Herausgabe des Knastcounters. In W11 verboten. Warum?!
-
- Wächter des Vulkans
Herausgabe des Knastcounters. In W11 verboten. Warum?!
Hallo liebe w11er,
nachdem ich vergangene Woche aufgrund eines Konfliktes mit einem anderen Spieler geknastet wurde, kam ich auf den Gedanken mich mal beiläufig nach meinem Knastcounter zu erkundigen.
Nun erhielt ich die Antwort das einer der Smods beschlossen habe, dass das in W11 nicht mehr so gehandhabt werden soll. Dementsprechend wurde keine Auskunft erteilt.
Nun bin ich irritiert. Wenn ich wüsste, wo ich stehe, könnte ich mich doch viel besser der aktuellen Situation anpassen, oder?
Ich meine letztenendes hab ich ja nen Schimmer in welchem bereich mein KC steht (1), aber die Überzeugung zu haben, wäre vllt. nichts schlechtes.
Nunja. Ich wüsste gern eure Meinung dazu und vllt. ringt sich ja auch einer der Mods zu einer Stellungnahme durch WARUM dass denn so vollzogen werde soll. (:
lg
nachdem ich vergangene Woche aufgrund eines Konfliktes mit einem anderen Spieler geknastet wurde, kam ich auf den Gedanken mich mal beiläufig nach meinem Knastcounter zu erkundigen.
Nun erhielt ich die Antwort das einer der Smods beschlossen habe, dass das in W11 nicht mehr so gehandhabt werden soll. Dementsprechend wurde keine Auskunft erteilt.
Nun bin ich irritiert. Wenn ich wüsste, wo ich stehe, könnte ich mich doch viel besser der aktuellen Situation anpassen, oder?
Ich meine letztenendes hab ich ja nen Schimmer in welchem bereich mein KC steht (1), aber die Überzeugung zu haben, wäre vllt. nichts schlechtes.
Nunja. Ich wüsste gern eure Meinung dazu und vllt. ringt sich ja auch einer der Mods zu einer Stellungnahme durch WARUM dass denn so vollzogen werde soll. (:
lg
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Herausgabe des Knastcounters. In W11 verboten. Warum?!
Bisher habe ich grundsätzlich nur Auskunft von Andocai bekommen, alle anderen verweigerten die Information. Frag doch den einfachmal (Wobei ich denke, dass deiner bei 2 ist.)
-
- Wächter des Vulkans
nette Sig, Doran.
b2t:
Gut, muss dazusagen, dass ich einen normalen Mod gefragt habe, dieser aber meinte, dass einer der Smods(ich weiß zwar welcher, aber naja der Name muss ja nicht mit rein in die Diskussion :'D), der Knastcounter dürfe generell(!) nicht mehr herausgegeben werden. Beziehe da auch die Smods mit hinzu, kann mich aber auch täuschen.
b2t:
Gut, muss dazusagen, dass ich einen normalen Mod gefragt habe, dieser aber meinte, dass einer der Smods(ich weiß zwar welcher, aber naja der Name muss ja nicht mit rein in die Diskussion :'D), der Knastcounter dürfe generell(!) nicht mehr herausgegeben werden. Beziehe da auch die Smods mit hinzu, kann mich aber auch täuschen.
Wir haben uns zusammengesetzt und entschieden, dass der Knastcounter zukünftig nicht mehr herausgegeben wird. Die Gründe könnt ihr euch selbst zusammen malen, ich werde sie euch nicht sagen.
Gruß
Das Siegel Gottes
Gruß
Das Siegel Gottes
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Freewar ist keine Demokratie. Das ist bekannt und wird akzeptiert.
Es stört mich gerade nicht wirklich, was geändert wurde.
Was mich stört ist - mal wieder - die fehlende Transparenz.
Es sollte informiert werden, wenn etwas entschieden wird. Und sei es noch so eine kleine Sache. Und für noch wichtiger erachte ich es, dass Änderungen mit Gründen gerechtfertigt werden.
Der Vergleich zum realem Leben: Jeder Verbrecher weiß, wie oft er (vor-)betraft ist. Das dient somit als gute Regulierung.
@RumpelnderDreck: Das gilt allerdings nicht fürs Welt 11 Forum.
Es stört mich gerade nicht wirklich, was geändert wurde.
Was mich stört ist - mal wieder - die fehlende Transparenz.
Es sollte informiert werden, wenn etwas entschieden wird. Und sei es noch so eine kleine Sache. Und für noch wichtiger erachte ich es, dass Änderungen mit Gründen gerechtfertigt werden.
Der Vergleich zum realem Leben: Jeder Verbrecher weiß, wie oft er (vor-)betraft ist. Das dient somit als gute Regulierung.
@RumpelnderDreck: Das gilt allerdings nicht fürs Welt 11 Forum.
Wieso soll man den Counter jetzt auf einmal verheimlichen? Vorher gabs mit der Information keine Probleme und ich hab meinen auch von Nicht-Smods erfahren. Klar, wer sieht, dass seiner bei 1 steht, der erlaubt sich evtl was, wenn er aber sieht, dass er bei 3 oder 4 ist, hält er sich eher zurück, das balanciert sich aus. Ich verstehe jetzt nicht, wo das Problem ist. Und jetzt kommt bitte nicht mit "Missbrauch der Modnachricht".
Im Gegensatz zu Doran stört mich das ziemlich, weil ich ja wohl noch (theoretisch) meine Daten abrufen darf. oO
Im Gegensatz zu Doran stört mich das ziemlich, weil ich ja wohl noch (theoretisch) meine Daten abrufen darf. oO
-
- Wächter des Vulkans
Ähnlich sehe ich das auch. Nur jetzt Doran den Einwurf gebracht hat, dass die Transparenz darunter leidet, rückt mein eigentlicher Hintergedanke in den Hintergrund.Moeper hat geschrieben:Wieso soll man den Counter jetzt auf einmal verheimlichen? Vorher gabs mit der Information keine Probleme und ich hab meinen auch von Nicht-Smods erfahren. Klar, wer sieht, dass seiner bei 1 steht, der erlaubt sich evtl was, wenn er aber sieht, dass er bei 3 oder 4 ist, hält er sich eher zurück, das balanciert sich aus. Ich verstehe jetzt nicht, wo das Problem ist. Und jetzt kommt bitte nicht mit "Missbrauch der Modnachricht".

Es sind nicht deine Daten, ein Verbrecher darf auch keinen Blick in seine Verbrecherkartei werfen, oder zb die Daten die man während der Schulzeit über dich gesammelt hat, die kriegst du auch nie zu Gesicht.
Wenn das so in W11 gehandhabt wird, dann ist das so und das es so ist reicht als Begründung.
Persönliche Mienung dazu ist, wer seinen KC nicht weiß sollte sich Gedanken machen.
Wenn das so in W11 gehandhabt wird, dann ist das so und das es so ist reicht als Begründung.
Persönliche Mienung dazu ist, wer seinen KC nicht weiß sollte sich Gedanken machen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Und genau dieser Verbrecher wird auch von alleine wissen, ob und wie oft er nun (vor-)bestraft wurde.Latzhosenträger hat geschrieben:[...]Der Vergleich zum realem Leben: Jeder Verbrecher weiß, wie oft er (vor-)betraft ist. Das dient somit als gute Regulierung.[...]
Nachfragen müsste eh nur derjenige, der den Überblick darüber verloren hat. einfache Faustregel: Wenn du im Knast bist und nicht mehr schreien kannst, dann ist er wohl nun auf 4

Lesen gefährdet die Dummheit.
-
- Wächter des Vulkans
Es ist einfach so, dass ich mir im MOment eben nicht sicher bin, wie es denn ausschautBlizz hat geschrieben:Es sind nicht deine Daten, ein Verbrecher darf auch keinen Blick in seine Verbrecherkartei werfen
Falsch, du kannst dir über bestimmte Stellen Auskunft geben lassen, oder zb die Daten die man während der Schulzeit über dich gesammelt hat, die kriegst du auch nie zu Gesicht.Auch Falsch. ich bin Schulsprecher. ich darf das :'D

Und sicherlich sind alle Schüler Schulsprecher als Normalo kommt man da nicht ran 
Mla so nebenbei ein Schülersprecher mit nem KC von unte r0? TZtztzt tolles Vorbild

Mla so nebenbei ein Schülersprecher mit nem KC von unte r0? TZtztzt tolles Vorbild

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
-
- Wächter des Vulkans
*Hust* No Comment.Blizz hat geschrieben:Und sicherlich sind alle Schüler Schulsprecher als Normalo kommt man da nicht ran

Nochmal zum Thema. ich weiß nicht was mich nun grade mehr fuchst. Die Unwissenheit ob mein Counter bei 1 oder 2 steht, oder dass in w11 die Transparenz unweigerlich flöten geht.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Er ist definitiv auf 2. Unter 1 kann er nicht fallen, und als der Account noch mir gehörte hatte er definitiv nen KC von 3, ist dann aber runter gegangen, als die Änderung eingeführt wurde.
Ich weiß ja nun nicht in welchem Bundesland du bist und welche Schulbehörde so vorgeht, aber jeder Schüler darf in Bayern seine Akte einsehen. Seine Akte. Ich habe das mal aus Spaß gemacht, weil ich wissen wollte, was da drin steht - ziemlich langweilig. Aber es darf nicht verwehrt werden.
Im übrigen ist es so, dass jeder Bundesbürger alle Daten die über Ihn gesammelt werden einsehen darf. Nur machen das halt die wenigsten - und oft weiß man auch gar nicht, wo diese gesammelt werden und wo man sich dann hinwenden muss.
Ausßnahme könnte vllt. der Geheimdienst sein - (also MAD oder Verfassungsschutz) aber wir wollen ja auch keine Vergleiche zwischen rl und einem Spiel ziehen.
Also mal ganz ruhig bleiben - und wenn man es unbedingt wissen will wie hoch der KC ist, dann schreibt einfach ne PN an Sotrax - der wird euch das sicherlich mitteilen - und wenn es genug machen könnte ich mir sogar vorstellen, dass er das Moderatorenteam bittet dieses Regelung aufzuweichen.
Im übrigen ist es so, dass jeder Bundesbürger alle Daten die über Ihn gesammelt werden einsehen darf. Nur machen das halt die wenigsten - und oft weiß man auch gar nicht, wo diese gesammelt werden und wo man sich dann hinwenden muss.
Ausßnahme könnte vllt. der Geheimdienst sein - (also MAD oder Verfassungsschutz) aber wir wollen ja auch keine Vergleiche zwischen rl und einem Spiel ziehen.
Also mal ganz ruhig bleiben - und wenn man es unbedingt wissen will wie hoch der KC ist, dann schreibt einfach ne PN an Sotrax - der wird euch das sicherlich mitteilen - und wenn es genug machen könnte ich mir sogar vorstellen, dass er das Moderatorenteam bittet dieses Regelung aufzuweichen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Dann setzen wir mal ein Standartschreiben an Sotrax auf, womit wir ihn solange zumüllen, bis die Regel weich ist? 
Edit... Warum nich?^^

Edit... Warum nich?^^
Viel SpassHallo Sotrax,
seit einiger Zeit ist es in Welt Elf leider nichtmehr möglich, seinen persönlichen Knastcounter zu hinterfragen.
Mitlerweile ist die Welt allerdings schon so alt, das so mancher vergessen haben könnte, ob der Counter überhaupt auf 1 ist.
Ich bitte dich, mir diese Information über meinen Knastcoutner (Welt 11, Name: XXXXX, ID: XXXXX) bitte mitzuteilen oder eine Erweichung der Regel zu Verfügen.
Mit freundlichem Gruß,
XXXXX