kaot hat geschrieben:Aber selbst wenn es nicht so wäre finde ich es in Ordnung. Ob ich es als "Vorschulverhalten" bezeichnen würde mag dahingestelt sein, aber solange 2 Spieler Spass daran haben kann ich auch damit leben wenn dauerhaft Konflikte ausgetragen werden.
Bingo, da sind wir uns doch einig

Nur: Wenn ernsthafte Beschwerde (nicht unbegründetes Geheule) von einer Seite kommt, trotz aller zu treffenden Maßnahmen, dann ist doch sehr eindeutig das nur einer Spaß daran hat.
Undäh... ich glaube wir sollten diese, wenn gleich interessante Diskussion auf PNs verlagern - nicht das der Thread dadurch noch vom Thema abkommt
Die angelegten Rollen finde ich nämlich interessant, nur stößt das, meiner Einschätzung nach, in Fw bei weit über der Hälfte der Spieler schlicht auf unverständniss.
Und genau hier liegt das Problem. Einige Spieler provozieren auf Teufel komm raus wie einst sira und jetzt Kira. Es wird sich im SC, Profilen etc lustig über einen gemacht und Zauber kommen / kamen auch immer von denen. Es wurde sich organisiert um mit mehreren gegen 1-2 zu spielen. Meistens nur gegen mich. Das wurde solange von mir toleriert und minimal mit Zaubern beantwortet bis diese Personen noch mehr Spieler um sich sammelten um einen ( in diesem Fall mich ) zu mobben ( btw mobben ist ein absolut falsches Wort dafür vor allem in einem Spiel. ). Dann schaltete sich meistens erst der Clan ein und Aufgrund unserer extrem guten Zusammenarbeit hatte einfach keiner eine Chance. Der Kampf wurde bisher immer von der anderen Seite begonnen.
Wir machten darauf aufmerksam einfach die DH zu meiden und würden besagten Spielern auch nichts mehr tun. Meistens kam dann von diesen Spielern ein : Ich lasse mich nicht erpressen, ich kann hingehen wo ich will ( dies sagte mir z.Bsp. sira mehrfach nachdem ich ihr angeboten hatte einfach die DH zu meiden und alles wäre gut ).
Wir verteidigten das Gebiet mit allen Mitteln die das Spiel hergibt. Und was kam. Wir bekamen ein Zauberverbot. Einer der Gründe war auch bestimmt das sira gerne mal übertreibt und Dinge etwas naja wie soll ich es sagen, zu ihren Gunsten auslegt.
Also wir versuchten zu Beginn den Kampf friedlich zu lösen,genauso wie es die Spieler jetzt machen. Die andere Seite schaltete auf Stur und wollte ihren Willen durchsetzen. Ergo wurde natürlich von den Spielern jetzt härter durchgegriffen und das Ende vom Lied ist das gleiche wie damals. Die Spieler erkennen das sie spielerisch einfach unterlegen sind und sie uns ihren Willen nicht aufzwingen können ( ja beide Seiten haben stets Zauber benutzt, nur das wir besser organisiert waren und effekiver zusammen gespielt haben.
Und es kam jetzt wie es früher kam, die eigentliche Verliererseite erkennt das sie spielerisch nicht gewinnen können also schreiben sie einfach mal auf was/wann/womit sie bezaubert werden. Natürlich führen sie in dieser Liste ihre eigenen Zauber,sticheleien, versteckten Beleidigungen und ihre Hetzerei nicht auf. Die Mods sehen dies und schalten sich ein und stellen sich auf die Seite des eigentlichen Verlieres und so gewinnen sie den Kampf trotzdem.
Es wäre um einiges leichter wenn einige Spieler einfach mal zugeben würden und sich eingestehen würden das sie spielerisch einfach zu schlecht sind und deshalb keine Chance haben. Aber nein man versucht das halt über die Mods das Spiel trotzdem für sich zu entscheiden.
Es würde niemals von unserer Seite ( jetzt die Seite der 4 oder 5 BOSS Spieler, sry aber ich schreibe einfach uns da ein Clan nunmal zusammenhält ) zuerst ein "Krieg" begonnen. Wir haben uns stets immer nur verteidigt.
in einem punkt geb ich dir recht duke.. ein verhalten von einem anderen spieler zu beeinflussen ist unmöglich denn jeder meint er ist im recht und es ist richtig was er macht
Du selber hast doch früher versucht das Spiel anderer so zu beinflussen / zu stören das sie die Spielweise spielen die du für richtig hällst.
Leider habe ich viele Chatauszüge nicht mehr die dieses belegen.
das in welt6 die gebiete aufgeteilt sind ist nur für neue spieler nicht unbedingt einsichtig und sofort zu erkennen

sollte man vllt. mal dazuschreiben irgendwo als warnung für neue spieler denn ansonsten verlieren sie genauso schnell die lust an fw wie manch andere auch
hier wird von sehr vielen zugestimmt das es ok ist wenn manche clans/spieler gebiete für sich beanspruchen...
Wie ich bereits in meinem vorherigen Post geschrieben habe würden neue Spieler mehr als einmal darauf hingewiesen die DH zu meiden.
Erst wenn sie meinten es nicht zu tun wurde auch mal gezaubert. Meistens dürften sie aber bleiben und wurden als "Kettensuchhund" benutzt.
Und ja ich finde es auch gut das manche Clans ein Gebiet besetzen. Für was hat man einen Clan?
Um Zusammen zu spielen und nicht um einen Spieler zu finanzieren
Man kann einfach am besten zusammen spielen wenn es sich in einem gewissen Gebiet befindet. Es gibt Clan die jagen gerne zusammen, andere questen zusammen, wieder andere handeln zusammen. Jeder sollte so spielen wie es ihm selber am besten gefällt.
Allerdings würde ich nie in einen Clan gehen, der eigentlich eher eine Chatcommunity ist. Ein Clan lebt vom mitteinander spielen.
ich würde nur mal gerne genau diese spieler gerne sehen wie sie sich aufregen wenn man ein gebiet besetzt was sie gerne zwischendurch besuchen (ohne es gleich zu besetzen)
Nur sira bevor ich und meine Schergen (

) die DH besetzten wurde diese bereits besetzt. Was habe ich / wir gemacht.
Gekämpft und gewonnen. Und im gegensatz zu anderen Spielern hier wude eingesehen das man spielerisch und taktisch einfach unterlegen war. Es wurde härter gekämpft als es zu spitzen Zeiten im Clankrieg AdB Hekis/Vekis war.
Aber nicht ein Modbrief wurde geschickt außer es kamen Beleidigungen.
Jede Partei wusste das es Krieg ist, und somit auch härtere Mittel erlaubt sind. Nur ihr habt eure Niederlage nicht eingesehen und habt dann angefangen Mods einzuschalten.
Du willst ein Gebiet betreten sira ? Dann kämpfe auch drum mit den Mitteln die das Spiel hergibt aber bitte schalte nicht wieder Mods ein nachdem du festgestellt hast das du spielerisch einfach keine Chance hast, denn ich habe festgestellt das du genauso wie Kira vom skill her eher im Mittelfeld seid.
im grunde ist der ganze thread hier sinnlos denn ändern wird sich nix dadurch... weder bei den mods noch bei den spielern
also bleib ich dabei spielt entweder woanders oder sucht euch neues game
allerdings sollte doch bitte für jeden neuanfänger ersichtlich werden in welchen welten was besetzt wird........ sollte helfen konflikte zu vermeiden
Wieso sollten wir woanders spielen oder uns ein anderes Spiel suchen ? Vllt sollten Spieler wie du, die erst provozieren und einen Krieg beginnen dann aber feststellen das sie spielerisch unterlegen sind anfangen Mods einzubeziehen. Sry aber so Spieler wie du sind meiner Meinung nach Charakter schwach.
Etwas beginnen, feststellen man verliert und dann auf andere Weise versuchen trotzdem ihren Willen durchzusetzten.
Konflikte beleben das Spiel. Sie gestalten ein ROLLENSPIEL. Denn liebe Sira Freewar ist ein Rollenspiel.
Wenn ich überlege waren zu Stosszeiten früher als ich noch aktiv war über 200 Spieler online. Jetzt kommt man vllt noch auf 150.
Soviel dazu das Konflikte kein Anreiz sind zu spielen.
btt: Wenn man sie Sache Dezember mit der jetzigen Vergleicht erkenne ich viele Gemeinsamkeiten. Eigentlich müsste man nur den Namen sira und Kira tauschen
Der Clan BOSS besetzt die DH. Es gab keine großartigen Konflikte alles war supi.
Einige Spieler darunter Kira versuchen aber jetzt die DH für sich zu beanspruchen. Trotz mehrfacher Hinweise der Spieler vom Clan BOSS wird von Seiten Kira etc provoziert ( im Profil, im Feldchat,etc ) Zauber benutzt und auf einen friedlichen Weg verzichtet. Dieser wurde Kira angeboten. Man würde sie in Ruhe lassen wenn sie die DH einfach meidet.
Aber nein Kira ud ihre Lakeien denken sie wären gute Spielerin. Sie zaubern fleißig mit provoziert etc.
Dann merken sie das der Clan BOSS einfach besser und effektiver zusammen spielt. Sie erkennt das sie auf spielerischem Wege einfach keine Chance hat.
Also schaltet sie Mods ein. Einfacher für alle wäre es gewesen Kira und ihre Helfer hätten erkannt das sie verloren haben, Clan BOSS gratuliert zu dem schönen Krieg den sie gewonnen haben und der endlich wieder was Leben in die Welt gebracht hat.
Oder sie sagt zu einfach die DH wie früher auch zu meiden, und es wäre alles wieder in Ordnung.
ABER NEIIIIIIN. Hier versucht wieder ein Spieler seinen Willen durchzusetzen und wieder über Mods einen eigentlich verloreren Kampf doch noch zu ihren Gunsten zu ändern.
Ich genauso wie alle anderen vom Clan BOSS sind die letzten die einen friedlichen Weg ausschlagen. Ihr erklärt dem Clan BOSS Krieg um die DH. Also solltet ihr entweder auf Angebote vom Clan BOSS wie:" Bleib einfach aus der DH fern und keiner macht mehr was" einfach mal eingehen. ( Viele Spieler in W6 wissen das ich früher zwar hart gespielt habe, aber auch immer ein offenes Ohr hatte. Wer einen Krieg beginnt und trotz friedlicher Lösungsvorschläge auf Stur schaltet um seinen Willen durchzusetzen sollte sich nicht Wundern wenn es mal kräftig auf die Finger gibt. Nie würde ein Spieler über Wochen bezaubert. 1-2 Tage dann war meistens Ruhe aber wie in Siras / Kiras Fall wurde immer weiter provoziert und auf friedliche Vorschläge nicht eingegangen. Dann gabs halt mal länger auf die Finger. )
MfG
der Lager leerende Bael