Das Forum und der Bürokratiewahn!!!

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Taero
Gelbbart-Yeti
Re: Das Forum und der Bürokratiewahn!!!

Beitrag von Taero » 10. Okt 2007, 10:23

Ich finde die Idee, Sotrax zu ignorieren wesentlich schöner *g
Muss ehrlich sagen, ich habe mich mit diesem Regelwerk derzeit noch nicht wirklich befasst, da ich es nicht einsehe, warum ich nun, nach ca. 3 Jahren Aktivität auf einmal Alles ändern sollte, wenn bisher auch alles geklappt hat. Wie Sotrax schon sagt: Bisher hat es doch auch alles irgendwie funktioniert ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Okt 2007, 10:25

Bitte beachte, dass du keine Moderatoren oder Administratoren ignorieren kannst.

Geht ja leider nicht x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Okt 2007, 10:26

@Taero: Es ändert sich garnix durch die neuen Regeln, denn intern wurden die ja eh meist genau so angewendet. In 99% der Fälle drückt der Mod eh erstmal ein Auge zu und selbst dann wird man erst verwarnt und bekommt erst nen Zeitbann etc etc.

Also bis man wirklich aus dem Forum fliegt, das geht nicht so schnell, und sogar dann kann man sich theoretisch einfach nen neuen Acc im Forum machen.

Die Moderation im Forum wird durch die neuen Regeln nicht strenger oder sowas. Die Regeln sind also für die meisten eh uninteressant, da sie ja früher auch nicht gegen verstoßen haben.

Und wir hacken eh niemandem den Kopf ab, wenn er mal was falsch macht. Ist ja auch nicht so schlimm.
---
Sotrax

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 10. Okt 2007, 10:33

Dazu möchte ich noch loswerden dass bei der Formulierung der Regeln durchaus darauf geachtet wurde, das Otto-Normaluser mit denen nicht in Konflikt kommt, wenn er so weitermacht wie bisher. Die meiste Aufregung ist also umsonst.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 10. Okt 2007, 11:18

Danol hat geschrieben:Die meiste Aufregung ist also umsonst.
Auch das ist bekanntermaßen wie immer oder wie auch sonst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Nov 2007, 17:52

Keine Ahnung wo man meine Frage am besten postet also tue ichs mal hier:
Es betrifft diesen Thread:
viewtopic.php?f=7&t=28226&start=15

Ich habe dort bereits 2 mal einen rein sachlichen Hinweis auf bestehende Threads über die Baruschwemme gepostet, ohne Beleidigungen oder ähnliches und beide male wurde dies kommentarlos von "mopf" gelöscht und als "Flame gelöscht" im Thread vermerkt !
Dass mopf persönlich den Namen Rondo schon als rotes Tuch sieht hat er bereits mehrfach bewiesen durch grundlose Verwarnungen und ähnliches aber eine solch grundlose Zerstümmelung meiner Beiträge ist einfach nur noch als Frechheit zu bezeichnen. Es gab nichtmal eine Info des "Moderators" warum er diesen klar und ausschliesslich sachbezogenen Hinweis als "Flame" betrachtet !
Andere Beispiele in denen ich wiederum öffentlich von jemand als Lügner beschimpft werde sieht der gleiche Mod scheinbar als völlig korrekt an : viewtopic.php?f=8&t=27868&start=180 obwohl hier klar auf der Hand liegt dass dies nichts mit sachlicher Diskussion zu tun hat !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 14. Nov 2007, 18:09

Rondo hat geschrieben:Keine Ahnung wo man meine Frage am besten postet also tue ichs mal hier:
Es betrifft diesen Thread:
viewtopic.php?f=7&t=28226&start=15

Ich habe dort bereits 2 mal einen rein sachlichen Hinweis auf bestehende Threads über die Baruschwemme gepostet, ohne Beleidigungen oder ähnliches und beide male wurde dies kommentarlos von "mopf" gelöscht und als "Flame gelöscht" im Thread vermerkt !
Dass mopf persönlich den Namen Rondo schon als rotes Tuch sieht hat er bereits mehrfach bewiesen durch grundlose Verwarnungen und ähnliches aber eine solch grundlose Zerstümmelung meiner Beiträge ist einfach nur noch als Frechheit zu bezeichnen. Es gab nichtmal eine Info des "Moderators" warum er diesen klar und ausschliesslich sachbezogenen Hinweis als "Flame" betrachtet !
Andere Beispiele in denen ich wiederum öffentlich von jemand als Lügner beschimpft werde sieht der gleiche Mod scheinbar als völlig korrekt an : viewtopic.php?f=8&t=27868&start=180 obwohl hier klar auf der Hand liegt dass dies nichts mit sachlicher Diskussion zu tun hat !

dazu möchte ich sagen, dass deine "sachlichen beiträge" ausschließlich diffamierung anderer personen beinhalteten. du mittlerweile sehr genau weißt, was ich dir entferne, was dich jedoch nicht stört es immer wieder zu schreiben und in diesen teilen kein "hinweis auf andere baruschwemmen beiträge" vorkam.

des weiteren hast du bereits mehrfach die möglichkeiten genutzt dich über pn zu beschweren, dich an den support zu wenden und auch einen beitrag im beschwerdethread zu schreiben. diese drei möglichkeiten haben dir zu reichen, dieser bereich hier ist nicht dazu da um eine sonderregelung für die erlaubnis von flames zu erwirken.

und dein biespiel, wo du der lüge bezichtigst wirst... wieviel zeit gestehst du mir zu beiträge zu lesen bzw für mein rl? mehr als 20 min? ...

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Nov 2007, 18:28

Schön dass Du hier klare falsche Behauptungen schreibst, mich darin klar beleidigst und meine Antwort und die Richtigstellungen darin löscht. Natürlich auch gleich mit dem Hinweis mich zu sperren falls ich es wage Deine falschen Behauptungen erneut zu kommentieren.
Also lass ich es, verbeuge mich vor soviel Macht und gebe Dir recht, zufrieden ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 14. Nov 2007, 18:32

zufrieden bin ich, wenn es keinen spam mehr auf der welt gibt, alles geflame verschwindet und alle leute nachdenken bevor sie etwas schreiben. also kein zustand, den du bewirken könntest ;)

ich habe übrigends weder flasche behauptungen aufgestellt, noch dich beleidigt, schon gar nicht klar beleidigt und deine antwort gelöscht, weil du mich darin beleidigt hast :)

den hinweis dich zu sperren gab ich ich dir folgendermaßen:
die nächste beleidigung zieht eine einwöchige sperre nach sich. also lass dir zeit beim schreiben und rege dich nicht auf.
das also dazu, wer falsche behauptungen schreibt :)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Nov 2007, 18:38

mopf hat geschrieben:zufrieden bin ich, wenn es keinen spam mehr auf der welt gibt, alles geflame verschwindet und alle leute nachdenken bevor sie etwas schreiben. also kein zustand, den du bewirken könntest ;)

Ein Zustand den eigentlich Mods herbeiführen müssten was aber nicht geschehen kann wenn man sich als Mod auch noch dazu hinreissen lässt Beleidigungen anderer User als "richtig" zu unterstützen !
ich habe übrigends weder flasche behauptungen aufgestellt, noch dich beleidigt, schon gar nicht klar beleidigt und deine antwort gelöscht, weil du mich darin beleidigt hast :)
Die Antwort hast Du gelöscht weil dir die Richtigstellungen nicht gepasst haben, du verbreitest eindeutige Lügen und beleidigst dadurch mich, verhinderst aber eine Richtigstellung durch Missbrauch deiner "Macht", davor kann man sich nur verneigen denn genau solche Methoden bringen das Forum garantiert nicht weiter !

den hinweis dich zu sperren gab ich ich dir folgendermaßen:
die nächste beleidigung zieht eine einwöchige sperre nach sich. also lass dir zeit beim schreiben und rege dich nicht auf.
das also dazu, wer falsche behauptungen schreibt :)
Da ich lediglich Deine Lügen als das bezeichnet hatte was sie sind gabs in keinster Weise Beleidigungen an Dich, und damit sind wir wieder an dem Punkt Deiner falschen Behauptungen !mfg

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Nov 2007, 22:03

Ich begreife es immer noch nicht ... :roll: Wenn ich jemandem unterstelle zu lügen ist das sicherlich nicht freundlich und garantiert auch nicht die höfliche Art (wobei es von Fall zu Fall auch durchaus schonmal eine korrekte Feststellung sein könnte ;) ) - aber eine Beleidigung ...? Sorry, aber sollen wir nun bei jedem Pups darauf bestehen, daß gelöscht und verwarnt wird, nur weil wir meinen, es beleidigt uns ...? Irgendwo sollte man doch ein wenig eine Verhältnismässigkeit an den Tag legen ... Na klar, nun kommt wieder: "wo ziehst Du die Grenze ...?" ... also ich sag es mal so: heute wird einer verwarnt, der jemanden der Lüge bezichtigt (wobei in dem Thread nur von einer Lüge die Rede ist und nicht der User als Lügner bezeichnet wurde, was ein sehr großer Unterschied ist), morgen verwarnt man dann für ein Augenrollen .. denn geschickt angebracht, kann auch das beleidigen, oder? Und daß jeder Elefant gelöscht wird, der aus einer kleinen Mücke entstanden ist, ist in meinen Augen nachvollziehbar, denn die Reaktionen hier im Forum haben oft genug aus einem Elefanten eine ganze Herde gemacht ...

In diesem Sinne: :roll: :roll: :roll:

Edit: übrigens erinnere ich mich an haufenweise Beschwerden, weil sich User in den UI beleidigt fühlten, weil ihnen dort plötzlich eine fette rote Schrift entgegenprangerte und darunter - wenn denn noch mehr stand - Erklärungen, die oft vom Umgangston her total herabwürdigend waren (oft kam es doch so vor, als seien viele Ideen völlig kranken Hirnen entsprungen, wenn man das so las ... :shock: ) ... was soll(te) denn bei solchen Beleidigungen getan werden ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 17. Nov 2007, 17:34

Es wäre zu bemerken, dass viele Foren-User mit den neuen moderatoren alles andere als zufrieden sind. "mopf" ist ein gutes Beispiel dafür, da viele Schließungen, Löschungen und Anpassungen von ihm ausgingen, nicht sachlich begründet waren und eigentlich jeder User sich an den Kopf greift, warum jemand, der so pingelig ist, überhaupt Moderator geworden ist.

Von daher schlage ich vor, eine Art Forenlog einzuführen, in dem jede Aktion mit Modrechten verzeichnet ist - damit die Moderatoren merken, wann sie mehr machen als überhaupt erwünscht ist.

So sehr ich Rondo für seine Art des Postens verachte, es wird ja wohl meine Sache sein, ob ich ihn ignoriere oder nicht. Es nervt nur dann, wenn ich Rondos "Argumente" auf Seite 1 und auf Seite 22 und auf Seite 45 jedesmal wiederholt finde (und dazwischen noch nichtmal gelesen habe). Solang diese Schwemme nicht eintritt, kann ich doch einfach wegsehen.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 17. Nov 2007, 17:39

Magnus Luterius hat geschrieben: Von daher schlage ich vor, eine Art Forenlog einzuführen, in dem jede Aktion mit Modrechten verzeichnet ist - damit die Moderatoren merken, wann sie mehr machen als überhaupt erwünscht ist.

Gibt es.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 17. Nov 2007, 17:41

Und wo ist er für uns einsehbar?

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 17. Nov 2007, 17:50

Ich wusste, dass diese Frage kommt.
Es ist für euch nicht sichtbar, soweit ich weiß

Gesperrt