Neue Koch-Mafia!

Hier kann alles rund um den Welt 9 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2007, 04:36

Neue Koch-Mafia!

Beitrag von Lana » 20. Okt 2007, 01:31

Immer öfter regen sich Köche und Händler über das Ausarten der Maha - Preise auf. Wobei nicht unbedingt aktive Spieler verantwortlich sind, sondern seltsamerweise kleine 0xpler die ihre Position im Spiel niemals zu wechseln scheinen. Dies war nicht immer so. Einst waren ,,alle" auf einem Preisniveau und keiner war gezwungen seinen Preis zu erhöhen. Ein richtiges Paradies in dem man gerne Koch und Händler war.
Es würde mir keinen Spaß machen, meine Preise bis in +1gm Gewinn zu erhöhen und würde es auch Grundsätzlich nicht machen. Noch weniger wollte ich, wie gewisse ,,passiv Spieler", dafür verantwortlich sein, dass die Preise ins unendliche steigen.
Zwar versuchte man mit den Spielern zu reden die die Preise umwarfen, doch verfehlte der versuch und brachte nix.
Nun haben wir überlegt ein stabilen und vertrauenswürdigen Händler-Kreis aufzubauen, den man sich auch merken kann und mit dem man gleichzeitig die Ausartung der Preise boykottiert.

Siehe Link: Bild

Alle Items in der Einkaufsliste werden von allen Mitgliedern der Handelsmafia eingekauft, und später weitergeleitet.
z.B. Kauft Dommi Onlos für Bammi, wenn er mal nicht da ist. Genauso würde Bammi die Gewebewürmer für ihn einkaufen.
Bild

Benutzeravatar
Celera
Kopolaspinne
Beiträge: 1200
Registriert: 21. Okt 2006, 10:43
Wohnort: irgendwo im Nebel

Re: Neue Koch-Mafia!

Beitrag von Celera » 20. Okt 2007, 01:48

Ja rebellion in W9, nieder mit pilzpreisen von 80gm!!!!! (80gm ist kein Witz, alles schon gesehen)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue Koch-Mafia!

Beitrag von seltenes » 20. Okt 2007, 01:54

lach ,ich spiele jetzt mittlerweile die 3. Welt und in keiner Welt hat so ein Versuch auf längere sicht geklappt. da ich durch die Arbeit eh kaum noch aktiv bin und da ich immer wieder sehe, das hier extrem die vorhandenen Möglihkeiten ausgenutzt werden( keine schließfachlagerung der kleinen,was lager und einlagerungsgebühren spart) und nichts dagegen unternommen wird bzw Bei Verstoß gegen Regeln nichts von Seiten der Mods unternommen wird, habe ich mich ganz zurück gezogen. Naja, was will man schon dagegen unternehmen,wenn selbst Sotrax nichts unternimt und scheinbar selber nicht weiß, was er genau will. :roll:

Benutzeravatar
Dat_Loco
Klauenbartrein
Beiträge: 1311
Registriert: 20. Okt 2007, 01:43
Wohnort: Saggsenland

Re: Neue Koch-Mafia!

Beitrag von Dat_Loco » 20. Okt 2007, 01:57

*mal alle 5 daumen für die nudelmafia zück*
geile idee, nett umgesetzt und hoffentlich auch erfolgreich^^
Bild

Benutzeravatar
DukeDommi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jan 2006, 14:20
Wohnort: Siegen

Re: Neue Koch-Mafia!

Beitrag von DukeDommi » 20. Okt 2007, 02:01

Damit das Böse triumphiert reicht es wenn die Guten die Hände in den Schoß legen.

Mods haben damit eh nix zu tun. Und Admins können da nicht viel machen, ausser evtl mal mehr profitable Speisen einbauen, so dass Piltsuppen und Steaks ein bisschen entlastet werden. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren und wenn, dann bestimmt nicht von heute auf morgen. Ausserdem kostet uns der Versuch ja nix, etwas gegen die hohen Preise zu unternehmen. Wir wollen nur unseren Standpunkt vertreten, wer darauf eingeht kann man nie wissen. Je mehr Leute desto besser natürlich. Die Zeits wird zeigen.
Probieren kann man es auf jeden Fall mal, und selbst wenn es nur ein paar Monate klappt, so hat es doch ne gewisse Zeit lang geklappt ;).
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue Koch-Mafia!

Beitrag von seltenes » 20. Okt 2007, 02:03

DukeDommi

Öhm duke, ich meinte ehr was anderes damit,eigentlich schon im Vorfeld einiges unterbinden und das kann sotrax bzw die Mods einiges unternehmen,ich spreche hier die netten kleinen Lageraccs an :wink:

Benutzeravatar
DukeDommi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jan 2006, 14:20
Wohnort: Siegen

Re: Neue Koch-Mafia!

Beitrag von DukeDommi » 20. Okt 2007, 02:05

Lageraccs gibts ja keine mehr. Du meinst eher die leute, die sich in jeder Welt anmelden und nur an der Maha stehen und dort kaufen und verkaufen. Gegen die kann man aber ankommen, da die keine Rückendeckung der Spieler haben. Aber wie gesagt, einfach mal abwarten, läuft ja grad erst alles an :)
Bild

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Neue Koch-Mafia!

Beitrag von Saw » 20. Okt 2007, 20:30

Bin grundsätzlich für solche Ideen, nur nutzen werden sie wenig. Euch wird der Spass dran vergehen, da es immer wieder Ausläufer gibt die Preise in die Höhe treiben (siehe jetzt nur an den Wakruds).

Die beste Lösung wär doch endlich mal wieder ein neues Gericht, welches genausooft gekocht wird, wie Wakruds und Köpfe. (die eigentlich die einzig rentablen sind) Ich habe nur das Gefühl, dass sich in diese Richtung wenig ändern wird.
Ne große Frechheit find ich diese 0xp-Spieler, die nur an der Maha oder Zl stehen und kaufen/verkaufen. Hier gehört doch endlich mal etwas unternommen. mein Vorschlag ist es, Spieler die nach 3 Monaten! (was auch noch zulange dauert, selbst wann man nur 5mins am Tag spielt) noch keine 50xp erreicht haben, zu bannen. Somit würden auch die Sieber, Schürfer, Minenarbeiter die ihre Accounts nur zum Gold transferieren haben, auch mal blöd dastehen.

lg
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2007, 04:36

Re: Neue Koch-Mafia!

Beitrag von Lana » 21. Okt 2007, 13:52

Ob sie etwas bringen oder nicht, wird man ja sehen auch wenn es eine Weile dauern kann. Auch sind wir gut motiviert und die Mafia wächst mit weiteren Mitgliedern.

Ich glaube kaum das ein neues Gericht etwas bringen würde, da diese dann auch von den afk-Spielern gekauft werden und es ihnen ja egal ist wieviel Gewinn sie haben, auch wenn es nur 3 gm sind.

Auch ist es kein Problem die 50xp zu erreichen. Wodurch mir dein Vorschlag wenig Sinn macht.

Ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen das Transferieren, da ich es selber auch gemacht habe und es vielleicht auch wieder machen werde wenn es in meiner Hauptwelt brenzlig wird. Es ist ja solange egal wenn man die Welt nicht damit zerstört oder sonst irgendwie beeinflusst. Die Sieber und Minenarbeiter usw stören die Welt keines Falls, man bemerkt sie eigentlich nicht mal (mir fallen sie jedenfalls nicht ins Auge). Ich finde es nur unverantwortlich das man mit dieser passiven Art die Preise Katastrophal hochtreibt und die Spieler nichts mehr aus der Maha bekommen. Denn es gibt nur wenige die noch zu den alten preisen etwas in die Maha stellen.
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue Koch-Mafia!

Beitrag von seltenes » 21. Okt 2007, 16:32

Lol, jder Transfer stört in der Welt . erstmal müßte kosequent die Item7speed Beschränkung ausgeführt werden,das heißt,abe einer bestimmten Mnge x verliert man die items,wenn man sie nach einer gewissen zeit nicht verringert hat. dabei sollten 0 xpler weniger als die derzeitigen 300 Items auf der hand halten können. das würde einige Verzehrungen bei den Preisen wieder etwas zurecht rücken

Benutzeravatar
holgi
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 5. Mai 2007, 11:01
Wohnort: Ost-Germany ;o)

Re: Neue Koch-Mafia!

Beitrag von holgi » 21. Okt 2007, 16:44

Hmmm als Mafia - Mitglied auch mal meinen Senf dazu gebe:


Also das grndsätzliche Problem ist dabei das transferieren, das sehe ich genauso wie Saw. Wenn das unterbunden werden könnte und kontrolliert werden könnte das das Vermögen beim acc bleibt,sei es durch akas,Investitionen in den Ölturm usw. , dann hat auch kein ''Passiv-Spieler'' mehr ein Interesse am Kochen, Öl aufkaufen usw.! Denn in seiner Hauptwelt bringt es ihm nix. ( vorrausgesetzt das Geld wandert so nicht die acc. ) Meiner Meinung nach ist das realisierbar,man müsste nur eine Statistik oder sowas einführen über den genauen ''Wert'' eines acc. Also etwas wo Akas , Lerntechniken......und ev. auch gekauften Items...also real gezahlten Preis. Hab leider keine Ahnung vom Programmieren....aber denke das ist möglich.So das soll aber nicht das Thema hier sein.....
Uns als Händlern würde es helfen,wenn einige Verkäufer auch die Zeit würdigen die wir am Kochen verbracht haben.....und ev.auf ein wenig Gewinn verzichten....indem sie zu ein wenig geringeren Preisen verkaufen.....damit würden sie es den Passiv Spielern nicht ermöglichen Gewinn zu erwirtschaften (der manchmal wirklich nur bei 1-4gm liegt) und sie würden die Spieler der Welt unterstützen.

Also geht das nur wenn man nicht nur an Profit denkt......und ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht das das passieren wird,da liege ich mit seltenes auf einer Wellenlänge.....denn hier wird sich ja sogar um 1gm beim Verkauf eines Borstenpanzers oder so gestritten ( 13er oder 14er shop)

MfG Holg



und *schlumpf dem letzten Beitrag zustimm*

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue Koch-Mafia!

Beitrag von sgr011566 » 25. Okt 2007, 15:58

Naaajaaa, es gibt genausogut Leute - kein Witz, alles schon untergekommen, wobei ich weder auf eine bestimmte Welt noch einen bestimmten Spieler anspiele (nicht, weil ich das nicht wollen würde, sondern weil ich einfach nimmer weiß, wo und wer das war) - die nicht transferieren, es laut eigener Aussage nur machen, "um die Preise zu verderben". Na, immerhin stehen die dazu ... Allgemein denke ich aber nicht, dass die das unbedingt mit transferieren machen. Denn man muss bedenken, so gering ist der Aufwand ja nun auch nicht (vor Stufe 35 KK) - vor allem das benötigte Kapital ist etwas happig, wenn man es erstmal teuer rübertransen muss. Sicher gibts viele darunter, dies genauso machen ... aber in vielen Fällen wirds bestimmt auch nur der Wunsch sein, eine Marktdominanz zu erreichen.

*unterstützt ansonsten voll und ganz die Idee*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Re: Neue Koch-Mafia!

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 5. Nov 2007, 03:19

solange sich die kochmafia ihre mitglieder aussucht wird es eh kein langes überleben geben, denn es werde immer wieder neue leute in den markt tretten genauso werde leute wie aus der kochmafia in der versenkung verschwinden...

ihr redet hier von passiven 0xp lern die alles einsparen was so geht, aber ihr seit aber aber auch nich so aktiv das rund um die uhr eingekauft werden kann

hinzu kommt z.b. der kauf von mäuse und knochen... warum können nich leute mit einer höheren plünderungs stufe diese genannten items teurer einkaufen, als ihr ?
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste