren wenn es falsch ist, ist es wesentlich besser für euch wenn man Stellung bezieht und nicht löscht oder ausweicht. Denn dies zeigt Unsicherheiten.
[...]
Ich bitte an dieser Stelle, Weltenmoderatoren nicht irgendwelche Schuld in die Schuhe zu schieben, die sie definitiv nicht verdient haben. ;)
Im Forum können ausschließlich Admins und Forenmoderatoren Threads schließen oder verschieben, löschen. Ebenso in den Welten-internen-Bereichen die jeweiligen Smods. Nicht jedoch die normalen Weltenmoderatoren.
Desweiteren wurde hier im "Allgemeines zu Welt 5"-Bereich definitiv kein Thread gelöscht oder verschoben, von dem es nicht bekannt wäre. Ich kann im Forenprotokoll solche Dinge (wie jeder andere Forenmoderator) nachsehen; Die letzten Bearbeitungen in diesem Bereich waren von sgr ("Wer hat alles schon auf max?") und von mir (Schließung des Threads "Verstehen Mods keinen Spaß?" sowie Löschung eines einzelnen Beitrags hier in "Die Wahrheit" [an dessen Autor eine PN ging und ein reger PN-Verkehr stattfand]).

Was die Stellungnahme angeht, so stimme ich nach wie vor teils zu. Eine Stellungnahme seitens der Moderatoren der Welt, was nun konkret los war, wäre ganz angenehm, konkret würde aber gerade, wenn der Moderator, der die Fehlumbenennung vorgenommen hat, lediglich nur noch eine Anprangerung seitens der User stattfinden.

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Rerchak >W5< » 9. Jun 2009, 19:54

konkret würde aber gerade, wenn der Moderator, der die Fehlumbenennung vorgenommen hat, lediglich nur noch eine Anprangerung seitens der User stattfinden.
Und hier möchte ich mich zu Wort melden...Ich bin bestimmt keiner der gerne Streit anfängt.
Wenn es den so ein grosses Bedürfniss für die User ist und der Mod nicht den Ars.. in der Hose hat, das ganze Mod-Intern zu gestehen, frage ich mich ernsthaft warum da nicht der S-Mod sich an Sotrax wendent mit der bitte um Überprüfung der files.

Wenn sich Sotrax dann hier äussert, das der entsprechende Mod auf seine Fehlentscheidung hingewisesen wurde, sollten doch alle wieder glücklich und zufrieden sein. Namen braucht hier keiner...Und evt. ist es ja schon passiert. :)
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Lauranthalas » 9. Jun 2009, 20:42

Wer sagt denn bitte schön, daß der Smod nicht weiss wer das war bzw. die Mods untereinander??
BildBild

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Amun(W7) » 9. Jun 2009, 20:47

Es war Knuffel. :!: :wink:
'blah

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Vidar » 9. Jun 2009, 21:04

Amun(W5) hat geschrieben:Es war Knuffel. :!: :wink:
Kleiner Tipp: Nochmal drüber nachdenken, was du sagst, denn dass es weder knuffel-wuffel noch ich waren, wird dir jeder bestätigen können, egal ob Smod oder Admin.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Amun(W7) » 9. Jun 2009, 21:09

Habe den Feldtext ja gelesen an der Post :roll:
'blah

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 9. Jun 2009, 21:12

Amun(W5) hat geschrieben:Es war Knuffel. :!: :wink:
nochmal ganz langsam zum mitschreiben...

die erste umbenennung in "amun ist ein verylowbob" war ein anderer mod. (weder ich noch vidar).
die zweite umbenennung in "ich bin cool aber nicht witzig" war ich.

daran kannste nichts ändern und alles andere ist schlicht gelogen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Amun(W7) » 9. Jun 2009, 21:13

Und wo habe ich was anderes geschrieben? :?


Man, Man, Man..

Nur mal so zum mitschreiben :roll:
'blah

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 9. Jun 2009, 21:16

in den beirägen davor wird über den mod geredet der die erste umbenennung vorgenommen hat
und das war ich nicht. dein spruch

es war knuffel.

war folglich natürlich darauf bezogen, dass ich die erste vorgommen hätte.
ansonsten macht es keinen sinn jetzt nochmal zu schreiben was alle bereits wissen.


knuffel-wuffel benennt Amun ist ein veryLowbob um. << die zeile die du an der post sehen konntest.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Die Wahrheit

Beitrag von Amun(W7) » 9. Jun 2009, 21:20

Ich habe an der Post das gesehen und habe nichts anderes behauptet. :!:
'blah

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit

Beitrag von kaot » 9. Jun 2009, 21:37

doch in den zig beiträgen vorher. soll ich sie zitieren oder kriegst du das erneute lesen auch so hin? :roll:
Bazinga!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste