Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von reaper w1 » 30. Apr 2010, 09:45

Ich wollte hier mal ein Thema zur Diskussion freigeben und zwar geht es sich um die bösen Zauber die einen Playerkiller ganz schön zu schaffen machen.

Mittlerweile kann man sich bei Freewar gegen so gut wie alles schützen...(Starren,Wegzauber,Zauber der Leere,Xp-Verlust usw)..und ich finde das überall auch ein relativ gutes Gleichgewicht herrscht.Dies gilt allerdings nicht für Kampfunfähigkeitszauber.
Die normalen sowie die starken Ku-zauber lassen sich vergleichsweise für SEHR wenig Geld im Shop kaufen.Um an Ku-schutz ran zu kommen muss man erstmal durch Himmel und Höhle gehen.Diese sind nämlich nicht frei erwerblich,sondern werden nur von den Kowu's gedropt,die by the way nicht grad leicht zu killen sind.

Folglich ist es für einen Playerkiller unmöglich sich "permanent" zu schützen,da die Zauber nicht dauerhaft auf dem Markt zu ergattern sind,weil die Kowus an Reiz verlieren da die Prismen mit der Zeit auch nix mehr wert sind.Und mal ganz ehrlich,wer macht sich schön die Mühe an den Viechern für die 50%-Chance einen Ku-schutz zauber zu dropen der auf dem regulären Markt keine 200gm einbringt.
Darüber hinaus muss man auch noch Zauberkunst auf Stufe 6 besitzen um diese überhaupt nutzen zu können,im Gegensatz zu den KU-zaubern die jeder anwenden kann.

Also ist durchaus jeder Spieler in der Lage einen Pk für lange Zeit außer Gefecht zu setzen,weil was sind schon 200gm für einen starken KU-zauber die man jede Stunde nur aufbringen muss.
Und eine Stunde Auszeit bedeutet für einen Pk soviel wie wenn ein Jäger 60min lang keine Npc's töten darf.
Meiner Meinung nach muss hier dringend das Gleichgewicht wieder hergestellt werden.

Mein Fazit ist also folgendes:

Entweder der Ku-Schutz wird für jeden frei erhältlich sein oder aber die Ku-zauber müssten kritisch überarbeitet werden.

Würde mich auf eure Meinungen und mögliche Kritik sehr freuen

gruß reapera
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

d1rty
Teidam

Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von d1rty » 30. Apr 2010, 09:50

Da muss ich meinem "Freund" :lol: tatsächlich mal recht geben, das Einzige, wie man sich noch ein bisschen als PK vor KU schützen kann, ist Serum-Geist als Rasse zu wählen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Apr 2010, 09:50

tja, dann zahl mehr für den Ku Schutz.
KU ist in vielen Fällen der wirklich einzige Weg um in ruhe spielen zu können,ohne jeder zeit mit dem finger auf dem Heimzuaber zu schweben.

CdG-ler 4 Life !
Kaklatron

Beitrag von CdG-ler 4 Life ! » 30. Apr 2010, 10:00

kannst knicken reaper, das bleibt so ;)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 30. Apr 2010, 10:26

das schützen argument zählt nicht, da es immernoch schwache KUs gibt gegen die es keinen schutz gibt, KU und starke KU sind für mich ein reines mobb mittel wie auch starre.
zwar kann man auch mit KU noch npc jagen, aufträge machen etc., allerdings gibt es leute die so ziemlich nur zum PKn hier sind, und denen wird einfach der spielspaß dadurch komplett genommen.
finde das auch eine ungerechtigkeit, welche aber sowieso nicht geändert wird

Pogo
Feuerwolf

Beitrag von Pogo » 30. Apr 2010, 10:31

seltenes hat geschrieben: KU ist in vielen Fällen der wirklich einzige Weg um in ruhe spielen zu können,ohne jeder zeit mit dem finger auf dem Heimzuaber zu schweben.
Was hindert dich daran lediglich eine schwache zu benutzen?

inb4 Rondo rolleyes smiley
GoldDrive hat geschrieben:You don't need a woman to feel happy...just to feel happy, then sad, then happy, then really sad.

Just put a wet bagel in the microwave like a normal person.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 30. Apr 2010, 11:05

Playerfarmer beeinträchtigen mit ihrer Spielweise auch erheblich den Spielspass anderer!

> Ein PF verliert durch eine KU nichts. Er macht dadurch keinen Verlust, nur weniger Einnahmen.
Ein Spieler der gekillt wird, verliert durch einen Kill Gold, Items und XPs, welches ihn mehrere Stunden oder auch mehr zurückwirft.
Deswegen ist der Vergleich zwischen PF und einem Jäger nicht richtig.

> Starke KUs kostet erheblich und verursachen beim Anwender erhebliche Kosten, sofern er jemand dauerhaft unter KU stellen will.
Deshalb wird häuftig zu normalen KU-Zaubern gegriffen, und diese sind nur an unsicheren Orten anwendbar.
Wenn du nicht kampfunfähig werden willst, musst du halt vor deinen Feinden abhauen.
Fällt dir was auf? Du als PF bist auch mal der Gejagte. Richtig so!

KU-Schutz wurde schon erweitert durch den energetischen KU-Schutz und der hält sogar 3 Stunden.
Deswegen besteht absolut kein Bedarf zu einer Änderung.
Wer Schutz vor was sucht, muss dafür halt in die Tasche greifen. Beim normalen Schutz-Zauber + GGZ ist dies genauso!

Absolut Dagegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Apr 2010, 11:14

reaper w14 hat geschrieben:............
Folglich ist es für einen Playerkiller unmöglich sich "permanent" zu schützen,da die Zauber nicht dauerhaft auf dem Markt zu ergattern sind,weil die Kowus an Reiz verlieren da die Prismen mit der Zeit auch nix mehr wert sind.Und mal ganz ehrlich,wer macht sich schön die Mühe an den Viechern für die 50%-Chance einen Ku-schutz zauber zu dropen der auf dem regulären Markt keine 200gm einbringt.
gruß reapera
Tja und nun lies dir mal den Thread über den Gegenzauber-Angriff durch oder andere Threads wo es um "Gegenmittel" gegen die PFs geht da findest Du praktisch überall das Argument dass ein dauerhafter Schutz ja auch gar nicht möglich sein soll.
Und wenn Du das dann gelesen und überdacht hast dürftest Du selbst soweit sein dass Du Deinen eigenen Vorschlag hier auch ablehnst aufgrund der Gleichbehandlung, alles klar ? :roll:

Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 30. Apr 2010, 11:15

hackerzzzz hat geschrieben:Wenn du nicht kampfunfähig werden willst, musst du halt vor deinen Feinden abhauen.
Fällt dir was auf? Du als PF bist auch mal der Gejagte. Richtig so!
Absolut Dagegen.
AMEN!
treffender kann mans nicht sagen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Apr 2010, 11:56

Mir war durchaus bewusst,dass es hier Leute gibt die dies durchaus für überflüssig halten.Den meisten ist mit Sicherheit auch das Professionelle PvP nicht geläufig,folglich können diese Leute sich dann nicht in die Lage derer versetzten,denen das ein Dorn im Auge ist.
Aber ich will versuchen auch genau diesen Spielern die Intentionen meines Threads zu erläutern.

Zunächst mal zum Kommentar "dann musst du halt mehr investieren in den Schutz"
<< Im Grunde genommen ja kein Problem,nur du kannst nix kaufen was nicht vorhanden ist.Wie oben schon erwähnt,Ku-Schutz ist Mangelware.Kaum einer macht sich noch die Mühe an den Kowus.

"Wenn du nicht kampfunfähig werden willst, musst du halt vor deinen Feinden abhauen.
Fällt dir was auf? Du als PF bist auch mal der Gejagte. Richtig so!"
<<ganz ehrlich,der Kommentar spiegelt einfach nur den grundlegenden Hass auf Pk's wieder und ist somit nicht ernst zu nehmen.
Und zum Punkt"
Starke KUs kostet erheblich und verursachen beim Anwender erhebliche Kosten, sofern er jemand dauerhaft unter KU stellen will.
Deshalb wird häuftig zu normalen KU-Zaubern gegriffen, und diese sind nur an unsicheren Orten anwendbar."
<<da muss ich dir wiedersprechen.
1.Die normalen kosten 100 die starken 200gm im Shop..Ich sehe da keine erheblichen Kosten wenn man pro Stunde einen Zauber kauft und anwendet.Im gegenteil...
Deswegen werden durchaus sehr oft die Starken gekauft.

"Playerfarmer beeinträchtigen mit ihrer Spielweise auch erheblich den Spielspass anderer!"

<< da geb ich dir Ausnahmsweise Recht aber nicht in der Form wie du dazu argumentiert hast.
Sotrax hat genug Möglichkeiten eingebaut um sich vor Playerkillern zu schützen.
Die billigste Variante wäre ja die schwache KU-(ca 25gm Shoppreis) und bei dem Preis kann ja wohl keiner meckern.
Darüber hinaus gibt es noch normale Schutzzauber sowie die passenden Gegenzauber Schutzauflösung.
Wer den einfachsten Weg sucht kann sich ja immer noch für die Rasse Natla entscheiden,die genau aus dem Grunde eingebaut wurde,und für nix anderes.

Ansonsten hab ich selber schon genug Leute gesehen die mit ihren Heimzaubern fast UNMÖGLICH zu erwischen waren.

Wie du siehst gibt es schon genug Möglichkeiten sich vor Pk's zu schützen.

Und zu guter Letzt...Ich verstehe nicht was der Gegenzauber:Angriff oder wie er nun genau heißt mit dem hier vorhandenen Problem zu tun hat und inwiefern er mich umstimmen sollte???
"Sinn"?

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 30. Apr 2010, 12:14

reaper w14 hat geschrieben:Zunächst mal zum Kommentar "dann musst du halt mehr investieren in den Schutz"
<< Im Grunde genommen ja kein Problem,nur du kannst nix kaufen was nicht vorhanden ist.
KoWus kann man auch selber killen. Das ist ein Aufwand, stimmt. Aber diesen Aufwand haben die Opfer von Playerfarmer auch!
reaper w14 hat geschrieben: "Wenn du nicht kampfunfähig werden willst, musst du halt vor deinen Feinden abhauen.
<<ganz ehrlich,der Kommentar spiegelt einfach nur den grundlegenden Hass auf Pk's wieder und ist somit nicht ernst zu nehmen.
Der Kommentar ist sehr wohl ernst zunehmen. Du kannst dich auch ohne KU-Schutz vor KU schützen. Genau so argumentieren nämlich auch die PF's.
Was hat der Kommentar mit Hass zu tun? Ich bin selber in einer Welt Playerfarmer.
reaper w14 hat geschrieben: Sotrax hat genug Möglichkeiten eingebaut um sich vor Playerkillern zu schützen.
Sotrax hat genug Möglichkeiten eingebaut um sich vor KU-Zaubern zu schützen :!:
reaper w14 hat geschrieben: Wer den einfachsten Weg sucht kann sich ja immer noch für die Rasse Natla entscheiden,die genau aus dem Grunde eingebaut wurde,und für nix anderes.
Du willst, dass andere sich ändern, nur damit du dich nicht ändern musst? :roll:
Merkst du nicht selber, wie einfach es du dir machen willst?
reaper w14 hat geschrieben: Ich verstehe nicht was der Gegenzauber:Angriff oder wie er nun genau heißt mit dem hier vorhandenen Problem zu tun hat und inwiefern er mich umstimmen sollte?
Ok, nochmal langsam für dich:
Playerfarmer argumentieren damit, dass man sich (auch als Nicht-Natla) dauerhaft vor Angriffen schützen kann. Nämlich mit Schutz + GGZ.
Das dies ein enormer Kostenaufwand ist lassen wir hier mal weg.
Ich sage dir, du kannst dich dauerhaft vor KU-Zaubern schützen. Nämlich mit KU-Schutz, Energetischer KU-Schutz, Wegzaubern oder einfach abhauen.

KU-Schutz benötigt keinerlei Änderung, da der Playerfarmer durch eine KU keinerlei Verlust macht!
Er wird nichtmal am Spiel gehindert, du kannst alles weiterhin machen, ausser eben killen!

PS: Wie du vielleicht siehst, gibts eine Zitat-Funktion. Verwende die doch bitte auch , das erleichtert das Lesen ungemein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Apr 2010, 12:17

reaper w14 hat geschrieben: "Wenn du nicht kampfunfähig werden willst, musst du halt vor deinen Feinden abhauen.
Und zum Punkt"

sehr gut entkräftet...*hust*

das ist kein hass, du magst es nicht kampgunfähig gemacht zu werden? okay, ich mag es nicht gekillt zu werden.
Bloß das ich, wenn der PK es schafft mich zu killen noch ne menge krams von mir bekommt, du dagegen nur ne Ku, du verlierst nichts...

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 30. Apr 2010, 12:31

bin ebenfalls dagegen

recht einfache begründung, als pk hast du keinerlei verlust zu befürchten vor jemanden der dich KU macht auser das er dir seine spielweise aufzwingt.
wenn er dich jedoch nich KU macht zwingst du ihn deine spielweise auf. sprich: Aka zusammenstellung, Waffen, Schnellzauber (ich als natla habe kein heimzauber auf den SZ)

also kann man nun nich rumheulen, es geht eben nur drum wer schneller ist den anderen zu erwischen. und dafür sind die gegeben mittel für beide seite sehr gut vorhanden und werden auch genutz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Apr 2010, 12:48

reaper w14 hat geschrieben:.............
"Wenn du nicht kampfunfähig werden willst, musst du halt vor deinen Feinden abhauen.
Diese Bemerkung spiegelt ganz einfach nur die absolute Arroganz der PFs wieder die einzig ihre eigene destruktive Spielweise akzeptieren und ist somit nicht ernst zu nehmen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Apr 2010, 13:36

Man wird nicht Playerkiller um Sachen wie Npc-jagen oder dem Handel nach zu gehen.

Klar es gibt durchaus welche die das Töten anderer Spieler nur zum Zeitvertreib machen,allerdings vergisst du das die meisten anderern ihre komplette Zeit AUSSCHLIEßLICH dem Killen widmen,und dementsprechend ihre Accounts auch skillen.
Für uns Pk's sind Sachen wie Gold oder Xp völlig nebensächlich.Für uns sind lediglich schöne Kills von Bedeutung,darin sehen wir unsere Erfolge.

Wir sollen Kowu's selber killen?
klar das macht man mal eben mit seinem 5k xp Acc.(die meisten professionellen Pk's findet man nunmal nur im Low-Bereich)somit fällt das auch flach.

Es gibt genug Schutzfunktionen meinst du?
Klar die KU-schutzzauber << Haaalloo???davon reden wir hier doch die ganze Zeit.Es gibt einfach zu wenige auf dem Markt,da bringt es auch nix mehr Geld dafür bezahlen zu wollen,was nicht existiert kann nicht gekauft werden.
Und abbhauen die ganze Zeit vor Leuten mit solchen Zaubern?
Ganz ehrlich,das ist sinnlos...Es ist unmöglich permanent zu entkommen.

Ich verstehe nicht wo das Problem liegen soll,wenn man die Schutzzauber einfach absofort im Shop ergattern kann,meinetwegen auch ruhig was teurer.

Kampfunfähigkeitszauber sind doch genaus leicht erhältich und für den Schaden den sie anrichten relativ billig.
Und sie dienen in KEINSTER FORM dem eigenen Schutz.Sie sind lediglich ein reines Mobb-Mittel genauso wie Starren und vergleichbares,und werden meist nur von Außenstehenden benutzt die ihrer Laune nach handeln,nach dem Motto:"der passt mir nicht als ärger ich ihn".<<Und das kann ja wohl KEINER abstreiten
Ich mein was sind schon 200gm jede Stunde für eine starke KU? Dies kann sich jeder Low-xpler auf die Dauer leisten wenn ihm danach ist jemandem außer Gefecht zu setzten.

Bild

Gesperrt