ich habe mir mal ein paar Gedanken über die Gewebeforschung gemacht, weil ich finde, dass sie z. Zt. nicht wirklich was bringt. Die Forscher bekommen zwar Gewebeproben, aber was machen sie damit? Laut Feldtext sollen damit Heilungen für Krankheiten etc. gewonnen werden. Wieso nicht umsetzen?
Also, ich habe mir überlegt, dass es nach Abgabe einer (oder mehrerer) Gewebeproben zu einem "Spezial-Auftrag" kommt, den die Gewebeforscher vergeben. Hätte ich mir so vorgestellt, dass man dann zu mehreren Shops gehen muss (2-3), die Heiltränke anbieten, und ihnen dann Heiltränke übergeben muss, weil deren Sortiment ausgegangen ist. Hätte man klar auch als Aufträg für das HdA nehmen können, aber meine Idee ist eben die Erweiterung der Gewebeforschung.
Dann hatte ich noch einen weiteren Hintergedanken:
Man bekommt für das Abgeben einer Probe noch einen Gewebepunkt (hört sich doof an) hinzu. Ich fände das Rp-technisch besser als Erfahrungspunkte, weil die Forscher belohnen einen doch mehr mit Punkten, als mit Erfahrung. Für diese Gewebepunkte soll es dann auch einen Shop geben, ähnlich wie beim HdA, aber mit einem gravierenden Unterschied:
Das HdA bietet Items an, die mit dem Erledigen der Aufträge weniger zutun haben. Bei dem Gewebe-Shop handelt es sich aber nur um Items, die einem die Gewebejagd erleichtern.
Ich hatte mir mal folgende Gegenstände überlegt:
Starker Gewebewurm
Jau, kann man auch anders erwerben, aber so an dem Gewebeshop wär das doch auch relativ ok, sollte auch nicht zu billig gehalten werden, ich würde pauschal mal 10-12 Gewebepunkte sagen. (10 Gewebeproben sind ne Menge Arbeit (: )
Stab der Gesuchten
Kam schonmal in den Ui, wenn ich mich nicht irre. Meine Idee hierzu wäre: Dieser Stab benötigt die Chara Gewebeforschung auf Maximalstufe und ist 7-10 mal anwendbar und löst sich danach auf, dafür ohne Zeitbegrenzung. Der Stab telepotiert den Anwender direkt zur Zielperson. Kostenpunkt würde ich um die 200-250 GP (Gewebepunkte) ansetzen. Es ist natürlich auch möglich, dass man sich mehrere Stäbe kauft. Anders als bei den UI: Es ist kein Luxus-item.
Schriftrolle der Gewebeforschung
Ich denke, darunter können sich alle was vorstellen. Es soll eben so ne Art "mobile Gewebeforschung" darstellen, d.h. man muss nicht am Haus direkt stehen, um Aufträge anzunehmen, aber nach wie vor die Proben am Haus abgeben. Da die Schriftrolle sehr mächtig ist, würde ich ihren Kostenpunkt auf 300-400GP ansetzen und sie magisch machen, vllt mit 3-4 Tagen Haltbarkeit, ob magisch verlängerbar zu overpowered ist, weiss ich gerade nicht.
So, das war erstmal mein Gedanke zur Erweiterung der Gewebeforschung.
Ich bitte an dieser Stelle um Kritik und hoffe, dass ihr auch eure Meinungen begründet

LG Drazzer