Freunde über Formular zu Freewar einladen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Rein damit?

ja, vorschlag 1
1
11%
ja, vorschlag 2
4
44%
nein
1
11%
egal
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Dimi

Freunde über Formular zu Freewar einladen

Beitrag von Dimi » 16. Sep 2008, 18:23

Durch diesen Beitrag, ist mir eine Idee gekommen:

Ich hab jetzt schon auf einigen Seiten gesehen (z.b. Myspace) dass man sich seine adressbücher z.b. von web.de oder outlook oder ähnliches "importieren" lassen kann und diejenigen die noch nicht angemeldet sind mit der jeweiligen emailadresse kann man bequem ne einladung zur seite schicken mit ein paar einfachen klicks.

diese funktion fände ich für freewar auch sehr praktisch. am besten dass bei "einstellungen" unter dem reflink ein kleines formular eingebaut wird wo man z.b. seine web.de-adresse und sein dazugehöriges passwort eingibt und dann werden die emailadressen der leute angezeigt die noch nicht bei freewar angemeldet sind. denen wiederrum kann man dann mit einem einfachen klick eine vorgenerierte email zukommen lassen in der z.b. steht "Dein Freund blablubb läd dich ein zum Spiel freewar usw."

natürlich könnte man auch einfach jeden einzelnen ne email über die emailadresse zukommen lassen, aber es gibt auch leute die haben da 100 und mehr kontakte drinne, da ist so ein eingebautes formular viel praktischer.

Es ist bestimmt ein riesen aufwand das zu programmieren (kenn mich da nicht aus, aber ich denke es einfach mal) aber es würde auf jeden fall das werben um einiges erleichtern, wie ich finde.

Eine abgeänderte, vereinfachte 2.Möglichkeit die mir gerade noch einfällt, wäre das man einfach per Hand selber die emailadresse/n eingibt an die man eine Einladung schicken will. Wäre die leicht aufwändigere Variante, aber ist sicherlich viel einfacher einzubauen.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Re: Freunde über Formular zu Freewar einladen

Beitrag von hackerzzzz » 17. Sep 2008, 08:46

das du das passwort eines mail-betreibers eingeben kannst um deine Kontakte auszulesen, geht mal garantiert nicht.
Die Betreiber sind ja alle verschieden und da müsste Sotrax für jeden Mail-Anbieter einen riesen Aufwand betreiben.

Das man ein Formular mit einer einladung ausfüllen kann, finde ich eine gute Idee, jedoch nicht wirklich nötig..
Warum schreibst du nicht einfach ein Mail an deine 100 Kontakte und schickst den Ref-Link mit oder sagst ihnen, dass sie dich bei der anmeldung angeben müssen? ^^

Grundsätzlich dafür, aber nur für die einfachere Variante.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt