Ich begreife es immer noch nicht ...

Wenn ich jemandem unterstelle zu lügen ist das sicherlich nicht freundlich und garantiert auch nicht die höfliche Art (wobei es von Fall zu Fall auch durchaus schonmal eine korrekte Feststellung sein könnte

) - aber eine Beleidigung ...? Sorry, aber sollen wir nun bei jedem Pups darauf bestehen, daß gelöscht und verwarnt wird, nur weil wir meinen, es beleidigt uns ...? Irgendwo sollte man doch ein wenig eine Verhältnismässigkeit an den Tag legen ... Na klar, nun kommt wieder: "wo ziehst Du die Grenze ...?" ... also ich sag es mal so: heute wird einer verwarnt, der jemanden der Lüge bezichtigt (wobei in dem Thread nur von einer Lüge die Rede ist und nicht der User als Lügner bezeichnet wurde, was ein sehr großer Unterschied ist), morgen verwarnt man dann für ein Augenrollen .. denn geschickt angebracht, kann auch das beleidigen, oder? Und daß jeder Elefant gelöscht wird, der aus einer kleinen Mücke entstanden ist, ist in meinen Augen nachvollziehbar, denn die Reaktionen hier im Forum haben oft genug aus einem Elefanten eine ganze Herde gemacht ...
In diesem Sinne:
Edit: übrigens erinnere ich mich an haufenweise Beschwerden, weil sich User in den UI beleidigt fühlten, weil ihnen dort plötzlich eine fette rote Schrift entgegenprangerte und darunter - wenn denn noch mehr stand - Erklärungen, die oft vom Umgangston her total herabwürdigend waren (oft kam es doch so vor, als seien viele Ideen völlig kranken Hirnen entsprungen, wenn man das so las ...

) ... was soll(te) denn bei solchen
Beleidigungen getan werden ...?