Härteres druchgreifen der Moderatoren notwendig?!

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.

Was sollte passieren?

Härteres durchgreifen der Moderatoren
9
38%
Neuwahlen der Moderatoren
10
42%
Mir egal, ich hab eh den SC immer aus
1
4%
Gar nichts, alles ist so gut wie es ist
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 21. Jul 2008, 17:40
Wohnort: hier?!

Härteres druchgreifen der Moderatoren notwendig?!

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 10. Aug 2009, 15:47

Zu allererst: Das soll keine Diskussion über Modentscheidungen sein, es soll eine Diskussion über deren Richtlinien sein!

Okay, es ist allgemein bekannt, dass Welt 11 die von vielen sogenannte "Absturzwelt" ist.
Okay, es gibt viele, die dort Scheiße bauen, ich auch, Ja.
Okay, viele meinen die Moderatoren wären parteiisch, aber die Moderatoren haben einfach nur Richtlinien, an die sie sich halten müssen/sollen.

Aber: Wir haben in Welt 11 täglich:
- Lokale Partys die pro halbe Stunde bestimmt 30 - 60 Schreie machen
- Beleidigungen im SC
- Diskussionen über die Entscheidungen der Moderatoren
- Dass neu angemeldete Spieler grundlos Starre, Stille, Vergiftung und Fluch des Gebrechens abbekommen
(- wirklich nervende & niveaulose Diskussionen über z.B. Pokemon oder sonstigen Kleinkinderkram im SC -.- )


Ist es nichtmal an der Zeit diese Richtlinien etwas strenger zu nehmen?
In Welt 11 hören immer mehr und mehr Leute auf oder werden Inaktiv, weil sie genervt sind, dass die Leute sich nicht einfach an die Regeln halten können.
Nun, wenn die Moderatoren härter durchgreifen würden könnte diese Welt vielleicht mehr an Reiz wieder gewinnen.
Viele meinen auch Neuwahlen wären eine Möglichkeit dieses Chaos zu beenden. (Siehe Nightwalkers "Unterschriftenaktion". Der Text dazu ist zu sehen ganz oben in seinem Profil)
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Härteres druchgreifen der Moderatoren notwendig?!

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Aug 2009, 15:54

Ich stimme für nichts.

Neuwahlen sind nicht der richtige Weg, und das wird auch niemals in keiner Welt nicht und nie passieren.
Das Problem in W11 ist die Dichte der Moderatoren, die nicht gewährleisten kann, das immer jemand da ist. W11 hat am wenigesten Moderatoren und davon sind einige Inaktiv.

Wir haben sicherlich einige Fähige Leute für weitere Moderatorenämter. Zum Beispiel Chiara del Vecchio oder N00b.
Aber Andocai hält es wohl nicht für Notwenidig die letzen Moderatorenverluste durch neue Moderatoren auszugleichen.

Moderatoren:

* Andocai
* Liindraehl
* Maleesha
* PrinzessinKim
* Riddick
* Shui Tan
* Taliesin

Wer ist davon wirklich aktiv?
Kim und Liin kann man schonmal komplett vergessen. Malee und Tali sind auch nicht wirklich da. Riddicks aktive Zeiten gehören auch der Vergangenheit an.
Bleibt Ando, der sowieso überall alles macht, und so nciht wirklich Zeit für den W11 SC hat (Forum, Wiki, DF, Support...) & Shui, der immerhin 1-2 Stunden täglich durchgreift.

Das ist das Problem. Nichts anderes.

Lord Ice
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 13. Apr 2009, 19:08

Re: Härteres druchgreifen der Moderatoren notwendig?!

Beitrag von Lord Ice » 10. Aug 2009, 16:05

Ich gebe Doran recht mit der Inkativitaet der Moderatoren. Und es ist sicherlich noetig das Welt11 mehr Moderatoren braucht, so dass fast immer welche praesent sind. Doran hat schon zwei aktive und sehr nette und zuverlaessige Spieler genannt, aber meines Achtens gibt es da auch noch ein paar mehr.

