Also zur Idee, bisher drückt man auf Angreifen und bekommt den Kampfbericht. Wer verloren und wer gewonnen hat.
Ich finde man sollte in dieses Geschehen direkt eingreifen können, halt seine Schläge selbst setzen und weitere möglichkeiten haben. Um alles etwas genauer zu Zeigen nen kleines Bild.

So dort sieht man das ich im Tal der Ruinen angegriffen worden bin von Playerkiller.
Wir stehen immernoch dort aber sind für andere Leute nicht sichtbar. Doch sobald man auf dem Feld steht, ist dort ein Link womit man dem Kampf zugucken können sollte. Und zwar nur zugucken nicht eingreifen.
Und im Mainscreen oben steht auch nicht mehr Tal der Ruinen sondern nur Kampf das Feldbild ist auch durch ein Kampfsymbol ausgetauscht (der hässliche stern). Also daran kann man dann direkt erkennen das man angegriffen wurde, zusätzlich könnte man noch eine Nachricht bei beginn des Kampfes hinzufügen.
Also weiter, ich wurde Angegriffen also darf Playerkiller den ersten Schlag ausführen er hat die wahl zwischen:
Schlag ausführen <-- ganz normaler Schlag
kritischen Schlag versuchen <-- klappt nur zu 60% und verstärkt den Angriff um 15%.Wenn es nicht klappt verletzt man sich selbst und verliert 1 - 3 LP.
eine Runde blocken <-- Man Blockt eine Runde und erleidet für diese Runde 50% weniger Schaden. Und erhält 1 - 3 V Punkte mehr für die dauer des Kampfes
Item einsetzen: <-- man kann Items während des Kampfes einsetzen. Funktionieren sollte dies aber nur bei Items die nicht Overpowerd sind wie zb die auf dem Bild.
Dort sieht man auch das geschrumpfe NPCs im Kampf ausgesetzt werden können. Man kann sie sobald sie ausgesetzt wurden auch angreifen und töten. Sinn dieser NPCs ist es das sie kleinere Effekte haben wie zb sowas:
Waldschlurch (M) Wirft sich mit 20% chance vor den Schlag des Gegners und schwächt diesen Schlag um seine LP. Waldschlurch Stirbt hierbei.
Jeroder-Dieb (M) Klaut bei beiden Spielern mit einer Chance von 10% pro Runde zufällig Items (nur welche ohne Ds und keine Waffen) und lässt sie nach dem Kampf fallen. (Erhöht also die Beute, wenn er klaut automatisch bei beiden lässt also wenn er zuschlägt immer 2 Items fallen hinterher)
Schattenwesen (M) Erschreckt zu 3% pro Runde beide Spieler, hierbei wird der Kampf unentschieden beendet und wirft beide auf zufällig Orte der Karte.
Sternenzerstörer (M) Bleibt für 3 Runden liegen und wirft sich danach auf den Gegner und zieht ihm damit soviel Lp ab wie sein eigener letzter Schlag. In der nächsten Runde darf der Spieler der dieses NPC gesetzt hat keinen normalen oder kritischen Schlag ausführen.
Kann man also noch ne ganze Menge andere Effekte machen. Daher hab ich dafür geschrumpfe NPCs genommen da man so eine große Vielfalt erstellen kann. Wenn man sie tötet verschwinden die effekte natürlich. Sie lassen kein extra Gold oder sonstiges fallen.
Nun wieder zum Kampf, man kann 1x pro Runde Schlagen oder kritischen Schlag versuchen oder Blocken. Und einmal im Kampf ein Item benutzen. Was sich aber durch Intelligenz-(Akas) Steigern lässt.
Man sollte dann mit mehr Intelligenz-(Akas) nicht nur mehr Items anwenden können sondern sollten bestimmte Items wie der kleine Heiltrank dann auch ab einem bestimmten wert mehr als 5 Lp heilen. Sprich je schlauer man ist desto besser wird man mit Items im Kampf.
Da ein Runden basierter Kampf mit den momentanen Werten nicht besonders lang gehen würde (2 -3 Runden meist) Müsste die gesamt Stärke gesenkt und die gesamt LP erhöht werden für die dauer des Kampfes.
Vieleicht Stärke durch 3 teilen, und Lp mal 3 nehmen.
Das ganze Konzept erlaubt nun mehrere Arten von Kämpfern, reine Krieger, Zauberer und eine unterart der Zauberer könnten die Tierschrumpfer sein die mit hilfe von ihren geschrumpften Npcs auch einen Kampf für sich entscheiden können. Das würde allgemein sehr viel mehr vielfalt in den Kampf bringen. Und man wüsste nicht immer sofort wie ein Kampf ausgeht. Da einem auch ein Spieler mit vielen Int akas gefährlich werden könnte.
Und bitte nicht an Zahlen hochziehen, hab versucht so gut es geht alles Balanced zu halten bin da aber nicht so gut drin. Zahlen lassen sich ja leicht ändern

Achja Logout ist entfernt da man einen Kampf schon zuende bringen sollte und nicht ausloggen. Und man muss inerhalb von 20 - 30 sekunden eine aktion getätigt haben sonst wird automatisch ein normaler Schlag ausgeführt. Das verhindert das man aus einem kampf wo einer Afk ist nicht mehr raus kommt.