OT diskussionen betreff Outtakes

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Outtakes aus dem Chat. Part 2

Beitrag von Aven Fallen » 15. Apr 2011, 19:40

yawo hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Dann sollte man aber auch Leuten verbieten, z.B. 5x einen Transaktionsfehler zu posten...Sonst macht allgemein ein Outtake-Thread keinen Sinn.
Wenn die Leute es lustig bzw outtakewürdig finden? Sowas sind Meinungen, Meinungen sind subjektiv, also kann man so etwas niemandem vorschreiben!
Du findest also, dass ein Transaktionsfehler tausendmal gepostet werden muss? Und sogar der gleiche? Mal ernsthaft, denk mal nach.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
check
Nachtgonk
Beiträge: 277
Registriert: 7. Jan 2007, 20:48

Re: Outtakes aus dem Chat. Part 2

Beitrag von check » 15. Apr 2011, 19:43

Leute, es ist doch das Beste den alten Mistthread zu beerdigen. Nur die ersten Seiten sinds wert in einem langweiligen Moment gelesen zu werden.
Hier gibts wenigstens ne Anforderung -Humor! Vielleicht ist man ja vor snigg gewahrt; man kann nur hoffen.

Boykottiert die Boykottierer!

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Outtakes aus dem Chat. Part 2

Beitrag von yawo » 15. Apr 2011, 19:44

Hab ich. Ich finde sowas auch nicht unbedingt lustig, aber das ist deren Meinung. Meinungsfreiheit...?
Outtakes müssen nicht humorvoll sein...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Outtakes aus dem Chat. Part 2

Beitrag von Aven Fallen » 15. Apr 2011, 19:53

yawo hat geschrieben:Outtakes müssen nicht humorvoll sein...
Sie sollten aber auch nicht der letzte Rotz sein.
Zudem sollte sich jeder, eh er ein Outtake postet, mal Gedanken machen, ob das wirklich gepostet werden sollte. Und nicht alles, was halbwegs lustig erscheint hier reinklatschen.

So, das wars aber von mir zu dem Thema.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von tanine » 15. Apr 2011, 21:16

yawo hat geschrieben:Und nochmal: BOYKOTTIEREN! (jetzt musste ich an Kotlett denken xD)
Ist kindisch. :roll:

Ja, ich würde auch einfach Outtakes in dem alten Thread weiterposten. Aber mit eurem nervigen Gezicke dazwischen? Nein danke, dann lieber garkein Outtakes-Thread, das spart mir Nerven, die ich dann lieber an Welt 14er verliere. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von mopf » 15. Apr 2011, 22:43

da es nur streit gab, als die killposts im alten outtakethread erschienen sind, habe ich den geschlossen und einen neuen ohne aufgemacht.
wie ich bereits sagte, könnt ich euch gerne einen killpostthread machen. wollt ihr aber anscheinend nicht,
einen allgemeinen outtakethread werde ich auch weiterhin schließen, da so einer bereits vorhanden ist. ende.


edit:
diskussion aus dem outtakethread abgetrennt und hierher verschoben.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von Maverick123 » 15. Apr 2011, 23:04

Wieso können lustige Kills denn nicht als Chatouttake zählen? Und wieso einen neuen Thread? So verschwindet der alte irgendwo in den Tiefen des Forums :(
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von mopf » 15. Apr 2011, 23:09

der alte ist im ersten post verlinkt.
und weil sich zu viele leute darüber beschweren und fast nurnoch kills gepostet wurden, über die sich dann beschwert wurde.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Outtakes aus dem Chat. Part 2

Beitrag von Blue.Shark » 15. Apr 2011, 23:56

Was wird das denn hier? Aus welchem Grund wurde der alte geschlossen?

Wollte wohl ein Forenmod zeigen, dass er den größeren hat oder wie?

edit: doppelpost zusammengeführt

ah hier wird das alles hin verschoben...

Ok...

Kann man dann wenigstens HIER wissen, aus welchem grund der andere thread einfach so geshclossen wurde?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von Tijana » 16. Apr 2011, 05:38

mopf hat geschrieben: 1. wenn ich berwerten würde, was lustig ist und den thread wie mehrfach gefordert aufgerumt hätte, würde der alte outtakethread grob geschätzt 5 seiten umfassen.
2. ot hat auch im ot nur dann was zu suchen, wenn es nicht threadbasiert ot ist. demzufolge ist dein post fehl am platz gewesen und ist nun hier zu finden.
3. der satz ergibt sehr wohl sinn, denn kills sind so sehr alltag wie ein vorbeifahrendes auto auf der autobahn. und wenn ein kill sich dadurch besonders hervortut, dass isch irgendwer besonders dumm anstellt, dann wird das normalerweise gepostet um jemanden schlecht zu machen. und ebendieses verstößt gegen die foreneregeln, dennw ir sollen ja nett zueinander sein.
4. es mag sein, dass im ot über alles diskutiert werden kann, aber auch das basiert auf regeln. thredbasiertes ot ist immernoch nicht geduldet.-> ins lied gesucht thema gehört nicht der letzte börsenbericht etc.
und da ich mir als TE herausgenommen habe das zu fordern, was angesehen von sniggs killerfolgen der zweithäufigste postinhalt war, gibt es auch keinen grund sich darüber zu beschweren.

