<!!!NEUES UPDATE!!!> Griever's Ehrliche-User-Liste

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.

Macht ihr mit?

Ja. Bin ein ehrlicher Spieler und sowas hilft!
30
61%
Nein. Aber die Idee ist spitze.
2
4%
Nein. Find die Idee nicht so toll.
8
16%
Nein. Gebe offen zu, dass ich betrüge, basta!
4
8%
Mir egal.
5
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Montgomery Burns
Nachtgonk
Re: Griever's Ehrliche-User-Liste für w10

Beitrag von Montgomery Burns » 13. Jul 2009, 05:56

LuBuLegend hat geschrieben:Anfangs mochte ich dieses Projekt. Wenn ich so lese, wie das ganze beurteilt wird, möchte ich das ganzeliber im Klo runterspülen.
Ich sag mal im Clan, die sollen Schreien das du betrügst. Zack, bist du auf der Liste. Was hat der gemacht? Egal, hauen wir ihn rauf!

Und vor allem gut, bei welchen Gründen manschon betrügt. Morgen steht darin das ich betrogen haben, wiel ich jemanden eine Sandzange geklauthab.

Bitte Griever, mach es richtig oder gar nicht...
Wie bereits gesagt: 17 voneinander unabhängige Stimmen. Das heißt, dass diese User Ort, Clan und ZEIT-Unabhängig die selbe Aussage getätigt haben. Und das auf Stichprobenbasis.

Es ist also eine echt verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit, dass dies eine abgesprochene Sache war.

Da ich die Seite im moment nicht ändern kann wegen eines Serverwechsels von bplaced (Bplaced-Forum unter "bplaced.net" (kategorie) steht Mehr), muss das nächste Update noch etwas warten. Wie schon im vorherigen Post: Grafik vorerst aus Sicherheitsgründen außer Kraft gesetzt.

Und es wird sowieso noch eine explizite Regelliste erstellt, wo Betrug explizit deklariert wird. Sodass am ende keiner Sagen kann, "Ich habe nicht betrogen". Dann wird stets auf diese Regelliste verwiesen. Aber bis dahin ist dieses Projekt noch in der Anfangsphase. Eventuelle Rücktragungen aus der Blackliste sind noch nicht komplett ausgeschlossen. Also mal nich gleich Herzinfarkt bekommen leute.

Wenn jemand einen guten Server kennt, der nich alle 2 Stunden "weg" ist (wie es ohost derzeit oft macht), könnte mit einer Meldung des bekannten php+mysql-hosters dem Projekt gewaltig helfen.

Um mal ein Paar sachen des nächsten Updates vorweg zu nehmen:
- Neue, stylischere, animierte "Ehrlicher User"-Grafik.
- Keine "Betrueger"-Grafik mehr bei Betrügern. Stattdessen wird "ID UNGÜLTIG" dastehen.
- Ausführlichere Startseitenbeschreibung.
- Austragungsmöglichkeit. (Fremdeintragungen sind dann komplett untersagt. Selbst mit Absprache!)

Was demnächst kommen wird:
- Regel-Liste, welche explizit das Betrügen definiert.
- Gray List (Falls ein User von der Grünen Liste erwischt bzw. gemeldet wird. Vorstufe zur Schwarzen liste. 3 Wochen "wartezeit", wird aber nicht in der Grafik angezeigt.)
- Eigene ID selber angeben (für Profilverlinkung)
- Weitere Sicherheitsmerkmale in der Grafik.
Bild Im Bau

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 13. Jul 2009, 05:57

Tijana hat geschrieben:Was für eine geniale Idee. Schade nur das die richtigen Betrüger immer lange ehrlich handeln um sich Vertrauen zu erschleichen und ert dann zuschlagen. Aber ich finde gut das es so ein Projekt gibt, endlich mal etwas was Betrügern helfen kann sich schneller das Vertrauen zu erscheichen :mrgreen:

Irgendwie funktioort die Seite bei mir nicht, würde nur allzugern meinen W4 Account testen lassen. Übrigen hab ich gehört, dass der Betreiber der Seite Goldsieb-Bots bauen soll, wetten wenn ich das rumerzähle und viele andere das auch tun, bald eine Frage im SC darum ob er Cheatet von vielen positiv beantwortet wird?
1. Ich baue keine Bots.
2. Betrüger werden nicht weit kommen auf dieser Liste. Denn wenn diese Betrügen, funktioniert das nur einmal.
3. Die Seite funktioniert derzeit nicht, da dort ein Serverumzug stattfindet.
4. Wenn das positiv beantwortet werden würde, würde ich schon lange nicht mehr im Spiel sein. Wenn bekannt wäre, dass irgendwer cheaten würde, wäre das sein letzter Spieltag gewesen. Mal abgesehen davon, dass ich garnicht cheate.

Und auf solche Posts werde ich jetzt nicht mehr antworten. Also >> Klappe zu, Affe tot. <<
Bild Im Bau

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Jul 2009, 06:04

NeoGriever hat geschrieben:Wenn bekannt wäre, dass irgendwer cheaten würde, wäre das sein letzter Spieltag gewesen.
loooooooooooooool Dies ist ein Spiel in dem jeder immer wieder eine "letzte Chanche" von Sotrax eingeräumt kriegt ;)
Und Bots Benutzen ist Cheaten.

Zum Topic: schade ich würde gerne testen wie ich bewertet werde.

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 13. Jul 2009, 06:17

Tijana hat geschrieben:*schnipp*

Zum Topic: schade ich würde gerne testen wie ich bewertet werde.
Derzeit würdest du überhaupt nicht bewertet werden, da noch nicht für alle Welten Jurymitglieder eingetragen wurden.
Bild Im Bau

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 14. Jul 2009, 00:13

NeoGriever hat geschrieben:
Dias Flac hat geschrieben:
Gordian hat geschrieben:Ich würde gern wissen , wann ich betrogen habe?
Ja, ich auch. Denn
Betrug und Unehrlichkeit gegenüber Neuusern
kann jetzt vieles sein, vor allem an den Haaren herbeigezogen :!:
Laut dem, was ich gehört habe, sollst du einem Neuuser verklickert haben, dass ein Sponsorgutschein wenig wert wäre. Details sind mir leider nicht bekannt. Es soll jedoch als Betrug gezählt worden sein, da der Preis, wofür du den Sponsorgutschein dann bekommen hast, weit unter dem Marktpreis gewesen sei. Und sowas ist extremst unfair gegenüber Neuusern.

Wenn es um Adiva geht , es war anders . sie kam an und hat gefrag ob ich ein Sponsie für 24k haben möchte , ich sagte ihr ich würde ihn zu 20k nehmen.
Mehr war da nicht.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Jul 2009, 01:33

Gordian hat geschrieben:
Dias Flac hat geschrieben:Ja, ich auch. Denn
..
kann jetzt vieles sein, vor allem an den Haaren herbeigezogen :!:
Laut dem, was ich gehört habe, sollst du einem Neuuser verklickert haben, dass ein Sponsorgutschein wenig wert wäre. Details sind mir leider nicht bekannt. Es soll jedoch als Betrug gezählt worden sein, da der Preis, wofür du den Sponsorgutschein dann bekommen hast, weit unter dem Marktpreis gewesen sei. Und sowas ist extremst unfair gegenüber Neuusern.

Wenn es um Adiva geht , es war anders . sie kam an und hat gefrag ob ich ein Sponsie für 24k haben möchte , ich sagte ihr ich würde ihn zu 20k nehmen.
Mehr war da nicht.
Um welchen user es sich handelte, weiß ich nicht. Aber derzeit ist sowieso ein Update geplant und der Server, wo es geuppt ist, verweigert den Upload, weil dort ein Festplattenaustausch stattfindet. (Is nämlich derzeit überfüllt)
Bild Im Bau

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Jul 2009, 03:03

Updates und Neuerungen werden jetzt stets im ersten Post ganz oben Stehen
Also wer den ersten Beitrag ließt, ist somit auch auf dem neuesten Stand. Fragen, Anregungen und Ideen kann man natürlich getrost weiter hier reinschreiben. :)
Bild Im Bau

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 14. Jul 2009, 10:43

Wie gesagt Neo, wechsel deine Jurymitglieder aus oder gib denen Anforderungen. Es kann nicht sein, dass sie blind eine Meinung vertreten weil das einige Leute ohne stichfeste Beweise sagen.
Bild

