Es hat sicherlich seine Gründe, dass dieser Thread noch offen ist. Wenn ich dadidis Aktion mit der Schließung aller anderen Threads richtig sehe, so soll dieser Thread für jene, die darüber diskutieren möchten, die Möglichkeit geben, über das Thema Zauberverbot zu diskutieren, über das sie logischerweise ingame im Schreichat nicht diskutieren dürfen und können.
Und gerade da es hier einmal gesittet zugeht, sollte man den Thread nicht mit solch sinnfreien Beiträgen zuspamen, Lubu.
Wenn ich die Situation richtig zusammenfasse, haben viele AdBler nun vor, ihre Spielweise zu ändern (Bael durch den Bann sowieso ersteinmal außen vor) , während die Vekis sich keinesfalls (mit Ausnahme von Sira) mehr beschweren. Im Moment herrscht also teils sogar ein Friede und die beteiligten Clans warten auf die Aufhebung des Zauberverbots.
Doch wie gehts es danach weiter? Ich denke, nicht alle des Clans AdB werden wirklich zu Jägern und Sammlern, wie Bael es so tugendreich selbst vor hat. Ebenso werden auch nicht alle Veki eine friedliche Spielweise in Zukunft an den Tag legen. Doch hoffe ich sehr, dass es gerade in Bezug auf die Diebeshöhle nicht mehr so ausartet, dass Beschwerden über Bashing und Beleidigungen bei der Moderation eintreffen. Ist eine solche Spielweise möglich, dass Fremde nicht negativ betroffen sind (Stichwort Clanis mitreinziehen) sowie werden Spieler nicht dauerhaft für ihren Versuch, die Diebeshöhle zu betreten, bestraft (Stichwort einmal reingehen, tagelang später noch Zauber bekommen) und sind Auseinandersetzungen ohne RL-Beleidigungen, böse Anspielungen und grenzwertige Aussagen möglich?
lg, Xartos