stellungnahme

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Vegron
Kaklatron
Re: stellungnahme

Beitrag von Vegron » 27. Dez 2008, 03:04

etwas verlesen :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Vegron am 27. Dez 2008, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 27. Dez 2008, 03:42

irre ich mich oder sind nicht sogar 3 Clans vom Zauberverbot betroffen ??

Und irre ich ich oder schreibt hier immer nur der eine Clan in erster Linie bzw. regt sich über das Zauberverbot auf?

Und hab ich falsch gelesen oder hat sich sira nicht gerade für baels Entbannung eingesetzt ?

Sorry so als Beobachterin sehe ich gar keinen Grund sich so aufzuregen, finde eher es spiegelt ein Ingameverhalten wieder. Zeigt nur das manche leicht reizbar und überempfindlich reagieren.

Im Beschwerdethread geht es auch um euer Zauberverbot und da wird eindeutig erklärt das 3 Clans das erhielten. Komisch nur einer regt sich auf ;).

gruss Laura
BildBild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 27. Dez 2008, 11:41

Bael soll (wenn er sich wirklich ändern will) neu anmelden und friedlich weiterspielen. Der Rest ist eine Trotzreaktion auf den Bann.
\\ lesender Teilnehmer //

Vegron
Kaklatron

Beitrag von Vegron » 27. Dez 2008, 11:47

Saw hat geschrieben:Bael soll (wenn er sich wirklich ändern will) neu anmelden und friedlich weiterspielen. Der Rest ist eine Trotzreaktion auf den Bann.

ist klar neu anmelden , bei einen 280k acc aka fast voll ,ganz zuschweigen von den charas die bisher gelernt worden sind.

da hättets du mit sicherheit auch kein bock drauf komplett neu anzufangen

wenn sira und andere schon schreiben das er eine 2.te chance verdient hat oder eher gesagt wir der adb clan

sollte der bann aufgehoben werden

zumal schon andere mit viel schlimmere vergehen ,nach einer zeit wieder spielen durften

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 27. Dez 2008, 12:04

Ne zweite Chance wäre es wenn er sich neu anmeldete.
ist klar neu anmelden , bei einen 280k acc aka fast voll ,ganz zuschweigen von den charas die bisher gelernt worden sind.
Tja, und wer ist Schuld dran? Er selbst. Sollte er sich wirklich ändern wollen, sollte er auch neu anfangen. Sonst bringt sich das nichts.
\\ lesender Teilnehmer //

sira
Wächter des Vulkans

Beitrag von sira » 27. Dez 2008, 12:41

in diesem punkt muss ich vegron recht geben....neu anzufangen ist unsinnn denn dann kann er gleich aufhören
ob er entbannt wird oder nicht ist sache der moderatoren und liegt nicht mehr in der hand der spieler

ich für meinen teil kann nur hoffen das bael und der clan adb nicht nochmals so spielt wie es war dann könnte ein weiterspielen in welt6 ohne ständigen ärger von statten gehen und soweit ich das richtig interpretiere hat das vegron schon geschrieben das sie das nicht vorhaben

es ging in diesem tread auch nie darum ob jemand gebannt wird oder nicht....sondern um bashing und gebiete für einen clan beanspruchen um wieder auf den anfang zurückzukommen

dazu wurde leider wenig geschrieben und eher ging es darum irgendeinem die schuld zuzuweisen was unsinn ist
so könnte sich ja jeder über jahre aufregen wenn er mal was wertvolles geklaut bekommen hätte etc..

im übrigen hatte bael selber geschrieben das er nicht aufgrund der spielsituation in welt 6 gebannt wurde sondern wegen dem tread den er aufgemacht hat
und dabei bleib ich nach wie vor.... fehler macht jeder mal und ein dauerhafter bann für einen fehler ist sehr hart
daher bin ich für die entbannung von ihm
alles kann sein muss aber nicht :D

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 27. Dez 2008, 16:07

Ähm Laura, ja 3 Clans sind davon betroffen.. wobei der eine nur aus Hacker besteht und jo im KG brauchen sie wohl keine Zauber anwenden u das mit dem Clan hat sich ja eh geklärt ;)
Das die Vekis sich über dieses Zauberverbot eher freuen statts heulen ist irgendwie klar, denn sie kamen gegen Baels Clan meist nie an.
Nun können sie gemütlich in die Diebi spazieren und werden nicht mal beklaut. Ich denk da würden sich einige über dieses Zaubervebot freuen wenn sie davon betroffen wären ^^
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 27. Dez 2008, 16:15

Ich schüttel die ganze Zeit den Kopf.
Als ich Lauras Post gelesen ahbe bin ich nochmal durchgegegangen...udn wirklich nur ein einziger Clan regt sich auf.
Ist eure Welt wirklich von solchen Pussys besidelt? Hat die Verlullung von Freewar bei euch angefangen? Früher hätte man sich gewehrt, mit den heutigen Mitteln ist das noch einfacher.
Warum bleiben viele einfach nicht objektiv? Bael selber war wütend und hat sich gegen einen Mod aufgelehnt. Was jetzt passiert ist allein die Sache von ihm und dem Support, obwohl ich selber gegen die Entbannung bin.
Das auberverbot selber ist lächerlich hat zum kompletten Streit gefhürt. Warum wurde das Zauberverbot eingesetzt? Weil die heutigen Spieler einfach nicht mehr in der Lage sind Rollenspiel zu definieren, und das es da nicht um Anstand und Sitte geht. Böse Charaktere gehören genauso zum Spiel wie gute, auch wenn sie einem einfach nur auf den Keks gehen.

Paradebeispiel des Verfalls.

Die Spieler selber müssen klar kommen, was überhaupt in Freewar erlaubt ist und was nicht Die Spieler müssen auch langsam einsehen, was falsch sit und was nicht. Sonst passiert genau das und ich bin mir mehr als sicher, dass in naher Zukunfz das gleiche in jeder Welt passieren wird, da überall gleich gehandelt. wird.
Bild

sira
Wächter des Vulkans

Beitrag von sira » 27. Dez 2008, 16:37

schade das es bisher immer noch nicht gelungen ist das jemand hier versteht worum es in dem tread ging :(
crazy du meinst wir würden uns freuen über das verbot? sry aber dann hast du es immer noch nicht verstanden
tun wir nicht denn auch unseren clan betrifft es in verschiedenen bereichen
im übrigen ist es nicht so das wir lustig in der dh rumspazieren und keiner darf klauen etc..... wenn du das nicht weis dann meld dich an geh in dh und gucks dir an
im übrigen ist es schon klar was ein rollenspiel heist @ laura und da es auch dort lieb/böse ist dürfte ebenfalls jedem bekannt sein....
das zauberverbot wurde wegen was anderem ausgesprochen was 3 clans betrifft und nicht komplett welt6
das bannen von bael wegen einem unsinnigen tread der in wut geschrieben wurde

es sollten sich alle mal abregen und einfach nochmal lesen worum es geht dann könnten solche äußerungen draussen bleiben

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 27. Dez 2008, 17:35

@crazy mieze mein post bezog sich auf das bereits gelöschte post von vegron ;), wo er nun zugab das er sira falsch gelesen hatte ;).

@sira ähmm ich glaub ich hab richtig gelesen auch dir sag ich nun das sich mein post auf vegron bezog und ich genau weiss das das zauberverbot 3 clans betrifft und nicht die ganze welt 6 und glaub mir ich weiss sehr wohl worum es hier geht. denn ich schiebe genug der tickets an eure smods und lese meist sehr gut, bevor ich weiterschiebe. zumal hab ich jetzt 2 welt 6 tickets zugeschoben bekommen, da man verlangte das ein smod aus andere welt mal was dazu sagen sollte.

Ich glaube auch übrigens ( wie ich das aus der pn von vegron beurteilen kann) das sich längst alle Betroffenen etwas beruhigt haben und das eher Leute die nix mit zu tun haben sich inzwischen aufregen *zu crazy mieze guck* .

Hier wurde mal gesagt das ein inaktiver Smod das gar nicht beurteilen kann, aber eine 'Crazy die nicht mit betroffen ist?? Nur weil sie von den Betroffenen alles hörte. Jeder weiss doch das JEDE Seite immer zum Voteil von sich selbst alles darstellt ;).

Meine Meinung ist selbst Sotrax sah sich nicht genötigt das Zauberverbot aufzuheben, obwohl er länger sich nun damit befasste und auch in Tickets schrieb was das betraf und das soll schon was heisse ;). Darüber sollte alle Betroffenen eben nachdenken und NUR die Betroffenen. Aussenstehende machen oft mehr Terz als Leute die es trifft.

Denke auch es wurde längst alles gesagt und nun heisst es warten auf 7.1. ob irgendwer was dazulernte;). Baels Bann wird sicher auch noch diskutiert werden, aber das sollte wie Lubulegend sagte sache des Supports und ihm sein.

lg Laura
BildBild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 27. Dez 2008, 18:53

Du verstehst mich falsch.
Ich reg mich hier überhaupt nicht auf.
Wenn ich selbst betroffen wäre, würd ich mich aufregen ;)
Ich sag hier nur meine Meinung zu dem Thema, da es in w6 verboten wurde und wir uns an den Support oder ins Forum wenden sollen.
Wobei ich mich sicher nicht an den Support wende, da ich wie gesagt nicht betroffen bin ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Vegron
Kaklatron

Beitrag von Vegron » 27. Dez 2008, 19:14

es wird nach dem 6.1 von uns definitiv nichts kommen das vorneweg

und wie laura sagte

zwischen vekis und uns ist das thema durch

und bevor hier weiter geflamet wird sollte der thread auch geclosed werden

es sei denn. sira oder clanis von ihr wollen noch was dazu schreiben

sira
Wächter des Vulkans

Beitrag von sira » 27. Dez 2008, 19:34

im grunde denke ich auch das das thema durch ist........

das nichts mehr kommt seh ich zwar anders @vegron da sich diverse clanis ja noch nicht mal an das zauberverbot halten können so das es zu weiteren banns kommt was ich bedauerlich finde... ist nicht nur auf deinen clan bezogen denn ich denke es wird auch noch clanis von uns früher oder später wieder betreffen

im grunde genommen möchte ich hier nur noch eins zu sagen.... wenn man sich sc in welt6 ansieht oder auch das was daraus gemacht wurde kann ich wirklich nur jedem abraten sich dort anzumelden........
vllt. ist es in anderen welten ruhiger oder zumindestens ansatzweise etwas angemessener als in welt 6
denke mal wird der letzte beitrag meinerseits dazu sein.....

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 27. Dez 2008, 19:46

wenn das so weiter geht ist der Thread bis 2010 offen...

close
Bild

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 27. Dez 2008, 19:57

Es hat sicherlich seine Gründe, dass dieser Thread noch offen ist. Wenn ich dadidis Aktion mit der Schließung aller anderen Threads richtig sehe, so soll dieser Thread für jene, die darüber diskutieren möchten, die Möglichkeit geben, über das Thema Zauberverbot zu diskutieren, über das sie logischerweise ingame im Schreichat nicht diskutieren dürfen und können.

Und gerade da es hier einmal gesittet zugeht, sollte man den Thread nicht mit solch sinnfreien Beiträgen zuspamen, Lubu.

Wenn ich die Situation richtig zusammenfasse, haben viele AdBler nun vor, ihre Spielweise zu ändern (Bael durch den Bann sowieso ersteinmal außen vor) , während die Vekis sich keinesfalls (mit Ausnahme von Sira) mehr beschweren. Im Moment herrscht also teils sogar ein Friede und die beteiligten Clans warten auf die Aufhebung des Zauberverbots.
Doch wie gehts es danach weiter? Ich denke, nicht alle des Clans AdB werden wirklich zu Jägern und Sammlern, wie Bael es so tugendreich selbst vor hat. Ebenso werden auch nicht alle Veki eine friedliche Spielweise in Zukunft an den Tag legen. Doch hoffe ich sehr, dass es gerade in Bezug auf die Diebeshöhle nicht mehr so ausartet, dass Beschwerden über Bashing und Beleidigungen bei der Moderation eintreffen. Ist eine solche Spielweise möglich, dass Fremde nicht negativ betroffen sind (Stichwort Clanis mitreinziehen) sowie werden Spieler nicht dauerhaft für ihren Versuch, die Diebeshöhle zu betreten, bestraft (Stichwort einmal reingehen, tagelang später noch Zauber bekommen) und sind Auseinandersetzungen ohne RL-Beleidigungen, böse Anspielungen und grenzwertige Aussagen möglich?
lg, Xartos Bild

Gesperrt