stellungnahme

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Cord77
Nachtgonk

Re: stellungnahme

Beitrag von Cord77 » 25. Dez 2008, 18:14

Bael hat geschrieben:Schade kann leider keine Briefe von einem Clan Hack Member posten in denen man mir schlägen im RL androhte

btw war es genau dieser Spieler der sich bei den Mods über mich beschwerte
Vielleicht überrascht es dich ja jetzt, aber ich gebe dir in diesem Punkt absolut recht. Auch wir haben uns - so wie du - über derartiges aufgeregt, auch wenn wir nicht alles mitbekommen haben, was dir geschrieben wurde.
Auch wenn es die Sache nicht entschuldigt, aber irgendwo hast du es auch provoziert, da du durch deinen "Kampf gegen meinen Clan" nicht nur mich, sondern eben alle - auch ihn - versucht hast zu nerven und auch nicht vor grenzwertigen Kommentaren zurückgeschreckt hast. Er hatte dir vorher nix getan, und urplötzlich wolltest du ihm wo es geht das Spiel vermiesen. Warum? Wenn ich dir was getan habe, dann lasse es doch an mir aus?

Ich denke das ist auch der Punkt, an dem ihr ansetzen solltet, wenn ihr wirklich das Problem lösen wollt. Wenn Spieler X in die Diebi geht, dann geht auf Spieler X. Lasst es aber sein gegen seinen ganzen Clan vorzugehen, um Spieler X unter Druck zu setzen, das bringt nur unnützen Ärger und Frust für die unschuldigen Spieler.

Wenn jemand in die Diebi geht und ihr ihn durch zaubern von dort vertreiben wollt, dann ist es euer gutes Recht.
Wenn ihr diesem dann auch an der Oberfläche versucht zu schaden, um ihn künftig an Besuchen in der Diebi zu hindern, dann ist das zwar schon fies *g*, aber immer noch in Ordnung (außer natürlich komplettes bashing)
Wenn ihr aber unbeteiligte Clanies ebenfalls so gut es geht am Spielen hindert, bis sich Spieler X bereit erklärt eurem Willen Folge zu leisten, dann ist das - meiner Meinung nach - völlig überzogen und unfair gegenüber den unbeteiligten Spielern.

Wenn ihr trotzdem weiterhin gegen den ganzen Clan vorgehen möchtet, dann habt doch wenigstens etwas Verständnis, wenn sich unschuldige Spieler nach einer gewissen Zeit an die Moderatoren wenden und darum bitten, dass dies etwas eingeschränkt wird - eine andere Möglichkeit haben diese Spieler sowieso nicht (oder sollen die allen ernstes Spieler X unter Druck setzen oder gar den Clan verlassen, nur weil ihr mit Spieler X einen Konflikt habt?).

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 25. Dez 2008, 18:16

Cord77 hat geschrieben:
Bael hat geschrieben:Schade kann leider keine Briefe von einem Clan Hack Member posten in denen man mir schlägen im RL androhte

btw war es genau dieser Spieler der sich bei den Mods über mich beschwerte
Vielleicht überrascht es dich ja jetzt, aber ich gebe dir in diesem Punkt absolut recht. Auch wir haben uns - so wie du - über derartiges aufgeregt, auch wenn wir nicht alles mitbekommen haben, was dir geschrieben wurde.
Auch wenn es die Sache nicht entschuldigt, aber irgendwo hast du es auch provoziert, da du durch deinen "Kampf gegen meinen Clan" nicht nur mich, sondern eben alle - auch ihn - versucht hast zu nerven und auch nicht vor grenzwertigen Kommentaren zurückgeschreckt hast. Er hatte dir vorher nix getan, und urplötzlich wolltest du ihm wo es geht das Spiel vermiesen. Warum? Wenn ich dir was getan habe, dann lasse es doch an mir aus?

Ich denke das ist auch der Punkt, an dem ihr ansetzen solltet, wenn ihr wirklich das Problem lösen wollt. Wenn Spieler X in die Diebi geht, dann geht auf Spieler X. Lasst es aber sein gegen seinen ganzen Clan vorzugehen, um Spieler X unter Druck zu setzen, das bringt nur unnützen Ärger und Frust für die unschuldigen Spieler.

Wenn jemand in die Diebi geht und ihr ihn durch zaubern von dort vertreiben wollt, dann ist es euer gutes Recht.
Wenn ihr diesem dann auch an der Oberfläche versucht zu schaden, um ihn künftig an Besuchen in der Diebi zu hindern, dann ist das zwar schon fies *g*, aber immer noch in Ordnung (außer natürlich komplettes bashing)
Wenn ihr aber unbeteiligte Clanies ebenfalls so gut es geht am Spielen hindert, bis sich Spieler X bereit erklärt eurem Willen Folge zu leisten, dann ist das - meiner Meinung nach - völlig überzogen und unfair gegenüber den unbeteiligten Spielern.

Wenn ihr trotzdem weiterhin gegen den ganzen Clan vorgehen möchtet, dann habt doch wenigstens etwas Verständnis, wenn sich unschuldige Spieler nach einer gewissen Zeit an die Moderatoren wenden und darum bitten, dass dies etwas eingeschränkt wird - eine andere Möglichkeit haben diese Spieler sowieso nicht (oder sollen die allen ernstes Spieler X unter Druck setzen oder gar den Clan verlassen, nur weil ihr mit Spieler X einen Konflikt habt?).
Habe leider nicht mehr den Brief eures Ritters indem eh mir drohte 1000 Hacker würden ab jetzt über die DH herfallen und ich würde mir wünschen mich niemals mit ihm angelegt zu haben.

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 25. Dez 2008, 18:31

Bael hat geschrieben:Habe leider nicht mehr den Brief eures Ritters indem eh mir drohte 1000 Hacker würden ab jetzt über die DH herfallen und ich würde mir wünschen mich niemals mit ihm angelegt zu haben.
Bitte erst lesen, dann zitieren :mrgreen:
Da gaaaanz gaaanz oben steht nämlich, dass ich dir uneingeschränkt recht gebe, dass eine solche Reaktion völlig Fehl am Platz war.

Dennoch - selbst wenn du solch einen Brief noch hättest - dürftest du die Vorgeschichte nicht außer acht lassen. Zum einen die Erklärung "wir lassen euch nicht mehr in Ruhe spielen", obwohl keiner meiner Clanies deinen Leuten was getan hatte und zum anderen auch diverse unnötige Kommentare von dir über den betreffenden Spieler im SC (man konnte sich über euch BEIDE aufregen). Meistens gehören zu solchen Situationen nämlich ZWEI Spieler, nur ein kurzes Zitat da raus zu reißen zeigt ein falsches Bild :wink:

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 25. Dez 2008, 18:32

Bael hat geschrieben: Habe leider nicht mehr den Brief eures Ritters indem eh mir drohte 1000 Hacker würden ab jetzt über die DH herfallen und ich würde mir wünschen mich niemals mit ihm angelegt zu haben.
LOL. Was willst du mit deinen jetzigen Posts erreichen? Sieh doch erstmal ein, dass auch du Fehler gemacht hast, mit deiner Spielweiße, vorher hat das eh keinen Sinn.

Es gab bisher genügend Vorschläge anderer, Neutraler Spieler, um das ganze zu bereinigen, aber weder du gehst darauf ein, noch die andere Seite.

Und als aktiver Welt 6 Spieler muss ich zudem sagen, dass du die Person bist, die zu 99% der Fälle negativ aufällt, von keinem Anderen Clan hört man so großes Rumposaune im Schreichat. Nichtmal deine Clanis führen sich so auf.

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 25. Dez 2008, 18:33

Xell Dincht hat geschrieben:
Bael hat geschrieben: Habe leider nicht mehr den Brief eures Ritters indem eh mir drohte 1000 Hacker würden ab jetzt über die DH herfallen und ich würde mir wünschen mich niemals mit ihm angelegt zu haben.
LOL. Was willst du mit deinen jetzigen Posts erreichen? Sieh doch erstmal ein, dass auch du Fehler gemacht hast, mit deiner Spielweiße, vorher hat das eh keinen Sinn.

Es gab bisher genügend Vorschläge anderer, Neutraler Spieler, um das ganze zu bereinigen, aber weder du gehst darauf ein, noch die andere Seite.

Und als aktiver Welt 6 Spieler muss ich zudem sagen, dass du die Person bist, die zu 99% der Fälle negativ aufällt, von keinem Anderen Clan hört man so großes Rumposaune im Schreichat. Nichtmal deine Clanis führen sich so auf.
Oh doch das tun sie. Vllt fallen wir so oft negativ auf weil wir oft teure Items klauen und man sich deswegen aufregt

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 25. Dez 2008, 18:35

Bael hat geschrieben:
Xell Dincht hat geschrieben:

Oh doch das tun sie. Vllt fallen wir so oft negativ auf weil wir oft teure Items klauen und man sich deswegen aufregt
Und erneut zeigst du keine Einsicht. Somit war und bleibt die beste und richtige Möglichkeit, dich zu bannen. Somit ist auch deine Spielweiße vorüber und sicher wird das niemand so weiter führen. Sternenwind hatte Recht mit ihrer Aussage, voll und ganz.