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Jul 2009, 13:03

LuBuLegend hat geschrieben:Wie gesagt Neo, wechsel deine Jurymitglieder aus oder gib denen Anforderungen. Es kann nicht sein, dass sie blind eine Meinung vertreten weil das einige Leute ohne stichfeste Beweise sagen.
Wo genau gibt es aktuell ein Problem deswegen?
Wenn probleme Auftreten, ungerechte Einträge in die Blacklist durchgeführt werden oder Betrüger unberechtigt auf der Green-List bleiben, wird das schnell auffallen und das Jurymitglied ist seine Stelle los.
Bild Im Bau

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 14. Jul 2009, 14:01

Gordian hat geschrieben:

Mehr war da nicht.
Um welchen user es sich handelte, weiß ich nicht. Aber derzeit ist sowieso ein Update geplant und der Server, wo es geuppt ist, verweigert den Upload, weil dort ein Festplattenaustausch stattfindet. (Is nämlich derzeit überfüllt)
Was istn daran jetzt Betrug? O.o

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Jul 2009, 14:05

Bild

Wie lange dauert das jetzt?

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 14. Jul 2009, 14:09

LuBuLegend hat geschrieben:Wie gesagt Neo, wechsel deine Jurymitglieder aus oder gib denen Anforderungen. Es kann nicht sein, dass sie blind eine Meinung vertreten weil das einige Leute ohne stichfeste Beweise sagen.
Wo genau gibt es aktuell ein Problem deswegen?
Wenn probleme Auftreten, ungerechte Einträge in die Blacklist durchgeführt werden oder Betrüger unberechtigt auf der Green-List bleiben, wird das schnell auffallen und das Jurymitglied ist seine Stelle los.
Willst du mich rollen?
Man setzt einen Spieler auf die Blacklist, weil Leute gesagt haben, er habe es betrogen. Unabhängigkeit hin oder her, sowas geht nicht. Wie gesagt, ich kann meine Freunden in verschiedenen Clans sagen, die sollan an meinem Spielchen mitmachen und fertig. Ohne Screenshots oder offensichtliche Beweise kannst du nichts machen.
Genauso wie die Geschichte mit dem Sponsi. Ich sehe darin keinen Betrug. Wenn die Jurymitglieder darin echt ein Problem sehen, solen sie ihre Tomaten von den Augen nehmen, eventuell Finger aus dem Hintern, und dann ergibt alles eine andere Perspektive.
Anders wärs, wenn hier nicht die Wahrheit erzählt wurde. Ich gehe bei der PErson jedoch stark davon aus, dass sie nicht lügt.
Bild

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 14. Jul 2009, 15:06

NeoGriever hat geschrieben: Wenn jemand einen guten Server kennt, der nich alle 2 Stunden "weg" ist (wie es ohost derzeit oft macht), könnte mit einer Meldung des bekannten php+mysql-hosters dem Projekt gewaltig helfen.
Also, ich bin bei Hoststar. Natürlich kein kostenloser Anbieter. Aber ich kenne keinen mit nem bessere Preis-Leistungs Verhältniss und der Support da ist so geil und schnell das mand avon geil wird O__O . Und das meine ich ohne zu Übertreiben^^ die haben mir mal bei meinem script geholfen was nicht lief, was garnichts mit dem Anbieter zu tun hatte, dennoch haben sie mir geholfen^^
Und das für ca 3,4€ im Monat für das Paket und ca 26€ im Jahr für den Domain Namen (wenns ne .de ist, haben da deutlig mehr mit unterschiedlichen preisen). Das machte gerade mal ca 5,50€ im Monat und ich kann wohl sagen für das angebot, was dir dort bieten is das ein genialer Preis :mrgreen: :mrgreen:

und wenn das dennoch zu viel ist würde ich Funpic empfehlen.

und wegen der Blacklist, das musste das Verfahren echt noch ausarbeiten, ich kenn Gordi nun schon ne weile und er hat viel Mist gemacht. aber das betrogen hat hab ich noch nie gehört

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Jul 2009, 15:49

Da der Grafikgenerator scheinbar für W4 nicht klappt hab ich mir selber eins gebastelt:

Bild

Wenn wer mag kann ich ihm eine personalisierte Grafik erstellen, einfach Name und Welt mir zukommen lassen :)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 14. Jul 2009, 15:59

Ich hätte gerne eine unehrliche User Grafik. Gfyma Zhouma aus w10 :)

Gesperrt