erneute userbeschwerde

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Rondo
Sternenzerstörer

erneute userbeschwerde

Beitrag von Rondo » 22. Jul 2009, 23:10

Xartos hat geschrieben: ”Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.”œ

George Bernard Shaw

Kein Mensch ist perfekt, kein User und kein Moderator (das wäre auch vollkommen unmöglich). Wenn daher User, seien es Mopf, Sgr oder sonst irgendein User oder Moderator, einmal angreifende oder nicht vollkommen durchdachte, beleidigende oder unüberlegte Dinge schreiben, die durchaus auch der Kontrolle einer anderen Person bedürfen, so liegt das in der Natur der Sache und nicht im vollkommenen Versagen
a) des Systems und
b) eben jener Menschen.

Was den ursprünglichen Auslöser der Diskussion angeht, so denke ich, dass ich da nicht mehr viel zu sagen muss. So wie ingame bei Kleinigkeiten gebeten wird, den betreffenden User auf die Ignorier-Liste zu tun oder die kleinen Sticheleien zu ignorieren und nicht darauf einzugehen (mir sind Welten bekannt, wo Noob beispielsweise nicht geahndet wird ;) ), so bin ich auch der Meinung, dass der Satz vollkommen harmlos ist und auch als solches zu betrachten ist. Dort mehr hineinzuinterpretieren, als drin steht oder gar, wenn man bereits die Meinung von drei verschiedenen unabhängigen Forenmoderatoren eingeholt hat, eine öffentliche Diskussion zu starten, halte ich für übertrieben.

Lg, Xartos

Xartos es geht längst nicht mehr um ein "einmaliges Fehlverhalten" sondern um fortwährenden Missbrauch einer Stellung die derjenige schon längst nicht mehr haben dürfte
Neuestes Beispiel hier :
viewtopic.php?f=1&t=37351&start=30

Was an dem Satz "Beitrag gelöscht nachdem die Ursache dafür von einem Moderator entfernt wurde" verwarnungswürdig sein soll dürfte wohl kaum jemand vernünftig erklären können. (Noch dazu nachdem der Satz bereits 4 Tage vorher so geschrieben wurde). Das ist einfach nur ein weiteres Beispiel dafür wie jemand mit Modmitteln seine persönlichen Antipathien auslebt.
Obendrein belässt er es nicht nur bei dieser völlig unsinnigen Verwarnung sondern provoziert/beleidigt mich in der PN mit der diese "Verwarnung" kam !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

mopf
Gelbbart-Yeti
Re: erneute userbeschwerde

Beitrag von mopf » 22. Jul 2009, 23:16

hab den beitrag mal abgetrennt, es muss nicht für jede neue nicht hierhergehörende beschwerde nen alter damit nichts zu tun habender thread hochgeholt werden.

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Jul 2009, 23:18

Der Beitrag gehört zu 100% zu dem Thread in den ich ihn reingeschrieben habe denn er betrifft genau das gleiche Thema und hat deshalb nichts in einem neuen Thread zu suchen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Jul 2009, 23:18

Ich habe mir ja nun Rondos Link angeschaut aber schlau werde ich aus dem Link nicht.
Eine komplette Seite zu durchleuchten, in denen auch noch fröhlich gegenseitig in verschiedenen farben zitiert wird, ist mir echt zu anstrengend.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Jul 2009, 23:20

Schau dir einfach das an wo der "Mod" seine "Verwarnung" dazueditiert hat :roll:

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2009, 00:30

Versteh ich das richtig?
Flamerei von snigg entfernt durch Andi, Rondo editiert seinen Beitrag, da die Flamerei nicht mehr vorhanden ist, und wird dann, wahrscheinlich für Spam, verwarnt?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Jul 2009, 00:52

Aven Fallen hat geschrieben:Versteh ich das richtig?
Flamerei von snigg entfernt durch Andi, Rondo editiert seinen Beitrag, da die Flamerei nicht mehr vorhanden ist, und wird dann, wahrscheinlich für Spam, verwarnt?
Anzumerken ist dazu noch dass ich vorher die Flamerei von "snigg" bereits 2 Mal per Meldebutton gemeldet hatte und diese Meldungen offensichtlich von Mopf einfach nur gelöscht wurden (er wurde zu der Zeit als einziger Mod im Forum online angezeigt) ohne dass er die Flamerei entfernt hat. Erst nach einer PN an einen anderen Moderator (Andi) wurde die Flamerei dann endlich entfernt.
Da mein Beitrag danach keinen Sinn mehr ergab hab ich ihn gelöscht, ein leerer Beitrag wäre "Spam" gewesen also hab ich reingeschrieben weshalb der Beitrag von mir selbst gelöscht worden war. Somit alles haarklein nach den Forenregeln, im Gegensatz zu jemand anderem der 2 gerechtfertigte Meldungen nicht bearbeitet hat und obendrein 4 Tage später ne Verwarnung erteilt wo es nicht den geringsten Grund gibt :roll:

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2009, 00:53

Also da muss ich dann aber doch sagen, dass eine Verwarnung fehl am Platze ist.
Man kann nichtmal sagen, dass sie überzogen wäre, oder unnötig. Einfach nur, dass sie ungerechtfertigt ist...
(Sowas sollte aber an sich auch nicht passieren... :? )
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Jul 2009, 00:57

Ist ja nicht das erste Mal, mopf hat ja aus gutem Grund meinen Beitrag hier in einen neuen Thread verschoben obwohl er eigentlich von mir dort viewtopic.php?f=67&t=36531&start=30 reingeschrieben wurde. Und siehe da, dort gings bereits um genau das gleiche Thema und den gleichen "Moderator" :roll:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jul 2009, 01:21

-snigg- hat Rondo klar beleidigt, Rondo hat den Beitrag gemeldet UND ins Forum geschrieben, dass er mit ihm erst wieder reden wird, wenn er -snigg- ohne Beleidigungen schreiben kann. Aus den Regeln geht deutlich hervor, dass Reaktionen auf Aussagen wie die von -snigg- im Forum genausoviel oder -wenig wie ebendiese verloren haben.

Soviel von mir dazu als Außenstehender, der die Sache in keinem Moment bearbeitet hat - und auch keinerlei Interesse hegt, zwischen die beiden Streitparteien zu geraten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Jul 2009, 07:37

sgr011566 hat geschrieben:-snigg- hat Rondo klar beleidigt, Rondo hat den Beitrag gemeldet UND ins Forum geschrieben, dass er mit ihm erst wieder reden wird, wenn er -snigg- ohne Beleidigungen schreiben kann. Aus den Regeln geht deutlich hervor, dass Reaktionen auf Aussagen wie die von -snigg- im Forum genausoviel oder -wenig wie ebendiese verloren haben.

Soviel von mir dazu als Außenstehender, der die Sache in keinem Moment bearbeitet hat - und auch keinerlei Interesse hegt, zwischen die beiden Streitparteien zu geraten.

Schön dass Du bestätigst dass snigg mich klar beleidigt hatte, bleibt dazu die Frage weshalb solche klare Beleidigungen nicht gelöscht wurden obwohl sie regelkonform per Meldebutton gemeldet wurden ! Aber ganz im Gegenteil, die Meldungen wurden 2 Mal einfach nur gelöscht, warum wohl ???
Und die Antwort von mir enthielt weder Provokationen noch Beleidigungen (laut Forenregeln sind nicht alle Reaktionen auf solche Beiträge untersagt, man darf eben nur nicht selbst beleidigend werden und genau daran habe ich mich auch gehalten !) ausserdem wurde sie umgehend gelöscht nachdem Andi seine Modarbeit korrekt ausgeführt hat indem er die Beleidigung von snigg gelöscht hat.
Somit die zweite Frage: Weshalb wird 4 Tage später eine völlig absurde "Verwarnung" für etwas ausgesprochen das man schon seit eben 4 Tagen gar nicht mehr lesen kann UND das keine Verwarnung wert war ?
Es ist hier erneut völlig offensichtlich ein Missbrauch des Modamtes nur um persönliche Antipathien auszuleben, genau wie es bereits schon öfters bei diesem "Moderator" der Fall war !

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 23. Jul 2009, 09:25

[Dafür gibt es die Bild-Funktion]
Zuletzt geändert von sgr011566 am 23. Jul 2009, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Siehe Post.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 23. Jul 2009, 12:54

Sheridon hat geschrieben:[...]
Wenns dich stört, dann nutze selbst die Beitrag-Melden-Funktion, melde Rondos Beitrag als Spam und kassiere dann selbst ersteinmal eine Verwarnung, weil...

...ja genau, weil auch du dann sowohl gemeldet hast, als auch deinen Unmut über den Beitrag ins Forum gepostet hast.

Worin Sheridon jedoch recht hatte, ist daß wir wohl kaum nachvollziehen können, inwieweit die Verwarnung gerechtfertigt war. Wir wissen weder, was vorher dort stand, noch was vielleicht zwischen mopf und Rondo zuvor schon an PN-Verkehr gelaufen ist. Und da mopf es leider beim Absplitten des Beitrags versäumt hat, sich dazu zu äußern, steht in Zweifel, ob er sich darüber noch äußern will (...und wer aus seiner Weigerung, sich zu den Vorgängen zu äußern, seine Schuld ableitet, hat den deutschen Rechtsstaat nicht verstanden).

Allein aufgrund dessen, was da steht, kann ich aber keinen Grund für eine Verwarnung erkennen.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 23. Jul 2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Siehe oben.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Kaarl
Kriechlapf

Beitrag von Kaarl » 23. Jul 2009, 13:49

die verwarnung verstehe ich auch nicht. wenn deutlich aus dem post hervorgeht, dass er sich auf etwas bezogen hatte, was nun nicht mehr existiert, wäre es da nicht sinniger, den post einfach zu löschen? gibt doch oft posts mit dem inhalt "bitte löschen" usw. für die nicht verwarnt wird?
Erfolgreiche Diskussionen im Forum:
1. Man ignoriere die Meinungen und Beiträge jener, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
2. Man betrachte, was noch da steht. Siehe da, man sieht genau das, was man haben wollte.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jul 2009, 16:12

Prinegon hat geschrieben:Wir wissen weder, was vorher dort stand
Ausschließlich ein Kommentar zu der Beleidigung von -snigg-, nichts weiter. Und das fällt nunmal, da keinerlei Themenbezug sowie eine Meldefunktion vorhanden ist, über die der Nutzer Bescheid weiß, unter Spam. Dass das Strafmaß sich auch im Forum nach der Vorgeschichte der User richtet, sollte jedem User bewusst sein.

Über die Meldefunktion kann man auch Beiträge von sich selbst melden, die unnötig geworden sind, wie offenbar in genau diesem Fall (ich kenne nur den ursprünglichen Inhalt, ich weiß also nicht, was zum Zeitpunkt der Verwarnung drinstand). Damit vermeidet man jegliche Probleme, da man zeigt, dass es einem um das geht, was wünschenswert ist: ein lesenswertes Forum. Sollte, wie es hier der Fall war, der Beitrag bereits gemeldet sein, kann man auch eine PM an einen Moderator richten. Selbst, wenn sich derartige Dinge überschneiden sollten und ein anderer Moderator zwischenzeitlich verwarnt, kann der benachrichtigte Moderator eine Notiz anlegen.

Wobei sich hier die Frage stellt, warum in phpBB nicht Mehrfachmeldungen eines Beitrags möglich sind. Bzw, warum die Möglichkeit der PM an Nutzergruppen hier deaktiviert ist ...

PS: Thema aufgeräumt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten