Vielleicht überrascht es dich ja jetzt, aber ich gebe dir in diesem Punkt absolut recht. Auch wir haben uns - so wie du - über derartiges aufgeregt, auch wenn wir nicht alles mitbekommen haben, was dir geschrieben wurde.Bael hat geschrieben:Schade kann leider keine Briefe von einem Clan Hack Member posten in denen man mir schlägen im RL androhte
btw war es genau dieser Spieler der sich bei den Mods über mich beschwerte
Auch wenn es die Sache nicht entschuldigt, aber irgendwo hast du es auch provoziert, da du durch deinen "Kampf gegen meinen Clan" nicht nur mich, sondern eben alle - auch ihn - versucht hast zu nerven und auch nicht vor grenzwertigen Kommentaren zurückgeschreckt hast. Er hatte dir vorher nix getan, und urplötzlich wolltest du ihm wo es geht das Spiel vermiesen. Warum? Wenn ich dir was getan habe, dann lasse es doch an mir aus?
Ich denke das ist auch der Punkt, an dem ihr ansetzen solltet, wenn ihr wirklich das Problem lösen wollt. Wenn Spieler X in die Diebi geht, dann geht auf Spieler X. Lasst es aber sein gegen seinen ganzen Clan vorzugehen, um Spieler X unter Druck zu setzen, das bringt nur unnützen Ärger und Frust für die unschuldigen Spieler.
Wenn jemand in die Diebi geht und ihr ihn durch zaubern von dort vertreiben wollt, dann ist es euer gutes Recht.
Wenn ihr diesem dann auch an der Oberfläche versucht zu schaden, um ihn künftig an Besuchen in der Diebi zu hindern, dann ist das zwar schon fies *g*, aber immer noch in Ordnung (außer natürlich komplettes bashing)
Wenn ihr aber unbeteiligte Clanies ebenfalls so gut es geht am Spielen hindert, bis sich Spieler X bereit erklärt eurem Willen Folge zu leisten, dann ist das - meiner Meinung nach - völlig überzogen und unfair gegenüber den unbeteiligten Spielern.
Wenn ihr trotzdem weiterhin gegen den ganzen Clan vorgehen möchtet, dann habt doch wenigstens etwas Verständnis, wenn sich unschuldige Spieler nach einer gewissen Zeit an die Moderatoren wenden und darum bitten, dass dies etwas eingeschränkt wird - eine andere Möglichkeit haben diese Spieler sowieso nicht (oder sollen die allen ernstes Spieler X unter Druck setzen oder gar den Clan verlassen, nur weil ihr mit Spieler X einen Konflikt habt?).