Npc Fertigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

wie gefällt euch diese Idee?

Sehr gut
55
55%
Gut
16
16%
Überarbeitungswürdig
13
13%
Schlecht
4
4%
Sehr Schlecht
11
11%
Eigene Meinung, die im Thread geäußert wird
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Soul
Gelbbart-Yeti

Npc Fertigkeiten

Beitrag von Soul » 30. Mär 2008, 13:53

Immer wieder führt Sotrax neue Npc ein. Diese unterscheiden sich nur in ihren Lebenspunkten und ihrer Angriffstärke.. Ab und zu bekommen sie einige Fähigkeiten spendiert.

Doch was ist mit den Alten Npc? Spieler können ihr ganzes Freewar Leben lang in Mentoran jagen, ohne eine Überraschung zu erleben. (Bis auf Phasennpcs, etc.)
Viele Uniques mangelt es außerdem an eben jener Individualität.

Diese Idee beschäftigt sich mit diesem Problem.

Npcs sollen zufällig Fähigkeiten zugeteilt bekommen. Dies soll die Jagd erschweren, aber auch manchmal auflockern.

Je nach Npc-Art wird die Häufigkeit von Spezialfähigkeiten beeinflusst.

Gruppen Npcs oder Unique Npc, ohne besondere Fertigkeiten, haben die größte Chance Fertigkeiten zugeteilt zu bekommen. Sie haben IMMER zumindest eine.

Danach folgen die Einzigartigen Npcs, die es nur einmal gibt. (Donnerstier, Zellenwächter)

Danach kommen die stärkeren Npc, um den erfahrenen Spielern einmal wieder eine Herausforderung zu bieten.

Und letztlich die Normalen Npcs.

Fertigkeiten werden in Passive, Aktive und Zusätze unterteilt.

Passive Fertigkeiten werden aktiviert wenn der Spieler etwas mit dem Npc macht, . (Angreifen, Hauen..)

Aktive werden vom Npc selber Aktiviert und Zusätze sind immer aktiv.

Zusätze sind besondere Effekte, die dem Npc keinen Bonus verleihen, sondern einfach etwas bestimmtes nach seinem Tod bewirken.

Diese Fertigkeiten könnten entweder für den Spieler unsichtbar sein, im Chat erwähnt werden, oder im Beschreibungstext erwähnt werden.

Letzteres würde Aufmerksamkeit belohnen.

Beispiele für Passive Fertigkeiten, die nur der Anschauung dienen:

Ätzendes Blut
Bei jedem Schlag wird die Spielerwaffe um 2% beschädigt.

Anzumerken ist, das bei einem Instant Kill so eine Fertigkeit einmal, nach dem Kampf, zu tragen kommt.

Besonders Flink
Das Npc hatt eine gewisse Chance (e.v. 30, 40%) einen Angriff auszuweichen, wodurch es keinen Schaden bekommt, der Spieler jedoch den Vollen.

Angriffe des Spielers auf ein solches npc werden automatisch zu Einzelschlägen.

Wanderlustig
Das Npc kann sich wie ein Gruppen Npc bewegen. Bekommt ein Gruppen Npc diese Fertigkeit, bewegt es sich häufiger als sonst.

Anzumerken ist, statische Gegner wie der Zellenwächter bekommen diese Fertigkeit nicht, oder selten.

Wilder Angriff
Das Npc ignoriert einen Teil der Rüstung seines Angreifers. (Oder e.v. auch die Gesamte Rüstung.) Hierbei wird bloß die Verteidigung der Rüstung ignoriert, natürliche Verteidigung nicht.

Greift ein Spieler solch ein Npc an, wird der Angriff in einen Einzelschlag umgewandelt.

Beispiele für Aktive Fertigkeiten, die nur der Anschauung dienen:

Angriffslustig
Das Npc kann Spieler selbstständig angreifen. Möglich wäre auch ein Höllenhund Effekt :mrgreen:

Flücheweber
Das Npc kann diverse Flüche auf einen Spieler Zaubern (Verringerte Angriffsstärke, Verlangsamung, Vergiftung).

Anmerkung: Beim Betreten eines Feldes ist die Chance am Größten einen Fluch abzubekommen.

Entführen
Das Npc kann einen Spieler betäuben, und teleportiert sich mit ihm auf ein anderes Feld im Umkreis. Jedoch nicht von sicheren Feldern hinunter!

Beispiele für Zusätze, die nur der Anschauung dienen:

Bei Zusätzen handelt es sich sozusagen um die "Erfreulichen" Effekte, die ein Npc haben kann. Sie beinhalten Zusätzliche Belohnungen oder Mini-Quests. Soetwas wird dem Spieler per Nachricht mittgeteilt und erscheint dann auch im Feldchat. Die Meisten werden aktiv, wenn das Npc getötet wird.

Zudem sollen sie dem Spieler vorgaukeln in einer lebendigen Welt zu sein, die sich durch seine Taten verändert.

Schatzhort

Das Npc war im Besitz eines Goldhortes.
Auf der Welt wird eine zufällige Summe an Gold und Items vergraben. Der Spieler erhält eine Schatzkarte mit der Position des Schatzes.

Tritt bei der Tötung des Npc in Kraft.

Kopfgeld

Das Npc war ein gesuchter Verbrecher. Es hatt verschiedene Missetaten gegen einen Herren auf Position X: Irgendwas und Y: Irgendwas ausgeführt. Für die Belohnung in Form von Gold, Xp, Items, kurzzeitigen Buff etc. Muss man dieses Feld aufsuchen.

Des Untiers Unterschlupf

Der Spieler erhält Zutritt zu einem "Minidungeon" Mit 2-3 Feldern. (Um Überfüllung zu vermeiden sollte Sotrax mehr als einen solchen Dungeon bereit stellen.)
In diesem Unterschlupf findet der Spieler zufällige Npc, Items oder Gold. Beim Verlassen erscheint er wieder an der Stelle des Npc Kills.

Alphastatus

Es versammeln sich Npcs aus dem jeweiligen Gebiet um das Npc. Maximal Zwei Stück spawnen zusätzlich auf seinem Feld. Sie spawnen jedoch nur einmal. D.h. man kann das Npc nicht dazu benutzen um sich Npc "frei Haus" liefern zu lassen.

Immer aktiv.

Usw, undsofort.

Fertigkeiten werden Npcs wie Drops zugeteilt. Also entweder beim Spawnen oder in "Wellen".
Zuletzt geändert von Soul am 1. Nov 2009, 00:39, insgesamt 4-mal geändert.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Re: Npc Fertigkeiten

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 30. Mär 2008, 13:57

Wenn das rein kommt, dann kannes sein, das Leute an Viehern verrecken, wenn sie z.B. die Rüstung vom Player ignoriert. Hätte keinen Bock am Hasen zu verrecken, oder an nem kollektiven. o.O
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 30. Mär 2008, 13:58

Tija das wäre etwas mehr Risiko für uns "verwöhnte" Spieler ;)

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 30. Mär 2008, 13:59

Wäre doch blöd, besonders wenn man als High-XPler 3k XP am Tag macht. Hab keinen Bock bei 3k XP 4x zu verrecken. Is doch Schwachsinn in meinen Augen!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Mär 2008, 14:01

Einfach nur genial :]

Dickes Dafür

Wäre so für 5% also das jedes 25te Npc statistisch irgendwas hat
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 30. Mär 2008, 14:14

Für Statusänderungen, Feldeffekte und Waffen kaputt machen über Zeit ein Ja meinerseits.

Für V ignorieren bzw Ausweichen klares Nein - wäre leicht frustrierend, wenn ich, nur weil ich extremes Pech hab, an irgentnem Npc krepier dass ich normal 5x hintereinander umhauen könnte, nur weil es 30x ausweicht. Höchstens bei Gruppennpcs wäre es ne Überlegung wert, weil man den einen Schlag auch überlebt wenn es ausweicht etc.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 30. Mär 2008, 14:30

Oder beim Ausweichen kommt halt ne Nachricht: "NPC ist ausgewichen" und es ist wie ein Einzelschlag... Dafür, man sollte aber nicht daran zu leicht sterben können. Möglich meinetwegen ja...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Mär 2008, 15:06

Mir gefällt dir Idee sehr gut. Und zwar jeder Punkt.
Ich denke auch viele Bewerten den Tod über. Dann stirbt man eben mal, das sollte dazu gehören, wenn die Chance gering genug ist. Das sind 200xp. Geld und Items kann man in den meißten Fällen sowieso wieder selbst aufsammeln. Ich weiß das, ich sterbe oft genug an NPCs.^^
Außerdem werden dadurch doch endlich mal LP -Akas aufgewertet.
Um Anfänger zu schützen würde ich aber A1, A2 und vllt. A3 NPCs von heiklen Effekten verschonen.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 30. Mär 2008, 15:08

Warum werden dadurch LP-AK aufgewertet? o.O
Warum seit ihr alle so geil darauf an NPC's zu verrecken? Damit ihr Zeug und gm verliert, die dann evtl. ein anderer findet? Nein danke!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Mär 2008, 15:09

Tja versuch mal drauf zu kommen warum das Lebensakas aufwerten würde
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Mär 2008, 15:11

Ich bin nicht geil darauf an einem NPC zu sterben, aber das sorgt für die nötige Spieltiefe.

Ich denke schon das das LP Akas aufwertet. wenn ein NPC deine V-Waffe ignoriert, braucht man viel mehr LP um einen Kampf zu überleben. Oder täusche ich mich?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Mär 2008, 15:12

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich denke schon das das LP Akas aufwertet. wenn ein NPC deine V-Waffe ignoriert, braucht man viel mehr LP um einen Kampf zu überleben. Oder täusche ich mich?
Natürlich nicht! So lautet auch die alte Regel, ob man ein Einzelschlag gegen ein NPC ausführen kann, ohne zu verrecken :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Mär 2008, 15:13

Och Sleipnir nun hast du es verraten ^^

Ist aber nicht nur die Fähigkeit auch die Ausweichfähigkeit kann einen umbringen *g*
Außer nach jedem ausweichen wird der Kampf abgebrochen dann kann man daran nur durch eigene Dummheit sterben
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 30. Mär 2008, 15:20

Frage: Wozu gibt es Heilung? ( Bezug auf LP-Aufwertung )

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 30. Mär 2008, 15:26

Nun jetzt dürft ihr euch natürlich nicht auf einzelne "Beispiele" festlegen ;)

Besonders da die Chance bei einem Npc, welches einem richtig gefährlich werden könnte ohne Rüstung, eben diesen Effekt zu finden nicht sehr groß sein würde. Und wenn doch, that`s life.^^

Zudem ist noch viel mehr Varitation möglich, welche mir e.v. noch nicht eingefallen ist,

Gesperrt