KODOBO - konlirer dorfbote w10

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Imsh
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 4. Feb 2007, 19:54

KODOBO - konlirer dorfbote w10

Beitrag von Imsh » 22. Jan 2008, 21:23

huhu

also es geht um den konlirdorfboten in w10

wer nichts damit anfangen kann hier der link zum Konlir Dorfbote

und zwar hab ich mit mheatus gesprochen und mal gefragt ob er unterstützung gebrauchen könnte und er meinte dass in welt 10 noch niemand interesse gezeigt hat zweck reporter oder autor.

naja ich hab ihm halt gesagt dass ich mal rumfrage von wegen ob wer interesse daran hätte, dass mach ich hiermit.

ihr könnt ja mal im kodobo-forum blätter und gucken ob euch das interessieren würde, wenn ja einfach anmelden und pm an mheatus schicken ich denke mal er wird sich dann weiter um euch kümmern.

naja wenn ihr kein interesse habt, dann könnt ihr ja hier einfach mal euren senf zu dem kodobo abgeben und mal sagen was ihr allgemein davon haltet

und für die leute dich sich für solch eine stelle interessieren den wünsch ich natürlich viel spaß beim kreativ sein oder beim schreiben, berichten wie auch immer ^^

mfg euer imsh
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

Benutzeravatar
Zerdux van Helghast
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 1. Apr 2007, 09:15
Wohnort: Bei Lola im Körbchen

Re: KODOBO - konlirer dorfbote w10

Beitrag von Zerdux van Helghast » 22. Jan 2008, 21:34

huhu, naja ich würd gern ma allgemein erfahren über was man so alles Artikel schreiben könnte,,,zB sowas wie Gerüchte oder Besonderes in w10 (wie zB erst kürzlich die stille mit globalen schutz von 17uhr bis 22uhr)?
würde gern ma sonen allgemeinen überblick haben, um mich dann ma später vll dazu zu entschließen, auch bei KoBoDo regelmäßig Artikel einzusenden
Alle Macht dem Geld!
Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: KODOBO - konlirer dorfbote w10

Beitrag von Mheatus » 22. Jan 2008, 22:01

Hi.. :)

Erstmal vorn ab zu dem "Artikel einsenden". Artikel von Nicht-Autoren werden nur ungern angenommen, daher lieber mal als freier Autor bewerben.

Dann zu deiner Frage: Wie man schon grob in der Test- und Erstausgabe sieht, gibt es ein weites Spektrum. Als "Lokalreporter" liegt der Haupteinsatzbereich auf die eigene Welt. Dort werden also News, Klatsch und Tratsch oder Ankündigungen zu besonderen Aktionen von z.b. Welt 10 berichtet. Als normaler Autor kann man auch über Wirtschaftsnachrichten, Sport oder Unterhaltung, wie z.b. Horoskope schreiben, wenn man mag. An und für sich ist alles okay. Was wir aber gar nicht nehmen werden sind Artikel mit persönlichen Aspekten. Dies bezieht sich auf alle Artikel von "Zerdux ist der beste Händler!" oder "Zerdux ist ein doofer Betrüger! :(" bis hin zu "Warum Natla die beste Rasse ist..." *g*

Bei weiteren Fragen dazu stehe ich gerne persönlich zur Verfügung ;)

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: KODOBO - konlirer dorfbote w10

Beitrag von Drosan » 22. Jan 2008, 23:22

Ach Mheatus, wenn ich dir hier schon seh PDF *hust* mailen *lauter hust*
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: KODOBO - konlirer dorfbote w10

Beitrag von Schmiddi » 24. Jan 2008, 19:45

Wieso nimmst du Zerdux als Beispiel Mheatus?^^

Naja ich muss mal schauen ob ich mich da evtl anbiete, hätte da schon einige Gerüchter über unseren Item-Bären, die ich verbreiten könnte :twisted:
Muss erst mal 3 Arbeiten schreiben jetzt, dann mal schauen^^


Achja: An KoDoBo gefällt mir der Anti Gambling Style Extreme sehr gut, hat mir sicher schon 300k eingespart^^

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: KODOBO - konlirer dorfbote w10

Beitrag von Drosan » 24. Jan 2008, 23:23

Schmiddi hat geschrieben:Naja ich muss mal schauen ob ich mich da evtl anbiete, hätte da schon einige Gerüchter über unseren Item-Bären, die ich verbreiten könnte :twisted:
Dann erzähl mal gleich hier von den gerüchten :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: KODOBO - konlirer dorfbote w10

Beitrag von Schmiddi » 25. Jan 2008, 14:51

Item-Bär schmuggelt angeblich waren von W10 zu W7, ist aber noch nicht bestätigt :mrgreen:

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: KODOBO - konlirer dorfbote w10

Beitrag von kevin3002 » 25. Jan 2008, 19:47

Da kann ich zufällig was zu sagen.

Item-Bär und Ford Werkstatt sind Führer einer Hehlerbande und ... ich will das nicht weiter ausführen :)

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: KODOBO - konlirer dorfbote w10

Beitrag von Beerchen » 26. Jan 2008, 12:03

Hab da auch ne traurige Wahrheit :cry:

Irgendwer hat mich letztens ausgetrunken mit nem "Riesen-Strohalm"

*zu obi schiel und tret*
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: KODOBO - konlirer dorfbote w10

Beitrag von Schmiddi » 26. Jan 2008, 22:40

Bild
>:-(


Wenn ihr wüsstest wie schmerzhaft das ist, alles wegen dem fiesen Bären :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste