Verteidigungsakademie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte eine Akademie d3r Verteidigung eingebaut werden?

Ja, so wie im Text beschrieben
8
13%
Ja, aber mit Änderungen (diese dann bitte posten)
5
8%
Nein, Verteidigung erhöhen soll auch in Zukunft nur durch aufbauen geschehen können.
51
80%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

megafighter
Kopolaspinne

Verteidigungsakademie

Beitrag von megafighter » 20. Dez 2011, 16:07

jaja, die idee gabs schon desöfteren, ich weiß. Aber die letzte idee war mitte 2009 und da wir fast schon 2012 haben, find ich, dass man da ruhig neu drüber diskutieren könnte, weil sich seitdem einiges in freewar verändert hat.

Zur Idee:
Man sollte neben den 4 bestehenden akas eine Akademie der Verteidigung einbauen. Jedoch wäre eine solche akademie sehr mächtig, weshalb man das ganze ewas abschwächen sollte.
Der Standpunkt der aka sollte wie bei den anderen 3 die die Werte erhöhen neben einem gzk-Punkt gelegen sein. Ne akademie in Orewu könnt ich mir z.B. gut vorstellen.

Um die doch sehr viel höhere Macht einer solchen akademie zu balancieren sollte es zwei Bücher geben.
1) Buch des Verteidigungswissens: Nur wer dieses Buch besitzt, kann überkaupt eine Akademie nehmen. Als Herkuft würde mir der 67-köpfige Salamander recht passend vorkommen, da der eh kaum gekillt wird. Damit nicht die ganze Welt vollgeschwemmt wird und das Buch auch an Wert behält, sollte man die Dropchane bei 1:2000 ansetzen.

2) Buch der Verteidigung: (mir is kalr , dass man an den Namen feilen muss :wink: )
Dieses Buch verringert die Kosten einer Verteidigungsaka. Als Kaufplatz würde ich mir Reikan vorstellen, mit einem Preis von ~37000gm (klar, im Vergleich zu den andren isses teuer, aber es is angemessen, finde ich)

Die Akademie der Verteidigung sollte 12500gm kosten, ohne das Buch. Für einen Stärkepunkt benötigt man 100 xp, für einen Verteidigungspunkt 250xp.
Das Akademielimit sollte dabei auch um satte 300 Punkte gesteigert werden.

Mit dieses Maßnahmen, sollte das ganze nicht zu mächtig sein, vor allem da man 2 Bücher braucht um es auf Dauer überhaupt finanzieren zu können und es sollte zudem nicht unrentabel werden, da man damit doch einen schönen Vorteil erkaufen kann.

Selbst wenn man keine Akademie der Verteidigung einbaut, sollte es in Zukunft eine Möglichkeit geben, die Verteidigung auf Dauer zu erhöhen. die einzigen Möhlichkeiten sind bisher 250 xp aufbaun oder Waffen anlegen und die Spieler, die sich wirklich sowas kaufen würden machen beides. Außerdem würde es wieder eine geweisse Spannung ins PvP bringen, da es einen dritten zu beachtenden Parameter gibt und der perfekte skill wohl kaum mehr existieren dürfte.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Verteidigungsakademie

Beitrag von Black-Death-W8 » 20. Dez 2011, 16:22

Wenn überhaupt: Buch des Verteidigungswissens zu selten! Damit würde man es nur einigen Privilegierten gestatten, was nicht fair ist!

An sich ist das auch mit deiner Idee zu mächtig, also gibt es eigentlich keine aufwertung deiner idee zu anderen ideen.... gut die kopplung an ein buch, aber das löst probleme auch nicht!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 20. Dez 2011, 16:25

naja, an den Werten kann man feilen. Das Buch beispielsweise bei 1: 100 ansetzen,dafür das andere Buch auf 50k hochsetzen und auch die Kosten der aka...oder das limit... da gibts genug Möglichkeiten wie man das annehmbar balancieren könnte.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 20. Dez 2011, 16:33

Statt dem Buch für den Zugang zur Akademie wäre eine Quest geeigneter, da du es ja offensichtlich nur als Zugangsbedingung haben wolltest. So würde auch gefarme verhindert und dass sich wieder mancher ne goldene Nase verdient. Aber ansonsten.. naja, keine Ahnung, wegen mir. Allerdings doof für High-Xpler, die vielleicht mit V-Aka ganz anders geskillt hätten. Deswegen bezweifle ich, dass es je eingeführt werden wird.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 20. Dez 2011, 16:41

/dagegen

einfacher grund,stärke aka wird abgewertet-ende :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 20. Dez 2011, 17:58

500 Aka und ~35k Preis das wäre ein Maß worüber es sich nochmal lohnen würde zu diskutieren,
300 Aka und so ein geringerer Preis wie Lebensakas find ich nicht so gut.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Dez 2011, 10:09

Die Idee ist aus mehreren Gründen abzulehnen. Zum einen sind die Verteidigungspunkte, die letzten Statuswerte, welche ausschließlich durchs Aufbauen erhalten werden können und das darf natürlich auch bleiben und sollte es. Desweiteren wäre das wieder ein reines Zugeständnis für Pk. Das PvP ist berechenbar und da PK künstlich kleinbleiben und bemüht sind besser dazustehen wären sie wieder im Vorteil.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 21. Dez 2011, 15:40

Asgard_W3 hat geschrieben:500 Aka und ~35k Preis das wäre ein Maß worüber es sich nochmal lohnen würde zu diskutieren,
300 Aka und so ein geringerer Preis wie Lebensakas find ich nicht so gut.
klar, über den Preis lässt sich diskutieren, wenn erstmal die Möglichkeit besteht, dass es eingebaut wird. Der Preis is ja auch noch annehmbar, nur das limit würd ich bei max. 350 lassen, da man dann durch 5 lp-akas, die billiger sind wahrscheinlich nen größeren Vorteil hätte, als einen V-Punkt zu bekommen.
Idris hat geschrieben:/dagegen

einfacher grund,stärke aka wird abgewertet-ende :D
wieso wird die Stärke-aka abgewertet? Sie bringt immer 1 A-Punkt und kostet immer gleich viel, egal ob eine V-aka eingebaut wird oder nicht. Ich würde aber die V-aka wirklich so machen, dass man keinen großen Unterschied zwischen einer V-aka und dann halt den A-akas, die genau so viel limit brauchen, gibt.
Trianon hat geschrieben: Desweiteren wäre das wieder ein reines Zugeständnis für Pk. Das PvP ist berechenbar und da PK künstlich kleinbleiben und bemüht sind besser dazustehen wären sie wieder im Vorteil.
Wenn ein pk künstlich klein bleibt, darf er nicht über sein akalimit und am Anfang, also wenn man klein ist, lohnen sich, egal ob V-aka eingebaut wird oder nicht, sowieso lp-akas besser. Zum Beispiel für npcs, wenn mal kein Opfer zum killen da is :wink:

Silverice hat geschrieben:Statt dem Buch für den Zugang zur Akademie wäre eine Quest geeigneter, da du es ja offensichtlich nur als Zugangsbedingung haben wolltest...
Da kann ich dir nur uneingeschränkt recht geben. Es sollte ja so sein, dass kein Geld in die Welten kommt, bzw. dass sich Highs noch mehr bereichern können, durch ihr Gefarme. Mir würde da eine Quest vorschweben, die doch so teuer ist, dass sie bezahlbar ist und gleichzeitig niht jeder dahergerannte 500 xpler das Buch dann kaufen kann.
Trianon hat geschrieben:Die Idee ist aus mehreren Gründen abzulehnen. Zum einen sind die Verteidigungspunkte, die letzten Statuswerte, welche ausschließlich durchs Aufbauen erhalten werden können und das darf natürlich auch bleiben und sollte es.
Wenn du auf V-Punkte scharf bist, dann baust du sowieso auf, egal obs ne V-aka gibt oder net. Ich denke auch, dass die Lp und die Stärkeaka viel öfter besucht werden würden, da es sich viele einfach nicht leisten können, für so viel Geld Akademien zu machen. Ich denke weiterhin, dass sich lp akas weiterhin besser lohnen sollten als V-akas, aber hin und wieder n V-Punkt aufzubauen, z.B. für n Gruppi, wär doch auch nicht schlecht.
Vielleicht hat man nicht immer Zeit 250 xp aufzubauen, oder einfah zu viel Geld und zu viel freies aka :wink:
Abpfiff erfolgt, wenn:

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 21. Dez 2011, 18:02

das ist eben dann abhägnig von dem aka was die v-aka bringt

das sollte mind. 2-3mal sohoch sein wie das der stärke akas,wobei 3mal besser passt-also ~400pro aka
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Dez 2011, 20:25

megafighter hat geschrieben: Wenn ein pk künstlich klein bleibt, darf er nicht über sein akalimit und am Anfang, also wenn man klein ist, lohnen sich, egal ob V-aka eingebaut wird oder nicht, sowieso lp-akas besser. Zum Beispiel für npcs, wenn mal kein Opfer zum killen da is :wink:
Das ist Blödsinn.
Es ist für einen Pk nicht unbedingt immer das beste LP zu machen. Je nachdem wie groß das Aka-Limit wäre ist es sinnvoll die eine oder andere Aka Verteidigung oder wie bisher auch Stärke zu machen. Die Rechnung desto mehr LP-Aka, desto bessere Chancen im PvP ist jedenfalls so nicht unbedingt richtig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 21. Dez 2011, 21:49

Sie wuerde alle anderen akas ersetzen. Alle.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 21. Dez 2011, 21:57

nur stärke aka wird ersetzt,lp sind weiterhin wichtig

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 21. Dez 2011, 22:15

Wenn du mit 50k XP nahezu jedes NPC killen kannst und dabei nur einen LP verlierst ist das wohl aussage genug. Die paar wenigen PKs wuerden anders skillen, aber das lohnt sich heutzutage eh nicht mehr.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 21. Dez 2011, 22:38

alle 10000000000xp,dann gerne

ich finde die def aka sollte es nicht geben,würde zwar evtl pvp anregen,aber genauso kanns auch noch mehr natla geben und die heulerei wär auch ent auszuhalten,weil viele dann kein gold für die def aka haben(für die 2bücher)...

nene,sollte weg bleiben

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 22. Dez 2011, 16:39

Waldi hat geschrieben:Wenn du mit 50k XP nahezu jedes NPC killen kannst und dabei nur einen LP verlierst ist das wohl aussage genug. Die paar wenigen PKs wuerden anders skillen, aber das lohnt sich heutzutage eh nicht mehr.
Die meisten npcs kannste auch killen, wenn du 50k xp hast und keine V-aka, abgesehen von den wirklich ganz starken. Und jetz sag mir mal: Welches Gruppi willst du mit deinen Start-lp killen? Alle :!: die annäherungsweise was droppen, womit über 1k verdienen kannst, haben fähigkeiten wie heilen unterm bestimmten Prozentsatz, ab bestimmten lp...
Baru-Schrecke zum Beispiel. Die haust du nicht mit deinen Start-lp, da musste dich viel zu oft heilen, bis dahin hat die Schrecke das dreimal gemacht.

Ich finde die Anregung von snigg ganz gut, meinetwegen 400 akalimit, alle 1200 xp eine V-aka, oder alle 1600, 2000......

Ich finde es sollte eine, wenn auch eingeschränkte und teure Möglichkeit geben, seine V-Werte zu erhöhen.

Was mich noch auf ne andre Idee bringen würde:

Wie wäre es mit sowas wie push der Verteidigung? Wie das dann geschieht, ob durch Quest, durch ein Item, das es zu kaufen gibt, oder einer Quest entstammt, oder einem npc, oder ganz anders, das is mir erstmal egal.
Wie würdet ihr einen kurzen push finden, der bald wieder endet?
Abpfiff erfolgt, wenn:

Gesperrt