Diskussionen zum Profilbauwettbewerb 2009

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Profilschlurch
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 6. Sep 2009, 21:00

Diskussionen zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Profilschlurch » 20. Dez 2009, 19:20

Hier soll euch die Möglichkeit gegeben werden konstruktiv über den Profilbauwettbewerb 2009 zu diskutieren und Verbesserungsvorschläge fürs nächste Jahr zu veröffentlichen.

Bedenkt folgende Dinge, bevor ihr eure Kritik äußert:
  • einige Teilnehmer hatten den PBW längst vergessen und mittlerweile das Profil umgestaltet, so dass die derzeitigen Profile nicht den Profilen zum Zeitpunkt der Bewertung entsprechen müssen.
  • die Jury bestand aus Spielern aus anderen Welten, die nicht in W5 aktiv sind.
  • bitte sachlich und konstruktiv bleiben.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Diskussionen zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Amun(W7) » 20. Dez 2009, 19:26

Naja, fine es schade, dass Profile mit vielen hübschen Grafiken nicht so gut bewertet werden ;)

Aber alles gut an Toni :D


Auch wenn doch einige Stücke noch im Profil hat mit dem er bereits letztes Jahr gewonnen hat :roll:
'blah

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Diskussionen zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Rerchak >W5< » 20. Dez 2009, 19:49

Nun ja, hab extra dieses Jahr nicht teilgenommen. War mir letztes jahr schon zu viel Ärger damit verbunden.
Ich beglückwünsche natürlich Tonios...Verstehen kann ich es allerdings nicht.
Das Profil ist nur gering zum Vorjahr geändert.

Aber nun gut, wie jedes Jahr gibt es Kritik und ich werde mich da nicht einmischen.

Kleiner Tipp, macht das richtig, oder am besten gar nicht mehr.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Profilschlurch
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 6. Sep 2009, 21:00

Re: Diskussionen zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Profilschlurch » 20. Dez 2009, 19:53

Derzeitiger Stand wird sein, dass im nächsten Jahr der Profilbauwettbewerb sich vom allgemeinen abkoppeln wird und seine eigenen, strengeren Bewertungen vornehmen wird, da die derzeitige Form zuviele "Probleme und Unstimmigkeiten" ergeben hat. Trotzdem muss das diesjährige Ergebnis wohl so akzeptiert werden. Wenn wir dies intern machen, so können evtl. sogar Uniques für das Podium angefertigt werden durch die Unabhängigkeit von den anderen Welten.

freiheitskämpferin90
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 22. Mär 2008, 19:27

Re: Diskussionen zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von freiheitskämpferin90 » 20. Dez 2009, 20:02

1 Punkt:
Zunächst möchte auch ich Tonios beglückwünschen :)
Er hat auch dieses Jahr wiedermal gewonnen ^^

2.Punkt:
Mir ist vollgendes zu Ohren gekommen und da ich ihn drauf angesprochen habe weiß ich auch dass es sich nicht um ein Fake handelt .

Clown flüstert zu dir: Du flüsterst zu Profilschlurch: Kuschelkämpferin hatte ein 100x besseres profil

Clown flüstert zu dir: Profilschlurch flüstert zu dir: Ich bin zwar nicht für die Bewertungen zuständig gewesen, aber ich bin mir sicher, dass sie nach dem 10.10 noch ihr Profil verändert hatte.

Mir wird was unterstellt was nicht zutrifft, ich hab das Profil mit einem "Vielen Dank für den Besuch" beendet um dort unter ein Notzblock anzulegen somit habe ich das Profil,meiner Meinung nach nicht verändert.Der eigentliche Teil wurde fast eine Woche vorher nicht mehr verändert.

Außerdem verstehe ich nicht wie es sein kann, dass sowas überhaupt an andere Spieler weitergegeben werden darf.

Ich gebe mich mit dem 5.Platz zufrieden auch wenn ich die Bewertung weiterhin wie im letzten Jahr nicht verstehe,aber nun gut.
W5 - Violet
W7 - Pinkes Keksbommel

---------------------------------------------------

Die Bi-Ba-Bommel-Bahn!

der kleine
Teidam
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Diskussionen zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von der kleine » 22. Dez 2009, 17:38

Nur mal kurz zum verstehen:
Wenn ich in meinem Profil, was ich persönlich ständig änder (Drops, Notizen, etc.), nach meine Anmeldung noch etwas einfüge, wie die eben aufgeführten Dinge, gilt sofort mein Profil als verändert und ist damit disqualifiziert / schlechter bewertet?

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Diskussionen zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Joaqin » 22. Dez 2009, 18:10

Nein.
Bild

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Kauket » 22. Dez 2009, 22:01

Amun(W5) hat geschrieben:Auch wenn doch einige Stücke noch im Profil hat mit dem er bereits letztes Jahr gewonnen hat :roll:
Ist mir auch aufgefallen, obwohl ich W5 nicht aktiv spiele. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wieso das Profil gewonnen hat. Klar hat das von Kuschelkämpferin sehr viele Grafiken aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so etwas mit erstaunlich viel Aufwand verbunden ist als einfach nur einen Text hin zu klatschen.

Und das ist hin geklatscht. Entschuldigung.. Das Profil ist sicher auch aufwendig gewesen aber in keinem Fall so aufwendig, wie manch andere die teilgenommen haben.

Es fehlt mir der rote Faden, der durch das Profil verläuft. Es muss einfach stimmig sein und das ist es meiner Meinung nach nicht. :/ Sry.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Diskussionen zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 22. Dez 2009, 22:43

mich wundert es ehrlich gesagt nicht. viele profile sind nichts
als hübsch präsentierte, unkreative belanglosigkeiten.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1605
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Diskussionen zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Luko » 22. Dez 2009, 23:14

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass dieser imho sinnlose Wettbewerb jedes Jahr aufs neue aufgerollt wird. Profile sind einfch etwas, was man niemals nie subjektiv beurteilen kann. Auch wenn man umso mehr Personen bewerten lässt... solange die Grundmenge der Bewerter nicht gegen unendlich geht und von irgendeinem Hans Wurst (egal wer es ist) Pseudo-Kriterien vorgegeben werden, wird's sowieso nichts.

Den Misserfolg dieses Wettbewerbs sieht man schon allein daran, dass die ""Siegerehrung"" in den meisten Welte geheim abläuft.

Aber was solls... Solange ich mit einem 3 Jahre alten Profil ohne jegliche Änderung einen Platz in den Top 10 belege (2008) passt das schon xD ... ändert zwar nix an meiner Meinung darüber aber was solls ;).
...

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Diskussionen zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 23. Dez 2009, 11:57

bei dir haben sich aber dinge geändert :shock: *mal anmerk*

schnüggselchen, wenn man mal bedenkt, dass die meisten nichts besseres
hinkriegen als drops, ausbaustufen und namen etc aufzuzählen und bis auf
eine eventuell optisch hübsche präsentation dieser dinge nichtsin ihrem
profil haben, dann ist eine story mit einigen bildchen doch eine ganze menge.

nur verstehen hier scheinbar einige nicht, dass charas etc aufzählen keine
kreative leistung ist , dass eine durchschnittliche geschichte mehr über den
profilbesitzer aussagt als hübsche bildchen ohne inhalt (wahlweise mit oder
ohne 5-10 zeilenminigeschichtchen) und somit wohl auch immer besser
bewertet werden wird.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Diskussionen zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 23. Dez 2009, 13:50

naja, inhaltlich sieht es schon recht mau aus, wobei ich die profile teilweise in
einer anderen reihenfolge bewertet hätte, aber das ist natürlich nur mein
persönlicher geschmack.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Diskussionen zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 23. Dez 2009, 14:00

bei meinem geschmack spielt der der community absolut keine rolle. :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

freiheitskämpferin90
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 22. Mär 2008, 19:27

Re: Diskussionen zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von freiheitskämpferin90 » 23. Dez 2009, 21:04

Knuffi,ich habe viel wert auf das Grafische gelegt stimmt schon, aber ich habe dennoch ne Story,die keinesfalls nur 5 Zeilen lang ist,so viel zu deiner Kritik an grafikorientierten Profilen.

-> Auch wenn es nicht so aussieht, ist das Ausdenken von Stories,wie bei Tonios keines Falls eine Sache von 5 Minuten,denn es gibt immer was,was man hier und da noch verändern kann.Das schwierigste an der Sache ist überhaupt einen guten Anfang hinzubekommen.

-> grafisches ist aber auch nicht zu unterschätzen,denn das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch

Ich persönlich,finde Profile gut,die zum gleichen Teil grafisch & geschichtlich aufgebaut sind und das wollte ich mit meinem Profil, zeigen,wie ich gesehen habe,ist das nicht so gut bei der Jury angekommen,wie auch immer, ich habe das Profil ja nicht nur für einen Profilwettbewerb gemacht,sondern für mich
W5 - Violet
W7 - Pinkes Keksbommel

---------------------------------------------------

Die Bi-Ba-Bommel-Bahn!

Benutzeravatar
CHIVAL
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 23. Sep 2009, 12:57

Re: Diskussionen zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von CHIVAL » 3. Apr 2010, 21:25

eine frage: wann gibt es den nächsten Wettbewerb???wäre über ne antwort in Welt 5 per Brief an Chival erfreut...danke
Priester/Welt 5

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste