Rettet die Foren-Spiele!!!

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Gesperrt
Monsi
Gelbbart-Yeti

Rettet die Foren-Spiele!!!

Beitrag von Monsi » 11. Nov 2007, 19:45

War es bei der Eröffnung des Foren-bereiches "Foren-spiele" nicht das grundlegende Credo, dass dort Foren-SPIELE gepostet werden sollen?
war man damals nicht stolz, dass man noch kein Ogame-Niveau erreicht hat?
Hat man damals nicht einen Link zu einem Ogame-Forum gepostet, das "durchzählspiel" heisst, und den als besonders schlechtes Beispiel genommen?
war man nicht stolz darauf, dass unser Forum noch keine "durchzählthreads" besitzt?
wurden solche "sinnlosen" Foren-games nicht früher mal geclosed?
wurden die ersten "Durchzähl-thread-versuchen" nicht grundlegend abgelehnt?(siehe hier)
bin ich der einzige, der sich über sowas aufregt?
Ist es den Foren-Spielern gelungen, sämtliche Anti-Spamer aus den Foren-Spielen zu vertreiben?
mag gar nicht mehr dazu schreiben, überlegt euch die Antwort auf die Fragen und was ich wohl damit sagen möchte....

Dies ist eine in den Raum geworfene Beschwerde, die zur sachlichen Diskussion freigegeben ist! Ich kritisiere hier threads wie diesen hier oder auch ähnliche, siehe Foren-Spiele.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

insanus
Klauenbartrein
Re: Rettet die Foren-Spiele!!!

Beitrag von insanus » 15. Nov 2007, 16:19

Meinetwegen könnten die Forenspiele auch komplett geschlossen werden. Es ist der größte Produzent von Spam im Forum. Andererseits, ohne dieses Forum gelangt der Spam irgendwo anders hin. :?

Wenn es wenigstens sinnvolle Dinge wären oder etwas nachvollziehbares wie "sage etwas über die Person unter/über/neben/hinter dir" oder "was macht ihr gerade?". Aber solche Durchzähldinger sind wirklich peinlich...
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 15. Nov 2007, 17:34

insanus hat geschrieben:Aber solche Durchzähldinger sind wirklich peinlich...
ich find das lustig =) is halt n zeitvertreib. und du musst ja nicht auf den thread klicken, wenn es dich stört oder nicht interessiert. beachte es ganz einfach nicht =)

stellt euch doch nicht so an. was kümmert das euch, was da drin steht? mein gott ey -_-

IGNORIEREN
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 15. Nov 2007, 19:39

Mir geht es ja mitunter auch darum, dass früher klipp und klar gesagt wurde, dass man foren-SPIELE dort posten soll... Wenn sich einer traute, ein Durchzählthread zu eröffnen, wurde der sofort von den Mods geschlossen, um das Niveau des Forums zu halten... (siehe meinen 2. Link im Eingangspost) und nun häufen sich threads ohne jeglichen Unterhaltungswert drastisch, ohne dass eingegriffen wird!

klar kann man sagen, jaja, ignorieren. Das Problem hierbei ist, dass sich die User an den Spam gewöhnen. "super, da darf ich ein bisschen rumspammen, und wenn ich das in den Foren-spielen darf, dann wird es ja wohl auch im Off-topic erlaubt sein, ein bisschen zu spammen, ohne dass jemand einschreitet"... (ist ja leider auch schon der fall momentan...)

wer sich daran gewöhnt, sinnlose threads und posts erstellen zu dürfen, bei dem sinkt auch die Hemmschwelle, in anderen Foren-Bereichen manchmal einen Sinnfreien Post abzuschicken, und wenn viele das in anderen Foren-Bereichen tun, wird auch der gewöhnliche User, der nie in die Foren-spiele schaut, irgendwann vom "spam-fieber" ergriffen und spammt ab und zu, weil es einfach gang und gäbe ist.
Darum fand ich den anfänglichen Vorsatz gut, die Forenspiele "clean" von vollkommen sinnfreien spam-threads zu halten, aber offenbar wurden diese Regelungen unbemerkt und langsam zersetzt, bis es schliesslich zur umfassenden Akzeptanz hiervon kam!
und darum wehre ich mich hier, sonst stoppt diese Entwicklung nie und geht immer weiter... (im Off-topic ist mittlerweile schon ein ähnlicher trend erkennbar, und auch in anderen Foren-Bereichen gibt es immer öfters posts ohne jeglichen Sinn...)

Edit:
JUHU
ich hab grad festgestellt, dass oben bemängelter Thread offenbar gelöscht wurde und gar nicht mehr existiert. Ein Schritt in die richtige Richtung :) Also bewirkt es trotzdem noch etwas, wenn man mal seine Meinung äussert, vielen Dank!

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 17. Nov 2007, 18:27

@kauket: Ich habe fast nie einen Blick in die Forenspiele geworfen. Einmal alle 2-3 Monate überkommt mich die Neugier für ein paar Augenblicke. Ich klicke also nicht auf diese Threads (oder das Forum überhaupt), eben weil es mich nicht interessiert.
kauket hat geschrieben:ich find das lustig =) is halt n zeitvertreib.
Ich mag ignorant sein, denn dass kann ich nun in keinster Weise nachvollziehen. Das spammen einer Zahl in einen Thread ein Zeitvertreib? Soviel Langeweile könnte ich wohl nie aufbringen, eher starte ich ein eigenes Forenspiel oder mache etwas ganz anderes. Oder ich bin zu "erwachsen" dafür (und arrogant, sowas überhaupt als Möglichkeit in Betracht zu ziehen).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 20. Nov 2007, 22:24

Qualitativ Hochwertige User wie wir, brauchen einen Ausgleich. :)

Faremann
Kriechlapf

Beitrag von Faremann » 12. Jan 2008, 03:48

also ich schließe mich da meinen Vorrednern an einige solche spiele sind sinnlos aber man muss sie ja nicht beachten und a der postcounter deaktiviert is bringt denen ihr gespamme eh nichts ^^
Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA

If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.
:D
http://imageboard4free.com/board/Madchan/

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 12. Jan 2008, 12:31

zu "erwachsen"
Kauket ist auch "erwachsen". Sie ist sogar schon 18@insanus :mrgreen:
ohne dieses Forum gelangt der Spam irgendwo anders hin.
Ich würde Forenspiele ganz schlissen. Und nach neue Regeln in Forum und vielen Moderatoren sollte der Spam von mir aus irgendwohin gelangen, aber nicht in Freewar oder DF Forum.

Ich kenne auch andere Foren (sind zwar nicht soviel angemeldet) aber dort wird 1 mal verwarnt für sinnloses Spam und bei 2 mal wird Forenacc. gelöscht und Mail gesperrt.
Nichts ist so wie es scheint :)

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 12. Jan 2008, 13:37

@ mars: Na danke. Son forum wo mods die welt sind möcht ich nicht haben, lösch ich mich bereitwillig vorher selbst.

Auszug aus nem Forum wo sofort gebannt wird (sogar bei Verdacht auf Verstoss):

Sofortbanns bei:

-Fake Accounts/Zweitaccounts
-extreme Schleichwerbung
-Disrespekt gegenüber Mods
-Regelverstöße kommentieren
-Modsachen diskutieren
-Beleidigungen anderer User
-Diskriminierung anderer User
-Postcounterpushing
\\ lesender Teilnehmer //

-Tsubasa-
Waldschlurch

Beitrag von -Tsubasa- » 15. Jan 2008, 22:18

du verstehst nicht um was es geht oder?!
ja...früher sagte man, dass dieses Forum ach so toll ist und das "wir" solche spielchen nicht nötig haben.
was ist jetzt gekommen?!
die ganze schande dieser billigen und nur auf profit ausgelegten onlinegames wie ogame kommt HIERHER!

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 26. Jan 2008, 17:37

Meinetwegen könnten die Forenspiele auch komplett geschlossen werden. Es ist der größte Produzent von Spam im Forum.
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 31. Jan 2008, 13:17

Hmm... Also, die Foren-Spiele sollten meines Erachtens nicht geschlossen werden, denn es gibt durchaus auch immer wieder Gute und Interessante Foren-Spiele. (z.B. Nicht-Admin-Erklärungen...)

Aber was mich (leider immer noch) stört sind solche wirklich sinnfreien Forenspiele...
(Ein Aktuelles Beispiel nennt sich "Tauziehen", obwohl es ein getarnter Durchzählthread ist, da alle in die selbe Richtung ziehen... toll :roll: Ogame lässt grüssen? :roll: )

Ich frag mich manchmal, wo das alles enden wird... Und ich find es irgendwie schade, dass da offenbar nicht eingeschritten wird...

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 4. Feb 2008, 06:52

Monsi hat geschrieben: bin ich der einzige, der sich über sowas aufregt?
jopp bist du - Foren-Spiele sind nur gespamme - spielt freewar macht mehr fun
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Gesperrt