Begleiter /Haustier in Freewar?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte man einen Begleiter haben in FW?

ja, geile idee rein damit
7
35%
klingt intressant, sollte aber ein wenig überarbeitet werden..
2
10%
naja, muss nicht sein
4
20%
nein, hast du einen an der waffel?
7
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

kirby
Kriechlapf

Begleiter /Haustier in Freewar?

Beitrag von kirby » 19. Mai 2009, 03:10

also, ich hab mich bisjetzt immer darüber aufgeregt, dass man keine richtigen Haustiere in fw haben kann, man kann sich zwar Tiere schrumpfen , aber die landen dann eh unnötig in dem schliesfach und gammeln rum.
Mein Vorschlag wäre deswegen, dass es eine Art Zoohandlung in FW gibt, wo man sich ein Haustier kaufen kann, welches sich nicht auflösen kann. Dieses Tier sollte eine kleine Funktion bieten, welche hab ich mir bisjetzt nicht ausgedacht, aber es sollte nix mächtiges sein.
Natürlich sollten die Wesen, die man sich in der "Tierhandlung" kaufen kann nicht hunde etc sein, sondern schon etwas rollenspielmässiges. Man sollte sie anlegen können wie Waffen, und nur in angelegten Zustand sollten sie ihre Fähigkeit benutzen können. Jedes Tier sollte eine andere Fähigkeit haben .

Zusätzlich sollten diese Tiere ab und zu einen Fledtext erscheinen lassen, zum beispiel "haustier XXX fliegt auf die Schulter von beispieluser" oder "Haustier XXX pinkelt in die ecke","Haustier XXX will spielen" etc...

Sie sollten eine Art zustandsanzeige haben ( wie Waffen), und sobald diese unter eine bestimmte menge gesunken ist müssen sie gefüttert werden, da ansonsten die Feldtexte nichtmehr auftauchen und ihre fähigkeiten nicht mehr eingesetzt werden können.
Außerdem könnte man zusätzlich Items kaufen um mit den Tieren zu interagieren, zum beispiel Spielsachen oder solche sachen.

Wie gesagt, es ist nur eine Grundidee, aber es wär eine gelungene Abwechslung, und es wäre ein ganz anderes Spielgefühl, wenn ich mir vorstellen könnte das ich einen Begleiter hab der mir dauern hinterherläuft:-P
Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Re: Begleiter /Haustier in Freewar?

Beitrag von hackerzzzz » 19. Mai 2009, 10:37

schon tausend mal vorgeschlagen, immernoch dagegen.

Gugstu hier
Und hier
Sufu
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fain
Teidam

Re: Begleiter /Haustier in Freewar?

Beitrag von Fain » 22. Mai 2009, 12:12

hm..die Idee gefällt mia..zumal ich die Grundidee aus anderen Browsergames kenne..
natürlich müßte man schauen, was in FW passend wäre wie auch realiesierbar ohne unnötig die balancing zu stören..

daher wären vlt Denkanstösse oder halt bsp von Nöten um dieser Idee Ausdruck zu verleihen und bei einer erneuten Adminsbegutachtung mehr Beachtung erlangt..

ich hätte ne Grundidee:

die Aufzucht von Knappen oder Tieren..

1.Man kauft sich ein Tier oder Knappen und zieht dieses mit XP oder Geld auf..also eine Art Levelsystem..mit steigendem Level wird halt das Tier oder Knappe stärker, erfahrender etc.

----

naja..ist nur eine Grundidee..werd mal beim Kaffee süffeln intensiver drüber nachdenken und vlt beim nächsten posting genauer etwas kund tun..

mfg

Gesperrt