ForenRegeln überarbeiten und genauer definieren...

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 20. Sep 2007, 19:27

Bugfix hat geschrieben:In NYC ist es Männern verboten, Frauen hinterherzuschauen. Wer gegen dieses Gesetz verstößt, wird gezwungen, Scheuklappen für Pferde zu tragen, wann immer er auch spazieren geht. Weiterhin muß er eine Strafe von 25$ entrichten.

also vorsicht ^^
Und das soll uns in diesem Thread bitte was sagen? O.o Hast den Thread verfehlt?
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 20. Sep 2007, 19:29

Ich glaube Sileadim - nicht das ich was gegen Pinguine hätte, hier stehen drei, aber sie sind doch verwirrend - war es, ich danke dir für die Nennung, aber ich halte mich weder für geeignet Forenmod zu sein, noch erfüllte ich die wichtigste von mir selbst in einem anderen Thread erhobenen Forderung an einen solchen: Kein Mod in den FW - Welten.

Denn, wie Gargoylchen so schön bemerkte, bin ich bereits Mod auf dem RP-Server und da recht heftig eingespannt.

Aber so am Rande, eigentlich ging es hier doch nicht darum neue Mod, sondern evtl. Regelanpassungen zu finden, oder?
Zuletzt geändert von vnv_nation am 20. Sep 2007, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Beitrag von Sileadim » 20. Sep 2007, 19:29

Syrah hat geschrieben:
Bugfix hat geschrieben:In NYC ist es Männern verboten, Frauen hinterherzuschauen. Wer gegen dieses Gesetz verstößt, wird gezwungen, Scheuklappen für Pferde zu tragen, wann immer er auch spazieren geht. Weiterhin muß er eine Strafe von 25$ entrichten.

also vorsicht ^^
Und das soll uns in diesem Thread bitte was sagen? O.o Hast den Thread verfehlt?
Bitte er ist unfehlbar. Es gehört sich in diesen Thread und nicht in den:
viewtopic.php?t=26911&start=0
:wink:
Bild

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 20. Sep 2007, 19:36

Args - diese Pinguine machen mich Kirre - ich kann die Themen nicht mehr auseinanderhalten ^^
BildBild

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 20. Sep 2007, 20:06

Bugfix hat geschrieben:Args - diese Pinguine machen mich Kirre - ich kann die Themen nicht mehr auseinanderhalten ^^
thx to me lol :P :wink:

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 20. Sep 2007, 20:35

irgendwie ist der Thread hier aus dem Ruder gelaufen Oo

aber nun gut...sollte er dazu beigetragen haben, dass es mehr Forenmods im Forum gibt, ist das schonmal positiv :)

meine Empfehlungen:
  • Prinegon (besonders geeignet...halte ihn für sehr fair und objektiv)
diese User sind auch geeignet...könnte jetzt nicht sagen, wer mehr als der andere geeignet ist, da jeder seine kleinen Schwächen und Stärken hat:
  • Sgr011566
  • vnv_nation
  • insanus
  • Monsi
  • damh
  • Syrah (hat ihre Arbeit damals gut gemacht)
  • Kane
Mehr fallen mir momentan nicht ein!

User die besonders aktiv sind, sind nicht unbedingt geeigneter als andere User...aber durch die Fülle an Beiträgen kann man sie eventuell besser einschätzen (sofern pro Beitrag nicht immer nur 2-3 Worte fielen^^)

Ich würde mich zwar auch für den Modposten interessieren, doch aufgrund einiger User die mich nicht leiden können, wäre es nicht so klug, da es eventuell zu Spannungen kommen könnte, was der Forenatmosphäre nicht grade zugute käme.
Und Nein, ich würde Rondo nicht gleich bannen^^...wenn, dann nur mit Rücksprache der anderen Mods, da ich eventuell zu involviert bin.

Doch sollte Rondo Mod werden, schreib ich schonmal mein Testament^^

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 20. Sep 2007, 20:51

Da von Tijana mein Name kurz eingeworfen wurde: ich würde aus demselben Grund kein Forenmod sein wollen, wie ich kein Weltenmod sein will: die Opposition ist immer reizvoller, als die Regierung ;)

In meinen Augen sollte ein Forenmod absolut neutral sein (*Kaot und Monsi empfehl*) und aktiv (zumindest lesenderweise). Er/Sie sollte definitiv nicht polarisieren (wo in meinen Augen Rondo rausfällt, genau wie Balrog oder auch meine Wenigkeit ;) ) und eine gewisse Anerkennung genießen. Verbissenheit und Rechthaberei haben im Forum bei einem Mod absolut nichts verloren und bannen, nur weil man vielleicht etwas empfindlicher ist, als der Großteil der User hier ist wohl auch nicht das Gelbe vom Pinguinei.

Klar kann man es nie allen Recht machen, aber ich denk, es gibt durchaus mehrere Forumuser, auf die das absolut zutrifft und die sehr geeignet wären. Theseus sehe ich wie Tijana auch als geeignet an, aber der wirds sicher nicht machen (können) momentan ;)

Und wie schon im anderen Thread geschrieben: Pinguine an die Macht :D
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 20. Sep 2007, 20:55

Rein statistisch gesehen ist die Chance groß das ein Pinguin Mod wird XD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Sep 2007, 20:57

Blizz hat geschrieben:Rein statistisch gesehen ist die Chance groß das ein Pinguin Mod wird XD
Und falls nicht, dann wird er danach eben zu einem Pinguin ^^

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Beitrag von Sileadim » 20. Sep 2007, 20:59

Einer von uns, einer von uns... :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 20. Sep 2007, 20:59

lol wir sind die Porgs Wiederstand ist zwecklos sie werden pinguisiliert x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 20. Sep 2007, 21:05

Alle Nicht-Pingus werden in das Kollektiv assimiliert... :shock:

Bild
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 20. Sep 2007, 21:08

Bäh wir Pingus sind aber hübscher.... hm okay bissel zuviel Spam *schäm*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Beitrag von Sileadim » 20. Sep 2007, 21:09

Blizz hat geschrieben:Bäh wir Pingus sind aber hübscher.... hm okay bissel zuviel Spam *schäm*
Tja mit solchem Spam wirds nix mit dem Modamt. :P
Bild

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 20. Sep 2007, 21:40

Von denen die sich beworben haben würde ich begrüssen:

kaot
Syrah
Monsi
sgr011566
insanus
kevin3002
damh

Mit den 7 + Danol liesse sich meiner Meinung nach, das Forum gut moderieren und Bugfix und Tira könnten sich wieder wichtigeren Aufgaben widmen. Leute mit solchem Potential sind beim löschen von Spam sicherlich unterfordert 8)

Müssen nicht alle 7 sein aber ich denke man könnte sich die Aufgaben aufteilen. 1 Allgemein 1 Ankündigungen usw

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste