Welt 7 geht den Bach runter !!!

Hier kann alles rund um den Welt 7 Server von Freewar diskutiert werden.
zwergnase
Kaklatron

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von zwergnase » 17. Jan 2011, 16:02

Es ist mir gleich was Du/Ihr denkst/denkt, wer ich bin...ich hoffe einfach darauf, dass Eure Antworten nicht anders ausgefallen wären wenn Ihr wüsstet wer ich nun tatsächlich bin, denn das wäre schade.

Blauer_Drache
kleines Schaf

Beitrag von Blauer_Drache » 17. Jan 2011, 16:03

Hiho Leute,

denke einigen wird mein Beitrag hier mit Sicherheit nicht gefallen, aber ich muss sagen, dass ich nun seit über 4 Jahren in W7 spiele und es gravierende Veränderungen in der Welt gegeben hat und auch weiterhin geben wird, was zum eigentlichen Thema aber nicht wirklich was zur Sache tut.

Natürlich ist es leicht, TN hierfür die Schuld in die Schuhe zu schieben. Aber ich persönlich vertrete die Meinung, dass zu den Eskalationen im SC immer zwei Seiten benötigt. Klar, TN provoziert gerne im SC, aber und das ist das Schlimme daran, es wird von anderer Seite her sofort kommentiert wenn TN irgendetwas im SC postet, anstatt einfach mal nichts dazu zu sagen und sie einfach machen zu lassen. Ihre Provokationen finden immer sofort fruchtbaren Boden.

Angemerkt, Ich nehme hier TN in keinster Weise in Schutz.

Ich selbst bin ein kritischer Betrachter von TN und habe den SC seit geraumer Zeit deaktiviert (zumindest was das öffentliche Auftreten betriff, da auch ich mit einigen aus diesem Clan gut klar komme). Kills, Starren, Diebstahlzauber, etc. sind eine Sache und gehören zum SPiel mit dazu. Kommentare, die sich auf das RL bestimmter Personen beziehen eine ganz andere und sowas hat meine Ansicht nach überhaupt nichts im SC bzw. allgemein in FW zu suchen (Nein, damit meine ich nicht nur TN, sondern die Spieler im Allgemeinen).

Wir alle tragen zum Klima in W7 bei, von daher sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen und nicht immer nur andere Kritisieren. Aktion ruft eine Reaktion hervor, das war schon immer so und wird immer so sein. Aber man muss ja nicht ständig Öl ins Feuer gießen und die Sache ausarten lassen.

Und zu dem Thema Löschung der Spieler oder Abgabe von Moderatorposten kann ich nur sagen: Es sind auch vor TN schon Spieler von uns gegangen und es werden mit Sicherheit auch noch weitere folgen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er Moderator sein möchte - insoweit einem dies angeboten wird - oder eben nicht. Klar, derzeit ist es für unsere Moderatoren nicht einfach die ganze Angelegenheit zu überblicken, eben weil viel provoziert, gestichelt und kommentiert wird.
Aber ich denken auch, dass sie versuchen ihr Bestes zu geben. Versetzt euch mal in die Lage der Moderatoren. Glaubt ihr, ihr könntet es besser machen? Könntet ihr bei sowas neutral handeln? An dieser Stelle mein Respekt an diejenigen, die versuchen das Geschehen bestmöglich zu kontrollieren.

Aber auch zu TN muss ich sagen, würde es nicht genügen diese Diskussionen aus dem SC herauszuhalten und die Angelegenheiten privat zu klären? Muss es denn immer direkt über den SC laufen? Seid auch ihr bitte etwas toleranter anderen gegenüber und versucht bitte etwas weniger provokant in der Öffentlichkeit aufzutreten oder Angelegenheiten anderer direkt zu kommentieren. Ihr seid weder die Sonne, noch dreht sich alles nur um euch.
Jeder hat hier seine eigene, individuelle Spielweise, die einem niemand verwehren kann, hat seinen eigenen Ruf in der Welt. Aber man muss es ja nicht direkt übertreiben oder?

In diesem Sinne
Mf Blauer_Drache
Ich dachte es kann nicht mehr schlimmer kommen...und es kam schlimmer!

idefiks
Kriechlapf

Beitrag von idefiks » 17. Jan 2011, 16:30

tagchen allerseits.

ich finde das jetzt etwas übertrieben. das was "die drei" da angestellt haben sollen mag ja alles wahr sein. in der einen oder anderen form gab es das schon immer. der einzige unterschied ist dass "die drei" einfach beständig bei ihrer linie bleiben. und die angegriffenen sind ganz einfach unfähig sich zu wehren oder mit "den dreien" und/oder dem tn-clan einen konsens zu finden. anders ausgedrückt ist es die hilflosigkeit der sogenannten "opfer" die sich anscheinend jetzt mit einem ultimativen aufschrei an sotrax wenden wollen. die natur, die geschichte sogar die evolution zeigt dass einzelne gegenüber einem kollektiv meist unterlegen sind. das nicht einsehen zu wollen und zu gott "sotrax" zu pilgern erinnert an den beginn der inquisition oder doch an das heimliche eingestehen der eigenen unfähigkeit kompromisse und lösungen zu suchen? es sollte auch nicht vergessen werden, dass bei einem kompromiss bzw. einer lösung jeder eingeständnisse machen muss und keiner einen erfolg von 100% seiner erwartungen bekommen wird.

bzgl. der mods kommt mAn die umgekehrte situation zu tragen: dadurch dass sich das "neue" bzw. immer wieder "erneuernde" mod-team nicht, zumindest in den eckpunkten der gewünschten moderation in w7, zusammenraufen kann, ist natürlich jeder einzelne mod, unter der voraussetzung dass er es mit sich machen lässt, leichter zu bedrängen. dass das von spielern teilweise ausgenützt wird ist nachvollziehbar aber sicher nicht wünschenswert. mod-sein heisst bestimmt nicht macht ausüben und "tyrannisch" zu reglementieren a la Diktatur. Im Gegenteil sollte ein mod auch mal was ordentlich, objektiv begründen können und auch mal den anstand und die grösse haben sry zu sagen wenn er/sie mal was falsch macht. dass dass nicht einfach ist und man als leitender mod, auch s-mod genannt, da mal durch eine durststrecke muss bis er sein stammteam gebildet und auf eine linie gebracht hat, ist als gegeben anzunehmen.

grundsätzlich gebe ich ford und nelan recht. ich möchte jetzt zum abschluss nur mal einen gedankengang präsentieren:
wenn dem ursprungsthread gefolgt wird müssten nicht nur "die drei" und/oder clan tn, sondern ca. weitere 20-30% der spieler von w7 mundtot gemacht/gebannt/mit schreiverbot oder was auch immer belegt werden. und es dürften wahrscheinlich nur sotrax, prinzessin kim und tiramon als mods in w7 fungieren. kommt mir nicht sehr realistisch vor... is aber nur meine persönliche meinung^^

beste grüsse
Sir Idefiks

zwergnase
Kaklatron

Beitrag von zwergnase » 17. Jan 2011, 16:40

anders ausgedrückt ist es die hilflosigkeit der sogenannten "opfer" die sich anscheinend jetzt mit einem ultimativen aufschrei an sotrax wenden wollen
Total negativ, ich war nie wirklich opfer von den dreien, und nippnapp und lathea soweit ich das beurteilen kann auch nicht. Wir mischen uns auch nicht in die Querelen des sc. Hier verbünden sich keine Opfer, hier beschweren sich normale 0-8-15 Spieler um ein vernünftiges und erträgliches Niveau in w7 zu erreichen damit der Spielspaß wieder hergestellt wird!

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 17. Jan 2011, 16:45

Wir sind auch 0-8-15 Spieler. Wir müssen uns auch alleine Durchboxen, oder denkst du wirklich wir koennen uns auf Hilfe ausserhalb verlassen? ;)

Es ist für beide Seiten gleichschwierig.

Das was Ide sagt ist nicht negativ, das was Ide sagst entspricht der Wahrheit und die Wahrheit tut manchmal weh.
Bild

zwergnase
Kaklatron

Beitrag von zwergnase » 17. Jan 2011, 17:12

Yin, soweit ich weiß, warst Du heute morgen auch on...und mal ehrlich...der sc war doch nun wirklich entspannt und sogar äußerst lustig (ich weiß jetzt nich wann Du on gekommen bist und inwiefern Du ihn verfolgt hast)!

Mich stört es nicht wenn Kills gerufen werden das gehört zum Spiel. Und wenn ich meinen Schutz vergesse und gekillt werde gehört es auch dazu, genauso wie die Tatsache, dass ich meinem Killer eine zeitlang auf die Nerven gehe und ihn ärgere wenn ich Zeit und Lust habe.

Mir geht es um Niveau und Respekt und beides lässt ungeheuer zu wünschen übrig.

Princess_Leah
kleines Schaf

Beitrag von Princess_Leah » 17. Jan 2011, 17:15

Also...ich denke Sotrax sollte sich wirklich mal einen Tag in W7 "gönnen" vll getarnt um nicht aufzufallen und beurteilt die derzeitige Situation von W7 selbst.

Ich selbst muss sagen, das ich hier beiden Seiten Recht gebe. Wobei ich anmerken muss, dass auch ich mich seit einigen Wochen zurück ziehe aus W7...es wird mir einfach zu anstrengend. Ich spiele in W7 seit 5 Jahren und so krass wie im Mom ist mir der Sc noch nie gegen den Strich gegangen.

Und ich muss sagen, dass ich auch den Moderatoren Schuld an der Situation gebe, denn sie ziehen sich zurück und wissen selbst nicht recht wie sie sich verhalten sollen.

Die Queen of Bong

P.'S. Meine Clanis und ich haben auch eine Menge Screens gemacht, die wir Sotrax zur gegebenen Zeit vorlegen werden...in Bezug auf die TN´s UND die Moderatoren.
Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken...

Gex008
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gex008 » 17. Jan 2011, 17:16

Heiliger Bimbam, was gehtn hier ab.. Da ist man mal ein paar Stunden nicht da und dann sowas...

Achja.. Cherubim bin ich und gewiss nenne ich mich nicht Zwergnase.. - Yin, Käffchen?

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 17. Jan 2011, 17:20

Niveaulos sind die Leute die in das Rl-Leben ins besondere in unser Rl eingreifen und uns bis aufs übelste beleidigen.
Denke auch nicht, das die Moderatoren Schuld sind - sind ja fast alle inaktiv. Der einzige der wirklich noch was in die Hand nimmt ist Mellon.
Bild

Princess_Leah
kleines Schaf

Beitrag von Princess_Leah » 17. Jan 2011, 17:22

Genau das meine ich Yin...sie sind fast alle inaktiv...es wird hier nichts mehr unternommen...
Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken...

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 17. Jan 2011, 17:23

Da koennen aber die Mods, die da sind nichts für, zumindest nicht alle. Ausserdem wird Mellon in nächster Zukunft einiges ändern. Das wird schon . . .
Bild

Aelnas
Nachtgonk

Beitrag von Aelnas » 17. Jan 2011, 17:24

tztztztztz...

-verzieht sich kichernd wieder in's RP-Forum-

:mrgreen:
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Lady de Rose
Feuerwolf

Beitrag von Lady de Rose » 17. Jan 2011, 17:24

@ Zwergnase

Ja das stimmt schon, aber seien wir uns ehrlich - sind wirklich nur die TNs respektlos und niveaulos? Gibt genug Leute die sowohl lokal als auch im SC respektlos und niveaulos sind und das ist nicht nur auf die Noobs zurückzuführen...

Blaue hat da irgendwo schon Recht - auf jede Aktion folgt eine Reaktion - und die Aktionen führen mittlerweile nicht nur die Noobs durch...und das ist ja das bedenkliche irgendwo auch...weil wie schon in meinem elendslangen Text gesagt...wo unterscheidet man sich da von den Anderen?
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Princess_Leah
kleines Schaf

Beitrag von Princess_Leah » 17. Jan 2011, 17:29

Ja Yin, es gibt die Sorte Mods, die wirklich hinter ihrem Amt stehen und gewissenhaft ihrer "Arbeit" nachgehn. Und dann gibt es die anderen Mods...die sind da und wenn es drum geht, das was unternommen werden muss, sind sie plötzlich "afk"...in meinen Augen sind diese fehl am Platz

Lady de Rose
Feuerwolf

Beitrag von Lady de Rose » 17. Jan 2011, 17:31

Das führe ich aber eher darauf zurück - dass es keine "klare" Richtlinie gibt - und wer macht schon gern Fehler oder macht eine Arbeit wo er unsicher ist...zumindest geh ich mal davon aus...weil bei uns gibts schon Mods die sich Zeit nehmen und einen zuhören und Kritik aufnehmen und versuchen das ganze System wieder hinzubekommen...
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Gesperrt