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 25. Dez 2008, 18:37

bashing ist wenn der spieler keihne möglichkeit mehr hat zu spielen, weil er entweder so klein ist, daß er keine schutzzauber kaufen kann oder weil er mit herzaubern am spiel gehindert wird.

starren und wegzauber kann man nicht mehr bashen nennen auch kus nicht mehr, weils eben schutz dafür gibt.

ausserdem ist es bashing wenn zauber angewendet werden mit der absicht wem zum löschen oder aus clan austreten zu bringen.

heisst es gab mal einen fall z.lb. in welt6 ( weiss ich aus support) wo jemand klar sagte ich starre dich und mache herzauber solange du nicht aus dem clan xy gehst.

dazu hat die person noch alle clanis von dem ebenso mit zaubern genervt, weil er wollte das man person x aus dem clan schmeisst.

das lässt wiederum kein freies spielen mehr zu und ist durchaus eine art von bashing.

mods ansich sollten gar nix machen und wenn überhaupt nur ein smod, wie dadidi beschrieben hat, wenn überhaupt eingreifen.

im äusserst seltenen fall.

ich z.b. bin 3 jahre smod und hab gerade mal 2x zauberverbote ausgespropchen und die alle wo es noch gar kein schutz gab vor bösen zaubern

sira
Wächter des Vulkans

Beitrag von sira » 25. Dez 2008, 18:44

nett das du es genau aufgeschrieben hast bael
tu mir jetzt noch den gefallen und geh auf die erste seite und lese dir nochmals das protokoll durch
denn das was du aufgeführt hast ist das was dein clan seit wochen macht
alles kann sein muss aber nicht :D

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 25. Dez 2008, 18:49

sira hat geschrieben:nett das du es genau aufgeschrieben hast bael
tu mir jetzt noch den gefallen und geh auf die erste seite und lese dir nochmals das protokoll durch
denn das was du aufgeführt hast ist das was dein clan seit wochen macht
Das ist nicht richtig es gabe Tage da haben wir dich fast vollständig in Ruhe gelassen wenn auch du nicht provoziert hast.
Hier hast du einfach einen hardcore Tag genommen an dem du penetrant proviziert hast auch mit Beldigungen.

Und du willst mehr jetzt sagen das Veki ein Top 10 Clan sich keinen Schutz holen kann, weil ihr zu klein seid?

Monchhichi-The Evil
Kaklatron

Beitrag von Monchhichi-The Evil » 25. Dez 2008, 18:53

Ich verstehe nur nicht , warum DU Bael , dich nicht mit Mir in kontackt gesetzt hast!

Tobi schreibt dir Briefe , die ganz und gar gegen unsere Meinungen sind , und völlig fehl am platz waren!
Nur du lässt es an allen Member aus , warum schreibst du mir nicht mal ?

Tobi ist im übrigen nicht mehr in unseren Clan , da er öffters seine Wut im Sc oder per Briefe ausgelassen hat , und einige Member vom Clan Hack dies nicht toll fanden! Gab viel Streit und Stress wegen dem ganzen kinderkram!

Ich hätte nur gedacht , daß du als Top Spieler , mal mit Mir drüber reden würdest , damit der Streit schnell begraben wird!

Denn solche Briefe sind wirklich unter aller Sau!

P.S. von diesen Briefen habe ich gerade erst erfahren

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 25. Dez 2008, 18:54

Monchhichi-The Evil hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht , warum DU Bael , dich nicht mit Mir in kontackt gesetzt hast!

Tobi schreibt dir Briefe , die ganz und gar gegen unsere Meinungen sind , und völlig fehl am platz waren!
Nur du lässt es an allen Member aus , warum schreibst du mir nicht mal ?

Tobi ist im übrigen nicht mehr in unseren Clan , da er öffters seine Wut im Sc oder per Briefe ausgelassen hat , und einige Member vom Clan Hack dies nicht toll fanden! Gab viel Streit und Stress wegen dem ganzen kinderkram!

Ich hätte nur gedacht , daß du als Top Spieler , mal mit Mir drüber reden würdest , damit der Streit schnell begraben wird!

Denn solche Briefe sind wirklich unter aller Sau!

P.S. von diesen Briefen habe ich gerade erst erfahren
Nun Monchi wenn du ehrlich bist haben wir euch doch eigentlich fast gar nichts getan mal ein Zauber der Leere im KG mal eine Starre mal ein Kill.

Und das wahr nun wirklich nicht viel

Monchhichi-The Evil
Kaklatron

Beitrag von Monchhichi-The Evil » 25. Dez 2008, 18:57

Das stimmt!

Aber ich hätte gerne von diesen Briefen gewusst, finde sowas garnicht ok , rege mich grad n bisl auf!

Über diese Art und Weise , hätt ich das gewusst !

sira
Wächter des Vulkans

Beitrag von sira » 25. Dez 2008, 18:59

da liegt dein problem bael
du sagst das mein clan sich keine schutzzauber holen könnte sry wenn ich dich auslache aber wie unser clan spielt weist du nicht
an diesem tag war keiner online aus dem clan :) soviel dazu denn sonst hätte man auch notruf etc machen können damit eure kill aktion nicht gelingt

weiterhin sagst du ich hätte an diesem tag provoziert und beleidigt......
provoziert sicherlich da ich in die dh gegangen bin was euch nicht passt
beleidigt 100% nicht da ich schon seit wochen nix mehr zu irgendeinem kommentar schreibe

der einzigste mit dem ich noch rede aus clan adb bist du gewesen und wenn du schon sagst das ich dich beleidigt hätte dann sag auch dazu mit was
alles kann sein muss aber nicht :D

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 25. Dez 2008, 19:05

Warst nicht du es der mich regelmäßig Dicker oder Dickerchen nannte ??

Vllt war es ja deine Zwillingsschwester.

Aber für mich hat das hier erledigt. Wenn ich entbannt werde sollte, werde ich ein relaxter PK, Dieb sowie Jäger und Sammler. Diesen Schritt wollte ich eigentlich schon lange machen weil ich schon ewig keine Lust mehr auf die DH habe. Der Clan AdB wird umgestalltet und entfernt sich komplett aus der DH.
Nach meinen Infos ist Vegron bereits dabei.

Aber ich bin mir sicher das es bestimmt andere geben wird ( vllt ja sogar ein paar Vekis ) die das in der DH machen, was wir gemacht haben. <-- nein ich werde dafür keinen anstiften oder ähnliches.

Das war auch mein letzter Beitrag vorerst im Forum.

PS: Der Klügere gibt nach :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bael am 25. Dez 2008, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 25. Dez 2008, 19:09

Bael hat geschrieben:Nun Monchi wenn du ehrlich bist haben wir euch doch eigentlich fast gar nichts getan mal ein Zauber der Leere im KG mal eine Starre mal ein Kill.

Und das wahr nun wirklich nicht viel
Einen Hacker mit Kills oder Zauber auf die Palme zu bringen grenzt auch schon an Größenwahn :P (und seitdem Prome täglich alle paar Minuten Leeren gezündet hatte sind wir auch diesbezüglich seeehr zäh geworden :lol: )

Dass dabei einer von uns sich nicht beherrschen konnte, das tut denke ich mal uns allen Leid. Aber ich hoffe du verstehst, dass dies alles nicht nötig gewesen wäre, wenn du von anfang an das Problem mit mir oder Monchi direkt geklärt hättest - sowohl das Problem zwischen uns beide als auch das spätere Problem mit dir und dem betreffenden Spieler.

Ich bin mir ziemlich sicher das Problem zwischen euch und den Vekis lässt sich im Prinzip ebenfalls sehr einfach lösen. Jeder Veki hat das Recht in die Diebeshöhle zu gehen, wird dann aber Dauergestarrt, bis auf die letzte Lopaknuss ausgeraubt und - wenns klappt - auch noch gekillt: Man hätte ja nicht reingehen müssen. Optimal vorbereitet könnte dies aber ein spannender Kampf zwischen euch und den Vekis werden.

Nur übertriebene Maßnahmen sollte man - auf BEIDEN Seiten - einfach einstellen. Sprich, solange der Streit in der Diebi besteht, diesen auch nur dort austragen. Was spricht dagegen? Jeder könnte so weiterspielen, wie er möchte. Wer die Diebeshöhle betritt weiss, was ihn erwartet, nur die überzogenen Racheaktionen an unbeteiligte Spieler außerhalb der Diebeshöhle lässt man dann einfach sein - oder führt sie wenigstens nicht mehr so intensiv aus.

Gesperrt