Am 07.01.2009 wirds knallen

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Dulac
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 9. Sep 2007, 13:07

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von Dulac » 24. Dez 2008, 15:02

Das Zauberverbot beschränkt sich aber eben nur darauf eine Partei wirklich zu bestrafen, nämlich den Clan AdB. Der Clan ist ja nicht mehr in der Lage, so zu spielen wie er will (DH zufrieren usw.) und das aus, wie Rag sagt, nichtigen Gründen.

Und dass du diese Modentscheidung einfach so akzeptierst und verteidigst ist eigentlich auch schon Mist.
Bild

kstyle.bboard.de
Die Seite rund um den Kaspersky-Style: Updates, Offline-Versionen, Screenshots und vieles mehr findest Du hier.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Dez 2008, 15:05

Und was wäre wenn es dank dem Clan AdB irgendwann die DH so geändert wird, dass die gar nicht mehr zugefriert werden kann?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
-Ragnarok-
Feuerwolf
Beiträge: 76
Registriert: 5. Mär 2007, 14:39

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von -Ragnarok- » 24. Dez 2008, 15:07

dann wäre es für alle gleich, was bedeutet es ist nicht so einseitig wie jetzt

totaler müll wäre es trotzdem, denn jeder kann die dibi einfrieren, wenn er schnell genug ist

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Dez 2008, 15:10

Genau darum geht es doch, jeder darf es einsetzen bis es JEMAND total masslos übertreibt. Bevor der Admin es technisch regelt, wird es von einem Mod geregelt. Daher selbst Schuld und glückwunsch das ihr es zu einem Zauberverbot geschafft habt.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von Andi90 » 24. Dez 2008, 15:16

Dulac hat geschrieben:Das Zauberverbot beschränkt sich aber eben nur darauf eine Partei wirklich zu bestrafen, nämlich den Clan AdB. Der Clan ist ja nicht mehr in der Lage, so zu spielen wie er will (DH zufrieren usw.) und das aus, wie Rag sagt, nichtigen Gründen.
Für läppische 2 Wochen muss er nun auf sowas verzichten, who cares? Sollte es ungerechterweise so weit gekommen sein, dann bitte ich mal um eine genaue objektive Schilderung des Falls (also nicht von einem der Betroffenen), denn zZ siehts einfach so aus, als wär das gerechtfertigt und die betroffene Partei versucht nun, sich zu wehren, anstatt aus der Situation zu lernen, dass ihr Verhalten vielleicht doch nicht so ganz ok war...
Und auch Mods sind nur Menschen. Wenn ihr ihnen mit diesem dummen Streit also soviel unnötige Arbeit gebt, versteh ich den Entscheid sehr gut.
Dulac hat geschrieben:Und dass du diese Modentscheidung einfach so akzeptierst und verteidigst ist eigentlich auch schon Mist.
Die Mods werden nie im Leben auf Grund solcher Aktionen/Threads ihre Entscheidungen ändern. Also wär es wohl für alle besser, es anzunehmen. Die Mods sind nunmal einfach am längeren Hebel, auch wenn das so manchen nicht in den Kram passen will...

Denkt doch einfach mal darüber nach, was euch mehr schadet: Entweder eine Modentscheidung hinzunehmen, oder sich mit solchen Threads lächerlich zu machen...
Zuletzt geändert von Andi90 am 24. Dez 2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-Ragnarok-
Feuerwolf
Beiträge: 76
Registriert: 5. Mär 2007, 14:39

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von -Ragnarok- » 24. Dez 2008, 15:18

in diesem fall dachte ich, ging es mehr um starren und andere negative zauber, durch die es zu diesem verbot kam

aber meiner meinung nach gibt es dagegen schutzzauber, oder seh ich das falsch?
sagte nichtmal jemand bashing ist nurnoch durch herzauber möglich, weils da keinen schutz gibt?
glückwunsch, jetzt gibs gegen herzauber auch noch einen schutz, und da das immernoch nicht genug ist, werden nun zauberverbote ausgehängt, weil ein clan rumheult

ich hatte mit meinem clan vor langer zeit ebenfalls einen krieg gegen diesen clan, der ebenfalls so ablief, aber von deren seite
nur hat sich aus meinem clan keiner bei den mods ausgeheult, und warum nicht?
ich hatte einen clan der das ganze noch so gesehen hat wie es ist, als spiel

das hat sich scheinbar geändert


und nebenbei für andi, ich und dulac sind nicht in einem der beiden clans, also denke ich schon das wir nicht betroffen sind von diesem zauberverbot :)

saibot
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 18. Nov 2005, 18:03
Wohnort: Grotte des Todes
Kontaktdaten:

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von saibot » 24. Dez 2008, 15:19

selbst wenn ich das verbot sinnvoll fände(tu ich absolut nicht),ist die Art wies durchgesetzt wird sehr unglücklich.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von Andi90 » 24. Dez 2008, 15:21

-Ragnarok- hat geschrieben:und nebenbei für andi, ich und dulac sind nicht in einem der beiden clans, also denke ich schon das wir nicht betroffen sind von diesem zauberverbot :)
Wusste ich nicht, aber so kann ich es noch weniger verstehen, dass ihr bei diesem Kindergarten mitmacht...