Allerdings sollten Moderatoren auch mehr durchgreifen denn einfach nur Knast oder Zeit-Bann hat bis jetzt noch keinen davon abgehalten im Schreichat rumzunerven bzw. rumzuspammen. Ein Schreichat Verbot ueber laenger Zeit (1-2 Wochen) wuerde meiner Meinung nach mehr Wirkung zeigen ;)

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Härteres druchgreifen der Moderatoren notwendig?!

Beitrag von Andocai » 10. Aug 2009, 16:11

Das Durchgreifen ist wohl eher weniger das Problem als die Frage nach der Anzahl der Mods (wie Doran hier richtig bemerkt hat). Ich habe kein Problem damit, neue Moderatoren einzuarbeiten. Das viel größere Problem ist es, aus dem "Kindergarten" Leute zu finden, die die Kompetenz für den Job haben und auch die entsprechende Lust darauf (und ja, ich habe durchaus auch schonmal absagen erhalten..nicht jeder ist auf den Posten scharf ;)).

In letzter Zeit wurde das Problem auch bereits intern diskutiert, ich denke das wir das Problem in nächster Zeit lösen.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Grimmig
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 21. Feb 2008, 20:02

Re: Härteres druchgreifen der Moderatoren notwendig?!

Beitrag von Grimmig » 10. Aug 2009, 16:14

Ich wäre auch für mehr Mods außerdem weis ich von einigen Mods überhaupt nicht (z.B. Male) :?

Was brauch man für den Mod Posten genau für Anforderungen ? (z.B. Alter)

Benutzeravatar
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 21. Jul 2008, 17:40
Wohnort: hier?!

Re: Härteres druchgreifen der Moderatoren notwendig?!

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 10. Aug 2009, 16:15

Andocai hat geschrieben:[..] ich denke das wir das Problem in nächster Zeit lösen.

Wielange muss ich inaktiv gehen um wieder eine Humane Welt meine Hauptwelt nennen zu dürfen?

Und btw Ando ich find wenn ich ehrlich bin 1 Tag bann für "Geh sterben" schon ziemlich heftig^^
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Lord Ice
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 13. Apr 2009, 19:08

Re: Härteres druchgreifen der Moderatoren notwendig?!

Beitrag von Lord Ice » 10. Aug 2009, 16:19

Immo du beschwerst dich immer am lautesten und bist doch immer bei fast jeder nervigen SC-Diskussion dabei, selbst wenn du nur danach 10x stolz schreist wen du alles gestillt hast ;)

Und meines Achtens war das nicht der erste Knast wegen Beleidigung und Co in Welt11 ;)

Kratos der Söldner
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2009, 16:10

Re: Härteres druchgreifen der Moderatoren notwendig?!

Beitrag von Kratos der Söldner » 10. Aug 2009, 16:19

Ich kanns aber verstehen warren, ich mein wenn ando hier den ganzen tag alleine rumgammelt dann hat man auf dauer auch genug von sämtlichen kleinen dingen

ich glaub wenn ich hier tag für tag den sc beobachten müsste als mod dann würd ich nach ner zeit durchdrehen

man sollte mal sämtliche inaktive mods kicken und leute rein holen welche kompetent, unparteiisch und aktiv sind
Déjà-vu -> Welt 11

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Härteres druchgreifen der Moderatoren notwendig?!

Beitrag von Shaun » 10. Aug 2009, 16:20

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:Zu allererst: Das soll keine Diskussion über Modentscheidungen sein, es soll eine Diskussion über deren Richtlinien sein!
XxNaturkatastrophexX hat geschrieben: Und btw Ando ich find wenn ich ehrlich bin 1 Tag bann für "Geh sterben" schon ziemlich heftig^^
*hust* :mrgreen:
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Kratos der Söldner
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2009, 16:10

Re: Härteres druchgreifen der Moderatoren notwendig?!

Beitrag von Kratos der Söldner » 10. Aug 2009, 16:21

aber was ist schon dabei wenn man hier einma n paar minuten über pokemon redet

1. gibt es stillen
2. gibt es ne globale stille
3. wenns dich so sehr nervt hau uns doch auf igno oO

ich mein ich fang hier auch nicht an leute zu stillen nur weils mir nicht passt über was die 10minuten reden, aber das is n andres thema
Déjà-vu -> Welt 11

Benutzeravatar
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 21. Jul 2008, 17:40
Wohnort: hier?!

Re: Härteres druchgreifen der Moderatoren notwendig?!

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 10. Aug 2009, 16:23

Shaun hat geschrieben:[...]
XxNaturkatastrophexX hat geschrieben: Und btw Ando ich find wenn ich ehrlich bin 1 Tag bann für "Geh sterben" schon ziemlich heftig^^
*hust* :mrgreen:
Nennen wir das eine Bemerkung, nichts zum drüber reden :P


@Kratos: Nach 'ner globalen Stille fangen sie doch wieder mit dem thema an, nach der Stille auch wenn nicht einer Offline gegangen ist und man kann ja niemanden mehr auf die Igno setzen ohne gleich als Betrüger dargestellt zu werden, weil man nicht auf die fragen desjenigen dann reagiert...
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Härteres druchgreifen der Moderatoren notwendig?!

Beitrag von sgr011566 » 10. Aug 2009, 16:24

Was ich mich frage - sicherlich, ab einer gewissen Menge an Nervschreien, Beleidigungen etc. ist es natürlich nicht nur durch Spieler regelbar. Aber was genau würde euch, wenn jemand spammt, an Stillezaubern hindern, wenn ihr merkt, es ist gerade kein Mod da? Nein, das soll kein Ersatz sein, aber was genau spricht dagegen? Dass man mal nicht wegen einer persönlichen Sache zaubert, sondern allen was Gutes tun würde? Oder dass man ja 'eh nicht verantwortlich ist', weil das 'Sache der Mods ist'? Dann sorry, nein, das ist falsch. Es ist Sache jedes Einzelnen, sich darum zu kümmern, dass der Chat gesittet zugeht, dafür gibt es Stille. Moderatoren haben nur mehr Möglichkeiten, sowas durchzusetzen und für Ruhe zu sorgen. Das funktioniert, wie gesagt, wenn es nicht zu sehr überhandnimmt. Wenn es viele stört, sollte es kein Problem sein, nervige Leute ruhigzustellen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Härteres druchgreifen der Moderatoren notwendig?!

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Aug 2009, 16:25

Da bleibt die Frage nach dem Wie, Deja. Also das Pokemongespräch gerade war schon sehr nervig. Aber auch nicht nerviger als die Ratespiele von LLoyd oder die Schreie für Lokale, wo ich mich ja auch nicht unschuldig sehe.

Lord Ice
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 13. Apr 2009, 19:08

Re: Härteres druchgreifen der Moderatoren notwendig?!

Beitrag von Lord Ice » 10. Aug 2009, 16:25

Grimmig vergiss es dass du Mod wirst xD Du killst mich zu oft =P ...

Scherz beiseite...

Eigentlich hat ja Pokemon nichts im sc zu suchen ... Wenn ihr euch "duellieren" wollt wie du und Jack es gemacht habt macht das per Fluestern oder Gruppe :-P

Benutzeravatar
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 21. Jul 2008, 17:40
Wohnort: hier?!

Re: Härteres druchgreifen der Moderatoren notwendig?!

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 10. Aug 2009, 16:27

@sgr011566: Stillen halten nur 15 Minuten, wenn es wenigstens 30 wren was aber schon auch irgendwie zu heftig wäre, die globalen halten auch nur noch Schlappe 5 Minuten.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast