stellungnahme

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
sira
Wächter des Vulkans

Re: stellungnahme

Beitrag von sira » 25. Dez 2008, 19:11

sry aber auch für den ausdruck "dickerchen" hatte ich mich bei dir entschuldigt.... wobei das niemals auf rl bezogen war so wie du das darstellst^^
im übrigen war dies tage zuvor und ich hatte es auch gelassen

ansonsten kann ich nur sagen das ich schon hoffe das du entbannt wirst denn es wäre schade um einen acc wo man viel zeit und mühe reingesteckt hat

und nein die vekis werden sicherlich nicht die dh übernehmen... mal zufrieren um betörungen zu machen ja aber niemals so darin campen wie ihr es getan habt
alles kann sein muss aber nicht :D

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 25. Dez 2008, 19:12

Wie gesagt ich sage nichts mehr dazu für mich ist diese Sache abgeschlossen.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Dez 2008, 19:16

Wenns doch so einfach wäre Cord :)
Schau mal, das Problem liegt auch viel daran, dass einige Vekis wirklich wegen ner Starre schon nen Mod-Brief schreiben.
Mod fühlt sich genervt.. ignoriert das evtl erst mal.. dann kommen immer mehr u mehr u mehr.
Und der Mod reagiert irgendwann, da er sich einfach nur noch genervt fühlt.
Was ich bis dahin auch völlig verstehe.
Es musste definitiv auch was gemacht werden. Aber DAS ist eben der falsche Weg.
Nun ist Bael gebannt.. völlig fürn Arsch und das macht die Sache echt nicht einfacher.
Un ich bin mir recht sicher, dass einige Spieler so reagieren würden wenn sie 2 Wochen ein Zauberverbot aufgebrummt bekommen.
Nun hat Bael einen einzigen falschen Satz geschrieben und bekommt dafür nen Komplett-Bann.
Klar, er hat etwas überreagiert mit dem Satz. Aber ist irgendwo doch auch verständlich....
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Dez 2008, 19:23

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Un ich bin mir recht sicher, dass einige Spieler so reagieren würden wenn sie 2 Wochen ein Zauberverbot aufgebrummt bekommen.
Nun hat Bael einen einzigen falschen Satz geschrieben und bekommt dafür nen Komplett-Bann.
Klar, er hat etwas überreagiert mit dem Satz. Aber ist irgendwo doch auch verständlich....
Er hat sich aber auch ordentlich dafür angestrengt, dass es überhaupt zu einem Zauberverbot gekommen ist. er ist doch auch schon lange genug dabei um zu erkennen, wann es genug ist. Klar ist so ein Zauberverbot unschön, aber dies kann man ohne Probleme im Vorfeld schon verhindern.

Und der Bann ist doch auch halb so wild, ich würde ihn eher als Aufforderung zu einem Gespräch auffassen, was von ihm aus kommen muss. Bisher kamen die Mods immer an und wollten was. Nun muss mal Bael ankommen und was wollen. Vielleicht lernt er sogar was daraus und es können so weitere (unnötige) Zauberverbote verhindert werden.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 25. Dez 2008, 19:39

Ich versuche dir mal kurz einen Unterschied deutlich zu machen:

1. Situation
Ich gehe in die Diebi, werde gestarrt, geplündert und sogar gekillt - völlig verarmt sehe ich mich nach 30 Minuten an meinem Heimatsort wieder :shock:

Mein Gedanke: Bin ich doof gewesen, beim nächsten mal versuche ich dies, das und jenes, vielleicht klappts dann ja besser.

Ich gehe wieder rein, werde wieder abgezockt und ärgere mich, nachdem ich das zum 10x erfolglos gemacht habe, über mich selber :roll:

2. Situation
Wieder gehe ich in die Diebi, aber nachdem ich völlig geplündert wurde kommt einer von den Diebi-Spielern auf mich zu und sagt mir provokativ, ich hätte nix in der Diebi zu suchen und er würde meinem Clan keine Ruhe geben, wenn ich mich nochmal in der Diebi blicken lassen würde

Da er ja nicht entscheiden kann, wie ich spiele gehe ich wieder hin - und plötzlich ist all meinen Mitspielern ein vernünftiges Spielen nicht mehr möglich, nur weil ich auch gern in der Diebi wär. Somit würde ich mich erpresst fühlen, wenn ich nun also nicht darauf eingehe mit der Einstellung "ich lasse mich nicht erpressen", können meine Clanies nicht mehr vernünftig spielen. Diese können aber nichts unternehmen, um ihre Probleme mit dem Diebi-Clan zu lösen, denn dafür müsste ICH ja Gegenlenken - aber ich sehe das noch immer so: "Ich lasse mich nicht erpressen." Entweder kommt es nun zum Streit innerhalb meines Clans, oder aber - wie vermutlich im Falle von Veki - dann erst Recht: Mehrere Leute gehen in die Diebi, weil... die gehen ja eh auf den ganzen Clan. Die Situation eskaliert weiter und weiter.... Mod-Briefe folgen... usw.

Derzeit haben wir also Situation 2. Wenn sich aber der Diebi-Clan nach meinem Vorschlag zurückhalten würde, dann wäre Situation 1 gegeben. Wenn der Spieler dann schreibt "ich wurde gestarrt *heulz*", dann kann der Mod nur Kopfschüttelnd sagen: "Kein Wunder, wenn du in die Diebi gehst..."

Deswegen sage ich ja, weil gerade auch bei uns die Situation mit "ich lasse deinem Clan keine Ruhe" unnötig in die Höhe geschaukelt wurde, dies einfach sein lassen oder reduzieren, ich bin mir ziemlich sicher die Situation würde sich radikal verbessern.

Btw. Wie viel und was die Vekis gemeldet haben weiss weder ich noch du, denke ich zumindest :P - sicherlich ist es auch nicht in Ordnung jede Kleinigkeit zu melden, aber wenn sich sowas häuft kann man auch Leute, die unnötige Meldungen machen, verwarnen bzw. bestrafen.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Dez 2008, 19:56

Cord77 hat geschrieben:Ich gehe in die Diebi, werde gestarrt, geplündert und sogar gekillt - völlig verarmt sehe ich mich nach 30 Minuten an meinem Heimatsort wieder :shock:
Gehst du in die Diebi und stellst dich 30 Mins afk hin? ^^ Na da ist ja auch selten dämlich x) Ist nicht böse gemeint...

Cord77 hat geschrieben:Btw. Wie viel und was die Vekis gemeldet haben weiss weder ich noch du, denke ich zumindest :P - sicherlich ist es auch nicht in Ordnung jede Kleinigkeit zu melden, aber wenn sich sowas häuft kann man auch Leute, die unnötige Meldungen machen, verwarnen bzw. bestrafen.
Klar WAS sie alles melden weiß nur jeder einzelne von denen selbt.
ABER ich hab da schon ne Menge mitbekommen. Auch von Mods selbst.
Und das ist schon krass...

Und Baphomet. Ich weiß immernoch nicht was er falsch gemacht hat. Er nutzt Mittel die das Spiel bieten.
Klar, dass man jedesmal gegen den ganzen Clan geht ist nicht okay.
Da stimm ich euch allen vollkommen zu. Aber was die Zauber betrifft, da sollte jeder selbst entscheiden wie viel wann und wo einsetzt.
Statts immer rumzuheulen, evtl mal bei User-Ideen nen Eintrag machen mit ner Abschwächung von Zauber.
Ich mein, mich stören sie nicht.
Aber da hat jeder ne andere Auffassung drüber.
Und glaubt mir, ich hatte mich mit Bael auch schon in er Wolle und er hat mich n Weilchen net in Ruhe gelassen. Aber mich juckt das doch nicht ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Dez 2008, 20:02

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Und Baphomet. Ich weiß immernoch nicht was er falsch gemacht hat. Er nutzt Mittel die das Spiel bieten. Klar, dass man jedesmal gegen den ganzen Clan geht ist nicht okay.
Da stimm ich euch allen vollkommen zu. Aber was die Zauber betrifft, da sollte jeder selbst entscheiden wie viel wann und wo einsetzt.
Er hat übertrieben! Genau wie es mit dem Herzauber übertrieben wurde von diversen Personen in diversen Welten und daher wurde der Hezauber abgeschwächt. Gerade wegen dem Argument "ist doch nur ein Mittel, das mir das Spiel bietet" werden Zauber überhaupt abgeschwacht, weil einzelne Personen es übertrieben haben.

Und ja, es regt mich auf das Zauber für ALLE (auch für mich) abgeschwächt werden, weil Andere damit Mist gebaut haben.

Ich werde bestraft, obwohl ich Nichts gemacht hab :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Dez 2008, 20:06

So isses aber nun mal.
Ich hab auch die Rasse gewechselt, da dm mir nix mehr bringt.
Und ich muss zugeben, dass ich damals auch nur dm geworden bin um nervige Leute bei Gelegenheit einfach herzuzaubern u zu stillen. Ist einfach bequemer als hinterher zu rennen :)
JEDEM kann man es NIE Recht machen.
Aber man kann es einem auch nicht übel nehmen, wenn er etwas nutzt das man nun mal nutzen kann.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 25. Dez 2008, 20:15

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:
Cord77 hat geschrieben:Ich gehe in die Diebi, werde gestarrt, geplündert und sogar gekillt - völlig verarmt sehe ich mich nach 30 Minuten an meinem Heimatsort wieder :shock:
Gehst du in die Diebi und stellst dich 30 Mins afk hin? ^^ Na da ist ja auch selten dämlich x) Ist nicht böse gemeint...
Och menno, tu nicht so als wüsstest du nicht, wie das gemeint war :|
1. Starre
2. Diebstahl Diebstahl Diebstahl -- oooh, mein Heimzauber ist ja weg?
3. wieder 2 Starren
4. Kill
Die 30 Minuten waren nur ein Beispiel, klar ich persönlich hätte, wenn ich in die Diebi gehen würde, was schon derart fiktiv ist, weil ich da 0 Interesse daran habe, immer einige Heimzauber im Clanschließfach. Aber sowas kann passieren...
cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Und Baphomet. Ich weiß immernoch nicht was er falsch gemacht hat. Er nutzt Mittel die das Spiel bieten.
Klar, dass man jedesmal gegen den ganzen Clan geht ist nicht okay.
Statts immer rumzuheulen, evtl mal bei User-Ideen nen Eintrag machen mit ner Abschwächung von Zauber.
Ich mein, mich stören sie nicht.
Aber da hat jeder ne andere Auffassung drüber.
Und glaubt mir, ich hatte mich mit Bael auch schon in er Wolle und er hat mich n Weilchen net in Ruhe gelassen. Aber mich juckt das doch nicht ;)
Mich juckts auch nicht, nur eben dieses "ich lasse deinen Clan nicht mehr in Ruhe". Hallo, was kann mein Clan dafür? Und einzig das ist es, was geändert werden muss (wie ich ja schon sagte), und das kann nur Bael bzw. sein Clan. User-Ideen? Nein, nicht alles kann vom System abgefangen werden - ebensowenig, wie jede Beleidigung herausgefiltert werden kann sollte nicht einfach jeder Zauber abgeschwächt werden, um sowas unmöglich zu machen. Die Spieler müssen sich ändern, sei es nun Bael, sein Clan oder vielleicht auch einige Vekis (wenn das mit unbegründeten Beschwerden stimmt z.B.).

Btw. Das Spinnennetz wurde ja soeben schon geändert
Btw2. Bael ist gebannt, jupp. Aber ich bin mir totsicher, dass er sich wieder entbannen lässt, so schnell gibt er nicht auf :wink: , auch wenn er meint er würde inaktiv werden... wer so stolz auf seinen Char ist, der hört nicht von heute auf morgen einfach so auf, nur weil er 2 Wochen nicht xyz verzaubern durfte.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Dez 2008, 20:21

Na ich hoffe doch das er entbannt wird!
Alles andere wäre ungerecht ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 25. Dez 2008, 21:02

Und ich hoffe, dass er gebannt bleibt!

Alles andere wäre quatsch, denn damit zeigen die mods, dass sie sich nicht durchsetzen. ;)

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 25. Dez 2008, 21:06

wenn ich lese, er hat sich angestrengt um das zauberverbot zu bekommen,bekomme ich soooooooo nen hals,er hat nur sein spiel gespielt.ende

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Dez 2008, 21:11

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:So isses aber nun mal.
Ich hab auch die Rasse gewechselt, da dm mir nix mehr bringt.
Und ich muss zugeben, dass ich damals auch nur dm geworden bin um nervige Leute bei Gelegenheit einfach herzuzaubern u zu stillen. Ist einfach bequemer als hinterher zu rennen :)
JEDEM kann man es NIE Recht machen.
Aber man kann es einem auch nicht übel nehmen, wenn er etwas nutzt das man nun mal nutzen kann.
klar, es würde dir keiner übelnehmen, wenn du das nutzt, was man nutzen kann, aber wenn du das permanent nutzt und in einem übermaß gegen andere einsetzt, nur um sie unter druck zu sezen und ihnen deinen willen aufzuzwingen, passiert es, das die dinge geändert werden müssen. und das ist das problem bei freewar. einige müssen es solange ausreizen, bis sotrax einschreiten muß und dann wird rumgeheult. :roll:

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Dez 2008, 21:12

Bär du hoffst es nur, weil du ihn hasst.
Innerlich weißte das wir alle Recht haben :P
Und nu mach net so x)

Edit: seltenes, ich versteh dich da vollkommen.
Aber was willsten dadran ändern?
FW hat so viel Spieler... und es wird IMMER jemand geben der Zauber mehr wie gedacht einsetzt.
Deshalb ist der jenige aber noch lange kein schlechter Spieler so wie er von den meisten dagestellt wird.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 25. Dez 2008, 21:19

Xell Dincht hat geschrieben:Und ich hoffe, dass er gebannt bleibt!

Alles andere wäre quatsch, denn damit zeigen die mods, dass sie sich nicht durchsetzen. ;)
Ich muss sagen, die Mods würden keineswegs ihre Prestige verlieren, nur wenn sie seinen Bann verkürzen oder ihn entbannen.
Betrachten wir einmal den Grund für seinen Bann.. exessive Nutzung von Zaubern sowie die verbale Ankündigung, nach dem Zauberverbot damit weiter zu machen (nein! ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, ob das so stimmt. Es ist nur der von der Moderation angegebene Grund für den Bann, doch lassen wir dies jetzt bitte außen vor..). Würde von ihm und oder seinen Clanis nun die Zusage kommen, diese exessive Nutzung einzuschränken und wären damit die Ursachen des Zauberverbots nichtig, könnte es theoretisch zu einer Verkürzung des Banns sowie des Zauberverbots kommen.
Doch achtung, dazu müssten die Spieler selbst bereit sein, nachzugeben. Ebenso wie die Moderatoren (und jetzt bitte keine Unterstellen, macht der sowieso nicht, machen die sowieso nicht), es muss zu einem beiderseitigen Einverstädnis kommen, mit dem auch der Rest der Welt später leben kann.

Im Übrigen müssten sich Vekis wie AdBler endlich einmal einigen oder zumindest annähern. Denn sonst herrscht nach dem Zauberverbot der gleiche Zustand wie vorher. Und das wird sicherlich nicht alleine zum Frieden führen.
lg, Xartos Bild

Gesperrt