Benutzeravatar
-Ragnarok-
Feuerwolf
Beiträge: 76
Registriert: 5. Mär 2007, 14:39

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von -Ragnarok- » 24. Dez 2008, 15:24

ich bin schon lange inaktiv
ich finds eigentlich nur witzig :)

Engel der Rache
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mai 2007, 20:14
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von Engel der Rache » 24. Dez 2008, 15:25

Die Mods sitzen am längeren Hebel ? Hochinteressant, weil genau jeder wie du immer vor ihnen kuscht andi und sich alles gefallen lässt. Irgendwo gibt es gewisse Grenzen und die sind hier nach Meinung mehrerer User bei weitem überschritten worden. Du erscheinst mir gerade mehr wie ein nunja wie jemand der zu allem was die (heiligen) Moderatoren sagen Ja und Amen sagt... Du beschwerst dich das hier viel zu viel subjektiv abläuft, hast aber selbst keinen objektiven Standpunkt in meinen Augen, ergo sind deine Kommentare für mich nur eins: zu überlesen.

Benutzeravatar
Dulac
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 9. Sep 2007, 13:07

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von Dulac » 24. Dez 2008, 15:29

Du meinst wohl eine objektive Schilderung, denn subjektiv ist die von Betroffenen immer. :D

Indem du versuchst uns als lächerlich darzustellen, machst du dich nur noch lächerlicher, glaub mir. Denn das ganze ist nicht lächerlich. Werden solche, ja ich sage es so, unfairen Modentscheidungen die Regel sieht's hier bald ganz anders aus. Und 2 Wochen Zauberverbot (damit verbunden quasi das Einstellen der eigenen Spielweise) sind alles andere als läppisch. Dann wären ja auch Temp-Banns läppisch. Oder Knast. Deine gesamte Einstellung ist falsch, wenn du alles, also auch Ungerechtfertigtes, einfach so hinnimmst bzw. gar verteidigst. Ja, Mods sind auch nur Menschen. Das heißt sie können Fehler machen und diese auch eingestehen. ;)
Bild

kstyle.bboard.de
Die Seite rund um den Kaspersky-Style: Updates, Offline-Versionen, Screenshots und vieles mehr findest Du hier.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von Andi90 » 24. Dez 2008, 15:39

Engel der Rache hat geschrieben:Die Mods sitzen am längeren Hebel ? Hochinteressant, weil genau jeder wie du immer vor ihnen kuscht andi und sich alles gefallen lässt. Irgendwo gibt es gewisse Grenzen und die sind hier nach Meinung mehrerer User bei weitem überschritten worden. Du erscheinst mir gerade mehr wie ein nunja wie jemand der zu allem was die (heiligen) Moderatoren sagen Ja und Amen sagt... Du beschwerst dich das hier viel zu viel subjektiv abläuft, hast aber selbst keinen objektiven Standpunkt in meinen Augen, ergo sind deine Kommentare für mich nur eins: zu überlesen.
Ich bin ganz bestimmt nicht immer zufrieden mit Modentscheidungen! Nur bin ich so intelligent zu erkennen, dass die ach so bösen Mods ganz bestimmt nicht auf Grund solcher Heulthreads ihre Meinungen ändern werden. Das würde sie extrem unglaubwürdig machen und sie könnten gleich abdanken...
Und ob du meine Beiträge liest oder nicht, kratzt mich nicht im geringsten :wink:
Dulac hat geschrieben:Du meinst wohl eine objektive Schilderung, denn subjektiv ist die von Betroffenen immer. :D
Natürlich meinte ich objektiv, sry und thx.
Dulac hat geschrieben:Indem du versuchst uns als lächerlich darzustellen, machst du dich nur noch lächerlicher, glaub mir. Denn das ganze ist nicht lächerlich. Werden solche, ja ich sage es so, unfairen Modentscheidungen die Regel sieht's hier bald ganz anders aus. Und 2 Wochen Zauberverbot (damit verbunden quasi das Einstellen der eigenen Spielweise) sind alles andere als läppisch. Dann wären ja auch Temp-Banns läppisch. Oder Knast. Deine gesamte Einstellung ist falsch, wenn du alles, also auch Ungerechtfertigtes, einfach so hinnimmst bzw. gar verteidigst. Ja, Mods sind auch nur Menschen. Das heißt sie können Fehler machen und diese auch eingestehen. ;)
Denkst du nicht, dass man seine Spielweise mal grundsätzlich überdenken sollte, wenn sie zu solchen Ergebnissen führt?
Ich verteidige hier nur die Entscheidung als solche, nicht aufgrund der Hintergründe, weil ich davon ausgehe, dass Moderatoren Zauberverbote nicht einfach so aus Spass aussprechen. Und 2 Wochen Zauberverbot gegen (max.) 30 Leute (!!) in so einer grossen Welt ist läppisch!
Und ich versuche nicht dich/euch lächerlich zu machen, der betroffene Clan (zu dem du ja nicht gehörst) hat das ja schon selbst erledigt.

