Welt 7 geht den Bach runter !!!

Hier kann alles rund um den Welt 7 Server von Freewar diskutiert werden.
Nippnapp
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 17. Jan 2011, 08:56

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Nippnapp » 19. Jan 2011, 20:14

Nyssul erzähl keinen Mist. Deswegen hab ich das hier doch eröffnet, weil ich sowas öfters beobachtet habe.

Saga
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 9. Mär 2007, 18:28

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Saga » 19. Jan 2011, 20:21

Nochmal an Nyssul, auch wenn TN zu den Leuten gehört, die gerne etwas überteiben, sag ich nochmal. Ich möchte hier nicht nur auf TN hinweisen.Niemand ist doch damit geholfen, wenn kleine Spieler in das Spiel hineinschnuppren und sich wieder löschen, weil Große ihnen einfach zuviel des Guten tun und damit will ich bestimmt nicht Wayne alles in die Schuhe schieben. Und zu =Snigg=: jetzt mache ich als normale Person eine Stille, dies wird doch wieder nur als Provokation ausgelegt. Besser ist doch wenn das jemand völlig unpateiisches tut, also ein Mod. Es soll doch auch nur heißen, jetzt es ist genug. Denkt mal bisschen nach. Und meiner Meinung nach haben die viel zu wenig Möglichkeiten, aber das ist nunmal Meinungssache. Aber kannst hier gerne mal posten, was Mods deiner Meinung nach ausnutzen.

Saga
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 9. Mär 2007, 18:28

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Saga » 19. Jan 2011, 20:51

Ja aber dierser Beitrag geht doch nur um W7 und da du aufmerksam gelesen hast, hast du doch auch mitbekommen, dass wir in W7 Lösungen suchen, nicht Alle aber Einige. Und wenn du es belächelst, wieso schreibst du dann überhaupt hier =Snigg=? Dann kümmere dich doch um den Rest der Welten. Hier ist das w7 Forum und nicht das Forum anderer Welten? Und Mods schlecht machen kann jeder, aber kompromißbereit sein ist wahre Stärke.

Saga
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 9. Mär 2007, 18:28

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Saga » 19. Jan 2011, 21:09

Geht hier aber nur um das Spiel, Sinn des Lebens hab ich gefunden und real hat hier nichts zu suchen. bitte um Verbesserungsvorschläge. wer nur schimpft, hat hier nichts zu suchen.

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Nyssul » 19. Jan 2011, 21:17

Monchichi, was willst du eig?
Wir haben noch niemals irgendwelche "Neulinge" ohne Grund "fertig gemacht".
Du redest von Beweisen, beobachtet etc bla bla aber stehst nicht mal dazu wer du Ingame bist obwohl es je jeder weiß da man es nicht gerade übersehen kann so wie du rumheulst.

Meiner Meinung nach kommen wir hier zu nichts mehr.
Die wichtigsten Dinge wurden schon Seiten zuvor gesagt und da es nun beginnt auszuarten sollte der Thread geschlossen werden. Aus

Saga
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 9. Mär 2007, 18:28

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Saga » 19. Jan 2011, 21:38

Wünsche allen Forumbesuchern eine gute Nacht. Guck dann morgen nochmal rein, ob noch Vorschläge kommen.

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Alaska Saedelaere » 19. Jan 2011, 21:53

Schade eig, das ich nichtmehr aktiv bin...
In so einer Welt könnte zocken noch Spaß machen. :)
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
wusch
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 6. Feb 2006, 15:37
Wohnort: wos keine Lackaffen gibt!

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von wusch » 20. Jan 2011, 07:00

Grandan hat geschrieben:Tn ist definitiv nicht der alleinige oder Hauptschuldträger, denn ausstecken können hier alle ganz gut - im Einstecken hingegen schrumpfen viele dann ein und melden jeden "Pimpf"

Kleiner Exkurs, "Pimpf":

Zur Definition: Als Pimpf bezeichne ich hier Kleinkram und Anfragen, die an sich jeder mit ein wenig Selbstbeherrschung und Courage einfach Schlucken und vergessen könnte. Es kommt leider immer häufiger dazu, dass "Beleidigungen" wie "Mongo", "Horst" oder "Depp" (dritteres als Bsp. X mit Y befreundet; X nennt Y im Sc so und gleich kommt von Z ne anfrage). Hier wird irgendwie das eigene Denken und Urteilsvermögen immer weiter zurückgeschraubt. Niemand kann mehr was ab und "die Moderatoren richten es schon". Das man dann bei sowas allerdings argwöhnisch auf die Anfrage schaut und sich manchmal denk "Eigentlich schon traurig", interessiert dabei keinen und wenn dann des guten Willen wegens ein Moderatorenbrief aufgesetzt wird (Keine Verwarnung oder Drohung von Sanktionen), in dem wir nur bitten, dass es doch vllt. ein wenig respektvoller zugehen könnte, dann werden wir erneut mit Anfragen zugehaun, seitwann dies und das denn ne Beleidigung sei. Dabei began der Brief extra mit den Worten "Dies soll nun keine Verwarnung, sondern lediglich eine Bitte darstellen". Manche lesen es überhaupt nicht (so zumindest der Anschein), sondern sehen gleich, dass sie von nem Modangefahren wurden.
man hey ihr schreibt viel, bei seite 20 hab ich aufgehört zulesen.
@Grandan also dein beitrag fand ich am besten von allen, vorallem der *pimpf* ist sehr interessant.
ich hab über monate(1-2) letztes jahr, mein begrüssungs zenarium in w7 betrieben, es wurde immer geduldet von allen mods, nur so klein karrierte haben sich wohl betroffen gefühlt und haben den *pimpf* gemeldet^^.
und das des dann irgend wann am schluss an Mellon hängen blieb wegen den vielen, zuvielen beschwerden, wir der herr meinte....der arme tropf kann einem schon fast leid tun. ich hab meine drohung erhalten, das hat gessessen herr mellon.

so nun aber zurück zum thema, also das man die DREi jetzt so abstempelt ist ja auch eine unfaire art. ich hab viel mals sc mit gelesen, und muss sagen alle anti-TN ler da einiges mehr gestresst und genervt haben, als die super-drei. irgend wie verständlich wenn die sich im sc dann dazuäussern. kann ned jeder immer auf den mundsitzen und nichts sagen.

zauber sachen ist ne legale sache in freewar, dazusage ich nichts. das sollte jeder wissen wo fw-spielt.
aber schon irrewitzig wenn mal ne leere machst oder aus spass jemand starrst, wegzauberst... das die gamers an die luft gehen und sie ausrasten. (red aus erfahrung, ich bin ja auch irgend wie verhasst, aber des mir schnurze, ich spiel um spass zuhaben)
bin eher neutral eingestellt, weil ich hasse keinen in w7, es gibt ein paar wo ich ned so mag. das aber normal, wie im rl auch.

mods hätten ja früher reagieren können, zum beispiel ein zauberverbot aussprechen für eine weile. aber nur an die users wo es auch betraff. lacht nicht sowas gabs in w6 auch schon! und es kehrte ruhe ein.
und beide seiten bestraffen nicht immer nur die wo sich auch wehren.

zu @Dunkelziffer
du warst nie mein fall, kenne dich jetzt auch schon lange genug
bin früher wo ich noch aktiver war, jeden morgen wenn on gekommen bist, off gegangen.
und du warst früher genau gleich ätzend wie heute.
einer wo gott sein will, und deine super kommentare im sc, das gehörte sich nicht für ein mod. und du stellst dich neutral hin. obwohl genau weisst das es nie gewesen bist.
hab alle achtung wer unter DUC mod war, das war ein gutes zusammenspiel!
das waren noch gute alte zeiten, so hab ich w7 gemocht, hart und fair.
keine korupten mods, nichts unfaires etc.

aber mir kannste nicht weiss machen das DUC dich das jeh gelernt hat, das man solche mod-nachrichten im sc reinschreibt!
da legste dir ja selber nen ei.
ist doch logisch das die lieben userleins sich da kaputt gröhlen.
kurz und bündig, sachlich reicht vollkommend und hat viel mehr wirkung!
wie es @Vidar geschrieben hat.

zu allen anderen wo hier posten, wer im forum einen anderen namen hat als in w7, soll doch bitte den w7 nick dazu schreiben, wie es Yin und ein paar gemacht haben.
alle anonymus sind zu ignorieren.

greetz wuschi
<<< babai >>>

Saga
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 9. Mär 2007, 18:28

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Saga » 20. Jan 2011, 08:55

Guten Morgen, es ist soweit, ihr werdet von meinen Kommentaren erlöst. Manche Leute haben hier leider rein garnichts verstanden. Das Verhalten bestimmter Personen bezeichne ich hier schlicht als Mobbing. Angeblich sind wir ja hirnlos, ahnungslos, dumm und geistig schwach und in W7 anders gepolt, dass wir sowas nicht spaßig finden. Bringt man gewisse Sachen zur Sprache wird man als Hetzer tituliert. Beleidigungen werden als ironisch/sarkastisch bezeichnet. Fakt ist nunmal, dass sich 2 Moderatorinnen gelöscht haben, später zurückgekehrt sind und bewusst lächerlich gemacht worden sind. Sowas nennt man dann laut Snigg Rache. Aber wofür Rache wenn alles doch nur ein Spaß war? Diese Frage muss sich jeder für sich selber beantworten. Ich behaupte, dass jeder der auch nur den Ansatz macht, mit den Leuten nicht die gleiche Spielweise zu haben, das bitter bereuen wird. Am Ende wird demjenigen nur das Löschen bleiben. Was ist denn mit dem Mod, der zur Zeit dauergestarrt wird? Dem wird dann noch frech gesagt, er könnte ja Starreschutz nehmen, natürlich von den Leuten die ihn dauerstarren. Es wird leider zu oft vergessen, dass Mods auch Menschen sind, jetzt gibt es die die den unteren Weg gehen und sich auf die Seite dieser Leute stellen. Ist eben wie im wahren Leben, ich halte mich an die Mobbergruppe, dann wird mir schon nichts passieren. Dann gibt es die Leute wie Dunkel, die bemüht sind beide Seiten zu sehen, wird hier natürlich das Gegenteil behauptet, weil man ja ermahnt worden ist. Freunde werden zu Feinden, nur weil sie in ihrer Rolle als Mod garnicht anders können. Bemüht sich die Moderatorin ihre Ermahnung etwas abzuschwächen, weil sie ja ihre ehemalige Freundin nicht beleidigen möchte, aber irgendwie zwischen 2 Stühlen sitzt, wird es als provozierend bezeichnet, wenn sie Süße schreibt. Darüber wird sich furchtbar aufgeregt, alles von den selben Leuten die es hier als spaßiges Spiel darstellen. Allein manche Äußerungen hier sind doch nur als Bedrohungungen gegen die Forummitglieder zu betrachten, die hier ihre Meinung sagen möchten. Ein gutes Beispiel ist doch die versuchte Einschüchterung durch Sarkasmus: Drohungen und Beleidigungen werden hinter Sarkasmus versteckt. Was mich natürlich auch ziemlich traurig macht, ist dass man hier quasi als Einzelkämpfer dasteht, da sich sehr viele Leute gestörrt fühlen und genauso empfinden, weil sie einfach keine Lust haben, sich jetzt auch noch im Spiel rumzuärgern. Leider betrifft die Situation langjährige aktive Mitglieder. Aber vielleicht wird es dann wriklich mal Zeit Abschied zu nehmen, ist ja nicht das einzige Browsergame auf dieser Welt, wen auch meiner Meinung nach ein sehr schönes. Dann noch zum guten Schluss, ich gebe mich hier nicht zu erkennen aus Angst vor den Folgen. Wenn ich mal Abschied nehme vom Spiel, dann soll es nicht deshalb sein, weil mir ein normales Spielen, garnicht mehr möglich war, weil mit Beleidigungen, Starren und ähnliches nachgeholfen wurde, sondern einfach aus meinem freien Entschluss, jetzt ist Zeit aufzuhören. Könnt ihr jetzt auch gerne wieder als feige, dumm, hirnlos oder sonstiges bezeichnen, ist mir egal. Und zu Wuschi, nicht alle sind Doofis, auch wenn du sie so gern im Schreichat bezeichnest.( Aber ist ja Spaß) So jetzt seid ihr mich endlich los.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Galak » 20. Jan 2011, 10:20

Also die langen Postings lese ich nun gar nicht mehr, steht eh immer das Gleiche Gelaber drin. Ihr sprecht hier immer wieder von einem Problem, Lösungen und Kompromiss. Das wirkliche Problem daran ist, dass es eigentlich kein Problem gibt, welches zu lösen wäre, also kann kein Kompromiss gefunden werden...wofür auch. Neue Zauber für Mods sind mehr als unsinnig, die gegebenen Mittel reichen mehr als aus, wenn der Mod sie einzusetzen weiß.

Mobbing kann ohne Einfluss des RL nicht wirklich stattfinden und der Einsatz von Zaubern ist ganz normal. In Welt 4 haben wir das seit vielen Jahren mit Aven, heulen aber nicht im Forum rum, dass wir nun sonstwas bräuchten und wie schlimmes Mobbing doch betrieben wird. Auch in anderen Welten habe ich Vergleichbares bereits beobachtet, teils wurde geheult wie hier und teils auch nicht. In allem Fällen war kein Eingriff von Nöten und auch hier ist er es nicht.

Und nochmal für die Mobbing-Theorie: *klick*
Bild

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Valvanda » 20. Jan 2011, 12:46

Galak hat geschrieben:Mobbing kann ohne Einfluss des RL nicht wirklich stattfinden und der Einsatz von Zaubern ist ganz normal
Richtig, Mobbing ist was anderes.
Bild

Hasix
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jan 2011, 17:42

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Hasix » 20. Jan 2011, 16:09

also was das mit den kleineren spieler angeht kann ich das so nicht stehen lassen. ich habe es selbst miterlebt das eine mir liebe mitspielerin, klein an xp, dauergenervt wurde. von wem spielt keine rolle. aber es hat mich nicht daran gehindert ihr entsprechende schutzzauber zu schicken.
also bevor ihr das als argument gegeb tn vorbringt solltet ihr euch auch an die eigene nase fassen und den kleineren spielern eure hilfe zukommen lassen.

und ich habe es selbst erlebt das wayne mit sich reden lässt und (wenn auch nur für die dauer eines gruppennpc's) eine person in ruhe gelassen hat. also denke ich das man mit ein bisschen gegenseitigem respekt weiterkommt als mit so manchem einsatz der groben kelle.

magazin
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 15. Okt 2008, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von magazin » 20. Jan 2011, 21:51

naja-.- hier geben viele Leute auf xD frage mich warum... mögen die etwa =snigg='s kommentare nicht xD wäre mir so lang wie breit wenn der mir blöde käme. denke nur daran, wenn das einer im RL tun würde hätte er wahrscheinlich danach keine Zähne mehr :twisted: , aber tjo... xD :mrgreen:


EDIT: wie dem auch sei. in letzter zeit hab ich nun echt keine probleme mit den TN's. weiss nicht wie ihr das seht aber von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden.
Links ein Baum,
Rechts ein Baum
und in der Mitte man glaubt es kaum,
auch ein Baum

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von uboot » 20. Jan 2011, 23:01

so, noch schnell ein bisschen ein gemässigter post von meiner seite (nach 2 polemischen ;)), aber nachher ist der thread für mich gelaufen:
-ich habe/hatte persönlich eigentlich nie gross probleme mit tn. das heisst aber nicht, dass ich sehr erfreut über deren motto bin; so à la "ihr könnt uns alle mal, die welt gehört praktisch uns, ihr - der rest - seit eh trottel und wir machen sowieso, was wir wollen". das ist jetzt aber nicht spezifisch freewarbezogen, solche leute gehen mir auch im rl auf die nerven, d.h., ich lasse sie links liegen..

-an der sonstigen spielweise (einsetzen von starren, nutzen von starken ras und klauen, etc.) hab ich eigentlich nichts einzuwenden, die zauber sind zum benützen da (und ja, ich verkaufe auch starke starreschutzzauber, nur dass die anscheinend absolut niemand kaufen will..)

-im grossen und ganzen seh ich aber nicht wirklich handlungsbedarf (schon gar nicht für irgendwelche globalen mod-stillen..), das wird sich schon wieder legen (und hat sich in letzter zeit meiner meinung auch schon). der thread hier ist also ziemlich übertrieben..

-dass sich viele spieler löschen ist zuletzt sicher nicht nur auf tn zurück zuführen.. genau soviel (wenn nicht sogar erheblich mehr) dazu beigetragen haben änderungen (bzw. keine) am pvp, andere spieler (z.b. ewige sticheleien im schreichat, jetzt nicht auf tn bezogen, sondern generell) und dass freewar als spiel an sich nicht immer mehr neue user findet.. ist bei spielen allgemein so, dass die mit der zeit den reiz verlieren ;) (seht euch mal darkfleet an, da gibts nur noch wenig wirklich aktive user und da gabs/gibts auch so ein paar "könige".. die meisten leute sind aber nicht wegen denen sondern wegen den fehlenden neuerungen inaktiv geworden.)

=Thema ist halb so schlimm, irgendwann wird sich auch tn auflösen (wie noch jeder clan in diesem spiel).. dann werden schnell wieder neue sündenböcke gefunden sein :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Welt 7 geht den Bach runter !!!

Beitrag von Valvanda » 21. Jan 2011, 12:17

Hab ein super Beispiel ^^ :

-=MatrixNeo=- schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] domina geht auch etwas netter oder

TN | Yin schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Und Matrix, du willst man nich das man dich NetrixMayo nennt, dann nenn du ihn auch nich Domina

-=MatrixNeo=- schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] yin halt doch einfach mal dein maul du nervst

TN | Yin schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Sei nich so frech und niveaulos Matrix ;)

-=MatrixNeo=- schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ich beleidige keinen wenn eine hier beleidigt bis du es

Wenn es nich so dämlich wär würd ich mich sogar darüber aufregen ^^

Ich meine, ganz ehrlich, was soll man dazu sagen ? Da fällt einem doch nix mehr zu ein ^^ ..
Wenn ich mich an die Moderatoren wende, das er "Domination" als "Domina" bezeichnet - dann wird gesagt :"Er schreibt: Domina .. der name ist: Domination. hier sehe ich ein Selbstverschulden durch absichtlicher Namenswahl. " - und mein Clani, nennt sich Du Lappen und muss sich sofort umbenennen ?! Was is das ?

Es ist gut das drei Leute gefunden worden sind, auf die man in über 28 Seiten herziehn und hetzen konnte (oder auch nicht) und passiert/gebracht is/hats nichts.

Vilt liegt die Situation in W7 ja auch an den Moderatoren, nicht nur an den Usern. Ich hab das bis jetz noch in keiner anderen Welt gesehn und ich spiele nicht erst seit gestern.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste