stellungnahme

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

stellungnahme

Beitrag von sira » 24. Dez 2008, 17:41

hallo alle
ich habe mir in den letzten stunden ständig die post in den beiden treads zum thema zauberverbot und am 7.1. wirds krachen durchgelesen
wie ich schon einmal schrieb finde ich es interessant was alles geschrieben wird obwohl keiner den sachverhalt kennt
ich spiele wie vegron so schön mein profil zitierte seit juli 2008 und habe zum glück anfangs nie was mit bael zu tun gehabt
seit ich jedoch in die diebeshöhle gehe spitzte sich der konflikt mehr und mehr zu
viele sagen wegen paar kaktis bei den mods ausheulen..... darum gings nie
seit dem clankrieg werde ich täglich beklaut gestarrt gekaktis etc..... (ca. 2 monate)
auch das ist im grunde nicht wild und gehört zum spiel auch wenn es nicht angenehm ist
jedoch als ich vor die wahl gestellt wurde entweder draussen bleiben und seine ruhe haben oder diebi gehen und täglich stress zu haben gings zu weit...... das ist nichts anderes als erpressung
wenn welt 6 das bisher akzeptiert hat das clan adb rund um die uhr in der diebi campiert so ist das das problem jeden einzelnen spielers... ich akzeptiere das nicht

zum teil habe ich mitgeschrieben was der clan unter paar kaktis versteht... hier ein kleiner auszug von gestern als das zauberverbot ausgesprochen wurde:
23.12.08
um 14.20 eingeloggt gleich starre von bael am heimatort
14.25 narubia bestohlen von cas (Kaktuspfeil heimzauber gepresste und großer energiespiltter)
15.00 Crudelitas schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] hereinspaziert hereinspaziert die diebeshöhle ist für alle zugänglich, einzigste bedigung bringt par wertvolle sachen als pfand vorbei ;)
ca. 2 std. ak gewesen
17.56 kaktuspfeil und heimzauber geklaut am shop heimatort m/z von cas
18.14 gepresste und kaktuspfeil von khaled
18.36 vergitung von vegron plus 6 kaktis da ich in die diebi gegangen bin ;)
18.42 5 kaktis nur weil ich au dem feld der diebi stehe
18.43 netz der koalaspinne ab jetzt bis 18.48 einschließlich hautbrand
18.43 king s23.12.08
um 14.20 eingeloggt gleich starre von bael am heimatort
14.25 narubia bestohlen von cas (Kaktuspfeil heimzauber gepresste und großer energiespiltter)
15.00 Crudelitas schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] hereinspaziert hereinspaziert die diebeshöhle ist für alle zugänglich, einzigste bedigung bringt par wertvolle sachen als pfand vorbnoop hab ich auf ignore stehen
King Snoop hält folgendes Item hoch:
Arschkarte
Du hast die Arschkarte gezogen.
18.49 vegron klaut hasenfell kaktuspfeil geschossen und wieder netz^^ bis 19.00
18.51 werde von kalgore entgitet und vegron gleich wieder für 30 min vergiftet
18.58 cas versucht mich zu beklauen
wegzauber auf vegron angewand und gleich war er wieder da um netz zu benutzen
19.00 king snoop und vegron schiessen mich mit kaktis runter damit ich kill dich mich killen kann was dann auch geht
19.03 vegron folgt mir wieder und wieder netz bis 19.09 dann geh ich richtung heimatort und navor
dann frage an mod ab wann mobbing losgeht
bin dann mit mod in eine gruppe
19.11 mod sieht selber ca. 15. min zu das vegron vom gesamten clan mit diebstahlzauber versorgt wird
also unmöglich sich mit spiegel was aus der maha zu ziehen
es folgten weitere vergiftungen und katis bis ich runter war und hätte mir mod keine heimzauber zugesteckt wäre ich ein 2. mal gekillt worden

dies ist nur EIN auszug ..... von ständigen provokationen oder beleidigungen spreche ich hier nicht die daraufhin auch sicherlich von meinen clanis mal kamen

wenn sotrax in welt6 an die diesbeshöhle bael schreibt werde ich mich selbstverständlich dran halten ;)
nicht die diebieshöhle an sich ist das problem (gestarrt beklaut etc) sondern was daraus vom clan adb aussserhalb gemacht wird.....
drohungen auch unbeteiligte spieler zu beklauen starren kaktuspfeilen etc sind in diesem clan an der tagesordnung
was ja auch passierte.....
aussagen von bael wie z.b. bisher hab ich re (clan veki) in ruhe gelassen nun nicht mehr sind nichts anderes als drohungen

im endeffekt stand ich vor der wahl seine spielweise zu übernehmen und mich an seine anweisungen zu halten oder es zu lassen...
da ich mich für letzteres entschieden habe eskalierte das ganze

im übrigen hat nicht nur der clan adb nachteile sondern auch mein clan was bael jedoch nicht sieht da sich das zauberverbot auch auf zufrieren bezieht lt. dadidi und so wesentlich mehr member aus welt 6 in die diebeshöhle gehen

nun kannn sich jeder selber ein bild davon machen oder seine meinung dazu denken oder schreiben
alles kann sein muss aber nicht :D

saibot
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 18. Nov 2005, 18:03
Wohnort: Grotte des Todes
Kontaktdaten:

Re: stellungnahme

Beitrag von saibot » 24. Dez 2008, 18:27

ich würd sagen da sieht man wie gut der clan ist...
ich würde sagen du musst damit leben(bzw zurückschlagen,starrschutz....leeres inventar oder lopaknüsse ins inventar) oder aus der dibi rausgehen... aber die mods sehens anders
ist natürlich schon krass

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: stellungnahme

Beitrag von sira » 24. Dez 2008, 18:39

sry saibot aber mit 7000xp ungefähr wirst du keine 500 sachen mitnehmen können ohne ne 1/2 std. bis aufs nächste feld zu kommen.... soviel dazu
im übrigen hab ich nie abgestritten das der clan gut ist.... mir gehts darum das ich nicht denke das ein clan ein gebiet beanspruchen darf und sich an anweisungen desselbigen halten muss
wäre das selbe wenn du gewebeforschung machst und dann ein clan das aussschlisslich für sich beansprucht
darüber sollten vllt. alle mal nachdenken ;)

ach ja geruhsame weinachten an alle
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
SKIM
Nachtgonk
Beiträge: 207
Registriert: 9. Apr 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Re: stellungnahme

Beitrag von SKIM » 24. Dez 2008, 18:49

Ich stimme mit dir darüber ein Sira, dass man kein Gebiet für sich beanspruchen darf/kann.
Aber dann sorgt man vor...man verbündet sich mit anderen Clans gegen AdB, handelt Naps aus, oder besorgt sich einfach mal Schutz für Starre, wegzauber und jegliches Zeugs.
Also ich selbst wurde auchmal monatelang verfolgt von nen paar Leuten, die meinten ich hätte es verdient :D
Na und, who cares, das gehört dazu.
Dann muss man sich halt wehren^^ Sonst setz dich dafür ein, dass es ein Limit für den Gebrauch dieser Zauber gibt, aber mit Beschwerdebriefen an Mods, die zu Zauberverboten führen, machst dus nich besser
Sieht man ja an dem Thread "Am 7.1. wirds knallen"
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Innocent
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2005, 23:01

Re: stellungnahme

Beitrag von Innocent » 24. Dez 2008, 19:00

darum gings nie
seit dem clankrieg werde ich täglich beklaut gestarrt gekaktis etc..... (ca. 2 monate)
auch das ist im grunde nicht wild und gehört zum spiel auch wenn es nicht angenehm ist
jedoch als ich vor die wahl gestellt wurde entweder draussen bleiben und seine ruhe haben oder diebi gehen und täglich stress zu haben gings zu weit...... das ist nichts anderes als erpressung
wenn welt 6 das bisher akzeptiert hat das clan adb rund um die uhr in der diebi campiert so ist das das problem jeden einzelnen spielers... ich akzeptiere das nicht
du schreibst selber es ist nicht wild und gehört zum spiel, warum rennst dann zu nem mod?

weiter schreibst du selber du hattest die wahl, wir haben das auch angeboten, keine dh kein stress, du hast den letzteren weg gewählt, den stress gekriegt und dann bist zu nem mod... bravo!

w6 darf schon in die DH... wenn sie es schaffen und damit klarkommen dass es halt starre gibt...

aja, wo wir bei gebiete beanspruchen sind, sag ich nur mal tanien. hat zwar in letzter zeit massiv abgenommen, aber wer meint abends um 6 uhr dort zu betören und sich dann über besucher aufregt. naja, und die reagieren meistens net anderst, kakti, wegzauber...
vlt net so massiv wie wir weil die spieler meistens noch verständnis dafür aufbringen wenn wer betört, was unser clan bis anhin auch gemacht hat. aber vlt muss man in nächster zeit mal genauer schauen wer den da so betört (jaja ich weiss das klingt nach drohung blablabla)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: stellungnahme

Beitrag von Blizz » 24. Dez 2008, 19:06

Innocent hat geschrieben: vlt net so massiv wie wir weil die spieler meistens noch verständnis dafür aufbringen wenn wer betört, was unser clan bis anhin auch gemacht hat. aber vlt muss man in nächster zeit mal genauer schauen wer den da so betört (jaja ich weiss das klingt nach drohung blablabla)
Du glaubst doch nicht wirklich das wenn nach den 14 Tagen kein Frieden eintritt es kein neues Zauberverbot gibt?
Entweder die Mods verbieten euch das Zaubern permanent oder es gibt Massenbanns.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Innocent
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2005, 23:01

Re: stellungnahme

Beitrag von Innocent » 24. Dez 2008, 19:13

1. geh ins Forum der Welt wo du herkommst (dein 0xp Goldtransfer Account zählt nicht(Hypothese))
2. wenn ich in Tanien wurzeln und alles wegkillen gehe während wer anderes betört kann kaum jemand gebannt werden
3. muss es erstmal zu nem weiteren Verbot kommen

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: stellungnahme

Beitrag von Blizz » 24. Dez 2008, 19:17

2. Solange das nicht auch verboten wird hast du Recht
3. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche alternativ Banns aber vermutlich kommt beides.

Glaubst du echt das die Mods nach den 14 Tagen nichts weiter unternehmen wenn sich nichts ändert?
Das ist wohl Wunschdenken von dir.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Innocent
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2005, 23:01

Re: stellungnahme

Beitrag von Innocent » 24. Dez 2008, 19:20

2. wär ja der gipfel wenn es verboten wird npcs zu killen ob dafür wer ne betörung bezahlt hat hin oder her.
3. das ist kein wunschdenken sondern die hoffnung das net alle völlig banane sind. es sind zauber aus nem spiel die im spiel angewendet werden, dass provokationen genau von denen kamen die nun heulen scheint eh niemanden zu intressieren. wir sind einfach die bösen fertig

Xell Dincht
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jan 2007, 22:58

Re: stellungnahme

Beitrag von Xell Dincht » 24. Dez 2008, 19:42

Ihr seid an dem Handeln der Mods selbst schuld.

Jetzt habt ihr die Chance, euer Vorgehen zu ändern, tut ihr das nicht, müsst ihr mit den Konsequenzen leben.

Benutzeravatar
gieriger Geldsack
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 25. Okt 2007, 19:23

Re: stellungnahme

Beitrag von gieriger Geldsack » 24. Dez 2008, 20:00

Ich glaube allmählich eure Seite ist gar nicht an einer Lösung des Konflikts interessiert!
Seht doch ein, dass es Erpressung/Nötigung war, was ihr gemacht habt. Entweder sie bleibt draussen oder sie und der ganze Clan werden verfolgt, gestarrt usw.
Und so war es auch mit der ganzen welt 6: entweder jeder bleibt draussen oder es hagelt Starren. Genau wege dieser Spielweise wurde Bael verwarnt. Jetzt geschieht da selbe, nur ist es nichtmehr er allein, sondern sein Clan...
Bild

Xell Dincht
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jan 2007, 22:58

Re: stellungnahme

Beitrag von Xell Dincht » 24. Dez 2008, 20:03

Eintrag zurückgezogen.
Zuletzt geändert von Xell Dincht am 24. Dez 2008, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: stellungnahme

Beitrag von Blizz » 24. Dez 2008, 20:04

Er meinte auch nicht dich.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Innocent
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2005, 23:01

Re: stellungnahme

Beitrag von Innocent » 24. Dez 2008, 20:24

lösung hin oder her, es gab zeiten da hatten wir uns geeinigt dass sira dh geht wenn sonst niemand will und das hat vlt auch einen ganzen tag geklappt.
die frage ist einfach warum zauber verboten werden die vom spiel kommen. ausserdem reden wir hier von einem krieg zwischen 2 clans die sich unter den top5 oder top10 befinden, da sollte man meinen man kann sich selber helfen.

ausserdem geht mir net das zauberverbot an sich aufn sack sondern dass es wegen sira dazu kam, die zuerst nur grosse töne gespuckt hat von wegen ihr könnt machen was ihr wollt blablabla es stört mich net und nu ist sie zu nem mod gerannt. was habt ihr den dazu zu sagen?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: stellungnahme

Beitrag von sgr011566 » 24. Dez 2008, 20:45

Innocent hat geschrieben:1. geh ins Forum der Welt wo du herkommst (dein 0xp Goldtransfer Account zählt nicht(Hypothese))
Jemand den Mund zu verbieten steht dir nicht zu - vor allem nicht bei den anderen Flames, die du hier ablässt.
Innocent hat geschrieben:ausserdem geht mir net das zauberverbot an sich aufn sack sondern dass es wegen sira dazu kam, die zuerst nur grosse töne gespuckt hat von wegen ihr könnt machen was ihr wollt blablabla es stört mich net und nu ist sie zu nem mod gerannt. was habt ihr den dazu zu sagen?
Und beim nächsten Flame gibts ne Verwarnung im Forum und drei Tage Pause in W6, sollte deine Äußerung wieder provokativ für den Konflikt wirken können. Hätte nicht sira versucht (und geschafft), objektiv zu sein, wäre dieser Thread wegen dir auch schon wieder zu - allein wegen deinem Verhalten gegenüber Blizz.
Innocent hat geschrieben:3. muss es erstmal zu nem weiteren Verbot kommen
Wer nach dem Ablauf der Frist nichts gelernt hat, fliegt. Und zwar lange.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste