Dokumentation: BOMB MODEL CONTEST

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Skalagrim
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 25. Aug 2005, 23:15

Dokumentation: BOMB MODEL CONTEST

Beitrag von Skalagrim » 17. Jun 2006, 16:56

Auf verschiedentliche Nachfrage hier noch einmal die wichtigsten Bekanntmachungen aus dem Contest "Freewars Next Bomb Model", die seinerzeit lediglich an der alten Eiche ausgehängt wurden.
Aushang Alte Eiche vom 20.5. hat geschrieben: Hiermit eröffne ich das Casting für:

°°°° FREEWARs NEXT BOMB MODEL °°°°

"Du füllst die Bombe mit dem Fläschchen Sumpfgas auf, das du dabei hast. Die Sumpfgasbombe ist jetzt scharf, sei vorsichtig!"

DIESE BOMBE KANN SCHON BALD DIE DEINE SEIN ! - Wie das gehen soll? - Nun ja, ganz einfach: Diejenige Spielerin, die mich und eine unabhängige Jury aus Mitgliedern des Clans Alexander von Humboldt per Brief glaubhaft davon überzeugt, dass sie SCHÄRFER ist als die besagte in unserem Besitz befindliche SUMPFGASBOMBE, erhält die nämliche Bombe als Preisgeld.

WIE LÄUFT DAS CASTING AB? - Ebenfalls ganz einfach: DU schreibst bis spätestens Montag, 22.5., 20:00 Uhr (Teilnahmeschluss) einen Brief an Skalagrim, in dem du plausibel begründest, weshalb du deiner Ansicht nach schärfer bist als eine Sumpfgasbombe. Die Einsendungen werden anschließend von einer Jury geprüft. Damit nicht der Verdacht aufkommt, dies sei eine sexistische Aktion, werden der Jury mehr weibliche als männliche Juror(inn)en angehören. Alle Juror(inn)en haben gleiches Stimmrecht und bewerten jede einzelne Zuschrift danach, wie glaubhaft es der Absenderin gelungen ist, plausibel darzulegen, (a) dass sie schärfer ist als die ausgelobte Bombe und (b) weshalb gerade SIE die ideale Kandidatin für den Titel "Freewars Next Bomb Model" wäre.

Nach Ablauf der Beratungen der Jury wird die Bombe im Rahmen einer feierlichen Zeremonie offiziell an die Gewinnerin verliehen.

Angehörige des Clans "Alexander von Humboldt" sowie Vertreter männlichen Geschlechts sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Aushang Alte Eiche vom 25.5. hat geschrieben: Alea jacta est: Freewars BOMB MODEL 2006:

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Habemus BOMB MODEL !!
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°


DIE WÜRFEL SIND GEFALLEN:

Nach 25stündiger Beratung hat die 13-köpfige Jury entschieden, welche der sieben Teilnehmerinnen, die es in die Endrunde der Ausscheidung um den begehrten Titel geschafft haben, den Titel (und die Bombe) mit nach Hause nehmen darf.

ZUM PROCEDERE:

Jedes einzelne Jurymitglied erhielt die sieben Bewerbungen in anonymisierter Form, sprich: in einer Version, die keinerlei Rückschlüsse auf die Identität der betreffenden Bewerberin zuließ. Die Begutachtung der Bewerbungen erfolgte somit absolut objektiv und ausschließlich nach dem Kriterium "Wie überzeugend gelingt es der Bewerberin darzulegen, dass sie SCHÄRFER IST als die als Preisgeld ausgelobte SUMPFGASBOMBE?".

Jedes Mitglied der 13-köpfigen Jury, die sich aus 8 Spielerinnen und 5 Spielern zusammensetzte, hatte die Aufgabe, die Bewerbungen vergleichend zu prüfen und hernach für jede einzelne Bewerbung eine Note zwischen 1 (überhaupt nicht überzeugend) und 10 (überaus überzeugend) zu vergeben. Während der Phase der Notenvergabe teilte kein Jurymitglied einem anderen Jurymitglied seine Einshcätzungen mit, um wechselseitige Einflussnahmen auszuschließen.

Jede Bewerbung erhielt insgesamt 13 Einzelnoten, aus welchen abschließend eine Endnote errechnet werden konnte.

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
DAS URTEIL:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°


Das Urteil ist eindeutig. Es zeigt eine klare GEWINNERIN, gefolgt von zwei ebenfalls glänzend aus der Begutachtung hervorgegangenen ZWEIT- und DRITTPLATZIERTEN.

***SIEGERIN*** mit einem Notendurchschnitt von 7,77 wurde ***TEDRISSA***.
Sie gewinnt die begehrte Sumpfgasbombe als Preis und darf künftig den Vermerk "Freewars BOMB MODEL 2006" offiziell in ihrem Spielerinnenprofil führen.

Als Zweit- und Drittplatzierte gingen aus der Endausscheidung hervor: ***SÜSSE-KYSCHA-25*** mit einem Notendurchschnitt von 6,31 und ***CHEEKY*** mit einem Notendurchschnitt von 5,77.
Die beiden haben zwar nicht die Bombe gewonnen, dürfen aber künftig den Vermerk "Freewars stellvertretendes BOMB MODEL 2006" offiziell in ihrem Spielerinnenprofil führen.

Allen Bewerberinnen um den Titel (auch den hier nicht genannten) sei für ihre engagierte Beteiligung am Wettbewerb herzlich gedankt.

DIE DREI SIEGERINNEN werden in Bälde noch im Rahmen einer exklusiven COCKTAIL-GALA geehrt und ausgiebigst befeiert werden. Ein Termin für dieses Event wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Die Übergabe der Sumpfgasbombe an die Gewinnerin erfolgt diskret, da das Böse seine Augen (und insbesondere seine diebischen Hände) bekanntlich überall hat. Die Übergabe des Titels erfolgt kraft des vorliegenden Schriftstücks.

ALLE Jäger & Sammler, Händler & Gammler, Feilscher & Schlächter, Fans & Verächter auf dem Erdenrund von Welt 5 mögen sich dazu aufgerufen fühlen, den drei strahlenden Gewinnerinnen des schillernden Contests ihre Glückwünsche zu übermitteln.

... und nicht vergessen: 2007 findet die nächste Schlacht um den Titel statt ;-)

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
gez.: Die Jurorinnen und Juroren des Wettbewerbs "Freewars NEXT BOMB MODEL 2006"
(Andria Gail - Bastet - DarkStar - Ioreth - krone - Landogarner - Lirael - R-shiel - Skalagrim - Stella - sunny011079 - tatze - Zores)
Nachträgliche Evaluation des Contests durch die PR-Abteilung hat geschrieben: S E X

((97% aller Menschen zwischen 14 und 69 lassen sich durch Aushänge, auf welchen das Wort SEX auftaucht, dazu motivieren, diese zu lesen...))

Sehr geehrte Vertreter der Zielgruppe, liebe Erstkonsumenten,

sicherlich werden Sie in den vergangenen Tagen bemerkt haben, dass mit einem gewaltigen PR-Aufwand für das Casting-Event FREEWARs NEXT BOMB MODEL Werbung betreiben wurde.

Zunächst einmal zu Ihrer Beruhigung: Die Bewerbungsfrist ist mittlerweile abgelaufen, die Dauerwerbung hat also ein Ende. ;-)

Um künftig noch zielsicherer Werbung für dies oder jenes machen zu können (ohne dabei permanent Werbeslogans durch die Gegend brüllen zu müssen), möchten wir Sie bitten, uns bei der Evaluation unserer Werbestrategie zu unterstützen. Dann hören Sie künftig deutlich weniger, dafür aber sorgsamer ausgewählte Schreie von uns und müssen sich nicht andauernd die Augen zuhalten, um unserem Geschrei zu entgehen. ^^

Teilen Sie uns doch bitte in einem formlosen Brief mit, welcher der 15 nachfolgend wiedergegebenen Slogans (die sämtlich exklusiv für den BOMB MODEL-Context konzipiert wurden) Ihnen am besten gefallen hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Agentur von Humboldt [AvH]

SLOGAN No. 1:

Deine Eltern haben dir immer gesagt "Lern was Anständiges"? Deine Freunde haben dich immer verspottet "Lol - DU und Sexsymbol?" - STRAF sie alle Lügen ! Denn jetzt hast du die EINMALIGE Chance, Freewars NEXT BOMB MODEL zu werden!! -> Infos siehe alte Eiche ;-)

SLOGAN No. 2:

Du bist jung und brauchst das Geld? Du bist niveauvoll, aber jeder verkennt dich? ZEIGS IHNEN. Wie?Wo? Siehe Eiche.

SLOGAN No. 3:

Die Clankollegen oft genug um Sprengstoff angebettelt? Die Freunde mehr als genug mit Bombenschnorren genervt? - JETZT IST SCHLUSS ! Hol dir deine eigene SUMPFGASBOMBE - und zwar FÜR UMME ! (siehe Eiche)

SLOGAN No. 4:

Pyromanisch veranlagt, aber knapp bei Kasse? Kein Problem: SUMPFGASBOMBE für umme... an der alten Eiche.

SLOGAN No. 5:

Frau mit Bombe für Auftritt in nächstem Schlurch-Bond-Film gesucht. Du bist Frau? Dann fehlt bloß noch die Bombe!.. -> siehe Eiche

SOLGAN No. 6:

Bombe sucht Besitzerin. Explosive Infos dazu weiß die Eiche. ^^

SLOGAN No. 7:

Den immer gleichen Lover zu oft gesehen? Die Macho-Sprüche satt? Endlich mal wieder mit den Freundinnen um die Häuser ziehen, ohne dass der Macker zuhause Stress macht? - Hier kommt DIE LÖSUNG: Spreng ihn einfach weg ! - Wie du an die dafür benötigte Bombe kommst, verrät dir die alte Eiche.^

SLOGAN No. 8:

Bastet H. (19) aus R.: "Als ich 2005 Freewars Last Bomb Model wurde, hab ich mich total gefreut und war drei Tage lang voll aus dem Häuschen. Die SUMPFGASBOMBE, die ich gewonnen habe, hab ich dazu verwendet, meinen alten Freund wegzusprengen. Von dem zusätzlich erhaltenen Preisgeld hab ich mir dann nen neuen gekauft. Geile Sache, das! Den Bewerberinnen auf den Titel >Freewars NEXT Bomb Model< wünsche ich viel Erfolg !" (siehe Eiche)

SLOGAN No. 9:

Tötensen (dpa). Nach Berichten von Spiegel online hat Schlagerproduzent Dieter Bohlen die Betreiber des Browsergames "Freewar" wegen Plagiats auf Schadenersatz in Millionenhöhe verklagt. Seine Anwälte werfen "Freewar" vor, nicht gegen die Anbringung eines Zettels an einem alten Baum vorgegangen zu sein, auf welchem eine Castingshow beworben wird, die dem von Bohlen mitkonzipierten Format "Deutschland sucht den Superstar" zum Verwechseln ähnlich sehe. Bohlen verlangt von den Freewar-Betreibern die umgehende Abholzung der inkriminierten Eiche. Das Oberlandesgericht Hamburg verhandelt den Fall zur Stunde.

SLOGAN No. 10:

Ilse L. aus M. bei K. (71): "Tja, was soll ich sagen. Ich war 1951, also zwei Jahre nach Gründung der Bundesrepublik und ein Jahr, nachdem freewar online ging, das erste FREEWAR BOMB MODEL. Das war schon was Tolles damals, zu der Zeit gab es ja sonst noch nicht viel, außer Internet eigentlich noch nicht mal Fernsehen! Und selbst das Internet war damals noch Schwarzweiß! Man war da schon jemand damals, wenn man so einen Titel verliehen bekam. Die Bombe haben mir die amerikanischen Soldaten natürlich gleich nach der Preisverleihung wieder abgenommen - auch weil ich noch minderjährig war. Aber stolz war ich natürlich trotzdem. Und ich bin auch stolz, dass der Titel auch heute noch jährlich verliehen wird. Allen feschen Mädels, die an der Ausschreibung teilnehmen, wünsche ich viel Erfolg !" (Hintergrundbericht an der alten Eiche, Seite 3)

SLOGAN No. 11:

bombige stimmung im clan? du sitzt in der ecke und kannst nicht mitmachen...komm raus aus dem mauerblümchendasein und werde miss freewar bomb model 2006 :) ... spass garantiert! teilnahmebedingungen siehe eiche!

SLOGAN No. 12:

Schubs die Muschel in den Teich und mach mit beim GRAND PRIX d'EXPLOSION ! Finger auf die Tastatur, Feuervogel geweckt - und abgetippt ! Schreib uns, weshalb du so scharf bist, dass man dich besser nicht in eine Sprengkapsel packt. Als Preis für die überzeugendste Bewerbung winkt EINE SUMPFGASBOMBE GRATIS. Und natürlich Schönheit, Reichtum, grenzenloser Ruhm und ewige Anbetung. (Näheres siehe Eiche)

SLOGAN No. 13:

(dpa) Die Berliner Akademie der Künste sowie der deutsche Presserat haben in einer gemeinsamen Erklärung den Contest FREEWARS NEXT BOMB MODEL als vorbildhaft dafür gewürdigt, wie massenwirksames Showbusiness positiven Einfluss auf die gesamtgesellschaftliche Einstellung zu Gewalt nehmen könne. Während andernorts Waffen und Sprengutensilien von fanatischen Extremisten als Mordwerkzeuge eingesetzt würden, erhalte DIE BOMBE durch ihre Koppelung an einen MODEL-CONTEST, bei welchem Schönheit und Weiblichkeit im Vordergrund stünden, eine ästhetische Dimension. Da Ästhetik und der Genuss von Schönem schon rein phänomenologisch betrachtet jedoch in eklatantem Widerspruch zu Gewalt und Missgunst stünden, habe die Casting-Show bereits jetzt eine Nominierung für die "Kofi Annan Medaille für Menschenwürde" verdient. Man werde in Bälde eine entsprechende Eingebung an die UNO richten. Jungen, kritisch denkenden Damen rieten die Akademie und der Presserat nachdrücklich zu einer engagierten Bewerbung für die Show. (Details: Alte Eiche)

SLOGAN No. 14:

Yeah you HIP da HOP da Ladies out there... you gotta know... you shoulda WIN DA BOMB and BLOW DA HAUZ. .. and if ya dont like HipHop, you shoulda win it TOO, beecoz DA BOMB is MADE OF STEEL.. ^^ ((siehe Eiche))

SLOGAN No. 15:

Weck die BOMBE in dir und schick uns den Zünder. ((Adresse siehe alte Eiche, Stichwort "Casting")).

Benutzeravatar
Krone
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jun 2006, 21:46
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Beitrag von Krone » 24. Jun 2006, 13:45

ähm findest das nächstes jahr nochmal statt? :o

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast