Akademien aufwerten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Akademien so aufgewertet werden ?

Ja zu beiden Änderungen !
76
40%
Nur für Änderung 1
12
6%
Nur für Änderung 2
22
12%
Gegen diese Änderung
81
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Rondo2

Akademien aufwerten !

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 18:28

Ich weiss das es solche Threads schon häufiger gibt aber nachdem Sotrax mich hier: viewtopic.php?t=24126&start=165 dazu aufgefordert hat eine Umfrage dazu zu machen tue ich dies hiermit :

Also:

Das Problem ist dass die Akademien ab einer gewisen Grösse praktisch völlig nutzlos sind .

Die Folge: Man gibt einfach kein Gold mehr dafür aus da es ja sowieso nichts bringt.

Und nun die Lösung:

1.: Bei einem Akademielimit von 85% der eigenen XP ist man immun gegen Killerbienen
2.: Bei 95% ist man immun gegen die Wirkung von Bomben !

Die Vorteile:
Es ist für HighXPler wieder interessant Gold in Akademien zu investieren.....somit wird Gold aus den Welten gezogen!
Wer wirklich solch riesige Summen in Akademien investiert muss dann nicht mehr Natla werden um vor solchen Angriffen geschützt zu sein, er kann jede beliebeige Rasse spielen und steht damit auch wieder als Opfer für PKs zur Verfügung die auch ohne Bombe und Bienen einen Kill schaffen.

Wirklich viele User werden diesen Schutz sicher nicht bekommen da sie einfach kein so hohes AkaLimit haben.....

Aber diejenigen die ihr Limit so hoch haben sollen auch einen richtigen Nutzen davon haben !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 9. Jun 2007, 18:29

Dafür auch wenns mich selber nicht betrifft.

Troop
Kopolaspinne
Beitrag von Troop » 9. Jun 2007, 18:30

Hab für letzteres gewählt. Erklären muss ichs wohl kaum. Bin halt dafür, das Akas vor NICHTS schützen sollen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 9. Jun 2007, 18:32

meine meinung is das aka vollkommen egal ist. macht lieber ne zeitbecshränkung in der ne bombe nicht mehr benutzt werden kann oder das jemand in einer gewissen zeit nicht mehrmals gebombt werden kann (also er verliert weniger lp)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 9. Jun 2007, 18:32

Troop hat geschrieben:Hab für letzteres gewählt. Erklären muss ichs wohl kaum. Bin halt dafür, das Akas vor NICHTS schützen sollen.
Wozu sollen dann Highxpler welche machen??

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Jun 2007, 18:33

Ich hab auch die vierte Antwort gewählt, ich halte es für absolut perfekt, wenn Akas völlig sinnlos sind.

(Sollte sich allerdings eine objektive Möglichkeit finden, dass man den genannten Vorschlag ablehnt, überdenk ich diese Antwort nochmal.)
Zuletzt geändert von sgr011566 am 9. Jun 2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Jun 2007, 18:33

Sileadim hat geschrieben:Dafür auch wenns mich selber nicht betrifft.
Grund?

-----------------------------------------

Ich bin auch für beides, allerdings hätte ich noch einen kleinen Vorschlag zu den Akas. Jede 10te LP Aka sollte einen Stärkepunkt verleihen, und jede 10te Stärkeaka sollte einen LPpunkt geben. Der Grund ist ganz einfach, desto stärker ich werde, desto länger überlebe ich doch auch. Wenn ich mehr Ausdauer habe, dürfte ich auch kräftiger zuschlagen.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 9. Jun 2007, 18:35

Schmiddi hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:Dafür auch wenns mich selber nicht betrifft.
Grund?

-----------------------------------------

Ich bin auch für beides, allerdings hätte ich noch einen kleinen Vorschlag zu den Akas. Jede 10te LP Aka sollte einen Stärkepunkt verleihen, und jede 10te Stärkeaka sollte einen LPpunkt geben. Der Grund ist ganz einfach, desto stärker ich werde, desto länger überlebe ich doch auch. Wenn ich mehr Ausdauer habe, dürfte ich auch kräftiger zuschlagen.
Steht im 2. Post, warum sollten HighXpler dann noch akas machen??

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 9. Jun 2007, 18:40

da ich selbst high-xpler bin und am aka-limit bin, bin ich persönlich für änderung 2. würde mein leben doch deutlich ruhiger werden lassen und hoffentlich auch wieder einige dazu zu bringen, zu ihren alten rassen zurück zu kehren, die sie aufgrund der bomben verlassen haben und natlas wurden.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 9. Jun 2007, 18:43

Ich bin für 2! killerbienen sind dafür da, um personen zu ärgern! außerdem verlierst du ja nur 50%! heißt ja nicht, das du alles auser 1lp verlierst...

(wäre dafür, Wenn die bombe nur 10% abziehen würde... oder 5%)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 9. Jun 2007, 18:46

sgr011566 hat geschrieben:Ich hab auch die vierte Antwort gewählt, ich halte es für absolut perfekt, wenn Akas völlig sinnlos sind.

(Sollte sich allerdings eine objektive Möglichkeit finden, dass man den genannten Vorschlag ablehnt, überdenk ich diese Antwort nochmal.)
sehe ich genauso!...nach dem Ausschließungsprinzip bleibt mir nur Antwort 4.

Füge nächstesmal ein normales "DAGEGEN" ein...gerne aber auch ein "ABSOLUT DAGEGEN"!
AKAs sollten besser vor Bomben schützen...ja...aber ganz sicher nicht auf die Art und Weise!
Die Bombe gibt es schon seit Jahren, also hat jeder, der mehrere Hundert LP-Akas gemacht hat, gewußt dass das kein wirklicher Schutz vor Bomben ist, also war\s Eure eigne Schuld! Niemand hat Euch gezwungen Hunderte LP-Akas zu machen!
Zuletzt geändert von Verdammnis am 9. Jun 2007, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 9. Jun 2007, 18:49

ich bin dafür, nur wenige highxpler haben viel aka, wenn man das dann wirklich so hoch pusht, sollte man schon belohnt werden. allerdings bin ich dafür, das diese regelungen erst ab einem bestimmten xp bereich gelten. ob 20k oder 50k, das bleibe sotrax überlassen... in niedrigeren bereichen sollte man mit bienen killen könne und gebombt wird man da auch eher selten.
BildBild

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 9. Jun 2007, 19:10

ich habe für nur änderung 2 abgestimmt weil ich finde das man wenn man so viele aka's gemacht wird schon iwo belohnt werdne sollte
allerdings bin ich dagegen das killerbienen ab 85% aka nicht mehr stechen können
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 9. Jun 2007, 19:11

bin nur für änderung 2, da killerbienen nicht so gefährlich sind wie bomben....

bei killerbienen hat man noch locker ein paar sekunden zeit sich wegzuzaubern etc.

bin aber für änderung 2 da 95% schon etwas bringen sollten....man hat als high xpler kaum noch gegner im xp-bereich, daher bringen akas nicht allzu viel....wenn man so viel kohle in akas gesteckt hat, sollte es sich schon bewähren

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 9. Jun 2007, 19:12

bin für die änderung mit den bomben, obwohl mich das eigentlich nicht trifft, da ich sowieso nie volles limit haben werde...
aber die killerbienen sollen immer stechen dürfen, ich brauch auch in zukunft ein ventil für meine wut und rache :D
Bild

Gesperrt