W6 HIER herrscht nur der SMOD

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von sira » 1. Mär 2009, 02:22

auch ne sicht der dinge *lach........

keine gründe zu nennen damit keiner nachfragt..... was will man eigentlich? alles hinnehmen? zu allem ja und amen sagen was nicht in die welten passt?

worum gehts denn eigentlich? ja man kann ne grundsatzdiskussion drum führen... nirgendwo steht warum mods nicht antworten oder keine banngründe nennen ... klar gehts nur den spieler und die mods was an ... nur manchmal halt auch den clan oder spieler mit denen sie häufig in einer gruppe waren z.b.

falls einer mal einen thread hätte wo die arbeit der mods beschrieben wird wäre ich echt dankbar denn das hab ich bisher noch nicht gefunden....

es gibt die möglichkeit mods in einer welt zu wählen ... frage gibt es auch die möglichkeit sie abzuwählen? ist nicht böse gemeint (sry mods) aber wenn man wählen kann kann man normalerweise auch abwählen oder?

ich kann einige sachen nicht verstehen was mods machen und was nicht.... ich denke aber das ich nicht der einzigste spieler bin dem es so geht

und ob bael als Märtyrer dastehen will oder nicht ist mir ehrlich gesagt piepegal.......
aber den unmut kann ich schon nachvollziehen
alles kann sein muss aber nicht :D

Engel der Rache
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mai 2007, 20:14
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von Engel der Rache » 1. Mär 2009, 02:29

Manchmal wünschte ich mir das manche mal denken bevor sie schreiben...

Baphomet du sagst einerseits:
Ist der gebannte Spieler bekannt genug, dann wird spekuliert bis zum Umfallen und diverse Gerüchte in die Welt gesetzt, egal wieviel nun dahinter steckt.
und andererseits:
das Bael entbannt werden will, sondern mehr die Rolle des Märtyrers haben möchte. Anders kann man es sich kaum erklären, warum so viele Informationen in der Welt rumgeistern.
1.) Nicht alle Informationen entsprechen der Wahrheit
2.) Weiß nicht nur Bael relativ genau bescheid über die Vorgänge sondern auch einige Plappermäuler (Clanis, manche Mods) und verplappern sich halt mal
3.) Als Märtyrer dastehn ? Komisches Argument in meinen Augen... denn ein Märtyrer überlegt sich vorher wofür er stirbt.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von Lauranthalas » 1. Mär 2009, 02:37

sira hat geschrieben:nun ehrlich gesagt verstehe ich das ganze mod team nicht.....
wie denn auch es geht dich ja nicht wirklich was an.

Mal ehrlich ich hab das durch mit Tazz und Traidos (nachlesbar in allgemeines Welt4 ). Alles meinte mitreden zu müssen. Alles hatte nur halbe informationen. Die Mods dürfen nichts sagen und die gebannten plappern aus ihrer Sicht wie es war. So entsteht ein einseitiges Bild.

Woher weisst du z.b. das Bael nichts gesagt wurde, was er zu ändern hat. Hmm wahrscheinlich von Bael.

Da ich als der Bann passierte selbst 3 Baeltickets bearbeitet habe, kann ich sagen es ist keine Willkür. Wäre es reine Willkür dann würde Sotrax auf die Meinung der Mods was pusten.


Die Mods müssen nun auch nicht hier posten und alle User informieren, wie der Stand der Dinge ist, sondern der einzige der informiert werden muss ist Bael.


@Vegron du magst dich ja wegrofln oder dir sonst irgendwas weglachen, es gibt aber tatsächlich charaktere die es schaffen mit ihrer Anwesenheit Unruhe zu schaffen.

Man nehme mutschi in Welt5 z.b.

Bael Welt 6 und wir haben auch einen Spieler der immer wieder in Konflikte verstrickt ist.


Wenn nun die Spieler oder die Mods von Welt 6 allgemein beobachtet haben das es wesentlich ruhiger geworden ist kann das gut sein.


Jedenfalls find ich es immer wieder erstaunlich wie doch einige mit Halbwisssen immer wieder nach Absetzung von Mods schreien.

Diese Art Personen sind noch shclimmer als die ganzen angeblich schlechten Mods die mehr Infos haben und zu einem Entschluss kommen. Wenn ihr nur eine Seite kennt und nach Absetzung schreit wäret ihr wohl kaum bessere Mods.

gruss Laura


@vegron ich glaub du solltest lieber niemanden anmachen von wegen er/sie wüsste nicht beschied, denn ich kann z.b. tickets lesen und dadidi hat nie von einer entbannung anfang des jahres oder im februar gesprochen. frag mal sotrax wer da bissel voreilig war ;). dadidi hat lediglich gesagt noch zu früh!


