Hi
also ich finde man sollte die Gebäude in Raten abbezahlen können, das heisst ich geh hin und zahle sagen wir mal 1000gm anstatt gleich den ganzen Betrag.
Denn wer will (bei mir vor allem beim Öl) denn schon 40k oder weit mehr so einfach auf eine Schlag ausgeben? Ich tu das immer erst nach längerem Überlegen^^ aber wenn ich jetzt heute mal 1k und morgen wieder 1k des so abbezahlen könnte is des viel einfacher und ich würds auch nutzen.
Also wie findet ihr die Idee?
Gebäude abbezahlen
- Teodin
- Feuervogel
Die Idee erachte ich als wenig sinnvoll. Zunächst habe ich aber noch eine Frage:
Wie wirkt sich die Ratenzahlung aus? Hat man direkt die nächste Stufe oder bekommt man diese erst mit der letzten Zahlung?
Wer profitiert aber im normalen Spielfluss daraus? Vor allem sind dies Spieler mit low-lvl-Accounts, die keine großen Mengen Geld auf ihrem Konto lagern können und so das Geld quasi in kleinen Happen in den Ölturm stecken können. Diese Accounts sind wiederum meistens nur solche, deren Vermögen dazu bestimmt ist transferiert zu werden.
Normale Spieler hingegen haben kaum was davon. Wer sich in Selbstdisziplin übt, der kann auch darauf verzichten unnötige Ausgaben zu machen und dafür für den Turm zu sparen. Die Größe der Investition verändert sich außerdem nicht, was hier ja als Hauptargument genannt wird, sie verteilt sich lediglich auf einen längeren Zeitraum.
Wie wirkt sich die Ratenzahlung aus? Hat man direkt die nächste Stufe oder bekommt man diese erst mit der letzten Zahlung?
Wer profitiert aber im normalen Spielfluss daraus? Vor allem sind dies Spieler mit low-lvl-Accounts, die keine großen Mengen Geld auf ihrem Konto lagern können und so das Geld quasi in kleinen Happen in den Ölturm stecken können. Diese Accounts sind wiederum meistens nur solche, deren Vermögen dazu bestimmt ist transferiert zu werden.
Normale Spieler hingegen haben kaum was davon. Wer sich in Selbstdisziplin übt, der kann auch darauf verzichten unnötige Ausgaben zu machen und dafür für den Turm zu sparen. Die Größe der Investition verändert sich außerdem nicht, was hier ja als Hauptargument genannt wird, sie verteilt sich lediglich auf einen längeren Zeitraum.
-
- Kaklatron
Re: Gebäude abbezahlen
ja die Stufe bekommt man erst nachdem man alles abbezahlt hat... ja ich finds halt einfacher des langfristig abzubezahlen es kommen dann halt wieder akas dazwischen oder macht andere Ausgaben... natürlich bringt das gar keinen Spielvorteil aber für mich wärs halt leichter des abzubezahlen
- Teodin
- Feuervogel
Aber nur auf den ersten Blick nicht. Man kann so nämlich bequem Geld Lagern, auch wenn das Konto dazu nicht ausreichen würde. Auch wenn man das Geld nicht wieder raus ziehen könnte, kann man dennoch einfacher einen Geld-mach-um-zu-transferieren-Account aufbauen. Richtigen Spielern bringt das nichts, dafür aber Accounts, die nicht erwünscht sind. Also wäre die Änderung absolut kontraproduktiv.Air up there hat geschrieben:[...] natürlich bringt das gar keinen Spielvorteil aber für mich wärs halt leichter des abzubezahlen
EDIT: OK, einer, der von Andi geposteten Threads ist nicht sehr alt, bitte dort weiterdiskutieren.