Item als Clanitem gennzeichnen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Obiwahn
Feuerwolf

Item als Clanitem gennzeichnen

Beitrag von Obiwahn » 1. Aug 2006, 15:59

Es ist ja schon ne ganze Weile Mode, sich einem Clan anzuschließen, dessen Schließfächer zu leeren und wieder auszutreten. Dies dient meist der eigenen Bereicherung. Fakt ist, es tut jedem Clan weh, wenn eine Presse oder ein Taucheranzug mit einem neuen "Ex-Mitglied" verschwinden.

Um solchen Dingen vorzubeugen hab ich mir mal folgendes überlegt:

Jeder Leader und dessen Co haben die Möglichkeit, eine Anzahl von Items als "Clanitem" zu kennzeichnen. Solche Items gelten als Clanbesitz und werden an den Leader zurückgesendet, sobald jemand mit einem solchen gekennzeichneten Item im Inventar oder im Schließfach den Clan verläßt.
Der Clan kann allerdings nicht mehr Items markieren, als es Clanschließfächer gibt.

Was hält die Führung, und was viel wichtiger ist, was halten die anderen User von dieser Idee?

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Aug 2006, 16:01

schlechte idee

wer jeden x-beliebigen in seinen clan aufnimmt, aber wertvolle items im schließfach hat, ist selbst schuld, hier den spielern, die sich über solche aktionen finanzieren das wasser abzugraben finde ich nicht richtig

dagegen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Aug 2006, 16:04

also was das mit x-beliebigen leuten aufnehmen betrifft, so kann mich mich da nur den äußerungen von langeweile anschließen

persönlich hab ich aber nichts dagegen, wenn so ein schutz eingebaut wird. aber er sollte auch entsprechend viel kosten. so 40k gold fänd ich schon angebracht. sind bei nem clan ja maximal nur 40 clanaufträge
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 1. Aug 2006, 16:11

ich bring diese Idee an, weil schon vertrauenswürdige User zu Dieben wurden. Viele Clanleader können das bestätigen.

Und sry @ langeweile, aber wer sich hier nur durch Betrug über Wasser halten kann, hat die Möglichkeiten dieses Spielt noch nciht ansatzweise begriffen.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Aug 2006, 16:12

doch, warum nicht betrug ist eine möglichkeit dieses spieles und expilzit erlaubt, und es gibt leute die machen dass, egal ob die leute das gut oder schlecht finden

finde es sogar gut, dass es solche leute gibt, die bereichern das spiel
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 1. Aug 2006, 16:20

Betrüger werden dadurch sicher nicht verschwinden und du kannst dich weiterhin an ihnen erfreuen.
Jedoch werden dadurch die Clans, die ja bisher für solche Sachen sehr weit offen stehen, etwas geschützt. Die Dummheit oder Naivität der User wird das aber doch nicht antasten und es wird deshalb auch weiterhin betrügerische Möglichkeiten geben ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Aug 2006, 16:22

clans sind dadurch geschützt, dass nicht jeder rein darf

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Aug 2006, 16:25

Und dadurch, das man die schließfächer so schalten kann, das ausser (co)leader niemand ran kann ;)
Bazinga!

LordNatla aus W5

Re: Item als Clanitem gennzeichnen

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Aug 2006, 17:00

Obiwahn hat geschrieben:Jeder Leader und dessen Co haben die Möglichkeit, eine Anzahl von Items als "Clanitem" zu kennzeichnen. Solche Items gelten als Clanbesitz und werden an den Leader zurückgesendet, sobald jemand mit einem solchen gekennzeichneten Item im Inventar oder im Schließfach den Clan verläßt.
Der Clan kann allerdings nicht mehr Items markieren, als es Clanschließfächer gibt.
Und was wäre, wenn der Clanleader sozusagen der Betrüger ist, Sachen "billig" an die Clanleute verkauft und sie danach einfach rauswirft. Dank deiner Methode kriegt er dann seine Sachen frei haus geliefert :?

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 1. Aug 2006, 17:01

kaot hat geschrieben:Und dadurch, das man die schließfächer so schalten kann, das ausser (co)leader niemand ran kann Winkja
was auch dem Clan dann was nützt :roll:

langeweile: warst du schonmal Leader? Man kann die Leute nicht alle persönlich kennen, sodas man sie sofort einschätzen kann.

Das es jedem gefällt, hatte ich auch nicht erwartet ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Aug 2006, 17:04

Also ich kenne 86% meiner Mitgleider persönlich und die restlichen 24% seit mehr als ienem Jahr :D
Geht alles ;)
Bazinga!

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 1. Aug 2006, 17:05

kaot hat geschrieben:Und dadurch, das man die schließfächer so schalten kann, das ausser (co)leader niemand ran kann Winkja

langeweile: warst du schonmal Leader? Man kann die Leute nicht alle persönlich kennen, sodas man sie sofort einschätzen kann.

Das es jedem gefällt, hatte ich auch nicht erwartet ;)

Zur letzten Anzweiflung noch ein Wort: Es sind 2 Paar Schuhe, wen man in den Clan aufnimmt und wer dann auch das Vertrauen des Leaders erwirbt, dessen Co zu werden. Solche Sachen meinte ich mit Naivität und Dummheit der User. Sowas läßt sich nicht ausschließen.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Aug 2006, 17:05

Obiwahn hat geschrieben:
klar, sie wissen es ist da, und können fragen, wenn sies brauchen
Obiwahn hat geschrieben: langeweile: warst du schonmal Leader? Man kann die Leute nicht alle persönlich kennen, sodas man sie sofort einschätzen kann.
ich bin leader, und bei mir in den schließfächern gibts nix teuers, heilung, hautbrand, heimzauber sowas reicht und hat man im zweifelsfalle mehr von, wer was pressen will kann mich auch fragen, ich hab ja schließlich die meisten sachen

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 1. Aug 2006, 17:06

kaot: dann bist du einer der wenigen, die die Leute persönlich kennen. Dies ist aber ein Onlinespiel, wo dies in der Regel nicht gewärleistet ist.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Aug 2006, 17:07

kaot hat geschrieben:Also ich kenne 86% meiner Mitgleider persönlich und die restlichen 24% seit mehr als ienem Jahr :D
Geht alles ;)
wie hast du es geschafft 110% mitglieder in deinen clan zu quetschen?

Gesperrt