@sira banngründe an dritte auch an clanleader werden nunmak nicht weitergegeben, da manchmal auch dem gebannten das nicht so recht ist. sollte dieser wiederkommen und hat tatsächlich z.b. multis gehabt oder gecheatet wollen diese personen nicht unbedingt das es jeder weiss.


@vegron Geduld hat er gezeigt sosos?? Soweit ich weiss war Chemie ein Jahr oder länger weg und hat dann tatsächlich Monate mal nicht mehr nachgefragt ;), das nenn ich Geduld.

Man kann zwar fragen ob und wann aber doch nicht selbst bestimmen wann der richtige Zeitpunkt ist und ehrlich gesagt macht man es dem Smod nicht einfacher wem zu entbannen so, da es dann von einigen Intelligenzbestien heisst, aha der Smod hat seinen Fehler zugegeben.

Selbst wenns kein Fehler war.
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 1. Mär 2009, 02:55, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild

Engel der Rache
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mai 2007, 20:14
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von Engel der Rache » 1. Mär 2009, 02:46

Nicht jeder ist immer ganz uninformiert und auch nicht immer nur einseitig, und auch du Laura hast hier schon wieder 2 Dinge eindeutig verwechselt ähnlich wie Baphomet :-)
Woher weisst du z.b. das Bael nichts gesagt wurde, was er zu ändern hat. Hmm wahrscheinlich von Bael.
Passt doch irgendwie nicht zu dem hier:
Alles meinte mitreden zu müssen. Alles hatte nur halbe informationen.
Wenn wir alle Personen die das Weltklima erheblich stören bannen müssten, dann wären bereits weit mehr Spieler gebannt als es bisher sind.... Und du sagst :
Diese Art Personen sind noch shclimmer als die ganzen angeblich schlechten Mods die mehr Infos haben und zu einem Entschluss kommen.
Mfg. Engel

Mhh verwunderlich das einige Mods damit nicht einverstanden waren/davon wussten zumindest zunächsteinmal bei ihrer ersten spontanen (verplappernden) Aussage.

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von sira » 1. Mär 2009, 03:09

Woher weisst du z.b. das Bael nichts gesagt wurde, was er zu ändern hat. Hmm wahrscheinlich von Bael.

falls du mich damit meintes muss ich mal herzlich lachen ^^ das ist nun die letzte person mit der ich reden würde ;)

ich stelle nur fragen die für mich immer wieder unbeantwortet bleiben :)
und ja es geht mich nichts an da gebe ich dir recht .... ich schreie auch nicht nach absetzen der mods so wie du es hinstellst.... ich stelle mir nur fragen die wie gesagt immer wieder unbeantwortet bleiben ... weiterhin schreibst du das vieles aufgrund der gerüchte entsteht.... wodurch kommt das? weil niemand auf fragen eine antwort bekommt!

und weiter... wenn die user in der welt sagen es ist ruhiger geworden hat man richtig gehandelt ... von wem kommen denn die informationen? von den spielern nehme ich an... dann sollte man jedoch auch mal nachsehen was für spieler das sagen ... inwieweit sie in konflikte mit dem gebannten user verstrickt waren etc.
oder kommen die infos von den mods der betreffenden welt die dann weniger zu tun haben?

warum geht keiner auf meine frage ein ob es eine info über die arbeit der mods gibt? wenn sie es nicht gibt so sollten sich alle mods mal überlegen einen solchen zu erstellen wäre echt ne große hilfe für neue spieler....

sry aber dein beitrag wirft mehr fragen auf als das er fragen beantwortet....

und noch was von dir :)

Da ich als der Bann passierte selbst 3 Baeltickets bearbeitet habe, kann ich sagen es ist keine Willkür. Wäre es reine Willkür dann würde Sotrax auf die Meinung der Mods was puste

sagt sotrax überhaupt noch was dazu? ich denke eher er überlässt es den mods die entscheidung da es ihm relativ egal sein kann...und willkür ist etwas was ich mit keinem wort unterstellt habe jedoch hinterfrage weil keiner was eigentlich ist :)
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von Lauranthalas » 1. Mär 2009, 03:32

ich habe nicht speziell dich beim thema willkür gemeint ;), sondern das war allgemein.



engel wenn sich mods verplappert haben kann es auch sein das sie jetzt mehr informationen haben. es kann auch sein das nicht alle mods für den bann waren. mods sind wie die user es wird nicht immer eine 100% ige einigkeit geben.

wie der stand der mods jetzt ist, das weisst du denke ich nicht oder? wenn ja sollte dadidi mal einige plapperer entfernen ;).



ganz uninformiert hab ich übrigens nicht gesagt, aber ihr seid egal ob verplappert wurdet nie 100% informiert.

also Halbwissen ;). Denn mehr wird es sicher nicht sein, denn sonst wäre es traurig da ja 80 % der Mods mit dir hätten plappern müssen und dazu noch Beal und Sotrax ;).

Mein Rat ist nur wartet ab wenn sie die Welt6 Mods besprochen haben ws sie berichten.

Wie gesagt ich hatte auch so einen Fall und alle meinten mitreden zu müssen macht es manchmal dem Smod nicht leichter und ehrlich gesagt das Bael hier sofort nach der Antwort von Dadidi ausrastet und Teile vom Ticket veröffentlicht zeigt nicht so sehr das er sich geändert hat.
Ich will einen von euch sehen der beschimpft wird als Lügnerin usw. und dann sagt juchhu idu hast recht! ich entbanne dich sofort. ich sehe du hast dich geändert .

Da sollte man schon etwas Abstand zu gönnen.


lg laura


p.s: meine ganzen posts beinhalten keinerlei Wertung, ob ich entbannen würde oder nciht ;), da auch ich nicht 100% bescheid weiss.
BildBild

Jaden
Klauenbartrein
Beiträge: 1355
Registriert: 28. Nov 2005, 14:40

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von Jaden » 1. Mär 2009, 10:43

http://www.fwwiki.de/index.php/Moderator#Funktion
warum geht keiner auf meine frage ein ob es eine info über die arbeit der mods gibt? wenn sie es nicht gibt so sollten sich alle mods mal überlegen einen solchen zu erstellen wäre echt ne große hilfe für neue spieler....
da steht alles über Moderatoren und deren "Aufgaben" ich denke nicht, dass da nochmal etwas zu geschrieben werden müsste. Denn im Großen und ganzen ist es genau das, was Mods tun. Das erklärt wohl auch wieso keiner deine Frage beantwortet, weil man es im Wiki nachlesen kann.
Bild

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von sira » 1. Mär 2009, 10:52

danke jaden :)
bisher hab ich das ding in wiki noch nicht gefunden gehabt ^^ aber ist dann doch sehr hilfreich
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von Galak » 1. Mär 2009, 12:31

hmm nu misch ich mich doch ma ein^^
wie sicherlich einige wissen wäre ich der letzte der sich so ohne weiteres hinter die mod\s stellt^^ und das ich ihre einstellungen nur selten gut finde weiß laura wohl auch aber das tut hier nichts zur sache^^
allerdings denke ich das der bann bael\s überfällig war und eine entbannung dem weltklima massiv schaden würde .... leute wie ihn gibt es in allen welten und ich denke mal in allen welten wurden auch schon solche oft genug gebannt .... wie das beispiel von welt 4 sehr schön zeigte (traidos und tazz) ist eine entbannung alles andere als sinnvoll ... die beiden haben sich dann im sc als helden feiern lassen, die mod\s und sotrax verhöhnt und sich einfach toll gefühlt^^ als es dann an die gerechte strafe ging haben sich beide gelöscht^^ und wohl gehofft sie würde mätyrer :mrgreen:

in welt 6 würde das mit bael sicherlich ganz ähnlich ablaufen^^ wenn man ihn enbannt und ihm strenge regeln auferlegt wie er zu spielen hat würde er wohl auch sein ganzes gold nehmen, eine gigantische aktion starten und sich dann nach stundenlangem sc verpesten verabschieden^^



es gibt zwar noch viel spieler die sich wohl bald zu einem traidos/tazz/bael usw entwickeln werden oder sogar schon so sind ... nur halt cleverer^^ aber einer weniger ist schonma ein guter anfang^^ und nu lasst das modteam einfach in ruhe wegen der sache^^ es wird schon bald wieder ne fragwürdige entscheidung geben über die ihr euch dann nach herzenlust auslassen könnt^^ und dann wollen wir doch nich in dem thread hier gammeln und ne praktisch sinnlose disskusion führen^^ ...... oder etwa doch?


lg galak

kurz: entbannung ist nicht ratsam und dieses thema sollte hier langsam ma dicht gemacht werden :wink:
Bild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von Lauranthalas » 1. Mär 2009, 14:06

[offtopic]die wollten sich löschen haben sie nie ;). sie wurden am ende wieder entbannt, da sie so "dumm" waren ihren Account über Ebay zu verkaufen und sich dabei erwischen lassen haben *gg[offtopic]
BildBild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: W6 HIER herrscht nur der SMOD

Beitrag von Aven Fallen » 1. Mär 2009, 17:00

Galak van Charro hat geschrieben:hmm nu misch ich mich doch ma ein^^
wie sicherlich einige wissen wäre ich der letzte der sich so ohne weiteres hinter die mod\s stellt^^
Danke für diesen Lacher :D
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste