Charakterfähigkeiten-Anzeige

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ist die Idee&Umsetzung gut?

ja, perfekt
17
63%
könnte noch verbessert werden
4
15%
nein, blöde Idee
6
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Brio
Kriechlapf

Charakterfähigkeiten-Anzeige

Beitrag von Brio » 9. Mär 2008, 00:25

Ich finde die Charakterfähigkeiten-Anzeige in Freewar ist im Moment sehr unübersichtlich. :)
Alles ist ziemlich eng zusammengequetscht und die Stufen sind nicht alle in einer Reihe.
Man könnte am Design meiner Meinung nach einiges ändern. Das ganze in einer Tabelle darzustellen, wäre wahrscheinlich die beste Möglichkeit.

Ich hab mal ein Beispiel gemacht, wie ich mir das vorstelle: :wink:
http://brio.bplaced.net/fw/sonstiges/frset.php
Statt dem trainieren-Link wäre, wenn man bereits eine Fähigkeit im Training hat, ein Warteschlange-Link.
Bei fertig geforschten Fähigkeiten sollte kein trainieren-Link mehr sein.
Es sollte dann etwa so aussehen:
Bild

Dabei könnte man auch gleichzeitig folgende Ideen integrieren:
viewtopic.php?f=7&t=16496&p=241923&hili ... ge#p241923
--> Idee:genaue Zeitanzeige; hab ich bereits im Beispiel drin

viewtopic.php?f=7&t=5367&p=58192&hilit= ... ige#p58192
--> Idee:Charas nach Alphabet sortieren; eventuell könnte man hier die Auswahlmöglichkeit machen -man kann zwischen nach Alphabet aufsteigend und absteigend sortieren und auch nach Stufe aufsteigend&absteigend

das ganze wäre auch kein großer Aufwand und leicht zu integrieren.

mfg Brio
Zuletzt geändert von Brio am 9. Mär 2008, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

insanus
Klauenbartrein
Re: Charakterfähigkeiten-Anzeige

Beitrag von insanus » 9. Mär 2008, 00:44

Hm, den Trainingslink bei bereits ausgelernten Fähigkeiten wegmachen... Würde ich so lassen wie es ist, sonst kommen wieder Fragen, warum man Plünderung nicht auf 31 lernen kann. Klar, man könnte sich zwar denken, dass es nur bis 30 geht und es steht ja auch dabei, aber da tauchen wieder die drei Probleme auf: lesen, denken, verstehen.

Ich sehe keinen Grund, das zu ändern und ich finde es auch nicht wirklich störend.

Der Warteschlangen-Link wäre nett, ja. Den Sponsorhinweis (wenn man keiner ist) kann man ja so lassen. Ich denke nicht, dass es da Verständnisprobleme gäbe. Auch wenn ich persönlich das als nicht allzu dringend empfinde - so oft kommt es ja nicht vor, dass man eine Chara nachlegen muss, oder? ;)

Was den Link zu deinem Webspace angeht, bei mir kommt da nur ein Tab zu einer Seite, dessen Server anscheinend noch mit einem 56k-Modem arbeitet und außer verstümmelter Werbung sehe ich da nichts. Oder muss ich dafür eingeloggt sein? Du musst schon verzeihen, aber seit den neuesten Goldklaulinks klicke ich nichts mehr an, solange ich eingeloggt bin. ;)

Eine genauere Zeitanzeige wäre wünschenswert, ja. Vor allem seit man durch Amu des Wissens nicht mehr vorher genau ausrechnen kann, wann die Chara durch ist. Allerdings wird die Zeit auf Minuten exakt angezeigt, sobald die Zeit unter 24 Stunden fällt.

Was die Sortierung angeht, wenn man sie Wahl hat, ob nach Stufe oder alphabetisch wäre mir das egal, ich würde ohnehin beim ABC bleiben. Der gepostete Link zeigt alles. ^^ Auf- und absteigend zu sortieren wäre vermutlich nur eine Kleinigkeit, wenn man es sowieso ändert, aber wenn es ein größerer Aufwand wäre (z. B. doppelt so viel) würde ich die Finger davon lassen. Denn wer unfähig ist, eine Liste von unten nach oben zu lesen sollte sich überlegen, ob er wirklich Freewar zocken will oder nicht doch lieber Mikado spielt.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 9. Mär 2008, 01:30

mhmm was ist denn der erste link fürn link? ein diebstahllink??

zur idee:

muss da insanus nur recht geben
/ sign
Bild

Brio
Kriechlapf

Beitrag von Brio » 9. Mär 2008, 13:16

oh, entschuldigung, war mein Fehler dass der Link nicht funktionierte. Jetzt müsste er gehen :)
Für alle die einen Diebstahl-Link befürchten, hab ich mal ein Screenie gemacht:
Bild

PumaDAce
Kriechlapf

Beitrag von PumaDAce » 9. Mär 2008, 16:29

Find ich gut so :O Is ganz geil ich bin Dafür
Ist noch alles veraltet ;D

Pokerface

Der beste Freund der Freewar Zocker die Markthalle!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 10. Mär 2008, 11:10

insanus hat geschrieben:Hm, den Trainingslink bei bereits ausgelernten Fähigkeiten wegmachen... Würde ich so lassen wie es ist, sonst kommen wieder Fragen, warum man Plünderung nicht auf 31 lernen kann. Klar, man könnte sich zwar denken, dass es nur bis 30 geht und es steht ja auch dabei, aber da tauchen wieder die drei Probleme auf: lesen, denken, verstehen.
Das könnte man durch die Angaben der max Stufe deutlich machen. Also z.B. so:

Code: Alles auswählen

Angriffsenergie   10 von 10
Kochkunst          6 von 80   trainieren

Grundsätzlich könnte man an der Darstellung der Char-Fähigkeiten ne Menge machen. Die Idee hier finde ich gut.
Ich fürchte nur, das ist nicht spielentscheidend genug, um umgesetzt zu werden ;)

Leslie Vernon
Feuerwolf

Beitrag von Leslie Vernon » 10. Apr 2008, 23:05

ich bin dafür weil man durch diese Änderung mer Übersichtlichkeit haben kann und das ganze noch gut aussieht
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

Gesperrt