theoretisch habt ihr immernoch die möglichkeit unlustige outtakes ine inem gesonderten thread zu listen oder einen thread zu erstellen, indem sich jeder anschauen kann, wen snigg wie gekillt hat, aber das bedeutet nicht, dass die forenmoderation doppelthemen dulden wird bzw spam in ungesundem maß nicht entfernt.

mfg

p.s.
dieser post ist eine mischung aus mod und te post. denkt euch selber blau, was ihr blau haben wollt..
@ 1: Glaub ich Dir. Genauso würde der Tread krassb zusammenschrumpfen wenn ich ihn Auswählen sollte was witzig ist und was nicht. ABER: bei mir würde sicherlich etwas anderes übrig bleiben als bei Dir. Und wenn ein anderer gefragt würde was humorvoll ist, dann würden abermals andere Dinge übrig bleiben. Deine "Anleitung" im Outtake-Tread kann also nur entweder überflüssig oder anmassend sein.

@ 2: Mein Post war genauso Treadbasiert wie es der allererste Post in dem 2. Teil des Treads ist. Wenn meiner OT sein soll, warum deiner dann nicht?

@ 3: Abgesehen davon, dass ich deine Argumentation nicht teile, warum soll eine Sache die gegen die Forenregeln verstösst als Outtake gelten?

@4: Warum zum Teufel sollen in einem Outtake-Tread Kommentare über die geposteten Outtakes OT sein?

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von Aragorn Elessar » 16. Apr 2011, 10:37

Also ich finde ja diese ganze Diskussion auf tragische Weise unterhaltender als den Outtakes-Thread. Danke mopf! :D

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von Blue.Shark » 16. Apr 2011, 12:44

Aragorn Elessar hat geschrieben:Also ich finde ja diese ganze Diskussion auf tragische Weise unterhaltender als den Outtakes-Thread. Danke mopf! :D
:D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von yawo » 16. Apr 2011, 12:56

mopf hat geschrieben:da es nur streit gab, als die killposts im alten outtakethread erschienen sind, habe ich den geschlossen und einen neuen ohne aufgemacht.
wie ich bereits sagte, könnt ich euch gerne einen killpostthread machen. wollt ihr aber anscheinend nicht,
einen allgemeinen outtakethread werde ich auch weiterhin schließen, da so einer bereits vorhanden ist. ende.


edit:
diskussion aus dem outtakethread abgetrennt und hierher verschoben.
. Ein mal ist deiner NICHT allgemein. Und die Gegenstimmen: Demonstrierst du für etwas, was schon da ist? Nein, nur wenn du gegen etwas bist. Also tauchten bis jetzt noch keine Prostimmen auf, erst durch diesen Thread. Also bis jetzt waren denke ich mehr Leute für den alten...

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von mopf » 16. Apr 2011, 13:40

wisst ihr eigentlich, was ihr überhaupt wollt?
bislang habt ihr es nur geschafft in meinen beiträgen die aussagen herauszupicken, die euch zusammenhangslos nicht gefallen.
wenn wir den alten thread wieder öffnen würden, müssten wir ihn konsequenterweise auch aufräumen, was dazu führen würde, dass sich genau die gleichen, die sich jetzt schon beschweren wieder beschweren, weil zuviel oder zuwenig aufgeräumt wurde.
eure trotzthreads sind sich nur in dem sinne einig, dass ihr keine zensur und unbeschwert spammen wollt. aber was ihr genau damit meint, scheint ihr auch nicht zu wissen.
ihr habt einen neuen outtakethread vor die nase gesetzt bekommen, in dem ich als TE fordere, dass der inhalt witzig ist und keine kills gepostet werden. das trifft also auf alle bislang geposteten outtakes mit ausnahe der kills zu, da jeder für sich selber entscheidet, was witzig ist und was nicht.

d.h. wenn ihr mal einen moment nachdenkt, was eure von meinem thread unterscheidet, solltet ihr feststellen, dass die differenz aus einem haufen sinnlosem text und der zusage besteht, dass kills gepostet werden können.

macht einen killpostthread auf und postet die kills da rein und dann sollten alle parteien glpcklich sein....
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von Jimi Hendrix » 16. Apr 2011, 13:55

Mopf, das Problem ist, dass dann niemand in den Killthread reinschaut und snigg so die gewohnte Aufmerksamkeit nicht mehr bekommt, die er doch aber so dringend braucht... ;)
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast