Haustiere

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Zusen
Kriechlapf

Haustiere

Beitrag von Zusen » 7. Jan 2009, 16:46

Ich würde es begrüßen wenn die Haustiere aufgewertet werden.

Die Haustiere werden als NPC auf dem Feld angezeigt und können angegriffen werden wobei das dann zu ein Angriff auf sein besitzer wird (Das sollte in der Beschribung stehen/markiert sein). Dadurch könnte man auch das PvP-System erweitern...
Wennn man mit ein Haustier im Inventar spazieren geht sollten die EP dieses pro Feld das man geht steigen. Bei 2500 Ep gibt es dann 1 Speed mehr. Auch Ausrüstungen für das Haustieren wären interessant, diese kann man dann auch an die EP binden.
Genauso wie A und V des Haustieres sich nach den EP erhöhen könnten.

Um ein solches Haustier zu kriegen muss man diese durch ein Quest erst wieder entschrumpfen und zarm machen.

Ein Bsp.:(die Idee ist etwas anders)
Haus der Verwandlung (||Statue der Seelen||...):
-Funktion:
Hier kann man sein geschrumpftes NPC abgeben und für (100.000||NPCA*NPCLP*(100)) seiner Seelen Sammlung hinzufügen.
Jetzt kann man sich in dieses Haustier verwandeln und durch die Länder streifen. Für jedes Feld das man geht bekommt man EP, sichere Felder sind davon ausgenommen.

Der Speed der Tiere soll aus dem Grund A u. LP resultieren damit die starken NPc's im nachteil sind (Der Geysir Schlucker soll beispielsweise 2 min pro Feld benötigen dies müsst man \balancen).

Der vorteil wäre das man eine ganz neue Spielart schaffen könnte mit Quest, Gebiete nur für Haustiere...
Zuletzt geändert von Zusen am 7. Jan 2009, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Eine andere Art Beutel :P

Beitrag von Rondo » 7. Jan 2009, 16:48

Das ganze bitte noch mal so dass es auch verständlich wird :shock:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 7. Jan 2009, 16:50

lol und an der baw stehen dann 20 npcs... ~_~

aber so haustiere aufzuwerten ist schon gut :D

besser wäre es wenn bei sicheren feldern dann die haustiere ausgeblendet werden würden.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 7. Jan 2009, 16:52

Zusen hat geschrieben:Ich würde es begrüßen wenn die Haustiere aufgewertet werden.

Die Haustiere werden als NPC auf dem Feld angezeigt und können angegriffen werden wobei das dann zu ein Angriff auf sein besitzer wird (Das sollte in der Beschribung stehen/markiert sein). Dadurch könnte man auch das PvP-System erweitern...
Wennn man mit ein Haustier im Inventar spazieren geht sollten die EP dieses pro Feld das man geht steigen. Bei 2500 Ep gibt es dann 1 Speed mehr. Auch Ausrüstungen für das Haustieren wären interessant, diese kann man dann auch an die EP binden.
Genauso wie A und V des Haustieres sich nach den EP erhöhen könnten.

Um ein solches Haustier zu kriegen muss man diese durch ein Quest erst wieder entschrumpfen und zarm machen.
hier die Übersetzung: Haustiere werden als NPC auf dem gleichen Feld angezeigt wie der Besitzer und können angegriffen werden, wobei das einem Angriff auf den Besitzer gleich kommt. Das sollte in die Beschreibung eingefügt werden
Waldschlurch (NPC) (Haustier von kaot)
kaot 1234567 XP Natla-Händler ...
solang man das NPC im Inventar hat erhält es für jedes Feld das man läuft XP. Bei 2500 XP des Haustiers gibt es +1Speed.
Denkbar wäre auch noch Ausrüstung mit Haustier-XP-Anforderungen und Attributssteigerungen nach XP.
Bazinga!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Jan 2009, 16:55

Was zum Geier macht ein NPC mit XP ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 7. Jan 2009, 16:57

hier nicht näher definierte Werte steigern...
es fehlt hier noch einiges: Das NPC soll im Kampf auftauchen: Was für werte hat es, wie steigen diese, was ist wenn beide Spieler ein Haustier haben, kann man nur 1 Haustier haben oder mehrere, wieso beeinflusst das Haustier den Speed des Trägers, wie sollte man dem Haustier ausrüstung anlegen (trägt man die dann zusätzlich zum NPC im inventar?)?
Bazinga!

x.x
Teidam

Beitrag von x.x » 7. Jan 2009, 17:12

An sich ne gute Idee, aber schlecht ausgearbeitet. Klingt aber auf jeden Fall interessant und bei entsprechender Ausarbeitung wäre ich dafür! :)
muh

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 7. Jan 2009, 17:16

Solange das nicht in Pokemon ausartet ist es ok, es sollte aber eher ein Gimmick sein also nicht relevant für einen Spieler (wenn man also im PVP auf Haustiere angewiesen wäre (weil sie so einen starken Einfluss darauf haben), würde ich das sehr schlecht finden)

PS: Ist es egal ob es ein Dillinug oder ein Geysirschlucker ist?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 7. Jan 2009, 17:28

Hört sich finde ich sehr nach WoW, GuildWars, etc. an, wie das Pet von den Jägern da ;-) Deswegen stör ich mich da ein wenig dran. Und ich denke, dass wenn das Haustier Einfluss auf PvP hat, dass dann noch mehr "Ungerechtigkeiten" im Low-XP-Bereich entstehen, da die meisten neuen Leute ja wahrscheinlich keine Ahnung von diesen Haustieren haben. Heißt: noch eine Verstärkung für 100XP-Playerkiller.
Auch im Kampf gegen NPC wäre das Haustier zu stark, wenn es mit mehr XP auch Schaden machen sollte. Dann kann ein 1000XPler die ganze Zeit mit seinem Haustier rumrennen und irgendwann mit dem Haustier Geysir-Schlucker kloppen.
Für mich erschließt sich der Sinn des Haustieres noch nicht ganz und es gibt zu viele Unklarheiten. In dieser Ausarbeitung deshalb erstmal dagegen (lasse mich aber wie immer gerne überzeugen).
lg
merry

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 7. Jan 2009, 17:34

Ähm, wieso sollte man "Haustiere" mit sich auf nem Feld stehen haben? Was machen "Haustiere" im PvP? Was soll die ganze Idee?
Mal ehrlich, Haustiere sind halt einfach "Haustiere" x). Die sind mehr just 4 fun (oder für den Schlachter).
mfG Rober

freezzer
Feuerwolf

Re: Haustiere

Beitrag von freezzer » 7. Jan 2009, 19:05

also mich erinnert des iwie an flyff (so nen sehr farbenfrohes 3d-onlinegame des so von der aufmachung her eher für jüngere is), wo man sich auch sein fiech holen konnte von irgendwo und des dann dauernd neben einem herläuft und auch items halten kann und beim killn von npcs auch xp kriegt und dann stufen ansteigt usw usw
ich halt von sowas nix wär meiner meinung nach ne billige, geklaute idee von irgendwelchen games da draussen die ja im prinzip oft eh gleich sind und halt schlicht und ergreifend nur anders aussehn.
freewar hat hingegen ja doch noch etwas spezielleres an sich und sollte auch so bleiben, oder nich?

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 7. Jan 2009, 19:08

Wäre wiedermal für ne alte Idee die hier mal kam, die mir gerade wieder eingefallen ist:

Haustiere fürs Wettpinkeln im Schnee:
Meine: Pokemon! :D

Aber würds ganz hübsch finden ne Arena für Haustiere zu haben.
Bisschen auftrainieren das immer mitläuft und sonst keinen nutzen erfüllt außer das :mrgreen:
Bild

Quantum
Feuerwolf

Beitrag von Quantum » 7. Jan 2009, 19:23

Wenn man dabei den Natla-Schutz umgehen kann bin ich absolut dafür :mrgreen:

Natla-Schutz is das nutzloseste Item überhaupt :twisted:
Klingt komisch, is aber so

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 7. Jan 2009, 19:24

Quantum hat geschrieben:Wenn man dabei den Natla-Schutz umgehen kann bin ich absolut dafür
Der wird, laut Sotrax, nie auflösbar werden. ;D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 7. Jan 2009, 19:25

mich errinert die idee an NOSTALE 2 da binsch auch mit nem hamster durch die gegend gelaufen und das tierchen hat mitgekämpft und wurde gelevelt

zur idee ansich haustiere im pvp klares nein jeder müsste sich ja dann eins zulegen und trainieren um ne chance im kampf gegen andere spieler zu haben

@ quantum dein beitrag mit dem natlaschutz is total daneben und gehört hier nicht hin

Gesperrt