Benutzeravatar
SKIM
Nachtgonk
Beiträge: 207
Registriert: 9. Apr 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von SKIM » 24. Dez 2008, 15:42

Andi90 hat geschrieben:Verstehst du denn nicht? Es braucht keine Argumente gegen das Zauberverbot, es wurde ausgesprochen PUNKT
Und da muss ich einschreiten. Du sagst quasi damit, dass das Wort eines Mods Gesetz ist.
Und meiner Meinung nach(Ich glaube das ist auch so) sind Mods auch nur Menschen, die ebenfalls Fehler begehen.
Ich kenne einige Mods, auch vom Spielen her, und wieß ebenso gut, dass auch die nicht perfekt sind.
(Will keine bestimmten Namen nennen, auch niemanden beleidigen.)
Und ich denke hier ist ein großer Fehler begangen worden!
Ragnarok hat es gut geschildert.... es gibt Schutzzauber gegen all das ! Wer sie nicht gebraucht, ist selbst Schuld.

Ich persönlich bin auch nicht von diesem Zauberverbot betroffen, finde aber das Verhängen dieses Verbotes lächerlich. Dann wundern sich Leute, weshalb die Guten alten Spieler von früher nicht mehr on kommen. Is doch logisch wenn jetzt schon für massives Starren banns gibt.
Früher hieß es: "Kauf dir Schutz oder lass es"
Heute heißt es aber wohl "Kauf dir Schutz oder geh dich bei nem Mod ausheulen, der regelt das"



Und zum Namen von Freewar: Du hast mir jetzt Auszüge gezeigt, von Sotrax... hmm... Aber diese Auszüge zeigen nur, dass SOtrax nicht von Anfang an für diesen Namen war, aber das der Name dennoch eine Bedeutung hat.
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Benutzeravatar
Dulac
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 9. Sep 2007, 13:07

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von Dulac » 24. Dez 2008, 15:48

Andi90 hat geschrieben:Ich verteidige hier nur die Entscheidung als solche, nicht aufgrund der Hintergründe, weil ich davon ausgehe, dass Moderatoren Zauberverbote nicht einfach so aus Spass aussprechen. Und 2 Wochen Zauberverbot gegen (max.) 30 Leute (!!) in so einer grossen Welt ist läppisch!
Eben das ist falsch. Spricht ein Moderator einen permanenten Bann aus, kann man auch sagen, man könne davon ausgehen, dass er ihn nicht einfach so ausgesprochen hat. Deshalb besteht trotztdem die Möglichkeit, dass der Moderator sich geirrt hat oder dieser Bann einfach überzogen war, wodurch die betroffene Person eindeutig ungerecht behandelt würde. Und das Einschränken der Grundrechte, die du gerade noch so glühend verteidigt hast, ist nicht läppisch. Selbst nicht wenn nur eine einzige Person betroffen ist. ;)

Außerdem bin ich mir in diesem Falle sicher, dass die Betroffenen Personen ihre Spielweise durch dieses Verbot nicht überdenken oder ändern werden, deshalb halte ich es ja in diesem Falle für besonders sinnlos.
Bild

kstyle.bboard.de
Die Seite rund um den Kaspersky-Style: Updates, Offline-Versionen, Screenshots und vieles mehr findest Du hier.

Benutzeravatar
-Ragnarok-
Feuerwolf
Beiträge: 76
Registriert: 5. Mär 2007, 14:39

Re: Am 07.01.2009 wirds knallen

Beitrag von -Ragnarok- » 24. Dez 2008, 15:52

nochmal zu der sache wegen dem namen

ich nehme an, ca 50% der spieler die zocken, lesen kein forum
dann zu denen die das forum lesen, wer weiß wieviele von denen diese ausschnitte von sotrax nie gesehen haben

was denkt man dann wenn man freewar spielt und nicht wirklich weiß was es bedeutet?
richtig, mit ein bisschen englisch denkt man, das es grob um freien krieg geht, also ein kampfspiel

und da sotrax selbst nur sagt der name passe perfekt zum spiel, und keine 100% genaue bedeutung für den namen liefert, kann jeder denken was er will

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste