Beschwerdeforum!!!

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Mea Culpa
Feuerwolf

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Mea Culpa » 13. Jul 2012, 09:59

Hmm eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben...aber der von hakkerzzz ist einfach zu köstlich um unkommentiert zu bleiben :mrgreen:

Also mein wertes Hakkerzzchen, ich quote das Ding mal nicht, weil das ist mir beim Feierabendkaffee zu viel Gedöns.

Zu deinem ersten Absatz:
Deine ironie ist mir durchaus aufgeafllen deshalb ja auch die nette Antwort: Du hast deine (ironische antwort) akzeptier bitte das ich auch meine hab(die dem Gegenteil deiner ironie enstpricht), also haben wir da ca die gleiche meinung, leider ist das dem gutem Dracer entgangen. Aber auch hier gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Dein zweiter Absatz und fünfter Absatz:
Japps, im Support, dort gehe ich hin wenn ich ein persönliches Problem habe mit einer Modentscheidung in meiner Spielwelt, technische Spielprobleme pipapo.
Tja bei Forenangelegenheiten...hiess es jetzt irgendwo hier meld dich bei Andi90.....Japps wenn ich nen Problem mit ner Modentscheidung hier hätte....hab ich ich das....hmm keine Ahnung, wenn Hakkerzzherzilein mal seine Entscheidung begründen könnte, das man sie verstehen kann....dann könnte ich eventuell ein problem mit einer Entscheidung haben. Darum gings aber nicht.
Es ging um eine allgemeine Beschwerde zum Thema MODNEUTRALITÄT, DU mein Herzilein, warst nur ein Beispiel.
Wenn ich dann PNs bekomme a la :
hackerzzzz hat geschrieben:1. Du hättest auch ruhig mal nachfragen können, wo meine Antwort bleibt, bevor du eine Beschwerde erstellt. Das du aber diesen Weg gewählt hast, zeigt uns eigentlich nur, dass du eigentlich gar keine Rechtfertigung meinerseits erwartest, sondern nur weiter nach Möglichkeiten suchst, mich zu diskreditieren.
Wunderbar, aus einer Beschwerde die allgemein galt, habt ihr intern jetzt eine gegen dich gemacht.....wunderbar Ziel verfehlt. Tja hätte man als TE auf seine Beschwerde zugriff, hätte man wohl da eingreifen können. Also absolut super, scheinbar habt ihr übers falsche thema diskutiert. Fail.

Nebenbei, ich dachte es ist ersichtlich, das ich wirklich nicht sagte drängen (hast du ja selbst geschrieben), nur sind wir mal ehrlich, die Entwicklung geht in eine Richtung die mal Spieler nicht mehr mag, was hält einem an dem Game? Richtisch, die Mods. Bzw der Com/Teamzusammenhalt.

Dritter Absatz:
Schau mal in den Verlauf unseres kleinen Disputes, so wie mein gelöschter Post angeblich Spam war....wäre es nach gleicher Regelauslegung deiner dann wohl auch, hat ja nix direkt mit dem Topic zutun. Ich halt mich nur an dich, oh mein großes Vorbild.

Vierter Absatz:
Äöhm japps war ich mal, lange zeit sogar, und nein ich war net der gute alte zerg. Aber stimmt interessiert hier keinen. Aber war nur ne brave Antwort auf DEINEN Diskussionsbeitrag:
hackerzzzz hat geschrieben:
Mea Culpa hat geschrieben:..
Mods sind immer Scheisse.

Zeigt mir mal eine Bewertung eines Spiels, in welcher Mods gelobt werden, weil Sie ihre Arbeit richtig gemacht haben!
Gebannte Spieler die nicht mit den Mod-Entscheidungen zufrieden sind, werden nun mal immer solche Posts verfassen, wenn Sie es wollen.
Es gibt auch Spieler die einsehen, dass eine Entscheidung korrekt war und negativ für den entsprechenden Spieler sind, aber solche werden nie einen gegenteiligen Post in solchen Bewertungsportalen abgeben.
Daher kannst du solche Argument einfach wegstecken, die sagen einfach nichts aus.
Freewar muss man selber entdecken, keine Beschreibung auf irgendeinem Portal kann das Spiel richtig erklären. Jeder der sich davon von einem/diesem Spiel abhält, macht es sich zu einfach.
Leider komm ich an die Bewertungsfeedbacks von 2008 bis 2010 nicht mehr ran, sonst hätte ich dir geschickt. Und Trion kannst du selbst nachlesen, schau mal bei Buffed und Konsorten nach.

So zu deinem letzten Absatz:
Ähm Unterstützung? Das siehst du falsch, ich wollte nur verhindern das ihr unnötig Speicherplatz, Strom und Ohrenschmalz verwendet um zwar zu diskutieren, aber leider das Thema zu verfehlen.

Hmm du meinst jetzt deine Modentscheidung erklärt....moment hast du das Senden vergessen? Also ich hab nur 100% offtopic und ein gib mir bitte zeit darauf zu antworten. Und nettes Zitat...hast du da auch ne Quelle? Weil im Posteingang hab ich nix und hier im Thread auch net...ausser ich habs überlesen;)
Als Beispiel für falsch zitieren fand ich meinen damals besser :D

Also eigentliches Fazit: Schön das ihr scheinbar zum falschen Thema diskutiert habt...werd ich ja sehen wenn irgendwann mal das Fazit kommt....vergesst aber nicht auf Nachricht senden zu klicken.... :roll:

So warum du deinen netten Beitrag gemeldest hast versteh ich nicht....also ich fand ihn lustig. Solltest du meinen er ist provokativ...äöhm na gut wenn ich ganz viel falsch lese ist er das vielleicht.
Nein er zeigt mir eigentlich das du wirklich auf dem Weg zur Besserung bist. A) Versuchst du mitlerweile Aussagen zu Begründen (das schon mal gut) b) nur blöd rumeditieren kann jeder.....eingreifen und zur not nen posting zerreissen.....das macht nen guter Mod (meiner Meinung nach), gut das das ganze nen bisl jämmerlich war, macht ja nix der Wille zählt.
Und ich freu mich tierisch das du meine Ratschläge befolgt hast : erst denken, dann schreiben dann senden.
Musst zwar noch nen bisl üben, aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg.
Wenn du nun bei unserem Disput noch eine gescheite Begründung hättest würde mir sicherlich noch einer abgehen beim lesen :)
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 25. Jul 2012, 02:15

Jemand ist als Foren-Mod geflogen, weil er in seiner eigenen Beschwerde auf sehr einseitige Weise Partei ergriffen hat. Just sayin'.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Nov 2012, 18:04

Ich hab jetzt nur den Eröffnungspost gelesen aus Zeitgründen; nicht böse sein,falls es schon genannt wurde.

Was mich stört am Beschwerdeforum gegen Mods ist,dass man sich selbst nicht beteiligen kann. Mit welcher Begründung wird man denn als Beschwerdeeinreicher ausgeschlossen?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Nov 2012, 18:19

Weil kein Mod einen anderen Mod öffentlich kritisieren würde.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Nov 2012, 21:37

Und was ist dann der wahre Grund?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Nov 2012, 12:54

=snigg= hat geschrieben: Das zeigt sich sehr schön im gc, wenn sich weltenfremde mods ankeifen.
Ankeifen =/= Diskutieren.

Für mich ist das der wahre Grund. Zumal im Beschwerdeforum Klartext gesprochen wird. Und nicht dass drei mal überprüfte Schreiben in dem ja keine Schwachstelle zum Ausnutzen oder für Gegenargumente ist.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 15. Nov 2012, 13:06

Es ist definitiv so, dass ich ins Beschwerdeforum Sachen reinschreibe die ich niemals in einen Thread reinschreiben würde, wo auch der betroffene Spieler mitliest oder andere mitlesen. Auch im Support würde ich solche Dinge höchstens mal intern vermerken, allerdings gehört es dort auch nicht unbedingt zum guten Ton sich überall einzumischen, dort kommentiert man "fremde" Tickets eher wenn man Informationen beisteuern kann als um die eigene Meinung kundzutun.

Die Funktion des Beschwerdeforums ist auch eine andere, weniger für den sich beschwerenden Spieler als für die Allgemeinheit fruchtbare:

Beschwert sich z.B. ein Spieler über ein bestimmtes Mod-Verhalten und es entsteht unter einer Mehrheit der kommentierenden Moderatoren die Meinung, dass dieses Verhalten nicht ok war, dann muss das unmittelbar noch lange keine Konsequenzen haben. Außer bei sehr krassen Fällen wo vielleicht Sotrax einschreiten würde (den man allerdings auch per PM erreicht) oder wo der S-Mod sich aufgrund der Beschwerde entschließt Konsequenzen zu ziehen (den man allerdings im Support und im Spiel erreicht), muss der angesprochene Mod weder unbedingt Stellung beziehen noch in irgendeiner Form sich auf die Meinung der anderen einlassen.

Aber selbst wenn im konkreten Fall dem Spieler gar nicht geholfen wird, hilft der Meinungsaustausch, dass in Zukunft solche Fälle, vielleicht sogar in ganz unbeteiligten Welten, besser gehandelt werden. Es ist äußerst menschlich, nicht offen zuzugeben einen Fehler begangen zu haben und dann dennoch in der Zukunft sein Handeln abzuändern.

Wer für seinen eigenen Fall etwas Konkretes bewirken will, ist im Beschwerdeforum eigentlich nicht richtig aufgehoben, das war von Sotrax aber auch nie anders vorgesehen.

Und - die einzelnen Threads im Forum verlaufen sehr unterschiedlich - bei einigen kann wirklich niemand die Position des Beschwerdeführers nachvollziehen, aber es gibt auch viele Threads in denen sehr klar Stellung für beide Seiten bezogen wird.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 15. Nov 2012, 14:48

Snigg, ich habe bei deinem Posting Probleme dir zu folgen wo du vom Support schreibst und wo vom Beschwerdeforum.

Support: Bearbeitung konkreter Fälle, im Normalfall zwischen einem Sachbearbeiter und einem Spieler. Auch wenn es hier die Möglichkeit gibt, intern zu kommentieren wird das eben in der Regel nicht gemacht, weil es sich eben vom Grundsatz her um einen Dialog und kein Forum handelt. Ich sehe hier auch keinen entsprechenden Bedarf.

Beschwerdeforum: laut Sotrax eine Art "Gästebuchfunktion", in welcher Unzufriedenheiten und Probleme durch Spieler aufgezeigt werden können, ohne wirklich in einen Dialog zu treten. Im Gegensatz zum Support wird hier ein Problem explizit zum Meinungsaustausch ausgebreitet.

Von einer rein einseitigen Darstellung kann man nicht sprechen, immerhin ist der Beschwerdeführer der erste (manchmal sogar der einzige der beiden "Seiten") die sich äußert - auch wenn er logischerweise bei der Darstellung im Nachteil ist, weil er nicht auf Fragen bzw. Missverständnisse eingehen kann. Wobei offensichtliche Fragen auch öfter mal durch einen Mod per PM gestellt werden.

Was ich mit nicht-nachvollziehbar meine sind Darstellungen wie die (rein fiktive und natürlich etwas überzogene) folgende:

Der Scheiß Hurensohn von Moderator hat mich in Knast gemacht weil ich XY Nutte genannt habe ich will dass der sofort abgesetzt wird.

Und ja, Beschwerden in dieser Richtung gibts.

Und ich finde deine Trennung zwischen "menschlich" und "Falsch" sehr idealistisch, aber auch sehr falsch ;). Du hast aber leider die Begriffe offen und öffentlich durcheinandergeworfen, daher weiß ich nicht so recht was ich auf den Absatz von dir antworten sollte.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Nov 2012, 15:27

Das Beschwerdeforum ist sinnlos. Mehr muss man dazu eigentlich schon gar nicht mehr sagen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 15. Nov 2012, 16:30

Und alle Pinguinavatarnutzer sind Engel. Nein.
Eine Verallgemeinerung beim Beschwerdeforum ist genauso falsch wie alle Spieler über einen Kamm zu scheren, die bestimmte Namen oder Avatare tragen. Wie Fool bereits andeutete, verlaufen Threads unterschiedlich. Das ist sowohl abhängig von den Themen, dem Beschwerdeführer (wie gut wird die Beschwerde dargestellt und dokumentiert?), der betroffenen Welt als auch den betroffenen Moderatoren. Manchmal kommt nix bei raus, manchmal konkrete Entschuldigungsschreiben, Absetzungen, manchmal aber auch Bestärkung dessen, wie die Moderatoren gehandelt haben. Verschieden, ja. Sinnlos, nein.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 15. Nov 2012, 16:34

Nur weil einem sich der Sinn nicht offenbart, ist etwas nicht zwangsläufig sinnlos. Das ist eine sehr subjektive Wahrnehmung, Aven. Und im Grunde hat Fool es hervorragend zum Ausdruck gebracht, wozu das Beschwerdeforum dient.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 15. Nov 2012, 20:33

Okay, versuche es doch mal so zu sehen: In einem guten Unternehmen wird der Chef/Abteilungsleiter/Vorgesetzte/Kollege einen Mitarbeiter niemals vor dem Kunden zusammenfalten. In einem Gespräch unter "vier Augen" aber wird auch schon mal eine schärfere Tonart angeschlagen.

Wenn nun der Beschwerdeführer in einem solchen Austausch mitwirken könnte, was meinst du, wie schnell es gegen die Mods verwendet werden wird, wie schnell Interna nach außen geplaudert werden?

Das beste ist, seine Beschwerde so sachlich und so richtig wie möglich vorzutragen, dann kann sie nämlich auch konstruktiv besprochen werden. Und ganz ehrlich, ich brauche keinen Beschwerdeführer der, wenn die 'andere' Wahrheit ans Tageslicht kommt, versucht, seine Schilderung schön oder/und sich um Kopf und Kragen zu reden.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Nov 2012, 21:51

Du hast falsche Vorstellungen von dem was wirklich passiert. Geschützt wird hier niemand.

Ich würde niemals öffentlich einen anderen Mod, egal aus welcher Welt angreifen. Andere Welten bestrafen Vergehen anders oder gar nicht. Zumal untergräbt es die Kompetenz eines jeden Mods, wenn dies öffentlich geschieht und ja, das Beispiel von Sheldru passt perfekt.

Zumal auch Dinge erst einmal geklärt werden müssen und man sich bei einigen Sachen auch nicht einig sein wird. Da ist es nicht hilfreich, wenn ein Außenstehender immer wieder dazwischen funkt.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Nov 2012, 21:53

der betroffene spieler wär ja kein aussenstehender,sondern die mods der andern welten eher ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 15. Nov 2012, 23:09

Jede Beschwerde die ich an ein Unternehmen richte wird erst mal Unternehmensintern besprochen und abgeklärt, dann bekomme ich eine Antwort. Ich hab noch nie erlebt daß da der Beschwerdeführer direkt in die Diskussion involviert ist.Wer mitdiskutieren will hat den Support oder das Forum, die Mods unter sich sind halt im Beschwerdeforum damit beschäftigt und da geht es teilweise auch recht deutlich zur Sache, wird durchaus klar kritisiert. Das würde aber auch ich niemals vor den Spielern machen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Antworten