Ratenzahlung für ausbaufähige Gebäude

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von der "Ratenzahlung"?

Gute Idee
70
50%
Man könnte es verbessern, aber die Idee ist gut
8
6%
Schlechte Idee
62
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Andocai
Administrator

Ratenzahlung für ausbaufähige Gebäude

Beitrag von Andocai » 2. Mär 2006, 22:22

Was würdet ihr davon halten, wenn man ausbaufähige Gebäude, z.B. die Ölleitung, in Raten abzahlen könnte.
---
Ein kleines Beispiel:
Die Ölleitung kostet, um sie auf Stufe "A" auszubauen "B"gm.

Ich hab aber gerade nur "C"gm zur Verfügung. Diese investier ich mal in die Ölleitung. Sobald ich dann mehr gm zur Verfügung habe, zahl ich auch diese ein, bis ich die "A"gm abbezahlt habe. Sobald ich genug gm eingezahlt habe, wird die Ölleitung ausgebaut.
---
Damit müsste man nicht von anderen Goldmünzen ausborgen, oder große Verluste am Konto ertragen. Man kann zu einer beliebigen Zeit beliebig viel (soviel man eben gerade auf der hand hat) einzahlen. Natürlich wär das beim Getreidefeld oder bei der Fischzucht recht unnütz, da diese sowieso sehr billig sind.

Das wäre für Leute mit wenig gm mal was tolles^^
Zuletzt geändert von Andocai am 2. Mär 2006, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 2. Mär 2006, 22:24

Find ich irgendwie unnötigen Programmieraufwand...
Sparen kann man auch so, ohne so etwas zu benutzen, ob ich das gold nun auf einmal oder in raten zahl ist egal... Der Aufwand das ganze zu Programmieren wäre sicherlich nicht gerechtfertigt...

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 2. Mär 2006, 22:26

Damit beschneidest du dich doch selbst in deinen Möglichkeiten.
Du kannst das Gold doch besser auf dem Konto lassen und dort sparen.
Bild

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 2. Mär 2006, 22:32

Deine Idee ist eh ned mal schlecht(bin ja son gelegenheits gebäudestufenausbauer^^) d.H. lauf inner gegend rum und wenn ich zufällig vorbei komm^^ und genug kohle hab bau ich aus aber meistens hab ich nie soviel dabei deshalb bin ich bringt sich natürlich nur bei älleitung oder sumpfgas wirklich was

DAFÜR!

Triops16
Teidam

Beitrag von Triops16 » 3. Mär 2006, 00:03

also ich finde die sache echt klasse. nur wie teodin schon sagte. es ist ein hoher programmieraufwand ist.
Dragonman3452 schreit: welcher Laden ist im Moment am besten ?

STL schreit: Bin Laden o.O

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 3. Mär 2006, 22:03

da gehts den pk doch nur wieder an den kragen und mna kann es ja auch halb als bank benutzen. ausserdem regt man sich dann auf wenn einem gold fehlt und das es nicht mal wa sgebracht hat
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 4. Mär 2006, 04:24

Oh Gott die armen PK! :roll:

Wer sein Öl mit 500K ausbauen geht, der wird vermutlich ungeschützt zur Quelle spazieren, weil man mit viel Gold in der Tasche weder grüne Kugeln noch Schutz- oder Tarnzauber verwenden darf. Der Nachteil wäre für PK sonst zu groß. :roll:

Dieser Gelegenheitsausbau mag ja nett sein aber in einem Spiel wie Freewar geht es auch ein wenig darum Gelegenheiten selbst zu schaffen und Ziele zu verfolgen.
Bild

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 4. Mär 2006, 14:25

Blödsinn,
dann spar länger oder lass es.
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 4. Mär 2006, 19:46

looool

wenn du so wenig geld hast, dann lass es doch lieber gleich ^^

anstatt mit so ner seltsamen idee das forum zu verwüsten ^^
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Jabadi
Feuerwolf

Beitrag von Jabadi » 4. Mär 2006, 21:14

:shock: Is das jetzt ernst gemeint?

Du willst dein Geld solange beim Ölturm einzahlen bis du den AUsbaubetrag zusammen hast um ihn dann auszubauen? oO

Dann zahls doch auf die Bank ein, da kriegste sogar Zinsen und wenn de genug hast, gehst du hin und baust aus. Also irgendwie sehe ich darin keinen Vorteil.

DAGEGEN
Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.

Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*

gloop
Gelbbart-Yeti
Re: Ratenzahlung für ausbaufähige Gebäude

Beitrag von gloop » 15. Jun 2010, 16:35

Na geil, nun soll man in so einem Uraltthread weiterdiskutieren?

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 15. Jun 2010, 16:39

hmm

komisch das ich den nicht bemerkt hatte...sone idee wollte ich mal selber posten^^ wäre sehr dafür

Edit :

Die Idee wäre durchaus praktisch auch Gold aus der Welt zu ziehen :D hätte ich diese Möglichkeit hier müsste ich auch weniger Freunde nerven^^

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 15. Jun 2010, 16:45

Andocai hat geschrieben:Was würdet ihr davon halten, wenn man ausbaufähige Gebäude, z.B. die Ölleitung, in Raten abzahlen könnte.
---
Ein kleines Beispiel:

Ich hab aber gerade nur "C"gm zur Verfügung. Diese investier ich mal in die Ölleitung. Sobald ich dann mehr gm zur Verfügung habe, zahl ich auch diese ein, bis ich die "B"gm abbezahlt habe. Sobald ich genug gm eingezahlt habe, wird die Ölleitung ausgebaut.
---
Damit müsste man nicht von anderen Goldmünzen ausborgen, oder große Verluste am Konto ertragen. Man kann zu einer beliebigen Zeit beliebig viel (soviel man eben gerade auf der hand hat) einzahlen. Natürlich wär das beim Getreidefeld oder bei der Fischzucht recht unnütz, da diese sowieso sehr billig sind.

das ergibt keinen sinn :P A ist doch die stufe oder doch B? :P
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 15. Jun 2010, 16:50

Nighti aus W12 hat geschrieben:
Andocai hat geschrieben:Was würdet ihr davon halten, wenn man ausbaufähige Gebäude, z.B. die Ölleitung, in Raten abzahlen könnte.
---
Ein kleines Beispiel:

Ich hab aber gerade nur "C"gm zur Verfügung. Diese investier ich mal in die Ölleitung. Sobald ich dann mehr gm zur Verfügung habe, zahl ich auch diese ein, bis ich die "B"gm abbezahlt habe. Sobald ich genug gm eingezahlt habe, wird die Ölleitung ausgebaut.
---

A ist die Stufe...B der Endbetrag und C der betrag den du einzahlst

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 15. Jun 2010, 16:55

Quetschenpaua hat geschrieben:
Nighti aus W12 hat geschrieben:
---
Ein kleines Beispiel:

---

A ist die Stufe...B der Endbetrag und C der betrag den du einzahlst

dann lies dir ma den ersten post genau durch :mrgreen:
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Gesperrt