Es gibt ein paar Stellen in Freewar, welche eine Art der Felderüberspringung, Teleportation ö.Ä. bieten.
Als Beispiel wähle ich mal die Liane in Gobos. Mit ihr können, meines Wissens nach 7 Felder übersprungen werden.
Ich finde diese Art der Teleportation sehr Potentialvoll, schön und an den richtigen Stellen eingesetzt sogar sehr nützlich.
Ich finde, soetwas sollte ausgebaut werden. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Einseitig, Nur von A nach B
- Beidseitig, Von A nach B und von B nach A
- Einseitig, Nur von A nach B, mit Standzeit (30, 60, 90 Sekunden)
- Beidseitig, Von A nach B und von B nach A, mit Standzeit (30, 60, 90 Sekunden)
- Einseitig, Nur von A nach B, und nicht immer beim erten versuch (Ähnlich dem Pfad in die Berge - Loranien)
Die Entfernung sollte nicht so extrem sein, wie bei dem Portal auf der Eisinsel, sondern lieber etwa 10 Felder oder ähnliches betragen
Ein Beispiel-Punkt wäre beispielsweise von 108 / 92 zur Position 111 / 84, Beidseitig, gegen Bezahlung (niedriger Betrag).
Dieser Punkt hätte einen Interesannten Effekt: Es würde ein - so oft gefordertes - zweites Zentrum geben. Denn dann wären die Paketstation, ein Auftragshaus, eine Bank und eine Post fast nebeneinander. Und dafür müsste man nichtmal eine neue Karte einbauen.
Auch denke ich nicht, dass dieses Zentrum das bestehende in Konlir ablösen kann, denn es gibt dort keinen GZK-Sprungpunkt, sondern lediglich 2 Portalpunkte. Also wäre das ideal für Spieler, die es ruhiger mögen.
Diesen Beispielpunkt habe ich gewählt, um aufzuzeigen welch Möglichkeiten, welch Potential in dieser Art der Fortbewegung steckt. Es ist nicht die wesentliche Idee. Bewertet die Idee nicht anhand dieses einen Punktes, sondern seht es als ganzen, beziehungsweise blendet das Beispiel aus. Ein weiteres Beispiel wäre Loranien - Terasi.
Grüße.