Item als Clanitem gennzeichnen
Item als Clanitem gennzeichnen
Es ist ja schon ne ganze Weile Mode, sich einem Clan anzuschließen, dessen Schließfächer zu leeren und wieder auszutreten. Dies dient meist der eigenen Bereicherung. Fakt ist, es tut jedem Clan weh, wenn eine Presse oder ein Taucheranzug mit einem neuen "Ex-Mitglied" verschwinden.
Um solchen Dingen vorzubeugen hab ich mir mal folgendes überlegt:
Jeder Leader und dessen Co haben die Möglichkeit, eine Anzahl von Items als "Clanitem" zu kennzeichnen. Solche Items gelten als Clanbesitz und werden an den Leader zurückgesendet, sobald jemand mit einem solchen gekennzeichneten Item im Inventar oder im Schließfach den Clan verläßt.
Der Clan kann allerdings nicht mehr Items markieren, als es Clanschließfächer gibt.
Was hält die Führung, und was viel wichtiger ist, was halten die anderen User von dieser Idee?
Um solchen Dingen vorzubeugen hab ich mir mal folgendes überlegt:
Jeder Leader und dessen Co haben die Möglichkeit, eine Anzahl von Items als "Clanitem" zu kennzeichnen. Solche Items gelten als Clanbesitz und werden an den Leader zurückgesendet, sobald jemand mit einem solchen gekennzeichneten Item im Inventar oder im Schließfach den Clan verläßt.
Der Clan kann allerdings nicht mehr Items markieren, als es Clanschließfächer gibt.
Was hält die Führung, und was viel wichtiger ist, was halten die anderen User von dieser Idee?
- langeweile
- großer Laubbär
schlechte idee
wer jeden x-beliebigen in seinen clan aufnimmt, aber wertvolle items im schließfach hat, ist selbst schuld, hier den spielern, die sich über solche aktionen finanzieren das wasser abzugraben finde ich nicht richtig
dagegen
wer jeden x-beliebigen in seinen clan aufnimmt, aber wertvolle items im schließfach hat, ist selbst schuld, hier den spielern, die sich über solche aktionen finanzieren das wasser abzugraben finde ich nicht richtig
dagegen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
also was das mit x-beliebigen leuten aufnehmen betrifft, so kann mich mich da nur den äußerungen von langeweile anschließen
persönlich hab ich aber nichts dagegen, wenn so ein schutz eingebaut wird. aber er sollte auch entsprechend viel kosten. so 40k gold fänd ich schon angebracht. sind bei nem clan ja maximal nur 40 clanaufträge
persönlich hab ich aber nichts dagegen, wenn so ein schutz eingebaut wird. aber er sollte auch entsprechend viel kosten. so 40k gold fänd ich schon angebracht. sind bei nem clan ja maximal nur 40 clanaufträge
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
- langeweile
- großer Laubbär
doch, warum nicht betrug ist eine möglichkeit dieses spieles und expilzit erlaubt, und es gibt leute die machen dass, egal ob die leute das gut oder schlecht finden
finde es sogar gut, dass es solche leute gibt, die bereichern das spiel
finde es sogar gut, dass es solche leute gibt, die bereichern das spiel
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Betrüger werden dadurch sicher nicht verschwinden und du kannst dich weiterhin an ihnen erfreuen.
Jedoch werden dadurch die Clans, die ja bisher für solche Sachen sehr weit offen stehen, etwas geschützt. Die Dummheit oder Naivität der User wird das aber doch nicht antasten und es wird deshalb auch weiterhin betrügerische Möglichkeiten geben
Jedoch werden dadurch die Clans, die ja bisher für solche Sachen sehr weit offen stehen, etwas geschützt. Die Dummheit oder Naivität der User wird das aber doch nicht antasten und es wird deshalb auch weiterhin betrügerische Möglichkeiten geben

- langeweile
- großer Laubbär
-
Re: Item als Clanitem gennzeichnen
Und was wäre, wenn der Clanleader sozusagen der Betrüger ist, Sachen "billig" an die Clanleute verkauft und sie danach einfach rauswirft. Dank deiner Methode kriegt er dann seine Sachen frei haus geliefertObiwahn hat geschrieben:Jeder Leader und dessen Co haben die Möglichkeit, eine Anzahl von Items als "Clanitem" zu kennzeichnen. Solche Items gelten als Clanbesitz und werden an den Leader zurückgesendet, sobald jemand mit einem solchen gekennzeichneten Item im Inventar oder im Schließfach den Clan verläßt.

was auch dem Clan dann was nütztkaot hat geschrieben:Und dadurch, das man die schließfächer so schalten kann, das ausser (co)leader niemand ran kann Winkja

langeweile: warst du schonmal Leader? Man kann die Leute nicht alle persönlich kennen, sodas man sie sofort einschätzen kann.
Das es jedem gefällt, hatte ich auch nicht erwartet

was auch dem Clan dann was nütztkaot hat geschrieben:Und dadurch, das man die schließfächer so schalten kann, das ausser (co)leader niemand ran kann Winkja

langeweile: warst du schonmal Leader? Man kann die Leute nicht alle persönlich kennen, sodas man sie sofort einschätzen kann.
Das es jedem gefällt, hatte ich auch nicht erwartet

Zur letzten Anzweiflung noch ein Wort: Es sind 2 Paar Schuhe, wen man in den Clan aufnimmt und wer dann auch das Vertrauen des Leaders erwirbt, dessen Co zu werden. Solche Sachen meinte ich mit Naivität und Dummheit der User. Sowas läßt sich nicht ausschließen.
- langeweile
- großer Laubbär
klar, sie wissen es ist da, und können fragen, wenn sies brauchenObiwahn hat geschrieben:was auch dem Clan dann was nütztkaot hat geschrieben:Und dadurch, das man die schließfächer so schalten kann, das ausser (co)leader niemand ran kann Winkja
ich bin leader, und bei mir in den schließfächern gibts nix teuers, heilung, hautbrand, heimzauber sowas reicht und hat man im zweifelsfalle mehr von, wer was pressen will kann mich auch fragen, ich hab ja schließlich die meisten sachenObiwahn hat geschrieben: langeweile: warst du schonmal Leader? Man kann die Leute nicht alle persönlich kennen, sodas man sie sofort einschätzen kann.
- langeweile
- großer Laubbär